DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel VCore kann man auf dem Winni geben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur das dfi nf4 sli-dr hat dieses frontx, pctranspo, uv sleeving kit,nochmal 2 s-ata kabel mehr als zubehör
das frontx sieht sehr billig verarbeitet aus, da ich in meinem lianli gehäuse sowieso keinen platz mehr hätte, habe ich mich dann für das sli-d entscheiden.
das sli-dr verfügt zusätzlich noch über einen weiteren s-ata controller, der auch raid5 unterstützt
wie hoch man die spannung drehen kann ist denke ich mal stark von der kühlung abhängig. mit dem boxed lüfter gehe ich nur bis 1,550vcore, mit der wakü werde ich mal 1,6~1,65 testen, glaube aber nicht, dass ich dadurch beim winnie einen höheren takt erreiche

Patrickclouds schrieb:
wie hoch man die spannung drehen kann ist denke ich mal stark von der kühlung abhängig. mit dem boxed lüfter gehe ich nur bis 1,550vcore, mit der wakü werde ich mal 1,6~1,65 testen, glaube aber nicht, dass ich dadurch beim winnie einen höheren takt erreiche

Is schon klar das man auf die kühlung achten muss ich wollte ja auch nur fragen wieviel das DFI bietet. Beim Asus ist bei 1.58 VCore schluss wenn man nen Winni hat.

@ Patrickclouds
Das sieht doch schon ganz gut aus. Ich würde den Wert "Tref" (unten links im Tweaker) mal auf 166 MHz stellen. Sollte deutlich was bringen.
Die anderen Werte sind auch noch etwas "modifizierbar".

Aber die Out-of-the-box Performance scheint schonmal besser als beim UT zu sein. :d

Der Ram macht 300 2,5-3-3-X 1T? stabil?

glaub ich nicht :d

Gruß

Ist euch schon aufgefallen das bei jedem gezeigten DFI Ultra Board zwei PCI-E Slots für die Grafikkarten gibt ?

goddh0r schrieb:
jo für Dual Graka Betrieb

Damit ist aber nicht SLI gemeint oder ? kein anderes Ultra Board hat nämlich einen zweiten Graka Slot.

ne kein SLi, vielleicht irgendwann mal AMR(ATI) oder so...

goddh0r schrieb:
ne kein SLi, vielleicht irgendwann mal AMR(ATI) oder so...

Schade hab gedacht das vielleicht das Ultra ein anderes Layout hat.

Kannste im moment ja auch noch modden aber mim neuen nv treiber solls nicht mehr gehen...

Gruß

bvb123 schrieb:
Der Ram macht 300 2,5-3-3-X 1T? stabil?

glaub ich nicht :d

Gruß

ich auch nicht mehr :shot:
leider ist super pi mit 32m abgeschmiert.
jetzt habe ich erstmal um mich nicht zu entmutigen mit 300mhz 2,5-4-4-8 1T laufen lassen, das ging wenigstens :hail: :d

edit: apropo chipsatztreiber, den sollte ich vielleicht doch mal installieren :wall: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
300 2,5-4-4-8 1T ist aber auch nen Super ergebniss !

hätte mit 290 gerechnet :d

wie ist das board denn so will infos :)

spannungen stabil usw..

Gruß

ich habe auch hier noch nen screenshot vom superpi mit 32M
2400@32pi.jpg

das board ansonsten ist sehr sexy. :d
auf die spannungen habe ich noch nicht geachtet, weil ich noch keine software installiert habe und das board auch noch nicht im rechner eingebaut ist sondern nur im keller testweise rumliegt.

31,46 kommt mir aber langsamm vor haste noch was gemacht im Hintergrund?

Gruß

bvb123 schrieb:
31,46 kommt mir aber langsamm vor haste noch was gemacht im Hintergrund?

Gruß

nein, hab ja nix installiert.
ich werd windows nochmal auf ne neue festplatte installieren, weil die jetzige immer sehr lange den bootingscreen von windows anzeigt (min. 1 minute)
der cpu takt mit 2400mhz ist auch recht niedrig

Hallo Herr XXXXXX,

die Boards sind heute eingetroffen. Ihr Paket ist heute auch schon versendet
worden. Sie erhalten heute Nacht eine automatische Versandbestätigung mit
Angabe der Trackingnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr HPM-Verkaufsteam

JUHU :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

:banana: :banana: :banana:

glückwunsch,

ich habe das sli-d, wurde aber auch schon mehrmals erwähnt, glaube ich zumindest. ;)

die bootprobleme sind behoben, lag wohl an der festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
hmm soll ich das DFI nehmen oder auf der Abit warten.

@KBCB, warte noch ein wenig, goddh0r hat das DFI und wirds jetzt ausgiebig testen. Andre habens auch grad bekommen oder kriegens in den nächsten Tagen. Würde nichts überstürzen.

Wie laut ist der Lüfter auf dem Board ? Kann man ihn regeln ? Könnte jemand freundlicherweise ganz kurz die Hauptunterschiede zwischen dem Ultra und dem SLI-D Board aufzählen (außer SLI haha) ?

MfG damien

AthlonVerbrutzl schrieb:
die Boards sind heute eingetroffen. Ihr Paket ist heute auch schon versendet
worden. Sie erhalten heute Nacht eine automatische Versandbestätigung mit
Angabe der Trackingnummer.

wo bleibt dieselbe email für mich? :wall:

edit:

"Ihre Bestellung hat unser Haus verlassen und wird in Kürze bei Ihnen
eintreffen.

Versanddatum: 28.01.05
Versandzeit: 16:00 Uhr"

:banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
die chipsatz lüfter regelt sich automatisch der temperatur. unter 25°C bleiben cpu und chipsatz lüfter sogar aus, dachte schon da wäre was kaputt, ist aber im bios geregelt.
ich kann heute abend mal ein foto von dem bios machen, muss jetzt aber erstmal weg

maaan ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen Gigabyte GA-K8NXP SLI und DFI LANparty UT nF4 SLI-D

@ Aus1o
vor dieser entscheidung steh ich auch grad und auch noch welche 6800GT ich nehmen soll die XFX oder Leadtek. Alles garnet so einfach zur zeit.

naja die grafikkarte hab ich schon :d aber board wird schwierig...würd gern mehr informationen zur performance haben vom dfi

@ Audio warte ab was Goddhor sagt danach bestellen :)

@ Osiris die Leadtek hat nen leiseren besseren Kupfer-Kühler die XFX nur den Standart-Kühler!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh