DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast aber auch 4 x 512MB, ich hab 2 x 1 GB OCZ und 2 x 512MB Crucial.
Aber egal was ich einstelle: es geht nichts!

Falls ich doch was falsch mache, dann sagts mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal alle RAM Settings manuell einzustellen, alle möglichst lasch. Kannste ja später noch verbessern
 
jo werd ich ma testen und thx für fixen Antworten!

Edit: Brachte keine Besserung. Ich werd die 2 x 512MB wahrscheinlich verkaufen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend...ich wollte jetzt mit dem RAM noch was höher, hab aber gemerkt das mir die schwarzen Blöcke neben den CPU Mosfets zu warm werden. dadurch komm ich ohne Läfter nicht höher als 255Mhz. Mit Lüfter bin ich jetzt grade schon bei 263Mhz. kann ich diesen Kühler hir: http://www.alphacool.de/product_info.php/info/p482_WAK-MB-Heattrap-RegCooler-Universal-G1-4.html
einfach da drauf pappen oder sollte ich lieber den Lüfter behalten? Lieber wäre mir der WaKühler, aber ich bin mir nicht sicher ob die Kondies zwieschen den schwarzen Blöcken das schlecht bekommt...
 
Nabend...ich wollte jetzt mit dem RAM noch was höher, hab aber gemerkt das mir die schwarzen Blöcke neben den CPU Mosfets zu warm werden. dadurch komm ich ohne Läfter nicht höher als 255Mhz. Mit Lüfter bin ich jetzt grade schon bei 263Mhz. kann ich diesen Kühler hir: http://www.alphacool.de/product_info.php/info/p482_WAK-MB-Heattrap-RegCooler-Universal-G1-4.html
einfach da drauf pappen oder sollte ich lieber den Lüfter behalten? Lieber wäre mir der WaKühler, aber ich bin mir nicht sicher ob die Kondies zwieschen den schwarzen Blöcken das schlecht bekommt...

Also ich habe da nur solche Kühlkörper drauf http://pc-cooling.de/Zubehoer/K%FChlk%F6rper/100000017/K%FChlk%F6rper+10+mm.html

Meine laufen allerdings auch nur auf 250Mhz

Und wenn, das dir nicht langt, dann würde ich bei dem Lüfter bleiben.
 
mal ne frage zu dem onboard-comport, bevor ich 380seiten lesen muss: ich hab nen standard adapter fuer den von nem alten board genommen, aber egal wie rum ich den stecker aufsetze, nix geht. im web hab ich was gefunden das dfi wohl da was spezielles hat das man extra kaufen muss? gibts da nen schaltplan wie die polung bzw bestueckung auszusehen hat?

mfg
 
Hi leute...

ich hab seit 2 tagen das DFI bei mir eingebaut, weil mein alten a8n abgeraucht ist...

habe ne kleine frage, wie schaut es mit den Temps aus... wie hoch dürfen die sein ?



gemäss Everest und Speedfan hat die Motherboard temp schon im Idle um die 44 - 46 grad siehe screen.

ist das I.o. ? welche Temp ist damit überhaubt gemeint ? ich hab momentan einen Lüfter davor und das gehäuse is offen :(

ist diese temp noch im rahmen oder muss ich mir sorgen machen ? hab noch nicht mal OC ... alles @standart...

mfg
 
zih dir doch einfach smartguardian von der DFI Page, damit ahste schonmal die Mosfets und die Chipsatztemp genau im blick ;)
 


Das sagt das "neue" smart gurdian... das alte allerdings sagt da was ganz anderes... SG verwechselt da Chipsatz mit Spawas... (Chipsatz hab ich WaKü drauf)


Gestern hab ich bisschen OC gemacht (nur 300 Mhz) und schon schlug spawa trotz lüfter auf über 60 Grad bei Last...

Alle anderen Temps sind völlig I.O. und im Gehäuse ist es auch nicht wirklich Heiss...
 
Mal ne blöde Frage! Wie kann ich mir das neue SG von der HP ziehen?
Unter Downloads kommen immer nur BIOS, Treiber oder Handbuch!
 
Danke!!!
Manchmal hilft einem auch mal richtig zu LESEN!!!!!!!!!!!!! Stand ja gleich an oberster Stelle :fresse:
 
Hallo Mephist....das 702-3 ist schon das beste, da die UCCC ja normale Chips sind im Gegensatz zu BH-5 und TCCD...von daher sind alle BIOS mit Endung -3 für die restlichen Chips ;)

Was ist eigentlich mit dem "704-2BT" - ist das nicht noch aktueller?

Blicke grad bei den ganzen Bios Releases nicht mehr durch:
Will mir nen X2 3800+ Toledo zulegen und bei den ganzen Biossen und verschiedenen Daten raffe ich grade nicht welches nun das aktuellste ist. Thread hab' ich durchgelesen, finde aber teils widersprüchliche Aussagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das 623-3 von Oscar-Wu Top.

Habe damit 305 Prime stabil geschafft.



schau mal in meine Sig, ich hab auch 4X512 MB RAM, davon 2 Samsung und 2 OCZ. Bei mir gehts


Ist doch Jacke wie hose. Haupsache die laufen gut und haben die selben chips so kann man auch mit 4x512 300 schaffen zwar nur 2T aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben eben nicht die selben chips wie man auch in meiner Sig sehen kann. sind einmal UCCC und einmal D-43 Chips. Allerdings komm ich momentan nur bis 267Mhz mit Lüfter davor und 2,74V (gemessen mitm Multi) real bei 2,6V eingestellt
 
Geile Kombination. was schaffen beide paare max ? 280 ? dann wäre 267 nen guter Wert.
 
also das OCZ Paar schafft pretested 270Mhz, bei den UCCCs weiß ich es nicht. werde das testen wenn mein OCZ XTC ankommt, dann kann ich das auch dauerhaft einstellen. was mich halt wundert is das mit dem Vdimm, der geht ehr als 0,1V höher bei 4 RAMs als eingestellt
 
wie sieht es eigentlich mit biosupdates aus für das dfi lanparty ultra-d nf4, was denkt ihr? wenn man da anfragt wegen dem creative x-fi soundkarten-unkompatibilitätsproblem und dem nf4 board, geben die mal noch ein update raus oder kann man das vergessen?
 
@M3ph13t
Hab mein UCCC grade primestable auf 300x8 laufen mit 166er Teiler! Da sie vorher schon mal mit 260 1:1 gelaufen sind, wird noch ein wenig Spielraum nach oben sein, da sie jetzt nur effektiv mit 240 laufen!
 
Ich hab grad ein problem mit meinem DFI SLI-D.
Ich habe gerade einen neuen Pioneer 212 Sata DVD Brenner eingebaut jedoch hängt der Rechner sich beim Beginnen des Brennens immer auf.
DVDs Einlesen ist dagegen kein Problem.
Kann mir jemand bei der Kösung des Problems helfen?
 
@M3ph13t
Hab mein UCCC grade primestable auf 300x8 laufen mit 166er Teiler! Da sie vorher schon mal mit 260 1:1 gelaufen sind, wird noch ein wenig Spielraum nach oben sein, da sie jetzt nur effektiv mit 240 laufen!
meine schaffen bestimmt auch mehr, ohne Lüfter gingen nur 250Mhz stable. werde später mehr testen wenn der OCZ XTC da is
 
mal ne frage zu dem onboard-comport, bevor ich 380seiten lesen muss: ich hab nen standard adapter fuer den von nem alten board genommen, aber egal wie rum ich den stecker aufsetze, nix geht. im web hab ich was gefunden das dfi wohl da was spezielles hat das man extra kaufen muss? gibts da nen schaltplan wie die polung bzw bestueckung auszusehen hat?

mfg

nochmal nachfrag, kann mir jmd dafuer ne info geben? wer hat den com-port funktionsfaehig angeschlossen und mit welchem modul/rack. brauch das fuer usv-anschluss.

mfg
 
Help

Ich habe ein DFI LanParty Nf4 Ultra-D inkl. restlicher Komponenten und Wakü in einen neuen Tower verfrachtet.

Problem ist der PC bootet nicht mehr :confused: Die Power-LED blinkt im schnellen Rytmus, und 3 Diagnose-LEDs leuchten rot. Die Lüfter laufen an. Bildschirm bleibt dunkel und kein Biospiepton.

Was kann das sein?
 
alle RAms raus bis auf einen, dann gehts wieder. dann alle RAMs wieder rein und weiter gehts.


Mein Prob: Das Board erkennt auf einmal (lief ca 4 Wochen stable) keine 4 RAMs mehr bzw in den unteren beiden Slots gar keinen RAM mehr...Irgendeine Idee außer nem anderm BIOS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh