DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mrki ...

lass mal bitte Test 8 loopen ...test5 sag nix aus.... Test 8 ist um einiges härter...

ich konnt z.B. Test5 loopen lassen ohne ende.... bei test 8 kamen sofort Fehler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst gut gelaufen
Du musst ja auch Deinen Max Preis gegenstellen

edit
Ok wenn das die TCCD sind also aus dem Review
Kingston PC3200 Double Sided (Samsung)

Würde ich es mir auch überlegen

Zuletzt bearbeitet:
powdergrease schrieb:
Hallo alle zusammen.

Nachdem ich mir den ganzen Club3D X800XL und diesen Thread (komplett) durchgelesen habe, will ich doch auch ein PCI-E System aufbauen und zwar ziemlich zügig :d

Meine Fragen sind dementsprechend auch alle geklärt bis auf eine:

Welchen RAM soll ich kaufen?

Ich habe aus euren Beiträgen schon entnehmen können, welche Speicher gut gehen auf dem DFI und welche eher nicht so der Brüller sind.
Hierzu muss man sagen, dass es mein erster OC-PC wird und ich nicht gleich volle Pulle loslegen werde.
Das heißt, ich will meinen 3000+ oder 3200+ erst mal auf 3500+ bringen und schauen, dass alles stabil läuft. Alles andere, schau'ma mal.

Ich hätte gerne Vorschläge für "günstigen RAM", weil eure Modelle schon alle bei >200€ liegen und mir das zuviel ist.

Der OCZ Rev.2 von Katrin wär grad so Schmerzgrenze mit'm Preis, falls das dieser hier ist:
http://www.h-h-e.de/pd-93825071.htm?categoryId=61

Und was denkt ihr von dem?
http://www.h-h-e.de/pd-716718499.htm?categoryId=70
(wollte doch mal jemand testen, hab aber nix mehr gelesen)

Wenn's noch billiger geht, postet einfach eure Vorschläge.
Bin auch MDT, Corsair VS,... nicht abgeneigt) solange es funzt.

Danke.

Christian

P.S: Mein System (im Kopf!) (DFI NF4-Ultra, 3200+ oder 3000+ ink. Zalman 7000, 1GB RAM, Club3D X800XL, Hitachi 160 SATA 8MB, Seagate 120 GB 2 MB,...)

ne die hat nicht die da oben, die hat OCZ Platinum EL Rev.2 3200er mit TCCD chips, die kosten so um die 250 wie schon gesagt.
HIER

Zuletzt bearbeitet:
KadereKusen schrieb:
ne die hat nicht die da oben, die hat OCZ Platinum EL Rev.2 3200er mit TCCD chips, die kosten so um die 250 wie schon gesagt.
HIER

jep PC3200 Rev.2

empfehle ich aber keinem.. weill Memtest macht max 293 1T

und 2T geht nur bis 335 bei 3-5-4-10

im Moment fahr ich 278 und das geht max bei 2,5-4-3-7 1T

Kati

kosten auch nen fuffi mehr. ;)

edit: fast :)

Hat einer von Euch schonmal probiert, mit Acronis ein Image wiederherzustellen auf dem DFI?

Hab mir gestern abend dank der IDE-Treiber von nVidia das OS zerschossen und ich schaffe es nicht mit Acronis ein Image wiederherzustellen, da das Programm die Festplatten nicht findet... :fresse:

Mußte jetzt über die Reparaturkonsole recovern aber das dauert ja noch länger.

Katrin schrieb:
ja aber die gskill sind besser .. da gehen ja welche über 310 1T
also meine bis jetzt nicht :(
Allerdings hab ich auch net so richtig den Plan von den ganzen Timing einstellungen ! Ich weiss nur das wenn ich überall das schlechteste nehm das es dann läuft (was anderes hab ich aber net probiert sonst nur auto) :fresse:

Joar, ich muss halt im Moment Daten rüberziehen von der 120er auf die neue, dann von der 80er auf die 120er und dann wird die 80er formatiert.
Sobald das geschafft ist, stell ich mal mit dem Boxed-Kühler 2.6GHz ein, oder ich integriere sofort in die WaKü:d

Thomas, ich bräuchte Hilfe bei Sixtrons Kühler- wofür sind die beiden Ringe? Kommen die unter die Anschlüsse?

Hab mir mal das neue Bios drauf gehauen ...

Hat ca. 100 MB mehr Durchsatz gebracht :d

Aber was ich noch festgestellt habe ...

Das die AMD 64 CPUs unter ihrem Standard - Multi scheiße laufen !

Ich habe zb. mit 8x 290 ( 2,5 / 3/ 3/ 5 / 1T ) 7200 MB
Und bei 9 x 290 ( 2,5 /3/3/5/ 1 T ) habe ich schon 8200 MB !

Da sist nen krasse unterschied, und der hängt nicht nur mit dem höheren CPU Takt zusammen !

Aber meine FUCK Cpu will nicht über 2,6 Ghz, und ich geb der schon 1,71 V :d

PS:
Wenn mir jemand nen SPAW anbieten könnte, hätt ich großes Interesse :wink:

CU

Zuletzt bearbeitet:
computerfreak12 schrieb:
Ich habe zb. mit 8x 290 ( 2,5 / 3/ 3/ 5 / 1T ) 7200 MB
Und bei 9 x 290 ( 2,5 /3/3/5/ 1 T ) habe ich schon 8200 MB !

mit sisoft-sandra oder everest?

teste mal mit everest falls das sissoft war (was ich annehme..).

Hi!

Ich hab da mal eine Dumme Frage:

Auf dem NF4 Ultra-D sind doch neben den normalen ATX Stromanschlüssen auch noch zwei 4-Pin Stromanschlüsse (sehen aus wie HDD und FDD Steckplätze).
Sind die dazu da, die Laufwerke direkt über das Mainboard mit Strom zu versorgen oder wird das NT da angeschlossen um zusätzlich Strom zu liefern? :confused:

@Computerfreak, falsch... das liegt am Multiplikator, je geringer der ist, desto niedriger der Speicherdurchsatz ;)

computerfreak12 schrieb:
Alle Werte, die ich oben angegeben habe sind mit SiSoft Sandra ermittelt worden ...

Everest ist sehr ähnlich, etwas besser sogar 8250 ;)

Bei 9x290 komme ich auf 7769 mit 2,5 / 4/3/6 1T 2,9Vdimm und
Adata PC4500 deine 8250 sind schon heftig.......Respekt ;)

Sushi

fotzi schrieb:
Hi!

Ich hab da mal eine Dumme Frage:

Auf dem NF4 Ultra-D sind doch neben den normalen ATX Stromanschlüssen auch noch zwei 4-Pin Stromanschlüsse (sehen aus wie HDD und FDD Steckplätze).
Sind die dazu da, die Laufwerke direkt über das Mainboard mit Strom zu versorgen oder wird das NT da angeschlossen um zusätzlich Strom zu liefern? :confused:

Da kannste das NT anschließen.Soll dann wohl noch stabiler laufen.

Mrki schrieb:
Die VCore schwanckung ist 0.0%! Echt hammer ...

Naja die Japanese Capacitors sind halt spitze ;)

Also ich hab Schwankungen unter Last von ca. +0,03V.
Hast du auch die Erfahrung gemacht das die DFI im Vergleich zum MSI
ne höhere VCore benötigt?

MrMacGyver schrieb:
Ist doch eigentlich bekannt, dass das DFI etwa 0,05 V untervoltet oder?

Mir war das nicht bekannt.
Und bei mir ist es auch so, daß die CPU mehr Saft benötigt als beim MSI Neo2.

Naja mal sehen, wenn es nicht glatt laufen sollte, dann verkauf ich eh das ganze Desktop-Gebimsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh