DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hardyhell schrieb:
also leut ich dreh jetzt bald durch mit den g.skill rams.
also ich have das dfi lanparty sli dr mit a64 3000+ und die g.skill 2x 512 pc 4800
auf der packung steht

2 2 2 5 ddr 400
2,5 4 4 8 ddr 600

ich komm aber einfach nicht auf die ddr 600
immer fehler bei prime oder es bootet nicht.

hab verschiedene settings getested und nix geht richtig

habe 300 x 6 taktung
und jetzt alle timing settings auf auto.(nschdem ich jede menge andere getested hatte aus diesem und anderen foren).

cpuz sagt mir nun

300 mhz
cpu/6
cas latency 2.5
ras to cas delay 4
ras precharge 4
cycle time tras 8
trc 17
dram idle timer 16

und hab 2.9 spannung am ram im moment.

prime 1 m geht nicht.meldet gleich fehler.

hat jemand tips für mich was ich machen kann?
kann es sein das die rams einfach ned richtig gehen oder nicht so gut sind wie von skill angegeben?

ach ja und habe im moment 1t bzw das setting auf auto

danke
neues Bios drauf
Optimizes load
ram auf 2,5/4/3/7 manuell
gebe nur 2,8V

und ziehe die Kiste "langsam" hoch also zB.8 x 250 dann 260 &&&
immer wieder Prime selftest...

dann hauts schon hin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zikonov schrieb:
würde gerne vom MSI SLI auf das DFI Ultra wechseln.

Würde die Raid 0 Migration ohne Probleme klappen?

Zik.

könnte gehn, muss aber nicht, ich konnte bei den NF3 Boards ohne Probleme hin und her wechseln. Kannst ja sicherheitshalber Backups machen und dann mal testen.
 
@ hardyhell

die gskill LA sind zwar bis ddr 600 bei 2,5-4-4-8 spezifiziert allerdings bei nur 2T
 
Nun meine LE gehn mit 1T auf 304 bei 2,5/4/3/5 :banana:

So hab nun meinen Umbau abgeschlossen und bin echt zufrieden ;)

 
meine LA machen auf dem DFI 300@2,5-4-4-8 1T Primestabil bei 2,92v ...

@steffel wieviel vcore hast deinen für die 305 gegeben ? Primestabil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mal ne Frage an die Spezialisten...

kann man das Ultra DFI Board irgendwie zu der SLI Variante modden, oder sollte man gleich die SLI Variante kaufen um evtl. in nem halben 2 6800er einzusetzen ....

Was macht mehr sinn?

Immerhin ist die SLI Variante 50€ teurer und nicht lieferbar atm ....

Thx & gruß
mb2k
 
@mb: Würde mich in letzter Instanz auch sehr interessieren. Daß es möglich ist (an sich) weiß ich, nur gab es da einige Berichte, wonach es nur mit älteren ForceWare Versionen möglich ist.
Nur: Beim DFI sind ja Layout und Bios bei allen Boards 100% gleich, vielleicht geht's da dann doch "egal wie und wo".
 
Patrickclouds schrieb:
@ hardyhell

die gskill LA sind zwar bis ddr 600 bei 2,5-4-4-8 spezifiziert allerdings bei nur 2T

2t geht leider auch ned.
frezzer hat die rams auch und bei ihm scheint es zu klappen und bei mir einfach ned.

:(
 
Radical_53 schrieb:
@mb: Würde mich in letzter Instanz auch sehr interessieren. Daß es möglich ist (an sich) weiß ich, nur gab es da einige Berichte, wonach es nur mit älteren ForceWare Versionen möglich ist.
Nur: Beim DFI sind ja Layout und Bios bei allen Boards 100% gleich, vielleicht geht's da dann doch "egal wie und wo".
Na dann schau mal in die letzte PCGH rein ist auf der NB eine Brücke zu schliesen ging die ganze Zeit aber denke die neuen Rev. der NF4 werden da einen Riegel vorschieben..
 
ich habe auch probleme was meine gskill speicher betrifft.
schon bei ddr 400 2-2-2-5 1T kommen bei memtest fehler
wenn ich allerdings beide module im single channel modus betreibe läuft memtest ohne fehler mehrmals durch.
ist das ein problem des boards oder liegt das an meinem ram?
 
steffel333 schrieb:
neues Bios drauf
Optimizes load
ram auf 2,5/4/3/7 manuell
gebe nur 2,8V

und ziehe die Kiste "langsam" hoch also zB.8 x 250 dann 260 &&&
immer wieder Prime selftest...

dann hauts schon hin

neues bios 2/17 hab ich gemacht aber halt mit 2.5 4 4 8 2t und 1t no chance.
und langsam bin ich nicht hoch mit dem fsb hab ja auch den multi auf 6 um den cpu auf normaltakt zu haben
 
Patrickclouds schrieb:
ich habe auch probleme was meine gskill speicher betrifft.
schon bei ddr 400 2-2-2-5 1T kommen bei memtest fehler
wenn ich allerdings beide module im single channel modus betreibe läuft memtest ohne fehler mehrmals durch.
ist das ein problem des boards oder liegt das an meinem ram?
Hi,

hab ein aehnliches Problem mit meinen G.Skills. Ich komme einfach nicht ueber 250 2.5 3 3 7 1T bei 2.8 Volt. Ich haette aber gern 260. Ich hatte die Spannung schon bis 3 Volt angezogen, dann wirds etwas besser aber nicht Memtest stabil. Ich werd heut Abend mal die Spannung auf meiner CPU erhoehen, mal kucken obs vielleicht da drann liegt.
 
noch ne frage zu den usb anschlüssen.
ich betreibe eine mx700 maus von logitech, doch wird die dockingstation nach anschalten des rechners nicht mehr mit strom versorgt und somit hat meine maus auch keine verbindung mit dem rechner.
dann muss ich immer den usb stecker abziehen und neu reinstecken damit meine maus wieder mit strom versorgt wird.
habt ihr dafür einen lösungsansatz?
oder ist leigt da ein treiber kuddelmuddel auf meinem rechner vor?
 
Stell mal im Bios "USB Keyborad Support Enabled" und "USB Mouse Support Enabled" ein.
Das müßte unter dem ersten oder zweiten Menüpunkt zu finden sein...

Dann sollte das mit der Tastatur klappen.
 
Dudenbanause schrieb:
Stell mal im Bios "USB Keyborad Support Enabled" und "USB Mouse Support Enabled" ein.
Das müßte unter dem ersten oder zweiten Menüpunkt zu finden sein...

Dann sollte das mit der Tastatur klappen.

wenn man das einschaltet, konnte ich zumindest keine windows neu installation durchführen :/

bleibt gleich beim "Hardwarescan" hängen
 
jumas schrieb:
Hi,

hab ein aehnliches Problem mit meinen G.Skills. Ich komme einfach nicht ueber 250 2.5 3 3 7 1T bei 2.8 Volt. Ich haette aber gern 260. Ich hatte die Spannung schon bis 3 Volt angezogen, dann wirds etwas besser aber nicht Memtest stabil. Ich werd heut Abend mal die Spannung auf meiner CPU erhoehen, mal kucken obs vielleicht da drann liegt.


ja test mal bitte ob deine rams die 300 mhz mitmachen.am besten is es wenn du den cpu per multi veringerung auf normal speed lässt und den fsb auf 300.
teste bitte mal die 2.5 4 4 8 bei 1t und 2 t mit prime oder super pi 1m

oder teste mal die settings auf den ersten beiden benq screens bei dem angehängten link von mir.das sind die vorgeschlagenen von g.skill
g.skill forum
 
@freez&Patrick und alle die Probleme mit dem Gskill haben

Das wichtigste ist die Einstellungen bei einem HT ab 250 nicht auf
Auto zu lassen. Autoeinstellungen für den Ram sind ja dann für
CL2/2/2/x . Die sind einfach zu scharf wenn man den Ram mit über 250
HT betreibt. Da hilft auch Ramspannung nichts wenn die gesamten Timings nicht stimmen.

meine 4800 gehen mit 2,5/4/3/6 294 Memteststabel bei 2,8 Volt
mit anderen Timings gehen die 300 stabel.

Settings A64 Tweaker:

2,5
7
13
4
2
6
3
2
1
2

166 1.95 us

Könnt Ihr ja mal ausprobieren. Ich hatte am Anfang auch bissel
Probleme mit dem Ram bis ich verstanden habe wie der richtig
funktioniert.

Was auf jedem Fall laufen sollte HT 300 bei 2,8 Volt:

2,5
12
14
4
2
7
3
3
2
3

166 1,95 us

Getestet mit neuster Biosversion. Kann sein das der Ram noch
höher geht ich habe aber nur mit Multi 11 getestet :)
330 was ich bräuchte geht er leider doch nicht 1 zu 1 :cool:

Gruß No_Name
 
Bei mir bleibt es nicht beim Hardwarescan stecken. Ich mußte halt die Connection refreshen, also die übliche Logiteckprozedur:
Bei der Ladestation auf Connect drücken und bei der Maus bzw Tastatur.

Leider habe viel heftigere Probleme mit dem Board, wie man in einem separaten Thread nachlesen kann.

Ich verstehe nur nicht, wieso das nicht beim Hardwareluxx-Test aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
könnten die,die Ihre TCCD`s so mit 250MHz und höher betreiben und die "primestable" sind,mal bitte den 8.(!) Test von Memtest86+ laufen lassen und berichten...
Ich habe hier ein paar Corsairs TWINX1024-4400C25(spezifiziert für 275MHZ@2,5-4-4-8-1T@2,75V) laufen,die z.B 260MHz@2,5-3-3-7-1T(2,75V) primstable laufen über viele Stunden,ABER der Memtest86+1.51 beim achten Test Fehler auswirft;leider auch noch bei 2,5-4-4-8-1T ;auch mit mehr bzw. weniger VDimm ändert sich das leider nicht.Test ACHT funzt erst mit 2,5-5-5-10-1T :motz:
Dagegen geht 2-2-2-5-1T@200MHz ohne Probs...
...so ab ca.225MHz@2,5-4-4-8-1T wirft dieser ACHTE Test Fehler aus :(
Habe Bios Versionen 209,217u.218 getestet und auch die hier im Forum
existierenden "empfohlenen" Ram-Settings,nichts,immer das gleiche Ergebniss mit dem ACHTEN Test :heul:
Bin mal gespannt,wie das so bei Euch ist!
 
Memstest #5 & #8 sind zum Testen wichtig, wenn bei #5 erst nach 20-40 min ein Fehler kommt, bekommt man den Fehler auch bei #8 und das meist bischen früher.

@torlot mal Riegel vertauschen und/oder gleich die ganze Bank wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gehen die gespeicherten Bänke (reloaded) eigentlich bei nem Bios-Update verloren?

PS: mein 3000+ kommt leider nur auf 2500 primestable bei 1,56V (smartguardian) ...
 
steffel333 schrieb:
Nun meine LE gehn mit 1T auf 304 bei 2,5/4/3/5 :banana:

So hab nun meinen Umbau abgeschlossen und bin echt zufrieden ;)

Ist da ne Tendenz zu erkennen, ob die LE's generell besser gehen als die LA's? Ich meine, dass du so etwas schon mal erwähnt hättest. Hast du das irgendwo gelesen? Dann könnte man sich ja ein paar Euro sparen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh