DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buzzin76 schrieb:
@jonny na dann bestelle es doch bei n.o.r.s.k.i.t !!! Oder beim Käfer oder Bestseller !!!

also bei noskit/ebuug (ist ja das gleiche) bestellt ich
1.aus prinzip,
2.aufgrund schlechter erfahrungen und
3.weil ich Goose nen gefallen tun will
nicht ;)

ich denke ich bestellt Mo oder Di bei einem der Shops, dies dann noch da haben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jalapeno !

Na dann nimm mal die 209 er die geht eh viel besser ! Und hast meiner meinung nach ordentliche Temps !
Bzw kommst viel höher beim HT! :banana:

@Jonny: Einfach abwarten und dann beim Laden deines Vertrauens zuschlagen. Ich kauf nix mehr bei anderen Händlern, außer es handelt sich um Artikel, bei denen es relativ egal ist. (Mäuse, Tinte oder sowas)

Hab meins bei K&M auch gecancelt und auf das von MF gewartet - da ich mit denen letztens eine etws längere Unterhaltung hatte und wir nun wieder auf der alten Geschäftsebene sind...

Buzzin76 schrieb:
@jalapeno !

Na dann nimm mal die 209 er die geht eh viel besser ! Und hast meiner meinung nach ordentliche Temps !
Bzw kommst viel höher beim HT! :banana:

Gemach Gemach...

bin gerade am Installieren und Einrichten...

PS: Hab auch bald nen "Buzz" - das Warten und Rebooten regt so zum Bierkonsum an :asthanos:

jalapeno schrieb:
@Jonny: Einfach abwarten und dann beim Laden deines Vertrauens zuschlagen. Ich kauf nix mehr bei anderen Händlern, außer es handelt sich um Artikel, bei denen es relativ egal ist. (Mäuse, Tinte oder sowas)

Hab meins bei K&M auch gecancelt und auf das von MF gewartet - da ich mit denen letztens eine etws längere Unterhaltung hatte und wir nun wieder auf der alten Geschäftsebene sind...

ich find K+M eigentlich ganz ok, allerdings nur, wenn man da im Laden kauft, Versand hab ich mit denen noch nie gemacht...

Kamui schrieb:
Oh, das klingt gut, sagste da genaueres zu?

Naja, das hängt halt von mehreren Faktoren ab. Die Kaufgewohnheiten, also die Kauffrequenz und Höhe der Bestellungen haben mir vor knapp 8 Monaten einen gewissen "Vorteil" - mündlich abgesprochen - eingebracht.

Seitdem MF aber so stark gewachsen ist und der Service, wie ja viele (mich eingeschlossen) erleben mußten, etwas nachgelassen hat, hatte ich ein etwas längeres Gespräch mit jemandem bei MF und habe ihn an die alten Bestellungsvolumina und -frequenzen erinnert. Seitdem ist zumindest der Service-Level wieder auf dem gewohnten Niveau.

Das ist aber halt echt stark abhängig von dem bisherigen Kaufverhalten - sofern man da nicht viel vorweisen kann, wirds wohl wie gewohnt weiterlaufen - teilweise muss man MF aber halt auch etwas vors Knie treten, damit die alten Qualitäten wieder zu Tage treten.

Ich kann Euch den Händler HPM wärmstens empfehlen!!!

So habe ja heute auch mein DFI bekommen soweit sehr zufrieden HTT geht auch ordentlich über 300 (wobei natürlich noch nicht alles 100% prime oder 3dmark getestet)
Das einzige was ich noch in den Griff bekommen muss sind der CPU Kühler und der Northbridgelüfter also wie man sie am besten einstellt ohne das es alle paar Minuten hoch oder runtergeht.

Das einzig "negative" ist bei mir das wenn ich zb 1,5 vcore einstelle nur ca 1,46 ankommen laut Bios (209) und laut Smart Guardian
Netzteil ist das Tagan 480 Watt

Bin aber nach ein paar Stunden nicht enttäuscht

@ kamui
ja der kondensator ist schon ganz schön störend beim soundchip.
bei mir hat er auch gewackelt als ich das sound modul befestigt habe.
wie sagt man so schön:
"no risk no fun"
jedoch würde ich den chip nicht all zu oft auf- und abbauen.

Was für ein Kondensator?
Ich hab das Karajan - teil da einfach draufgeplöppt und fertig...??? Da war nix im Weg

.. muß man diese Platikblende zu Befestigung durch die MB-Löcher eigentlich benutzen *g*? hab das teil einfach draufgesteckt

jo habs drauf

soweit ganz okay, und bisher keine probleme festgestellt.Gibt nen paar mehr bios einstellungen

jalapeno schrieb:
:confused:

Kamui, ich kenne deine Umsätze bei MF nicht, aber wenn du möchtest, könne wir uns ja auch per ICQ darüber unterhalten?
Nein, ich meinte das Audio-Modul, dass längst sitzt ;)
Nichts, was mit MF zu tun hat.

Dort hab ich bisher erst vier mal geordert, Schnitt ~90€, einmal dann halt 180, einmal 45 :fresse:
Ich dachte nur, dass MF vielleicht (wieder) der Shop ist, den ich kenne- und (mehr oder weniger) liebe- schlechte Erfahrungen hab ich persönlich nicht gemacht, aber halt schlechtes gehört ;) Naja, ich hätte auch bei MF bestellt, wäre der Preis nich so hoch gegangen

@AuD1o
wieviel VCore gibst du deinem Winni für 2700?
Hattest du keine Prob's mit der Tastatur im DOS?
Ich kann irgendwie nur einmal Enter drücken, danach ist die Tastatur tot :( Weiss jemand Rat?
Geht das Flashen auch mit WinFlash beim DFI?
sunnyboy

nein hab keine probleme mit der tastatur im dos etc. Ist sie am usb dran?

hab reale 1.55v

1.55v+104%

FUCK Leute!!!!

Habe gerade mein DFI verbaut alles zusammengeschlossen und als ich PC starten wollte gabs nen riesen Knall in meinem OCZ Netzteil 520Watt und nen Blitz sah man!

Als ich es dan wieder weggenommen habe bemerkte ich das so eine Art schwarz gefärbte glas scherbchen rausflogen.

Was soll ich machen? Is das die Sicherung die durchgeknallt ist und kann ich die ersetzen? Was ist es für eine?

Oder Hilft nur RMA?

Gruss Mrki

Hallo Leute,

bin am zusammenstellen eines neuen Systems und noch heftig am überlegen ob AMD 3000+ mit PCI oder AGP?

An den neuen Nforce4-Boards stört mich, dass sie einen aktiven NB-Kühler haben. Beim Asus soll der mit 8800 Umdrehungen laufen und laut sein. Was könnt ihr mir da über die LAN-party Boards sagen? Leise oder laut? Störend?

Hinzukommen würde eine X 800 XL von Club3D für 300 € und 1024 MB DDR (MDT /Corsair/ Kingmax,...noch am überlegen)

Wie schaut's denn mit übertaktungsmöglichkeiten aus? Stabilität?

Wär super, wenn ich ein paar Antworten bekommen würde, das würde meine Kaufentscheidung sehr erleichtern. Oder doch beim alt bewährten AGP bleiben?

Mfg.

Grease

Super OCZ oder DFI wer auch immer Schuld ist!!

Soweit ich mich erinnere bin ich nicht der einzige dem das passiert ist mit einem OCZ Netzteil!

Im XS gabs auch berichte darüber ...

Naja dan wende ich mich gleich mal an Tony. Geht schneller als der Drecks Laden oc-wear.

Gruss Mrki

AuD1o schrieb:
nein hab keine probleme mit der tastatur im dos etc. Ist sie am usb dran?

hab reale 1.55v

1.55v+104%
Schöne CPU :)
Es ist egal wo ich die Tastatur anschließe, USB, PS2, habe schon 2 USB und eine normale Tastatur getestet, hilft alles nicht.
Auch egal ob ich von einer Diskette oder vom USB-Stick boote immer dasselbe. a:\awdflash Enter und die Kiste steht, a:\awdflash ***.bin Enter dann muss ich entweder ja oder nein drücken aber die Tastatur reagiert nicht.
Auch a:\dir Enter reicht schon dass die Tastatur gesperrt wird, kein Plan was das soll.
Weiss jemand um Hilfe?
Gruß
sunnyboy

bei den dfi nf4 wird der lüfter auto. geregelt.

Kannst im bios einnstellen das der nb lüfter erst ab einer bestimmten temp eingeschaltet werden soll, oder wann der lüfter maximal drehen soll.

Bei mir läuft der durchgehend mit 4000upm.35° idle und last ungefähr 41°

Zuletzt bearbeitet:
Mrki schrieb:
Soweit ich mich erinnere bin ich nicht der einzige dem das passiert ist mit einem OCZ Netzteil!

:d

Sorry aber das mußte sein... die Jungs haben in den letzten derart aus allen Rohren gefeuert und ihre Produkte (wirklich gut) gepusht, daß ich mir ein Lächeln nicht verkneifen kann..

PS: Trotzdem cooles Board + Gruß aus Nord-D

AuD1o schrieb:
bei den dfi nf4 wird der lüfter auto. geregelt.

Kannst im bios einnstellen das der nb lüfter erst ab einer bestimmten temp eingeschaltet werden soll, oder wann der lüfter maximal drehen soll.

Bei mir läuft der durchgehend mit 4000upm.35° idle und last ungefähr 41°

Geht das auch mit dem Cpu Kühler?

Logisch geht das auch beim CPU-Kühler. Cool & Quiet ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh