DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@goddhor: Eben eben ;) Find ich richtig gut. Bei MSI kamen ja auch nur zeitweise mal neue Versionen, meist dann direkt mehrere in kurzen Abständen.
Aber hier, sowas gefällt mir echt richtig gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@goddhor: Eben eben ;) Find ich richtig gut. Bei MSI kamen ja auch nur zeitweise mal neue Versionen, meist dann direkt mehrere in kurzen Abständen.
Aber hier, sowas gefällt mir echt richtig gut.

vor allem bin ich froh, das ich stillgehalten hab und nich aus Neugier das Abit Fatality geholt habe... Ne was würd ich mich dann innen Arsch beissen...
Ich glaub die Leute merken langsam alle, was für ein rundum geiles Board das DFI is, in den letzten Tagen nimmt hier im Thread der Postingverkehr echt immer weiter zu.
 
tomrom schrieb:
geh im bios auf genie bios und da kannste das memtest eigentlich ausschalten.

edit:

hab aber auch gleich nochmal ne frage, ich hab jetzt grad mal meine neuen RAMs ein weni befeuert und den jumper auf die 4V position gesetzt. Hab aber nur 3.3V auf die utts gegeben und die laufen auch, allerdings ist meine PWM Temperatur wenn ich prime laufen lass zwischen 63 und 64 grad. Ist das zu hoch oder kann ich das noch so lassen, wenn ich die mosfets zusätzlich noch mit nem kleinen lüfter kühlen will wo mach ich diesen am besten fest? Und würdet ihr sie denn mit nem lüfter kühlen?

Sorry ich bin echt blind
:bigok:
Ich kühle mit dem Zalman 7700Al/Cu, somit wird alles drum herum schön gekühlt. Nur was mich richtig ankotzt beim 7700, den muss ich nämlich abschrauben wenn ich den RAM tauschen will (kein Bock).
sunnyboy
 
Radical_53 schrieb:
@goddhor: Eben eben ;) Find ich richtig gut. Bei MSI kamen ja auch nur zeitweise mal neue Versionen, meist dann direkt mehrere in kurzen Abständen.
Aber hier, sowas gefällt mir echt richtig gut.
Warum hast du dich jetzt doch für das DFI entschieden und net für das Diamond?
 
sunnyboy schrieb:
Sorry ich bin echt blind
:bigok:
Ich kühle mit dem Zalman 7700Al/Cu, somit wird alles drum herum schön gekühlt. Nur was mich richtig ankotzt beim 7700, den muss ich nämlich abschrauben wenn ich den RAM tauschen will (kein Bock).
sunnyboy
wie warm werden denn die mosfets bei dir wenn du prime oder sonstige stresstests laufen lässt? Find 63-64 Grad bei mir ein wenig viel und wenn man die passivkühler angreift ist das richtig aua :d. Hab bei mir ne Wakü drin, genauer gesagt nen innovatec rev3. Die sontigen temps ghn eingetlich mit.

CPU: 44Grad
PWM:63 Grad :(
Chipsatz 43 Grad

alles bei prime torture test...

hast schon was positive oder negatives beim neuen 218er bios rausgefunden ?
 
Was is denn für dieses der beste Wert? Und welcher der schlechteste?

Was is realistisch für TCCD @300MHz?
 
Kamui schrieb:
Was is denn für dieses der beste Wert? Und welcher der schlechteste?

Was is realistisch für TCCD @300MHz?

Na Kamui dir fehlt jetzt nur noch die CPU oder?

Ich werde morgen mein System mal zuammenbauen heute sind
die Speicher noch gekommen jetzt kann es los gehen. :bigok:

Sushi
 
ich bin noch auf der suche :fresse:

das 218er soll angeblich etwas schärfer sein...

max schaffe ich 2,5-4-3-7 @ 300 sandra meldet aber nur 2-Bank Interleaving - das könnte die Erklärung dafür sein, dass sich die 300 hier leichter knacken lassen als z.B. mim MSI
 
Sushi1976 schrieb:
Na Kamui dir fehlt jetzt nur noch die CPU oder?
Ja :heul:
Wird aber mit etwas Glück morgen ankommen, dann muss ich nur noch verifizieren, dass das Board, die Graka und die CPU gut rennt, dann wird direkt umgebaut auf WaKü :bigok:

Viel Spass und Glück dir beim Testen!
 
tomrom schrieb:
wie warm werden denn die mosfets bei dir wenn du prime oder sonstige stresstests laufen lässt? Find 63-64 Grad bei mir ein wenig viel und wenn man die passivkühler angreift ist das richtig aua :d. Hab bei mir ne Wakü drin, genauer gesagt nen innovatec rev3. Die sontigen temps ghn eingetlich mit.

CPU: 44Grad
PWM:63 Grad :(
Chipsatz 43 Grad

alles bei prime torture test...

hast schon was positive oder negatives beim neuen 218er bios rausgefunden ?
kann ich dir nicht sagen, Everest liest nur Sch**** aus, CPU Temp ist bei mir immer auf 40°C...
Zalman 7700 ist da aber um Längen besser als WaKü :banana:
Gruß
sunnyboy
 
Kamui schrieb:
Ja :heul:
Wird aber mit etwas Glück morgen ankommen, dann muss ich nur noch verifizieren, dass das Board, die Graka und die CPU gut rennt, dann wird direkt umgebaut auf WaKü :bigok:

Viel Spass und Glück dir beim Testen!

Danke wünsch dir auch viel Glück ich melde mich dann wie
alles läuft......


Sushi
 
Musicman schrieb:
Hehe, weil das DFI wies aussieht in (beinahe) allen Belangen besser ist :asthanos:
Klar, das Abit hat das überlegene Layout (speziell beim Chipsatz) aber mit dem passenden Kühler -den sowohl goddh0r als auch ich haben :love:- ist das kein Argument mehr, dennoch hat das Abit einige Macken.
OTES meine ich damit nicht notwendigerweise in seiner Hauptfunktion (oder Haupstörpotential) sondern wegen dem Verbrauch von I/O-Platz.
Die RAM-Slots sind zu dicht anneinander, die VDimm (noch) zu niedrig, und es gibt noch nichtmal ein BIOS :fresse:

Das DFI ist in jeder Hinsicht brilliant- wie Thomas vorher irgendwo sagte, langsam checken das die Leute auch :)
 
Für die jenigen, die sich die DR Version und Raid5 zulegen wollen, ->>
ist es möglich mit Raid 5 zu booten?
Oder braucht man 3 HDDs und einen Windows Hdd?
 
@t-bone: Lieber das DFI als das MSI, weil's bei den Spannungen mehr Freiraum bietet, C&Q auch mit niedrigeren Multis geht (wichtig! zumindest für mich) und weil's wohl eher schneller ist.
 
Beim Mips gibts den NB Kühler von Sixtron für 45€ :fresse:
 
Kamui schrieb:
Die RAM-Slots sind zu dicht anneinander.

Und der absolute Oberhammer beim DFI ist das die CPU fast mittig auf dem Board sitzt :rolleyes:
 
Wieso, was stört dich daran? Saß beim MSI auch nicht groß woanders. Das paßt eigentlich schon.
 
Radical_53 schrieb:
Wieso, was stört dich daran? Saß beim MSI auch nicht groß woanders. Das paßt eigentlich schon.

hehe mich stört nix dran, nur wenn das Abit ne VDimm von 4Volt gehabt hätte, würde Kamui bestimmt nix sagen das die Ramslots zu dicht aneinander liegn.
Darauf hab ich angespielt.
 
mich stört aber, dass für den RAM-Tausch mein Zalman 7700 abgeschraubt werden muss, und das ist nicht gut.
sunnyboy
 
Hab das seit 2 Tagen das UT nF4 Ultra-D Board.
Funktioniert Cool&Quiet bei euch?
Ich bin jetzt ne halbe Std im Netz und die Kiste läuft immer noch mit vollem Takt.
Im Bios hab ich schon C&Q auf Auto gestellt und Windows auf min.Energieverbrauch.
Muss man sonst noch wat einstellen oder installieren?
 
@sunnyboy: Wie sollte das Layout sonst sein? Wer sich so einen Mega-Monster-Riesen-Kühler montiert, muß halt damit leben! Mich juckt das z.B. mal grad gar nicht :d

@cowboy: Stimmt, hast schon Recht. Zeigt aber wiedermal, es gibt keine perfekten Boards. Würde man ABit und DFI kreuzen wär's aber sicher super ;)
 
.

@sunnyboy

Naja der Zalmann ist ja auch ein ganz schöner Klotz!! :xmas:
Und zudem muss ich sagen das er den Luftstrom im Gehäuse ganz schön durcheinander bringt!!!

Und naja wann tauscht Du denn den Ram also doch nicht immerzu ausser zum austesten verschiedener wegen OC! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh