DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Der Seite kann man genauso trauen wie der Computer Bild. Anadtech bekommt immer sehr gute Exemplare der jeweiligen Hardware.

Naja, Anandtech auf das Niveau der Computer Bild herabzusetzen halte ich schon für etwas übertrieben, oder war das etwa der smarte Versuch die Computer Bild in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. :haha:
 
JCM900 schrieb:
Naja, Anandtech auf das Niveau der Computer Bild herabzusetzen halte ich schon für etwas übertrieben, oder war das etwa der smarte Versuch die Computer Bild in einem besseren Licht erscheinen zu lassen. :haha:


Naja, zumindest sind die von Anandtech erziehlten Werte so gut wie nie reproduzierbar. Zumindest hör ich nie von nem User, dass er in die Nähe dieser Ergebnisse kommt.... Von daher wohl nicht sehr aussagekräftig

Gruß
 
Hat denn schon einer die NB mit Wasser gekühlt ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hat denn schon einer die NB mit Wasser gekühlt ?


Ich überlege noch ob ich das machen soll. Nen Kühler hätte ich noch hier, problematisch könnte es natürlich vom Platz her werden, wegen der GRaka.....
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Hat denn schon einer die NB mit Wasser gekühlt ?

hab gerade den test gelesen und wollte das gleiche fragen :d

ich glaube das kann man vergessen. die schreiben ja was davon, das der nb lüfter bei keiner ihrer getesteten karten probleme machte, da er flach genug sei.
leider ist mein nexxos nb kühler bestimmt nich so flach wie der nb kühler von dfi und außerdem kommen ja dann noch die anschlüsse, die evtl. nerven :heul:
im moment würde es nur beim msi, asus und abit board keine größeren probleme geben.
 
1a Cooling wird in 4-6 Wochen nen passenden Wasserkühler rausbringen.
 
Ich hab das Ultra-D

bei mir wird die NB ziemlich warm...bis zu 42°C. nach der installation von mbm5 blieben alle lüfter stehen ^^ da ging die temp innerhalb von sekunden auf 58°C hoch :eek:

der CPU Spannung ist etwas gering...bei 1.36V auch nach dem BIOS-Flash (1/25/2005)...hab ich etwas angezogen auf 1.45V.

Ausserdem hatte ich mit der BIOS version 1/19/2005 das problem, dass die spannung der rams auf 3.2V hochging...einfach so.. :confused:

ansonsten läuft die kiste aber bisher stabil. heute werd ich mich mal ans OCen wagen.
 
wenn man auf sli verzichten kann gehts :d
hab jetzt schon ein paar leute gesehen, die sich ein sli board geholt haben und sli nicht brauchen und zudem noch eine ati karte drin haben.

hast du ein link zu der ankündigung von 1a?
 
im BIOS kann man für die lüfter eine startup- und fullspeed temperatur einstellen.

ausserdem ist die software smartguardian auf der cd. dort kann man für die lüfter 3 temperaturbereiche regeln.
 
Hi.
kann mir mal bitte einen aktuellen Link zum Download von "Superpi" geben?
Vielleicht auch noch eine deutsche Anleitung.
 
Someday schrieb:
hast du ein link zu der ankündigung von 1a?

so direkt nich, das schrieb nur einer von den Postern im xs dfi Thread, glaub der is Deutscher. Der hatte die Info halt von 1a selber.
 
Hat schon einer die Ultra Variante ? SLI bräuchte ich nämlich nicht.
 
Läufts denn genauso gut ?
 
wis isses jetzt eigentlich mit der sata2 unterstützung? is der bei dem nforce4 automatisch dabei?
 
was ich an dem ultra-d doof finde, das es das exakt gleiche layout hat wie die sli platinen. nur eben ohne das es sli kann :wall:
da hätten sie den 2ten graka slot weg lassen können und den chip weiter nach unten pflanzen sollen.
 
was ist das denn für ein scheiss?
beim dfi ist keine sli bridge dabei???
man muss die extra kaufen?
stimmt das?

edit: anscheinend gilt das nur für die Ultra boards...

We also wish that DFI could find some means of reaching an agreement with nVidia to provide the "dual-video" bridge with the Ultra boards. For now, DFI tells us that this part will be available for purchase from all their offices around the world and some selected resellers - and that's certainly a start. However, it would be even better if buyers didn't have to search out the bridge and it came in the box
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ultra ist keine dabei

Beim SLi Board ist auch eine dabei...

Warte gespannt auf ne Mail von HPM dürften heute oder morgen das dfi reinbekommen

@ someday vielleicht läuft Atis AMR zwar nur schwer vorstellbar aber die hoffnung stibrt nie (denke mal dafür braucht man auch wieder nen extra chipsatz ). Und man kann das Ultra ja wegen dem Layout ganz einfach zum SLI modden ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Läufts denn genauso gut ?

das board läuft erst seit gestern bei mir, deswegen kann ich da noch keine genaueren auskünfte geben. musste aber schon das bios flashen, da ich einen: >....bla...der befehl "read" konnte nicht gestartet werden< fehler bei cs:s hatte. ausserdem gabs probs mit der dram-voltage.

ansonsten läuft es aber stabil und nach dem flash hatte ich auch keine fehler mehr. hab aber noch nichts übertaktet und es auch noch nicht richtig belastet.

bis auf die NB ist bei dem board alles optimal angelegt. und das bios protzt mit konfiguration-möglichkeiten.

wer also kein SLI nutzen will und auch nicht vorhat, 8 SATA platten zu verbauen, ist mit dem Ultra-D sicherlich gut beraten.
 
bvb123 schrieb:
Beim Ultra ist keine dabei

Beim SLi Board ist auch eine dabei...

Warte gespannt auf ne Mail von HPM dürften heute oder morgen das dfi reinbekommen

@ someday vielleicht läuft Atis AMR zwar nur schwer vorstellbar aber die hoffnung stibrt nie (denke mal dafür braucht man auch wieder nen extra chipsatz ). Und man kann das Ultra ja wegen dem Layout ganz einfach zum SLI modden ;)

Gruß

ich dachte das der mod nicht mehr funktioniert :hmm:
 
also der mod soll in späteren versionen nich mehr funktionieren - was aber von seiten nvidias kommen dürfte ->
eigentlich sollten die boards die jetzt kommen das noch unterstützen - wenn sie nicht extrem schnell geschaltet haben -
 
bvb123 schrieb:
Und man kann das Ultra ja wegen dem Layout ganz einfach zum SLI modden

man kann es zwar angeblich ganz leicht zum SLI modden aber soweit ich das verstanden hab, nur zu einer 16x/2x variante, die über 10% lahmer als die 16x/16x sein soll...ob sich das lohnt ?

bei den ersten boards soll das noch möglich sein, bei den jetzt folgenden wohl nicht mehr, weil sich da wohl ein großer hersteller beschwert hat.
 
an kann es zwar angeblich ganz leicht zum SLI modden aber soweit ich das verstanden hab, nur zu einer 16x/2x variante, die über 10% lahmer als die 16x/16x sein soll...ob sich das lohnt ?



The other surprise is how very close the x16/x2 dual video mode is in performance to the nVidia specified x8/x8. Performance ranged from a worst case of 88.8% of "true" SLI in Half life 2 1600x1200 4xAA/8xAF to slightly better than "true" SLI performance in Far Cry.

-> och so schlimm is doch net ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh