DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
olum2k schrieb:
Da kannste das NT anschließen.Soll dann wohl noch stabiler laufen.

Danke! Hab gehofft das würde mein Problem lösen, aber ich komm mit dem board einfach nicht weiter :wall:

Also heute ist mein Kingston 3200 TCCD HyperX gekommen. Endlich wollte ich das board zum Leben erwecken, aber Pustekuchen.
Entweder bleibt das board im Bootvorgang stecken (eigentlich fast immer) oder wenn es mal weiter geht bricht die Windowsinstallation nach 2 Minuten mit Bluescreen ab :heul:

RAM hab ich schon in allen Slots ausprobiert. Ob SC oder DC immer derselbe Mist. Wobei SC wenigstens im Bootvorgang nicht stecken bleibt.

Kann mir jemand sagen ob das am RAM liegt oder an was anderem? TCCD dürfte doch eigentlich keine Probleme machen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jalapeno schrieb:
Ist sie bei dir so hoch wie du sie einstellst?
Wenn ich 1,45V gebe, kommen nur knappe 1,4V real "rum" :eek:


Ja das is so. Man muss immer ein bisschen mehr einstellen um es real im Windows zu haben.
Das wichtige aber ist das sie nicht schwanckt und be mir ist es der Fall :d ... is echt unglaublich aber 0.0%

@Dickmann
Ne etwa gleich bei mir.
 
Laut Review (hier im Hardwareluxx) soll der Kingston trotz TCCD nicht laufen auf dem DFI
Und das habe ich auch gerade mal im Speicherforum nachgelesen
Also keine allzu glückliche Kombo
 
leider hab ich von einigen Leuten gehört, die das Gegenteil behauptet haben. Falls jemand Dieselbe Kombo hat wäre ich froh wenn man mir mal sagt wie es geht.
 
Katrin schrieb:
jep PC3200 Rev.2

empfehle ich aber keinem.. weill Memtest macht max 293 1T

und 2T geht nur bis 335 bei 3-5-4-10

im Moment fahr ich 278 und das geht max bei 2,5-4-3-7 1T

Kati

du glaubst mir es nicht kati aber genau diese settings will ich erreichen und darum habe ich mir die OCZ ausgesucht. weil die 1. geil aussehen 2.vernünftiger hersteller 3.mir diese settings tottal ausreichen und ich sogar glücklich wäre.
 
Kamui schrieb:
@Computerfreak, falsch... das liegt am Multiplikator, je geringer der ist, desto niedriger der Speicherdurchsatz ;)

genau, die volle Speicherbandbreite hat man nur mit dem 10er Multi oder mit dem 9er in Kombi mit dem Teiler.

free
 
kann mir einer von euch guten einen guten Timings-Setup für meine frischen UTT's verraten, wäre euch sehr dankbar! ;)
sunnyboy
 
Dickmann schrieb:
Also ich hab Schwankungen unter Last von ca. +0,03V.
Hast du auch die Erfahrung gemacht das die DFI im Vergleich zum MSI
ne höhere VCore benötigt?

Hmm ist aber seltsam bei mir schwankts auch um 0,0 kannste machen was de willst unbewegbar :)
 
freestylercs schrieb:
genau, die volle Speicherbandbreite hat man nur mit dem 10er Multi oder mit dem 9er in Kombi mit dem Teiler.

free

nochmal zum verständnis

bei 10x250 1:1 ist die Speicherbandbreite höher als mit mit 9x278 1:1 `???

Kati
 
sYsT3m schrieb:
also meine bis jetzt nicht :(
Allerdings hab ich auch net so richtig den Plan von den ganzen Timing einstellungen ! Ich weiss nur das wenn ich überall das schlechteste nehm das es dann läuft (was anderes hab ich aber net probiert sonst nur auto) :fresse:

312 2,5-4-3-8

läuft bei dir?

wieviel spannung?

is es auch prime memtest oder superpi 1m stable?
 
Ich habe vorhin mal Memtest 1.51+ laufen lassen Test 5 und
hatte bei 9x285HTT 2.5/4/3/6 1T nach pass 1 schon 4 Fehler
Pass 2 sinds 8Fehler gewesen..........usw. Vdimm 2.9

Was bedeutet das jetzt? Heist das die Speicher sind schlecht
programmiert oder? Sorry welchen sinn hat das Programm?


Sushi
 
Testet "normal" den Speicher. Wenn es Fehler meldet stimmt meist was mit dem Speicher net, bei dir würde ich tippen entweder zu viel gewollt, oder zu viel Spannung.
 
hardyhell schrieb:
312 2,5-4-3-8

läuft bei dir?

wieviel spannung?

is es auch prime memtest oder superpi 1m stable?
glaube aber bei ihm läuft nur 2T :(

sushi, ich denke einfach das deine speicher net 285mhz schaffen, teste mal 275, das sollten die packen.Oder mach mal timings auf auto.Ausser 2.5-4-3-X
 
Zuletzt bearbeitet:
AuD1o schrieb:
glaube aber bei ihm läuft nur 2T :(

sushi, ich denke einfach das deine speicher net 285mhz schaffen, teste mal 275, das sollten die packen.Oder mach mal timings auf auto.Ausser 2.5-4-3-X

ja leider nur 2 T :(

soll ichs mal mit mehr Volt versuchen ? ^^ Hab ja jetzt bis 4v :d hab nur bis 3V getestet. Meint ihr bei nochmehr Volt bekomm ich mal 300 1T hin ?!
 
Ne, groß Volts bringen bei TCCD ja nix. Drum hab ich als Fehler ja auch geschrieben, evtl. zu viel Spannung.
Wenn nur 2T läuft ist da doch eh irgendwas faul. Zumindest ist es meiner Meinung nach dann für die Füße groß zu takten, wenn eh nur 2T läuft.
 
Teste halt von 2,6 bis 3,2V jede Spannung durch meine laufen z.b mit 2,95 real am besten
 
Radical_53 schrieb:
Ne, groß Volts bringen bei TCCD ja nix. Drum hab ich als Fehler ja auch geschrieben, evtl. zu viel Spannung.
Wenn nur 2T läuft ist da doch eh irgendwas faul. Zumindest ist es meiner Meinung nach dann für die Füße groß zu takten, wenn eh nur 2T läuft.


jo deswegen frage ich ja ob nicht mal einer komplette ramsettings hat die nicht zu scharf sind und mit denen ich 300 1T laufen lassen kann. Werde das ganze aber nochmal testen.
 
also meine brauchen für 300, 3.1-3.2v (highvoltage tccds halt mit brainpower <- Sehr geiler mix :p)


ab 2.9v sollte man die speicher aktiv kühlen, weil wenn die zu heiss werden kommen auch fehler und die laufen instabil....


@radic highvoltage tccd brauchen viel spannung
@system gib deinen maximal 3.3v ist echt oberste grenze meiner meinung nach,Kühlng nicht vergessen :P


und nehmt zum testen bei memtest test8 , der ist richtig MIESE :) test5 lief mit 2.9v rund 50loops und bei test8 kamen nach 40% schon fehler X-D mit 3v rennen die aber sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
sYsT3m schrieb:
ja leider nur 2 T :(

soll ichs mal mit mehr Volt versuchen ? ^^ Hab ja jetzt bis 4v :d hab nur bis 3V getestet. Meint ihr bei nochmehr Volt bekomm ich mal 300 1T hin ?!
ne glaube mit höheren timings gehts vieleicht dann
also zb 2.5 4 4 8 wie es auf der packung steht für ddr 600

bei mir geht der speed leider null

und das finde ich witzlos
 
naja, kann auch am nt,cpu,mobo liegen.testest du mit 1t oder 2t? weil du weisst ja sicherlich das die 4800la 2t spezifiziert sind


"test #1 - 4
are cpu fsb speed and or vcore related (meaning lowering fsb or increasing vcore saw errors in these tests disappear)

test #5
prior to 865/875 boards - memory speed, timings and vdimm related (meaning altering mem speed, timings and/or vdimm saw errors in this test disappear)


memtest
test#6
with 865/875 boards bigtoe has said related to cycle time (tras) in cpuz which i sort of confirmed with my current testing

note: prior to 865/875 boards, i've never had memory errors in test #6 only since these new boards have i experienced test #6 errors

test #7
not sure very rarely have i experienced errors

extended test
test #8 is a more intensive version of test #5
 
Zuletzt bearbeitet:
hardyhell schrieb:
ne glaube mit höheren timings gehts vieleicht dann
also zb 2.5 4 4 8 wie es auf der packung steht für ddr 600

bei mir geht der speed leider null

und das finde ich witzlos


ne hab selbst schon mit 3-4-4-8 ausprobiert nix zu machen @ 1T ! [hab nur wie gesagtalle anderen Werte auf Auto gelassen und maximal 3V]
 
ja die ersten mit 2,9 Volt glaub ich ! ich teste mal noch die settings mit den zwei anderen werten mal sehen was dann geht.
 
Radical_53 schrieb:
Testet "normal" den Speicher. Wenn es Fehler meldet stimmt meist was mit dem Speicher net, bei dir würde ich tippen entweder zu viel gewollt, oder zu viel Spannung.

Ja werde das mal morgen testen mit weniger Vdimm und entschärfte
Timings. :)



Sushi
 
so teste nun mal Memtest mit 290 2,5-4-4-8 1T @ 2,95 Volt alle anderen Werte auf Auto !

Wielange dauert Memtest bis da alles durch ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh