DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mrki schrieb:
FUCK Leute!!!!

Habe gerade mein DFI verbaut alles zusammengeschlossen und als ich PC starten wollte gabs nen riesen Knall in meinem OCZ Netzteil 520Watt und nen Blitz sah man!

Als ich es dan wieder weggenommen habe bemerkte ich das so eine Art schwarz gefärbte glas scherbchen rausflogen.

Was soll ich machen? Is das die Sicherung die durchgeknallt ist und kann ich die ersetzen? Was ist es für eine?

Oder Hilft nur RMA?

Gruss Mrki

http://www.silentpcreview.com/article208-page2.html
http://www.3dvelocity.com/reviews/powerstream520/ps520_3.htm

Gläsern? Ich seh da nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Logisch geht das auch beim CPU-Kühler. Cool & Quiet ;)

Aaaah, das ist ja klasse! Das ist eigentlich die Vorgabe die ich an ein Board stelle, ich hab nämlich keine Lust mehr auf Lüftersteuerungen + zusätzliche Kabel oder externe Software die das übernimmt. Ist das bei jedem Board so?

Zuletzt bearbeitet:
@ Audio:

Ist die Temp. o.k oder schon zu warm? Und das Geräusch bei 4000 U.\min? Erträglich? Laut? LEise? Unhörbar? Störend?

Denkt ihr es kommen in nächster Zeit nforce4 boards mit passiv NB raus?

Gruß

Musicman schrieb:

ocz_d.jpg

@powder: Sicher nicht. Die Hersteller die welche geplant hatten mußten auf aktiv umstellen, weil passiv nicht stabil lief.

Das is Makro :d

Also es scheint irgendwie Glas zu sein das durchsichbar ist aber durch die Panne schwarz gefärbt hat!

Gruss Mrki

powdergrease schrieb:
@ Audio:

Ist die Temp. o.k oder schon zu warm? Und das Geräusch bei 4000 U.\min? Erträglich? Laut? LEise? Unhörbar? Störend?

Denkt ihr es kommen in nächster Zeit nforce4 boards mit passiv NB raus?

Gruß

die temp ist recht gut, manche haben 45° idle ... bei mir bläst aber nen 92mm lüfter genau auf den nb kühler,,,, könnte den eigentlich auch ganz ausschalten.Und bei 4000 rpm ist es erträglich aber nicht leise...

Mrki schrieb:
Das is Makro :d

Also es scheint irgendwie Glas zu sein das durchsichbar ist aber durch die Panne schwarz gefärbt hat!

Gruss Mrki

Könnte schon die Sicherung sein, aber wenn die so platzt, dann ist da gut was an Strom geflossen .. Aber was dran schuld war? :-[

Naja, entweder aufschrauben und nachschaun(würde ich wohl sofort machen), oder einschicken, was wohl das vernünftigere ist! ;)

Bestimmt bei oc-wear gekauft? *gg*

@Loki2K : meinst du evtl. services.msc ??

Edit : neues Bios
As this effort is belong to OSkar,
I just have this beta bios couple minutes ago. It's regarding some XS friends PM me about they still got some issues on the 2.17.
As I mentioned yesterday, it could be different NVMM version package. So , here you go, this 2.18 beta bios is the old nvmm
please understand that, I can not talk about the NVMM.

If you get the bios, please DO compare and confirm the results in this thread, don't just take it for granted and nothing back. PLEASE.

Here you go for DFI NF4 2.18 Beta bios.

Zuletzt bearbeitet:
hab mein msi @ home gerade gegen das dfi getauscht... prime lüppt seit ca. 30min bei 2,5-4-3-7 @ 2,86V TwiSTER 600er Samples, 300x8 (cpu sollte mehr machen aber erstmal die 300 einsacken :asthanos: )

und hier die temps/speeds mit open case (grund siehe unten :fresse: ) :

CPU 39°
PWM 43°
Chip 46°

NB 3900U/Min
CPU (CNPS7700) 1100U/Min

ich warte erstmal auf das neue oscar bios bis ich umflashe - äuft eh prima

nur die HDD LED und die Power LED wollen noch nicht :fresse:

7899/7806 beim durchsatz in sandra2005

everest:

lesedurchsatz 8198

2841 schreibdurchsatz

35,7ns speicherverzögerung

Zuletzt bearbeitet:
ich überlege mir auch das Ultra zu holen und mein MSI rauszuschmeissen :)

Alle sagen, man braucht beim MSI weniger VCore als bei anderen Boards.

Können das Umsteiger bestätigen?

Zik.

Neues Oscar Bios? Kommt doch ständig was Neues...

Radical_53 schrieb:
Neues Oscar Bios? Kommt doch ständig was Neues...

wer hat die 218 drauf?

aber ich muss es nochmal sagen: alles läuft bestens :)

ich schau mal, was am speicher tuning noch geht...

Mein ja nur ;) Die letzten 2 Tage 3 neue Versionen, wenn ich gerade nicht irre.

AuD1o schrieb:
25.2 bei mindfactory oder?

Bei Geizhals steht der 28.2. bei HPM-Computer als Termin (auf deren HP allerdings der 25.2.) - da HPM Reseller ist, glaub ich deren 28.2. mehr als MF.

ich habe eben die 218 mit winflash unter windows geflasht, hat ja alles geklappt, nur startet win nicht mehr, beim booten startet memtest, was soll das? Wo kommt er denn her? Wie kriege ich die Kiste zum Starten?
sunnyboy

Alex [HWLUXX] schrieb:
ich schau mal, was am speicher tuning noch geht...

dir ist ja bekannt, dass ein grösserer Multi bei selbem Speichertakt nochma ein wenig flotter is? Sprich mit 9x300 würde auch dein Speicherdurchsatz nochma ein wenig zunehmen gegenüber 8x300^^

geh im bios auf genie bios und da kannste das memtest eigentlich ausschalten.

edit:

hab aber auch gleich nochmal ne frage, ich hab jetzt grad mal meine neuen RAMs ein weni befeuert und den jumper auf die 4V position gesetzt. Hab aber nur 3.3V auf die utts gegeben und die laufen auch, allerdings ist meine PWM Temperatur wenn ich prime laufen lass zwischen 63 und 64 grad. Ist das zu hoch oder kann ich das noch so lassen, wenn ich die mosfets zusätzlich noch mit nem kleinen lüfter kühlen will wo mach ich diesen am besten fest? Und würdet ihr sie denn mit nem lüfter kühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Mein ja nur ;) Die letzten 2 Tage 3 neue Versionen, wenn ich gerade nicht irre.

jo is echt klasse, wenn ich da zB an Gigabreit oder Shuttle denke, wo man echt nur alle Jubeljahre ein Bios kriegte... Oder auch die ganzen Beta Biosse fürs MSI Neo2 wo man nie erfahren hat, was geändert wurde und wo eigt alle gleich liefen...

sunnyboy schrieb:
ich habe eben die 218 mit winflash unter windows geflasht, hat ja alles geklappt, nur startet win nicht mehr, beim booten startet memtest, was soll das? Wo kommt er denn her? Wie kriege ich die Kiste zum Starten?
sunnyboy

jupp im genie bios menü den Memtest disablen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh