DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 2 Fehler Don ...

Seite 6
Zietiere:
Bei DFI machen natürlich einige Timings auch keinen Sinn - eine Cas-Latency von 1.5 wird in der Regel ebensowenig funktionieren wie andere scharfe Timings am unteren Ende. Vielleicht sollte man hier die Eingabemöglichkeit auf realistische Bereiche beschränken, um dem unbedarften Tüftler etwas zur Hand zu gehen.


BH-5 gehen schon mit CL 1.5 ... Endlich auch einstellbar im BIOS!

Seite 7
Zietiere:
Sehr gute 116 MHz mehr im Referenztakt waren möglich. Wobei wir auch hier schon Schwierigkeiten mit der Stabilität des Systems bekommen haben und die CPU Spannung deutlich anheben mussten.



Ist es nicht 316 wie auf dem Screen?

Gruss Mrki
 
ich habe mal getestet, wie groß der performance unterschied ist, wenn man die grafikkarte im 1. oder 2. grafikkarten slot betreibt.

getestet mit 3dmark2001 und alles auf default mit catalyst 5.2
1. slot: 22778
2. slot: 22132

das mit den 116mhz mehr referenztakt stimmt doch:
200+116=316
 
Zuletzt bearbeitet:
da keiner reagiert noch mal, was empfehlt ihr für ram?
wollte meine 3000er auf 266fsb 1:1 betreiben, mein a-data pc566 machts leider nur im single betrieb (trotz bios 209).würd sagen der ram ist net so prall und geht zurück zu alternate (da wo reklas 100 Jahre dauern).
 
@mrki: 116 "mehr" sind doch 200+116=316 :d
 
Hehe ;) Ich mußt's auch 2 mal lesen bis ich (mit dem Bild) wußte, was genau gemeint wurde.
 
redflat1503 schrieb:
da keiner reagiert noch mal, was empfehlt ihr für ram?
wollte meine 3000er auf 266fsb 1:1 betreiben, mein a-data pc566 machts leider nur im single betrieb (trotz bios 209).würd sagen der ram ist net so prall und geht zurück zu alternate (da wo reklas 100 Jahre dauern).


Hi das bezweifel ich mal sehr stark das sie nicht auf 266 laufen

biste dir sicher alles getestet?

Gruß
 
Sagt mal wieso ignoriert ihr mich?
Kann denn keiner was sagen zu meiner Frage?
Nochmal: im Handbuch auf Seite 16 (im *.pdf Handbuch Seite 58) steht, dass der FDD-Anschluß am Board die falsche(?) Belegung hat, nämlich von links nach rechts: +5V-Ground-Ground-+12V, also die +12 und +5V Pins sind getauscht, kann das sein? Oder hat DFI einen Fehler im Handbuch gemacht?
Bitte helft mir, vllt wurde das hier schon angesprochen, ich habe aber keine Zeit alle 75Seiten durchzulesen...
Vielen Dank euch im Voraus!
 
die TwiSTER pro hatte ich auch bei CL1,5 ;)

die normalen twister packen das nicht...

feines Board :asthanos:
 
Hab mal zwei Fragen:
Eine zu der Vcore... das Maximum ist doch nur 1,55V oder?
Hat da jemand schon was von Mod-Biosen gehört, welche mal mehr zulassen sollen?
Find komisch, dass hier DFI so knauserig ist.

Die andere.. funkt C&Q auch, wenn man oc? Also z.B. 260/270x10 laufen lässt?
Wird dann beim 5er Multi die prozentuale VCore draufgeschlagen??

Thx für Antworten
 
@tomrom

Habe mein Problem gelöst, ein einfaches cmos clear hat geholfen. Win 2000 neigt dazu bei Hardwareänderungen schon mal zu stolpern, aber irgendwie war ich etwas blind (Zeitmangel?) Vielleicht hilfts auch bei dir.
 
Das mit den Speicherbänken 2+4 hab ich auch irgendwo bei DFI auf der Homepage gelesen. War, glaube ich, die englische.
Mit dem Stromstecker tippe ich mal auf einen Fehler im Handbuch. Sonst wären bestimmt schon ein paar Boards "hochgegangen". Und vertauschte Pins wären ja wohl auch ein bißchen hinterlistig.
 
HanSolo78 schrieb:
Hab mal zwei Fragen:
Eine zu der Vcore... das Maximum ist doch nur 1,55V oder?
Hat da jemand schon was von Mod-Biosen gehört, welche mal mehr zulassen sollen?
Find komisch, dass hier DFI so knauserig ist.
Nein, 1.55 is nur die Maximale Spannung ohne die %ualen Aufschläge :d
Maximale VCore insgesamt liegt irgendwo bei 1.55V *1.36 = 2.108V
 
Ich lese noch öfter das es beim DFI Probleme mit dem CnQ geben soll. Hab aber auch gelesen das das DFI da besonders gut sein soll. Das passt ja jetzt nicht wirklich zusammen. Wie sind denn eure Erfahrungen?
 
ja, habe ram auf 200 (1:1) gestellt da kack der rechner aber auch schon bei 245 ab, weniger habe ich nicht probiert (auf asus lief er das ohne problem, da aber 2t).einzeln funktionierts ja aber zum dual keine chance im 2 und 4 port und im 1 und 3 kommt ne dämliche meldung von wegen dual channel in 2 und 4 und single in 2. da frag ich mich warum die anderen 1 und 3 sind.

p.s. lustiger weise funktionieren si bei ram teiler 166mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
hardyhell schrieb:
habe jetzt mal memtest ausprobiert da es in dem bios ja drinne is.
hab bei 250x9 mit meinen g.skill auf 2.5 4 4 8 und 1,8 spannung der speicher beim test 8 modulo 20 ones &zeros jede menge fehler bekommen.woran kann das liegen?


und noch ne kleine frage ... ltd/fsb muss ich schon runter stellen wenn ich die taktung erhöhe oder? zb bei 250 stell ich es dann auf 4


thx

wäre nett wenn jemand auf das posting von mir antworten könnte.
und hab noch ne neue frage....welches netzteil würdet ihr mir empfehlen für das mainboard.habe im moment das lc power mit 500 watt glaub ich aber das hat mit zu wenige stecker und auch kein 24 pol stecker fürs mainboard.muss man eigentlich die 2 5v bzw 12v stecker auf dem mainboard anstecken.der eine is molex und der andere wie so ein stromstecker vom diskettenlaufwerk.
ach ja und will 2 raptor 36 gig im raid ein dvd brenner 2 andere platten für daten und eine gf 6800 ultra bzw irgendwann vielecht mal 2 mit dem netzteil betreiben können.das NT sollte auch nicht so laut sein bzw großen ventilator haben.

hoffe auf antwort


dankE
 
Hi,
ich bleibe trotzdem dabei....
ich habe bei meinem MSI Neo2 bei HTT300 einen Speicherdurchsatz von über 8000....
Was nützt euch der hohe HTT wenn ihr nichtmal Teilweise die 7000 knackt....
 
Hombre2005 schrieb:
Hi,
ich bleibe trotzdem dabei....
ich habe bei meinem MSI Neo2 bei HTT300 einen Speicherdurchsatz von über 8000....
Was nützt euch der hohe HTT wenn ihr nichtmal Teilweise die 7000 knackt....


Was soll das sein von dir? Neid der besitzlosen, oder?
8000MB/s schafft das DFI bei HTT 300 auch...
 
öhm.. .. da ich gerade net daheim bin ... 2 und 4 ?? welche Farbe ist das Gelb ??

hab noch ein anderes Prob..... jedesmal wenn ich windows neustarten will kommt der Rechner nichmehrt hoch.... es kommt kein bild mehr...auch wenn ich resete und so ...wenn ich ihn ausschalte und dann an ist alles wieder i.O. ...

hab das bios schonmal neu aufgespielt ...danach hats auch 1mal fkt...dann wieder das selbe ....

hatt jemand ne Idee ?

zum Thema Hombre2005 .... :fresse: :kotz:

das MSI was er hat ist momentan noch ein bissel fixer in Sachen Speicherdurchsatz ... aber auch nur um 100pkt bei sandra ...
aber das Board gibt es ja auch schon viel länger und das bios ist somit auch ausgereifter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
2 und 4 sind orange...

bin mit den TwiSTER 600er samples gerade bei 300 1:1 2,5-3-4-7 :asthanos:

das eine oder andere MHz sollte aber noch drin sein - auch hab ich noch keinerlei Feintuning mit den RAM Settings betrieben...

memtest zeigt stolze 3125MB ;)
 
@ hombre weißdu speicher durchsatz ist nicht alles! es spielen jede menge faktoren mit. guck dir mal den test bericht an und guck nach wie oft der UT4 platz 1 belegt hat in den benchmarks.!!!

und wen du kein DFI board hast verstehe ich eh nihct was du zu karamellen hast.
geh das doch der parkuhr erzählen.
 
nicht schlecht Alex, wann kommen die denn raus und vor allem wie lange wirds die geben, oder war das nur ein Gerücht, dass Samsung mit TCCDs aufhört?
 
hmmm....

also mit meinen G.Skill hatt ich 3104MB bei Memtest.... bei 300@2,5-3-4-10 1:1

@Alex ...wieviel Spannung hastn gegeben ? bzw wieviel hastn vor noch zugeben ?

was sinds für Chips auf den Twister ? die Tccd 437 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den Modulen sind 434 Chips

Spannung liegt bei 2,7 (Bios) -> 2,76 (real)

ich werde mich langsam mal nach ober testen, die module aber gleich erstmal etwas weiterlaufen lassen mit 0,1Vdimm Erhöhung - nen Burn-In sozusagen ;)

Ich denke nicht, das Samsung die TCCDs stoppt - evtl. die Mengen etwas runterdreht aber mehr nicht - sind doch gerade erst gekommen und sicher verdienen die jede Menge damit ;)
 
übrigens, es gibt jetz Memtest 1.51, damit sollten endlich wieder Timings und Takt sichtbar sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh