DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch 2,5 .... ist noch 1A !! ICh glaube kaum das du viel bessere Speicher im moment findest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spawni7 schrieb:
Auch 2,5 .... ist noch 1A !! ICh glaube kaum das du viel bessere Speicher im moment findest.

hmm.. naja ob die 2,5-4-3-7 100% stabil sind weiss ich noch nicht.. habe Memtest 2mal durchlaufen lassen.. da war kein Fehler.. wie kann ich das noch genauer testen ?

Wo wir gerade bei Memtest sind.. find es echt scharf, das es auf dem Board integriert ist.. hab ich vorher noch nirgends gesehen :-)

Wie war das noch mit TCCD RAM ? irgendjemand hat mir mal gesagt, das die bei ihm mit 2.8V höher gingen als mit 3V...

kati

Habt ihr eigentlich alle Treiber von der mitgelieferten CD genommen oder empfehlen sich irgendwelche neueren?

TNX! :)

Wenn wir wieder mal kurz bei dem Speicher sind ... ich kann mich einfach nicht entscheiden ....

OCZ EL Platinum Rev2 PC3200
oder
GEil Ultra X Pc 3200 ????????????????????

romeon die Treiber ist nicht die neuste VErsion aber die laufen 1 A bei mir die neusten sind 6.39 !

Spawni

Spawni7 schrieb:
Wenn wir wieder mal kurz bei dem Speicher sind ... ich kann mich einfach nicht entscheiden ....

oder

romeon die Treiber ist nicht die neuste VErsion aber die laufen 1 A bei mir die neusten sind 6.39 !

Spawni

Du sagst ja das mein RAM gut ist.. dann würd ich die den OCZ empfehlen

Kati

Spawni7 schrieb:

oder

Spawni

Die Geil rocken aber auch!

300Mhz 1:1 1T 2,9v

2700-2.jpg

Das Problem ist die Geil Ultra X zu bekommen ....
Finde keinen Shop der die auf Lager hat für maximal 260 .... !

So ein mist.

Mal ne dumme Frage... ist ein 24-pin ATX Stecker ein Muß bei dem Board? Hab von anderen 24-pin Boards gelesen, bei denen es auch der 20-pin Stecker (ohne Adapter ;)) getan hat. Würde mir ungern für 100000000€ 2 Stecker an ein paar cm Kabel kaufen müssen :confused:

Zu dem stecker es geht auch mit dem 20-poligen stecker. Bei läuft es auch. Habe das nF4 Ultra-D.

Mit welchem programm kann ich eigentlich unter windows übertakten?
Ist mein erstes mainboard mit nforce chip. Danke für die hilfe.

hab grad nochmal getestet 1T geht bis 293 ... egal, wie ich die anderen Timings stelle...

also doe 300 schaff ich nicht.. schade.. aber naja 293 gehen auch.. meine CPU macht ja eh keine 2700, also ist 9x300 1:1 sowieso nicht drin

Kati

Wenn ich mit Clockgen NF4 versuche den Takt schon um 1 Mhz verändern dann hängt sich das system auf. Hat einer ein Lösung für mich oder das gleiche problem?

volvic schrieb:
Mal ne dumme Frage... ist ein 24-pin ATX Stecker ein Muß bei dem Board? Hab von anderen 24-pin Boards gelesen, bei denen es auch der 20-pin Stecker (ohne Adapter ;)) getan hat. Würde mir ungern für 100000000€ 2 Stecker an ein paar cm Kabel kaufen müssen :confused:

Würde mich auch interessieren, möchte mir nur ungern einen Adapter kaufen!

€dit: hat sich schon beantwortet!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich frage aber max Vdimm ist doch 3.2 oder?
HAb das Board auch nur noch eingebaut deshalb die Frage.

Gruss Sushi

Abend,
da ich mir das DFI-Board Ende des Monats kaufen
will,hätte ich diesbezüglich noch einige Fragen.
Ich habe momentan folgenden Speicher:

2x 256MB, TwinMOS/Winbond (BH5), DDR400, CL2,5
1x 512MB, MDT, (doublesided), DDR400, CL2,5

Würde ich den Speicher weiterhin im DFI benutzen
können (d.h. läuft er problemlos im "Dual-Channel")?
In welche Speicherslots würde welches Modul
kommen ?

Arbeitet das Board mit "Motherboard Monitor 5.xxx"
zusammen ?

Für die 3.9-4V mußt den Jumper umstecken, von 3.3 auf 5V.

So hab mich auch mal nen bissl ans OC gewagt nur will der Speicher net so wirklich über 250MHz muss mal gucken wie es mit niedriegeren Timings aussieht.

11627oc.JPG

OsIrIs schrieb:
So hab mich auch mal nen bissl ans OC gewagt nur will der Speicher net so wirklich über 250MHz muss mal gucken wie es mit niedriegeren Timings aussieht.

welche Timings hast du sonst noch eingestellt

mir fehlen bei gleichen Settungs

50MB/s bei Sandra und 275MB/s bei Everest

Kati

Katrin schrieb:
welche Timings hast du sonst noch eingestellt

mir fehlen bei gleichen Settungs

50MB/s bei Sandra und 275MB/s bei Everest

Kati

habe bis jetzt nur die die mit im Screen drin sind Probiert (2,5-3-3-8 1T) allerdings schon bei 3.0vdimm.

OsIrIs schrieb:
habe bis jetzt nur die die mit im Screen drin sind Probiert (2,5-3-3-8 1T) allerdings schon bei 3.0vdimm.

Edit: Kannst du mal bei die SUperPI 1MB testen ?

ist ja komisch. hab die gleichen Settings bei mir eingestellt... und mir fehlen eben 50MB/s und 275MB/s

hmm.. irgendwie ist bei mir da nen Wurm drin, aber wo :-)

hab mir gerade auch mal nen Screen angesehen, damals mit dem Asus A8N-SLI.. da hatte ich 31s bei SuperPI mit 9x297 DDR333 2,5-3-3-5

beim DFI gerade so 32s

hmm.. komisch

Kati

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh