DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leute so mein board ist da nun sprongt es nicht an, bekommt kein strom!

auf dem bild könnt ihr sehen das ich den 20pol ATX stecker dran habe
aber die weiter rechts mit rot gekenntzeichneten nicht, weiß auch nicht seit wan ATX24pol stecker braucht! den 12V anschuß für cpu hat mein netzteil.

14185DFI-nf4-ultra_SLI-2.jpg


(alle blau gekennzeichnette anschlüße habe ich jedoch die roten fehlen)

nun die frage brauche ich unbedingt einen 24pol netzteil???
auf meinem ASUS A8V Deluxe brauchte ich nur 20pol warum auf einmal 24??? liegt es nun dadran oder ist das board defekt! was kannich tun um zu testen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
hehe mich stört nix dran, nur wenn das Abit ne VDimm von 4Volt gehabt hätte, würde Kamui bestimmt nix sagen das die Ramslots zu dicht aneinander liegn.
Darauf hab ich angespielt.
Was ein Bullshit.

Ich bin der letzte, der das DFI über den grünen Klee lobt... falls du die Seiten 1-6 gelesen hättest, wüsstest du das :rolleyes:
Das Abit hat sich aufgrund seines späten Erscheindungsdatums disqualifiziert. Abgesehen davon aufgrund seines Preises.
Da es insgesamt dann auch noch lächerlich wenige Einstellungsoptionen gibt, fällt es für mich schlicht komplett weg :p

Übrigens wären 4V VDimm+ enge RAM-Slots ein klares Indiz für gutes Design :stupid:
 
@No_Name: Dein Sys ist ja auch...äääh...ein wenig ab von der Norm ;) Die reine Watt Angabe hat ja auch nicht viel mir der Stabilität zu tun, mein 350w Enermax ist auch stabiler als mein 480w Antec.
Sonst habt ihr ja recht, aber von 2x12v Rails halte ich trotzdem nichts.
 
Spawni7 schrieb:
Ich habe die neue Be-Quiet P5 Serie kann ich nur empfehlen !!!
Hab auf der 12 Volt Schiene konstante 11,97 Volt. Auch sonst ist es fsuper leise und hat genügend Anschlüsse ! Man kann sogar 2 Lüfter nach Temperatur steuern lassen ;) Gruß Spawni
Womit gemessen?
Ansonsten kann ich mich nur anschließen.
@volvic
Im Bios sind die SATA anschlüsse verwechselt. Man muss SATA3&4 einschalten, damit die Platte am SATA1 erkannt wird, komisch nicht wahr?
sunnyboy
 
volvic schrieb:
Was heulste? - Ich hab alle Komponenten, aber kein Board! :)

gebe mir dein bord und ich gebe dir eine cpu :)

denn habe zwei cpu´s hier........ :)

bloss mein msi daimond ist mir aufgebrannt :mad: :wall:

war aber meine schuld :lol:

--------------------------------------------------------

andere frage, ist das bios vom ultra, d und dr gleich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
wie kann ich denn mit dem keybord starten

bitte was muß ich im Bios einstellen ???

hot key auf STRG+F1 haste? dann musste glaub ich nen jumper aufm board umjumpern, um auf ps2 dauerstrom zu legen
 
bvb123 schrieb:
Haste die rams beide in den roten slots?

weder noch! kein Ram dran getan! keine graffik und kein CPU! willja nur testen ob das ding überhaupt anspringt. tuts aber nicht warum! an dem atx stecker oder weils defekt ist??? weil eigentlich auch wen nur Mainboard angeschloßen ist müsste sich wenigstens der lüfter drehen oder?
 
sunnyboy schrieb:
Womit gemessen?
Ansonsten kann ich mich nur anschließen.
@volvic
Im Bios sind die SATA anschlüsse verwechselt. Man muss SATA3&4 einschalten, damit die Platte am SATA1 erkannt wird, komisch nicht wahr?
sunnyboy

Jo, ist bei mir auch so. HAtte zuerst nur SATA 1 und 2 aktiviert und es ging nicht. Hab dann alle enabled. Ist aber ja nicht sooo schlimm.

Gruß
 
@kadere Kusen

Den Anschluß am Mainboard wo der kleine Floppystecker drauf
kommt habe ich bei mir nicht angeschlossen :confused:

Für was ist der gut??
 
@Steffel JP7 oben links aufm Board umjumpern

@kadere naja vielleicht gehts nich an weil die Komponenten fehlen

@system die orangen will er glaub ich haben bei mir
 
HEE

So das DR ist Drin :bigok:

Hammerteil und alles läuft ohne murren und knurren

die Ausstattung ist der Wahnsinn ;)

schnell mal auf 290 x 10 und siehe da läuft wie geschmiert...

muß jetzt leider aufhören sonst gekomm ich mit der Maus ärger

morgen dann weiter
 
hö? LöL
ach ja //Mar zeigt pics wo drauf zusehen ist das das MSI auch 2V Vcore geben kann und 3,1V Vdimm :d
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
der silencer passt nicht. wollte ihn gestern mit meiner x800xt pe einbauen. an der unterseite kollidiert eine schraube mit dem nb lüfter und macht den einsatz unmöglich

wrd mir nun nen zalman orgen, denn der ATI Lüfter ist viel zu laut...

jo, sag mir dann aber auch was es gebracht hat^^
Wie schaut es denn dann mit der Lüftersteuerung aus?
Wird die dann auch beim Zalman automatisch von der Karte übernommen?
 
t-bone schrieb:
hö? LöL
ach ja //Mar zeigt pics wo drauf zusehen ist das das MSI auch 2V Vcore geben kann und 3,1V Vdimm :d

und wenn schon, MSI is mindere Qualität mit schwankenden Spannngen und weniger Features, also who cares...
 
No_Name schrieb:
@kadere Kusen

Den Anschluß am Mainboard wo der kleine Floppystecker drauf
kommt habe ich bei mir nicht angeschlossen :confused:

Für was ist der gut??

"The HDD-type and FDD-type power connectors are additional
power connectors. If you are using two graphics cards, we
recommend that you plug power cables from your power supply
unit into the two 5V/12V power connectors. This will provide more
stability to the entire system. The system board will still work even if
the additional power connectors are not connected."

Vielleicht liegts ja gar nicht am Enermax bei dir!

Gru0
 
ihr seit so gemein!! nun sagt doch mal was! das board hat einen 24pol atx steckplatz habe aber nur einen 20pol stecker! das board geht nicht an liegt es dadran oder ist es nun defekt???
 
an den 20 Pol liegt es nicht, vielleicht lies du mal genauer was die Leute hier schreiben, bau ma CPU, Graka und Ram rein UND schliess diese Zusatzstromstecker an, dann sehn wir weiter
 
Also ich bin von dem Board begeistert ! :hail: DFI UT4

Was vorher beim MSI nur mit höheren spannungen gelaufen ist läuft hier mit (1.5 statt 1,575 beim MSI) beim MSI war schluss bei 1,575 und 2600 MHZ jetzt 1,5 und bin bei 2640 Prime Stabil und habe ihn gerade auf 2720 laufen bei 1,525 !!! :banana:

Ich bin echt begeistert!!!
 
ok problem habe ich wiedermal ganz alleine gelöst. habe zwar alle stromkabel ans Mainboard angeschloßen, jedochhabe ich idiot vergessen das netzteil stromstecker in die steckdose zu stecken ROFL, jedenfalls das Mainboard geht :) warte jetzt noch auf meine OCZ und Gigabyte 6600GT. nochmals ROFL
 
KadereKusen schrieb:
ok problem habe ich wiedermal ganz alleine gelöst. habe zwar alle stromkabel ans Mainboard angeschloßen, jedochhabe ich idiot vergessen das netzteil stromstecker in die steckdose zu stecken ROFL, jedenfalls das Mainboard geht :) warte jetzt noch auf meine OCZ und Gigabyte 6600GT. nochmals ROFL
Hrhr...das denken solltest du wohl lieber den Hühnern überlassen :lol:
 
MrMacGyver schrieb:
Hrhr...das denken solltest du wohl lieber den Hühnern überlassen :lol:

Als wäre dir so was noch nie passiert...
Ich denke solche Momente hat jeder mal, ich für meinen teil vergesse gerne das Kabel vom An und Aus Knaopf aufm Mainboard fest zu machen und wunder mich dann auch wieso dat ding net angeht...
das gehört dazu und Menschen die über sich selber lachen können sind ehh die besseren Liebhaber :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh