DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auch auf die ergebnisse gespannt.
wenn das board da ist wird gebencht
aber das asus vor das dfi zu stellen ist echt ne frechheit *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patrickclouds schrieb:
aber das asus vor das dfi zu stellen ist echt ne frechheit *g*

allerdings

und wie gespannt ich erst sein werde wenn das board am +/- 1.2. kommt und ich meine 6600 GT graka noch nicht habe - dafür aber noch etliche klausuren -> das werden die schlimmsten 10 tage :rolleyes: :shake: :rolleyes:

und danach :drool:

edit: PANIK - laut XS-forum sollen die DFI-mobos nur 24-pin-stromstecker verwenden und keinen adapter mitliefern

selbstverständlich hab ich trottel schon ein bequiet netzteil gekauft, das nur einen 20er-stecker hat

-> weiß jemand was zu dem thema?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt es, dass ich für das board nur ein netzteil mit 24pin stecker verwenden kann?
ich bekomm hier noch magengeschwüre, erst der stress mit den neuen nforce 4 boards, dann das problem mit der auswahl des rams und welche grafikkarte man kaufen soll und jetzt auch noch die netzteilfrage
das wird langsam ein bisschen viel für mich, ich brauche unbedingt urlaub

so wie ich das verstanden habe geht es, aber es riecht nach ärger

werde erstmal qualifizierte äußerungen dazu abwarten und notfalls eben ein neue netzteil kaufen

p.s. eins scheint 100% sicher zu sein - einen adapter liefert DFI nicht mit

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Am besten gefällt mir die Beschreibung von nem Shop bei Geizhals.at.

DFI DFI Lanparty UT nF4 SLI-D S939
Vorbestellungen möglich und empfohlen !Das ultimative Board in der AMD Sockel 939 Welt, stabile FSBs von weit über 225(450)Mhz lassen sich mit diesem Board (dank der vielen Feintunig-Optionen im Bi..

Wenns der gleiche Rotz wie beim NF3 ist, braucht man das Feintuning damit die Kiste überhaupt mal aus dem Quark kommt :fresse:

Oder damits überhaupt läuft... :fresse:

Einmal DFI - nie wieder DFI

also ich hab noch nie schlechte Erfahrungen mit nem DFI Board gemacht..... naja vielleicht liegts dadran dass ich noch nie eins hatte :lol:

Meine Güte sind wir alle fies.... hehe :asthanos:

Gebt ihnen doch ne Chance hmm, wenn ich so drüber nachdenke- nä, lasst mal stecken- DFI :lol:

Oder nachtragend...um ehrlich zu sein, ich denke auch, das kann man niemandem verüblen- mit dem S754 wurden wir schlicht und einfach verarscht

ich würde einfach mal abwarten , denn so wie es ausschaut spielt dfi wenigstens bei den boards ein bios mit der bank interleaving funktion drauf.

@ kamui
siehst du eigentlich alles im leben negativ?

hehe

Originally Posted by bigtoe
A whole new bios, bank interleave is inc now also.

Patrickclouds schrieb:
@ kamui
siehst du eigentlich alles im leben negativ?

Ich höre Metal, falls es das ist, was du meinst.

@Darklord, ich habe keine Vorurteile.
Aber Erfahrung- im Gegensatz zu dir

Ich bin zufrieden, wenn das S939-DFI gut und schnell wird.
Ich lache mich schlapp, wenn DFI ein weiteres Poser-Board baut (will sowas jemand? Kann ja durchaus sein...)

jalapeno schrieb:
Dito - seh ich auch so.

Aber erst, wenn ich mich von meiner heißgeliebten 9800Pro trennen kann

leider muss man sich bei den neuen boards von sehr viel "alter" hardware trennen, ging mir genauso und jetzt sitze ich hier schon seit november ohne meinen pc :(

jedenfalls bin ich heiß auf das board und bin gespannt was es kann oder auch nicht kann :rolleyes:

^^^^^^ jo geht mir genau so..... hab erstmal den ganzen alten "Schrott" verkauft umgenügend Geld zu haben....... :p

neues bios brachte bei 7mhz weniger ramtakt 300mb mehr unbuffered

attachment.php

vorher mit 7mhz mehr 3300..

Gruß

Patrickclouds schrieb:
leider muss man sich bei den neuen boards von sehr viel "alter" hardware trennen, ging mir genauso und jetzt sitze ich hier schon seit november ohne meinen pc :(

jedenfalls bin ich heiß auf das board und bin gespannt was es kann oder auch nicht kann :rolleyes:

Stimmt. Allerdings sehe ich halt noch keine Notwendigkeit in eine neue GraKa zu investieren, da ich die alte bei einem seeeehr guten Händler zu einem wirklich vorzüglichen Preis bekommen habe und eine Umrüstung auf eine Karte für ca. 200,-€ ja nicht wirklich Sinn macht.

Je nach Marktlage (also ob ich ein gutes Angebot für meine bekomme) werde ich dann entscheiden. Natürlich erst, wenn die Boards auch wirklich flächendeckend verfügbar sind.

Aber es juckt halt schon in den Fingern - würde meinem RAM mal wieder gerne etwas "Feuer" geben :fire:

@ jalapeno naja

die 9800pro kannste um 150€ verkaufen

dafür kriegste auch ne 6600gt pci-e

Gruß

bvb123 schrieb:
@ jalapeno naja

die 9800pro kannste um 150€ verkaufen

dafür kriegste auch ne 6600gt pci-e

Gruß

Ooops - ich muß gestehen, daß ich mir die Preise der PCI-E Derivate noch nicht wirklich angesehen habe. Aber eine 6600GT ist ja für den Preis i.O., oder? Sollte von der Leistung ja nur leicht vor der 9800Pro liegen - also wär's wohl okay.

Mal sehen

Danke für den Tip

hat den niemand neue informationen? gibt denn noch keine gescheiten reviews/previews ??? :wink:

zitat aus dem XS-forum:

"Is it possible for you to try a Winchester under cascade and the DFI nf4, and be kind enough to let us know if it works or if the famous ''winchester under phase change'' problem is also present with the DFI?"

was genau meint der da für probleme?

ich glaube er meinte den sub-zero bug, der auch beim msi k8n neo2 platinum auftrat

hier ein link dazu

ich finde es auch sehr merkwürdig, dass es noch kein review zu dem board gibt, da die auslieferung vielleicht schon ende der woche beginnen soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh