DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen :)

Hab mich nun auch mal im Forum angemeldet (Les schon ne längere Zeit mit).

So wie ich das mitbekommen hab gibts bei der Performance/OC zwischen dem DFI NF4U und DFI NF4 SLI-D keine großen Unterschiede? Da ich mir warscheinlich eine X850XT/PE zulege bräuchte ich eigentlich kein SLI, jedoch will ich natürlich OC'en (Mit meinem Abit KV8Pro rev1.0 geht da nicht viel :(). Wollte das nur nochmal bestätigt haben bevor ich kaufe ;)

Btw. hat einer ne Ahnung obs schon Wasserkühler für die X850XT/PE gibt?

Schonmal Danke für die Antworten :)

Mfg

Counti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schauen denn bisher so die OC ergebnisse aus? ich sitzt hier mit dem SLI und dem Ultra, aber wirklich viel kommt da nicht ...
 
Don schrieb:
wie schauen denn bisher so die OC ergebnisse aus? ich sitzt hier mit dem SLI und dem Ultra, aber wirklich viel kommt da nicht ...

wie hoch bist du gekommen?
gehts dir um den maximalen takt oder den fsb?
und mit welchem test prüfst du die stabilität.

ich habe jetzt angefangen den rechner langsam hochzutakten und
bei 9x275 2,5-3-3-7 1T ist superpi mit 32M durchgelaufen, dabei wurden alle spannungen noch NICHT verändert.
 
@ Patrick, melde dich bitte einfach mal per ICQ
 
das wäre ja schrecklich

erst das Asus und MSI waren bei mir schon Pleiten..

und jetzt soll das DFI auch so schlecht sein :-(

kati
 
Kamui schrieb:
@Katrin: Gigabyte? Wäre meine erste Wahl für ein SLI-Sys


Muss ich mal gucken.. SLI ist mir eigentlich egal..

Möcht nur gutes OC :-)

Ich warte noch nen paar DFI User Tests ab

kati
 
Ich hätt ja auch das Gigabyte genommen aber da passt ja kein H2O Kühler auf dem Chipsatz drauf ... ! grml

Wie sieht es bei dem DFI aus würde da ein Aqua Kühler passen ??????

Wie laut ist der Standart NB Kühler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawni7 schrieb:
Wie sieht es bei dem DFI aus würde da ein Aqua Kühler passen ??????
Never, sonst hätte ich es längst ;)

@Katrin, du bist jetzt aber nicht so 'doof', oder? Du willst kein SLI, Chipsatz-WaKü is dir egal, und du hast kein Gigabyte?!
Sorry, aber imo is dir in dem Fall schlicht nicht zu helfen ;)
Das Review hier hast du aber gelesen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
Never, sonst hätte ich es längst ;)

@Katrin, du bist jetzt aber nicht so 'doof', oder? Du willst kein SLI, Chipsatz-WaKü is dir egal, und du hast kein Gigabyte?!
Sorry, aber imo is dir in dem Fall schlicht nicht zu helfen ;)
Das Review hier hast du aber gelesen, oder?


Also Wakü Chipsatz möcht ich schon.. geht das beim Gigabyte im non SLI Mode ?

Welches Review meinst du ? Hab das beim Gigabyte leider nicht so verfolgt

Kati
 
@Kati

Nein, der Alphacool geht auch nicht. Es passt nicht mal der IceRex und der ist extrem flach.

IceRex
 
Fatal1ty schrieb:
@Kati

Nein, der Alphacool geht auch nicht. Es passt nicht mal der IceRex und der ist extrem flach.

IceRex

warum passt der nicht ?? wegen der Höhe ??? Wenn dann nutze ich ja eh nur den einen Slot, also kein SLI#

edit

ich seh gerade.. die karte im ersten slot steht ja sogar über dem kühler

dann fällt das Board flach
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal Leute wo ist eigentlich das Problem mit der Wakü ? Kauft euch doch ein stück Kupfer,Plexi,Schrauben und 2 Anschlüsse und baut euch selber nen dünnen Kühler........ :wink: :wink:
 
So, also Speed ist prima beim DFI, komme mit 2750MHz auf 30s in SuperPi 1M, also kein Rohrkrepierer wie das S754er Brett :) Echt klasse soweit das Board, gleich nochma schaun, ob ich den Sata Raid ans Laufen kriege, aber wie gesagt soweit scheint die Geschwindigkeit total angemessen zu sein.
 
@katrin
ich seh gerade.. die karte im ersten slot steht ja sogar über dem kühler

dann fällt das Board flach

o_O|o_O|o_O du willst doch eh kein SLI netzen denk ich ~ karte in den unteren slot und fertig - wird vielleicht n bisschen knapp aber könnte doch passen
 
öhm ne also ich glaub man muss die primäre Graka schon in den oberen stecken, der untere läuft im Single Mode nur 2x oder 4x
 
reicht doch eigentlich aus für grakas denk ich (auf dünnem eis steh)


ich probiers auf jedenfall mit dem DFI - Kühler mach ich notfalls auch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf tomshardware.de gibts nen test wieviel Leistunf verschiedene Grafikkarten mit unterschiedlichen PciE-Moden bringen.... Es gibt schon nen deutlichen Leistungsunterschied...... :coolblue:
 
sagmal ist der 2te sli nich mit 8x? ich dachte ich hab mal sowas gelesen bei sli boards bei ultra 2x. und das sollte wirklich reichen.

naja - keine zeit mehr nachzukucken ;) n8
 
goddh0r schrieb:
So, also Speed ist prima beim DFI, komme mit 2750MHz auf 30s in SuperPi 1M, also kein Rohrkrepierer wie das S754er Brett :) Echt klasse soweit das Board, gleich nochma schaun, ob ich den Sata Raid ans Laufen kriege, aber wie gesagt soweit scheint die Geschwindigkeit total angemessen zu sein.
He

haste net noch mehr ergebnisse
z.B wie hoch kommst Du mit 1T und 2,5/x/x/x

außerdem wenn Du Raid 0 am laufen hast mach noch mal SuperPi 1M !!
NoName hatte dann glatt 2 sec. weniger !!

Ich fahre mit dem MSI und Raid0 auf 28-29 sec. (also ich meine er springt von 27 auf 29 ist halt kurz davor)
mit 290 x 10 1T Cl, 2,5..
 
also schwnkt die perf. vom dfi oder nicht?

interessant wäre wirklich raid0, 2,5 3 3 7 und super pi 1m und 32m.
und das bitte mit 10x270 oder ähnlich.

danke
 
Habe gestern abend auch mit Raid0 und 10x270 2.5-3-3-x getestet, SuperPi lief sauber und flott durch, sogar ne Ecke schneller in 32M, da das Programm auf dem Raid lag. Schwankungen kann ich keine erkennen. Das einzige, was mich wundert ist, dass 10x275 oder 10x280 nicht stabil sein wollen, wird aber ne Bios Sache sein, vermute ich mal.
 
goddh0r schrieb:
Habe gestern abend auch mit Raid0 und 10x270 2.5-3-3-x getestet, SuperPi lief sauber und flott durch, sogar ne Ecke schneller in 32M, da das Programm auf dem Raid lag. Schwankungen kann ich keine erkennen. Das einzige, was mich wundert ist, dass 10x275 oder 10x280 nicht stabil sein wollen, wird aber ne Bios Sache sein, vermute ich mal.


wie war denn das ergebniss bei beiden?
würde die dfi besitzer bitte einen A64 Tweaker screen vom DFI posten?
mich würde interessieren was da @stock bios eingestellt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 10x270 synchron aufm Raid warens 27m15s, auf ner IDE Platte warens 27m40s
 
:banana: habe grad das letzte dfi sli-d von overclockers bekommen :d für 177€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh