DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo kein ding, und wie ist das Board, will es mir auch holen, mit 2*6800gt´s
 
tomrom schrieb:
wie warm werden denn die mosfets bei dir wenn du prime oder sonstige stresstests laufen lässt? Find 63-64 Grad bei mir ein wenig viel und wenn man die passivkühler angreift ist das richtig aua :d. Hab bei mir ne Wakü drin, genauer gesagt nen innovatec rev3. Die sontigen temps ghn eingetlich mit.

CPU: 44Grad
PWM:63 Grad :(
Chipsatz 43 Grad

alles bei prime torture test...

hast schon was positive oder negatives beim neuen 218er bios rausgefunden ?

du ich habe auch so 55-58°C PWM unter Last. keine Ahnung woran das liegt.. meine GehäuseTemp ist 30°C, wenn ich alles auf 7V laufen lasse

Kati
 
Leute könnt ihr mir das empfehlen?

108678.jpg



Antec NeoPower 480 Watt, Power Supply, ATX 2.0
Details: Qualitativ hochwertiges Netzteil für AMD und Pentium, ATX12V v2.0 kompatibel, modulare Anschlüsse: nicht benötigte Anschlüsse können entfernt werden, spezieller Spannungsanschluss für PCI-E Grafikkarten, leiser 120mm Lüfter


Was meint ihr?

Oder ein anderes?
http://www.digitec.ch/php/links_mainsql.php?HK=10&K=Netzteile
 
@ Mrki

würd eher ein OCZ Powerstream 520 Watt nehmen. Wenns leise seien soll ein Targan U22 mit 480 Watt.
 
Radical_53 schrieb:
@t-bone: Lieber das DFI als das MSI, weil's bei den Spannungen mehr Freiraum bietet, C&Q auch mit niedrigeren Multis geht (wichtig! zumindest für mich) und weil's wohl eher schneller ist.
joa schneller scheint es zu sein, aber dafür auch teuer. das sli-d kostet ja fast genauso viel wie das pompöse diamond. find halt nur die ausstattung beim diamond so geil, und nur wegen den spannung, die ich es net brauche (habsch noch net getestet) und auch nicht die richtige hardware habe zum hardcore overclocken, würde ich mir das board wahrscheinlich net kaufen. aber ma gucken wenns wieder lieferbar ist ma kurz durchtesten
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
@ Mrki

würd eher ein OCZ Powerstream 520 Watt nehmen. Wenns leise seien soll ein Targan U22 mit 480 Watt.
sein ocz hats ja zerhauen. da würde ich das net mehr nehmen, dann schon lieber das tagan
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
@ Mrki

würd eher ein OCZ Powerstream 520 Watt nehmen. Wenns leise seien soll ein Targan U22 mit 480 Watt.


wie leise oder laut is mir wurscht ;)

es muss nur gut sein!! schienen stabil halten sprich keine schwanckungen.

würd schon das ocz nehmen aber das bekommt man hier nicht. mein altes geht in RMA.
 
bigbankmaster schrieb:
ansonsten ist der 7700 aber gut zu montieren auf dem DFI? Ich glaube der wäre gerade groß genug für mich... ;) Die temps sind super, oder?
Montage ist einwandfrei, Temps sind in meiner Gallery zu sehen (Link auf der vorigen Seite im Thread).
@Radical 53 und Buzzin76
Wenn man die Slots 1 und 3 für DC nutzen könnte, wäre auch ein RAM Tausch ohne den Zalman abzuschrauben kein Problem.
@ALL
Habe noch was zu bemerken:
Egal wo ich meine SATA Platte anschließe, Port 1 oder 3, beim Booten wird immer angezeigt, dass die Platte am Post 3 hängt.
Weiss da jemand bescheid was das soll?
sunnyboy
 
Mrki schrieb:
würd schon das ocz nehmen aber das bekommt man hier nicht. mein altes geht in RMA.

Bist du sicher dass man es hier nicht kriegt ??

Schaumal bei PC Tweaker vorbei die haben sie noch alle gelistet
;)
 
k.A Johnny ... vieleicht zog das Board in diesem moment einfach zu viel Saft und ein Mosfet explodierte oder die Seicherung ist wirklich durch. egal geht RMA.

ich hol mir jetzt kurz das hier

Enermax EG495AX-W, Noisetaker AX 485W

ATX 12V V2.0, Aktiv PFC, Dual Fan 80mm/90mm, Smart Fan, manuelle und automatische Lüfterdrehzahl-Regelung, Anschlüsse: 24+8+4pin ATX, 2x S-ATA Power
 
Mrki schrieb:
wie leise oder laut is mir wurscht ;)

es muss nur gut sein!! schienen stabil halten sprich keine schwanckungen.

würd schon das ocz nehmen aber das bekommt man hier nicht. mein altes geht in RMA.

Ich habe die neue Be-Quiet P5 Serie kann ich nur empfehlen !!!

Hab auf der 12 Volt Schiene konstante 11,97 Volt. Auch sonst ist es fsuper leise und hat genügend Anschlüsse ! Man kann sogar 2 Lüfter nach Temperatur steuern lassen ;)

Gruß Spawni
 
sunnyboy schrieb:
@ALL
Habe noch was zu bemerken:
Egal wo ich meine SATA Platte anschließe, Port 1 oder 3, beim Booten wird immer angezeigt, dass die Platte am Post 3 hängt.
Weiss da jemand bescheid was das soll?
sunnyboy

Ohna das Board zu haben:

Port 1 = IDE1
Port 2 = IDE2
Port 3 = SATA (egal wie wann wo) ;)
 
@Mrki, wieso holst dir nicht gleich die 600W Version ?

MfG damien
 
Wieso nicht ?
 
@mrki

Ist natürlich Mist mit dem OCZ das abgeraucht ist!!

Das Enermax würde ich Dir nicht empfehlen.
Habe massive Probleme mit meinem 600 Watt Enermax.
Da kommt immer ab und an die Meldung das meine
Grakas mit zu wenig Strom versorgt werden.

Gruß No_Name
 
finde den post leider nicht wieder..

da war nen Link (glaube XtremeSystems), wo ne Liste von optimalen Speicher Timings war bei DFI

jemand ne Ahnung ??

Kati
 
Also ich hab das 600er Enermax und bin sehr zufrieden damit. Allerdings habe ich bisher auch nur eine 6600GT drin und nicht zwei 6800U. Zumindest hat es mein altes DFI Infinity annähernd stabil halten können, was echt ne Leistung war^^

Gruß
 
@musicman: Schau dir No Name's Sys an, und du weißt wofür man 600W braucht. Für mein Sys würde auch kein kleineres NT als ein 520W OCZ "reichen", nicht so wie ich es betreibe.
 
Hat jemand schon eine X800 oder X850 mit nem Silencer auf dem board betrieben?
Passt der drauf oder ist die NB Kühlung evtl im Weg?

Denn meine X850 wird mal locker flockig 75° warm :-(


***edit***
Oder gibbet ne Möglichkeit den Lüfter manuell zu steuern denn jetzt sind es bei 565 Mhz Takt nur 62° da der Lüfter etwas in schwung gekommen ist. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
@musicman

Mit der 6600 GT geht das auch ohne Probleme.
MIt den Ultras gehts leider nicht perfekt.

Im MOment habe ich noch das MSI SLI, FX 53
mit 2 mal 6600 GT. Da werkelt ein 550 Watt
Silent Power für 30 Euro. Kein Absturz absolut
stabel Prozzie auf knapp 3GHZ Grakas auf 570/1150.

Die 6800 GTS und Ultras ziehen ganz gewaltig!
 
mal ne frage muss ich die sounderweiterung auf board stecken oder läufts auch so ohne probleme ?
 
der silencer passt nicht. wollte ihn gestern mit meiner x800xt pe einbauen. an der unterseite kollidiert eine schraube mit dem nb lüfter und macht den einsatz unmöglich

wrd mir nun nen zalman orgen, denn der ATI Lüfter ist viel zu laut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh