DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gravedigger

Ich glaub ich hol mir noch mal 2 mal 512 mb BH5.
Wenn die auch die 270 schaffen dann würde das
absolut reichen. Ist definitiv genau so schnell
wie 300HT mit schlechten Timings.

Ist halt nur die Frage wie lange die 3,6 Volt vertragen.
Obwohl bei aktiver Kühlung müßte es doch gehen??
 
No_Name schrieb:
@gravedigger

Ich glaub ich hol mir noch mal 2 mal 512 mb BH5.
Wenn die auch die 270 schaffen dann würde das
absolut reichen. Ist definitiv genau so schnell
wie 300HT mit schlechten Timings.

Ist halt nur die Frage wie lange die 3,6 Volt vertragen.
Obwohl bei aktiver Kühlung müßte es doch gehen??

Also 3,6V sind nicht so schlimm, immer schön kühlen, dann geht das schon. Aber 270MHz 3,6V wirste nicht wirklich stable schaffen, ich laub 0,5V mehr, dann würde es passen.
 
@drecksazubi

Da kommt nichts dran an das Board derzeit :) .


@Gravedigger

Die 2 mal 256 scheinen recht stabel zu sein bei 270.
Prime ist mal ne halbe Stunde gelaufen. Im Moment läuft
gerade mal 32 M damit die Grakas abkühlen :)

Meinst die 2 mal 512 Riegel brauchen mehr Volt wie die 256 er?
Wäre ja noch genug da von 3,6 - 4,0 Volt :fire:

Ich habe eben gerade beschlossen das ich mir auf jedem
Fall 2 mal 512 mb BH 5 kaufen werde.


SUCHE 2*512 mb BH5
 
Najo, i.d.R. eigentlich schon, aber ich hab jetzt auf dem DFI das Gefühl, das die 2 x 512MB Mushkins besser gehen wie die 2 x 256MB Corsair, hab die aber noch nicht auf dem DFI getestet. ;)
 
wer von euch hat auch nen Kaltstartproblem?

Das Board ist super, aber wenn mein PC länger aus war muss ich ihn mehrmals ein und ausschalten (dabei auch vom Netz trennen...)

Der bleibt die ersten paar Boots immer beim Bios stehen, genau davor wenn er die HDDs erkennen will...
 
@ no_name
Ich hätte da 2x512MB für dich an der Hand...
Sind mit Revoltec Kühlern versehen und sogar eine restgarantie besteht noch.
Sind orginal Twinmos BH-5
Rechnung von Overclockers.de
220 + Versand möchte mein Bekannter haben.

Wenn interesse besteht, PM oder ICQ



***edit***
Hat jemand schon ein mal 4 Single Sided Module auf dem Board betrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint echt sehr stabel zu sein mit 270 bei 3,6 Volt.
30 Minuten Prime und der 32 M Test laufen perfekt.


@Drecksazubi

Hört sich interessant an mit den BH5!
Gibts OC-Ergebnisse oder kannst den eventuell testen?

Bin im mOment noch an einem Bundle im Marktplatz dran und
an noch einem Tauch mit asus ocworkbase.

Danke aber schon mal das Du an mich gedacht hast


Gruß No_Name
 
da der Speicher bis dato auf nem Sockel A System lief, kann man dazu nicht viel sagen.
Halt die BH-5 typischen ergebnisse bis 2,9v (220-225 Mhz mit 2/2/2/5)

Testen kann ichs leider nicht, da die noch ca 300Km von mir weg sind :d
 
TM30 schrieb:
wer von euch hat auch nen Kaltstartproblem?

Das Board ist super, aber wenn mein PC länger aus war muss ich ihn mehrmals ein und ausschalten (dabei auch vom Netz trennen...)

Der bleibt die ersten paar Boots immer beim Bios stehen, genau davor wenn er die HDDs erkennen will...


Was hast du für ein Netzteil? Langsam glaub ich, daß die langsam den ATX Anschluß an den Mobos durch nen Kaltgerätstecker ersetzen sollten. :d
 
@tm30

Ich habe das Kaltstartproblem auch ab und an.
Keine Ahnung was das ist? Ich muß dann den Rechner
auch komplett vom Strom nehmen dann gehts :confused:


@Azubi

THX schon mal.
Mal kucken was aus dem Marktplatz wird.
Wenn nicht melde ich ich auf jedem fall.

edit: Wohnt dein Freund eventuell hier in meiner Gegend??
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich so viel poste, aber ich bin grad echt begeistert ohne Ende! :d Die Settings laufen jetzt schon knapp 2h und noch nix ist passiert, das Ding will einfach nicht abstürzen. :bigok:

dfibh56.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gravedigga
so ein glück wie du muss man haben

schon die 2700mhz würden mich glücklich machen doch leider läuft mit diesem takt jeder bench nur wenige sekunden
 
Kann es wirklich sein das ich so ne schlechte CPU erwischt hab?

Hab vorhin Reftakt von 230MHz getestet, Speicher (OCZ EL Plat. Rev.2.0) 1:1 und Timings 2.5-3-2-7 1T (Vdimm 2,8; Höhere Timings bringen auch nicht mehr) sowie VCore @ 1,56 aber ich bekomm entweder nach dem Windows start einen Bluescreen oder Prime meldet mir einen Fehler.

220MHz @ 2.0-3-2-5 1T funktioniert mit VCore @ 1,41 bis jetzt problemlos (Windows, Prime, Memtest).

Bin irgendwie total ratlos im moment :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Komisch. Bei Steffel lief der RAM doch auf dem DFI nochmal höher als auf dem MSI, ohne mehr Spannung... bist dir da sicher?
He

Also ohne Sch... bei mir ginen meine G.Skill auf dem MSI mit 2,8V (2,5/4/3/7) auf max 294,6 stable!!
Auf dem DFI gehn nun bei selben Setting 304 !!!
ist so so und nicht anders (bei mir)
 
Antec True Blue 480W

also ein NT mit "nur" 20poligem ATX Stecker fürs Mobo... kanns daran liegen?

volvic schrieb:
Was hast du für ein Netzteil? Langsam glaub ich, daß die langsam den ATX Anschluß an den Mobos durch nen Kaltgerätstecker ersetzen sollten. :d
 
Freezer schrieb:
Könnt Ihr denn mal gucken bzw anfassen ob der eine Passivkühler (wie auf der Seite zuvor beschrieben) bei Euch auch so heiss ist
Ja, ist bei mir sauheiss, man kann den Finger nicht mal 2sek. dranhalten, das Ding glüht einfach. Habe bereits einen 60er Lüfter davor installiert ->hat sich nix ausser der Temp geändert. Überlege ob ich einen kleinen Kühlkörper oben draufklebe, die kleine Fläche ist vorhanden... Muss wohl heute zu Conrad, Wärmeleitpads kaufen :bigok:
@ALL
ich habe keine Kaltstartprobs!
sunnyboy
 
TheCounter schrieb:
Kann es wirklich sein das ich so ne schlechte CPU erwischt hab?

Hab vorhin Reftakt von 230MHz getestet, Speicher (OCZ EL Plat. Rev.2.0) 1:1 und Timings 2.5-3-2-7 1T (Vdimm 2,8; Höhere Timings bringen auch nicht mehr) sowie VCore @ 1,56 aber ich bekomm entweder nach dem Windows start einen Bluescreen oder Prime meldet mir einen Fehler.

220MHz @ 2.0-3-2-5 1T funktioniert mit VCore @ 1,41 bis jetzt problemlos (Windows, Prime, Memtest).

Bin irgendwie total ratlos im moment :confused:

Unwahrscheinlich, daß die CPU da schon die Grätsche macht. Teste mal die CPU alleine, indem du den Speichertakt herabsenkst (5/6).
 
hat einer von euch schon die S-ATA und/oder RAID-treiber in win xp integriert? wenn ja wie?

habs manuell versucht, dann war die si3114.sys fehlerhaft

habs mit dem xp iso builder versucht - ging auch nicht


bin langsam am verzweifeln
 
@TM30
Mein TSP mit 420W hat auch nur den 20 poligen ATX Stecker und ich habe keine Kaltstartprobleme auf dem Ultra-D.
 
jalapeno schrieb:
Unwahrscheinlich, daß die CPU da schon die Grätsche macht. Teste mal die CPU alleine, indem du den Speichertakt herabsenkst (5/6).

Hab nun mal Teiler @ 166MHz und Reftakt @ 240MHz (Realer Speichertakt somit 200MHz; VCore is 1,52).

SuperPI 1M: 37sec

Prime läuft gerade. Dann hab ich wohl schlechten Speicher erwischt? Naja das wär ja egal da ich mir sowieso die OCZ EL Golden VX bestellt hab, meine OCZ EL Plat. Rev.2.0 verkauf ich für so 230EUR (Je nachdem; sind ja nur 2 Wochen alt).

Ich teste jetzt erstmal die CPU und dann nochmal den Speicher alleine (CPU Multi runter) und guck mal was ich so erreiche.
 
TheCounter schrieb:
Prime läuft gerade. Dann hab ich wohl schlechten Speicher erwischt?

Nicht zwangsläufig - das kann genausogut am Board liegen. Habe ja dieselben Probleme und kalle111 auch. Bei mir liegt's definitiv am Board. Mit diesen Settings:

LINK

kann ich meine Riegel auch extrem hochprügeln (300+), aber die Timings sind dann halt alles Andere als "scharf". Kannst du ja mal einstellen und dann mit einem niedrigen CPU-Multi die Grenzen deiner Riegel testen.


EDIT: Bin jetzt bei 9x289 und den verlinkten Settings durch SuperPi durch. Die Ergebnisse sind natürlich dementsprechend mau:
1M= 34s
2M = 1:19
4M = 2:51
8M = 6:12
etc. pp
 
Zuletzt bearbeitet:
@steffel

THX

Ist halt wirklich die Frage was stabiler ist?
Hoher HT 290 und mehr und schlechte Timings 2,5/4/3/7
oder niedriger HT 270 dafür sehr gute Timings 2/2/2/5.

Von der Leistung schenken sich beide nichts!

Derzeit kommt mir es so vor als wäre der 270 HT
stabiler wie der über 290 HT :hwluxx:

Im Moment fahre ich bei 270HT den 4 er Ht-Multi ;)
Scheint auch stabil zu sein. Prime 60 MInuten perfekt.
32 M läuft gerade.


Gruß No_Name
 
nur wirst du mit Prime nicht feststellen können ob dein 4er HT Multi auch stabil ist.
Um das zu testen würde ich lieber mal Doom3 oder andere Spiele nehmen.

Bei mir sind auch rund 1200Mhz HT prime stabil, aber spiele kacken nach 1 minute ab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh