DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goddh0r schrieb:
ne SPP is die Northbridge, die South war die MCP-T ;) Dürfte allerdings dennoch nicht das gewesen sein, was Sunny meinte ^^

edit: jetz hab ichs doch gecheckt, er meint die Twinmos SPeed Premium
Beides richtig :bigok:
So langsam scheint sich der Kürzel SPP durchzusetzen.
Und ja, diese Bedingung existiert wirklich.
Bei C&Q geht nur der Takt runter aber nicht die VCore.
C&Q Ist mir eigentlich furzegal (Rechner ist reiner Spiele-PC) aber allgemein ist das doch ein negativ-Punkt, der für viele echt ein Nachteil ist.
Mal was anderes:
Habe das NT Be-Quiet P5 420W mit 27A auf der +12V Leitung.
Im Rechner sind:
1 DVD-ROM, 2xHDD, 3200+@2600MHz, 1GB RAM, 6600GT@575/1250
also nichts wirklich anspruchvolles.
Die +12V Leitung bricht unter Last auf 11,71V, mit Multimeter nachgemessen sind alle Spannungen hammerstabil und über dem Standart, sprich +3,3V Leitung ist >3,3; +5V=>5V und an der +12V Leitung liegen ca. +12,05V, wieso zeigt mir dann Everest nur 11,71V?
Wenn's wirklich so ist dann bin ich echt ein bisschen entäuscht vom Be-Quiet. Weiss jemand Rat oder kann mir jemand das erklären, ist das NT echt zu schwach?
Gruß
sunnyboy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mitn Antec True Blue 480W unter Vollast auf der 12V gerade mal 11,64v laut allen möglichen Diagnoseprogrammen. Aufm NF7 vorher warn die Spannungen immer nah an den 12V dran.

Ich denk das DFI liest hier scheisse aus. Werde mal nen Multimeter zur Hand nehmen.
 
sunnyboy schrieb:
Bei C&Q geht nur der Takt runter aber nicht die VCore.
C&Q Ist mir eigentlich furzegal (Rechner ist reiner Spiele-PC) aber allgemein ist das doch ein negativ-Punkt, der für viele echt ein Nachteil ist.

aber eben auch nur in deinem Spezialfall. Jemand, der 3.5V oder mehr auf Speicher gibt, dürfte auch nicht der klassische CnQ user sein, weil ohne diese VDimm Sache über 3.2v senkt CnQ ja auch die Vcore, wenn mans wie beschrieben konfiguriert ;)

@Digger willst nich erstma deine Sig updaten? :bigok:
 
TM30 schrieb:
Ich denk das DFI liest hier scheisse aus. Werde mal nen Multimeter zur Hand nehmen.
Hab ich ja wie oben steht, kann das echt sein, dass das Board die Werte verfälscht? Auch die 3,3V und 5V Leitungen haben laut meinem Multimeter höhere Werte als es Everest zeigt.
Gruß
sunnyboy
 
t-bone schrieb:
Deine 32M zeit is aber ne wenig langsam!Ich hab micht 286*9 und CL2,5-4-3-8 schon 28.28Min.

das liegt daran das ich so viele sachen noch am laufen hatte wie emule usw. nicht vergessen habe auch 3d mark 05 davor gelaufen gehapt. daher :) guck dir mal 1M an das sind schon alleine 30sec :) hehe.

PS: ist eine MSI GeForce 6600GT habe mich nur vertippt. laut Hardwareluxx review ist das der höchste OC takt ;(

----->>>> Suche Chipsatz WaKü kühler für das NF4 Board, gibts da schon etwas??? <<<<<----
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Northbridge Schraubenlöcher sind ja viel dichter beieinander als bei anderen Boards.
Hab meinen Zern Waküler mit Ach und Krach draufbekommen.

free
 
@freestylercs: Ist der Zern niedrig genug, so dass die Grafikkarte noch drauf passt?

@KadereKusen: Bei Kaltmacher hat ein User einen Kühler gebastelt, der von der Höhe her dafür optimiert ist. Kannst ja mal anfragen, ob er dir einen macht.

Weiß jemand, ob HPM-Computer die Boards heute schon verschickt hat?
 
Von Frittenbude:
Es gibt ja im Genie-Unterpunkt des BIOS sehr viele Optionen für Spannungswerte und Multiplikatoren. Wenn ich C'n'Q aktiviere steht noch die Option "Max FID for C'n'Q" zur Verfügung, wo ich einen Multiplikator von 8 und höher wählen kann. Ich verstehe es so, dass ich hier einstellen kann, auf welchen Wert der Multiplikator hochgesetzt werden darf, wenn das System vom C'n'Q-Modus auf Volllast wechselt. Stimmt das? Denn bei mir bringen Änderungen in diesem Punkt nichts.

Ist da jetzt jemand durchgestiegen?

aber eben auch nur in deinem Spezialfall. Jemand, der 3.5V oder mehr auf Speicher gibt, dürfte auch nicht der klassische CnQ user sein, weil ohne diese VDimm Sache über 3.2v senkt CnQ ja auch die Vcore, wenn mans wie beschrieben konfiguriert
@Goddh0r:
ALso geht Vdimm >3,5 mit C & Q nicht, oder was bedeutet die Formulierung?
 
@Masterblaster
also wenn ich das so lese, dann hast du nicht alles hier gelesen. Das Thema ist durch.
VDimm>3,2 und C&Q geht zusammen nicht.
Gruß
sunnyboy
 
Kann es sein, dass die CPU Temp zu niedrig angezeigt wird? Hab im Idle-Zustand 22°C, bei 1,4v und 2400 MHz Takt. Q&C ist aus. Als WaKü kommt ein Cuplex mit evo240(intern) zum Einsatz. X800XL hängt auch noch im Kreislauf. Ausgelesen mit SpeedFan. Zimmertemperatur beträgt 20°C.
Hat von euch jemand Vergleichswerte mit ähnlichen Komponenten?
 
Idle 22°C Last 31°C, so wie in der Signatur. Das DFI liest nur schei**e aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx GravediggA. Bei meiner X800XL werden Idle 28°C angezeigt... find ich auch zu wenig.
 
Bin gerade Baff ;)

Habe meine Adatas 566 er gerade mal auf DFI geschnallt.
Die laufen echt mal richtig gut drauf :)

285 mit 3/3/3/6 1T
290 mit 3/4/3/6 1T
295 mit 3/4/3/6 1T

alles nur kurz angeprimt mit Selftest bei 2,9 Volt

bin mal gespannt ob die 300 packen werde weiter testen


Eigentlich wollte ich die verkaufen aber jetzt hmmmmm....
 
Masterblaster schrieb:
Von Frittenbude:


Ist da jetzt jemand durchgestiegen?

ja is doch selbsterklärend, das DFI bietet als einziges Brett auf dem Planeten die Möglichkeit, den Multi zu wählen, den die CPU einstellt, sobald von idle auf Last geschaltet wird. Sonst hat man da bei anderen Brettern ja keinen Einfluss drauf, so dass man mit 3500ern zB bei Multi 11 bleiben musste, wenn man CnQ nutzen wollte.
 
goddh0r,
funzt das Feature mit dem maximalen Multi in Verbindung mti Cool'n'Quiet bei Dir? Ich krieg's nicht hin. Wenn ich z.B. nen max. Multi von 8.5 wähle, schaltet er überhaupt nicht vom Multi 5 hoch, sondern bleibt wie er ist.

Gruß,
Frittenbude
 
Hallo,

habe gerade das Board eingebaut und 218 Bio drauf :bigok:

Bloss wie kriege ich Memtest weg :lol:

Ich wollte meinen Speicher nicht Testen :confused:
 
reddevil156 schrieb:
@freestylercs: Ist der Zern niedrig genug, so dass die Grafikkarte noch drauf passt?

@KadereKusen: Bei Kaltmacher hat ein User einen Kühler gebastelt, der von der Höhe her dafür optimiert ist. Kannst ja mal anfragen, ob er dir einen macht.

Weiß jemand, ob HPM-Computer die Boards heute schon verschickt hat?

kA, konnte erstmal nur mit einer ATI Rage Pro PCE mit 4MB testen, da die PCIe Karte noch nicht da war.

edit: sry doppelpost :hail:

free
 
Also mein Alphacool NB Kühler funzt, es muss aber der untere 16x PCIe Slot benützt werden.

Wenn die "richtige PCIe Graka" dran hängt an der Wakü, gibts ne Photo... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs weiss einer ob der Coolermaster Hyper 6 aufs DFI SLI-D passt?
 
Das DFI rockt! :coolblue:

bh5285.jpg


3,75V.
 
Frittenbude schrieb:
goddh0r,
funzt das Feature mit dem maximalen Multi in Verbindung mti Cool'n'Quiet bei Dir? Ich krieg's nicht hin. Wenn ich z.B. nen max. Multi von 8.5 wähle, schaltet er überhaupt nicht vom Multi 5 hoch, sondern bleibt wie er ist.

Gruß,
Frittenbude


geht bei mir problemlos ;)
 
morgen

warum keine winbond utt? die gehen doch auch gut ab.... überlege mir heut nen pärschen zu kaufen :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh