DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ein REVIEW oder ein paar Erfahrungen wären in der Tat nicht verkehrt :cool:

Hmm,meint Ihr das es erhebliche Performance Unterschiede geben wird zwischen der Ultra und SLI Variante ? (Ich meine jetzt beim Einsatz von eh nur einer Karte)

*lechz* *testsehenwill*

Schelle78 schrieb:
Hmm,meint Ihr das es erhebliche Performance Unterschiede geben wird zwischen der Ultra und SLI Variante ? (Ich meine jetzt beim Einsatz von eh nur einer Karte)

*lechz* *testsehenwill*

Also beim Einsatz von nur EINER Karten müssten die Leistungs-Mäßig identisch sein.......

*einmal kalt geduscht*
theoretisch sind die specs ja genial, außer vieleicht das kein Sata2 dabei is - oder hab ich ad was übersehen?

Schelle78 schrieb:

*lechz* *testsehenwill*

*Ironie an* Performance Unterschiede gibts bei DFI doch nicht *Ironie aus

:fresse:

LANPARTY UT nF4 SLI-D:

Serial ATA with RAID

# Four Serial ATA ports
# SATA speed up to 3Gb/s
# RAID 0 and RAID 1
# NVIDIA RAID allows RAID arrays spanning across Serial ATA and Parallel ATA

LANPARTY nF4 SLI-DR:

Serial ATA with RAID

# Four Serial ATA ports supported by the nForce4 chip
- SATA speed up to 3Gb/s
- RAID 0 and RAID 1
- NVIDIA RAID allows RAID arrays spanning across Serial ATA and Parallel ATA
# Four Serial ATA ports supported by the Silicon Image Sil 3114 chip
- SATA speed up to 1.5Gb/s
- RAID 0, RAID 1 and RAID 5

Und natürlich fällt das Zubehör beim DR was üppiger aus (UV-raktive Kabel usw.)

Zuletzt bearbeitet:
aber beide sind ja SLI Boards und vom Bios her identisch denk ich mal. Weil auf der DFI Seite steht nix in der Bezeichnung von SLI aber am Board sieht man ja die 2 Slots.

Andere Frage wie laut ist der Chipsatzlüfter? Kann man den evtl. auch über nen Programm regeln? Speedfan evtl.?

OT on :
Tom21010 wie kommst du auf 255 mit 1T?Kein anderer schafft das,welches bios welche rev ?

ne neues bios 1004 ist grad frisch und geht wie sau :d

Aber das Board ist schon net übel will aber mal das DFI testen.

Tom2110 schrieb:

Schick mal bitte link !!! Ich will das unbedingt haben :) !

ja welches genau und gibt mehere seiten gibt 1004.01 aber das ist nicht so toll !
kannst mir keinen link posten ?

Tom2110 schrieb:

Wie weit kommst Du mit dem neuen Bios mit 1T?

also ich habe mal ein wenig getestet.
leider ist meine cpu nicht die beste und macht bisher nur 2600mhz (260x10), weiter habe ich da noch nicht getestet, jedenfalls friert der rechner bei 2700mhz wieder ein.
der ram scheint recht gut zu laufen, das höchste was ich getestet habe waren 8x300 (weil 9x300 nicht laufen mit der cpu) bei 2,5-3-3-6-10 1T
um der cpu mehr rauszulocken wird die wakü wohl nicht ausreichen (habe heute aber nur mit dem boxed kühler getestet).
die cpu ist ein 3200+ 33week
und noch ein paar benches:

2600@32pi.jpg

sandra.jpg

wie gesagt ich habe nur mal ein bisschen rumprobiert, den ram hätte ich noch schärfer einstellen können

Zuletzt bearbeitet:
werde ich mal machen, werde zuvor aber noch austesten welche einstellung die größte performance bringt.
mit der cpu bin ich aber leider gar nicht zufrieden, überlege mir schon, ob ich nicht noch einen neueren 3200+ kaufen soll und dazu am besten gleich noch ne vapo *nachdenk*

Ob Du vielleicht auch mal den Speicherdurchsatz @DDR600@1t benchen könntest? Würd mich mal interessieren, was man da beim A64 so erreichen kann... Mein Speicher geht ja lange nicht so hoch, s. Sig. :p

Sind 7200MB/s ein "normaler" wert für 260HTT 2.5-3-3-7 ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Sind 7200MB/s ein "normaler" wert für 260HTT 2.5-3-3-7 ?

keine ahnung
wir sollten vieleicht mal mit leuten die das msi diamond haben vergleichen bei der selben einstellung

Hat schon einer das Ultra Board gesehen ? Bei Geizhals und DFI selber sieht man nur das SLI.

Patrickclouds schrieb:
die ultra boards treffen heute bei hpm-computer ein

Jo ich meinte aber ein Bild denn jedes Bild zeigt das SLI Board und ich möchte schauen ob man auf dem Ultra ne NB Wakü packen kann.

Hi,

wie sieht eigentlich dieses frontx Panel beim Sli aus, das angeblich mit dabei sein soll? Überlege gerade welches ich nehme, dass ultra oder sli und versuche verzweifelt ausreichend Gründe für das SLI zu finden..... ;)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh