Freezz
Neuling
was habt ihr nur immer alle mit Prime
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Freezer schrieb:Hm darf ich doof fragen welcher (sofern Du es weisst) oder weisst was über die Auswirkungen
Katrin schrieb:jo danke
nochmal zu den Temps.
wie sind eure Werte.. bei rennt gerade seit ner Stunde Prime Large FFT
CPU 47
PWMIC 55
Chipset 48
WIe liesst das DFI jetzt aus ? Zu hoch, zu tief ?=
Kati
TM30 schrieb:sacht mal kann es sein das der winnie auf diesem Board bei 50Grad instabil wird, egal welche CPU? hab irgendwie so den Anschein...
Dickmann schrieb:Komisch genau das hab ich auch grad gedacht, nach dem mir die Kiste abgeschmiert ist. Nur hab ich die temps net beobachtet, hätte aber sonst keine Erklärung.
also superPi 32m läuft bei mir zum Beispiel mit 1,55V@10x275 ohne Probleme durch . Nun hab ich um 2800Mhz zu testen die VCore auf 1,55V x 110%, also 1,65V@10 x 280 angehoben. 1m läuft,
32m nicht mehr .
Alles so gelassen nur über Clockgen den HTT auf 275Mhz gesenkt, Ergebnis 32m läuft nicht durch.
Ins Bios Vcore wieder auf 1,55V gesenkt, Win hochgefahren, SuperPi 32m wieder gestartet, und es läuft durch. Ne andere Erklärung als zu hohe Temps hätt ich momentan nicht. Ihr?
Def1n1ty schrieb:@goddh0r hast du den hdd 4pin und den fdd 3pin anschluss am Board angeschlossen?
Auf was für eine Spannung sollte man den LDT bzw NB anheben bei 240 bzw 250mhz? Oder ist das nicht nötig?
goddh0r schrieb:hm also ich habe ja Wakü und den IHS entfernt, daher komme ich gar nich in solche Bereiche. Allerdings liest das DFI ja schon ein wenig niedriger aus, und daher könnte es gegen Ende der 50er echt langsam kritisch werden für die CPU, was Stabilität anbelangt.