DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab nun 250*10 mit 2.0-2-2-5 @ 3,2VDimm und 1,45VCore. Aquamark 3 ging um knapp 7000 Punkte hoch (Bei 2500MHz mit 2.0-2-2-5 im Vergleich zu 2250MHz mit 3.0-4-4-8). 3DMark03 ging auch höher aber wohl eher wegen den PE Taktraten meiner XT.

Mehr kommt noch. Bis jetzt läuft das System absolut stabil, trotz einem einzigen fehler in Memtest Test #6.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GravediggA

THX schön und net schlecht :angel:
hatte die Sig net verstanden weil da 10 x 28x und BH5 mit 258....aber schon klar ...

@Goddor
Jo hatte ich schon gesehen aber gelistet ist halt nicht verfügbar ...Aus meiner Quelle hier mal :

--------------------------------------
Hallo Stefan,

sind schon bestellt, allerdings hat OCZ die wieder aus der Preisliste
genommen, keine Ahnung warum. Ich check das heute Abend und geb Dir
Bescheid.
----------------------------------------

Tja das heißt erstmal abwarten und Bier trinken :xmas:

Also so wie es aussieht behalte ich die OCZ EL Gold VX und verkauf meine OCZ EL Platinium Rev. 2.0.

Werd aber vorher noch ein paar Games testen und mal Prime nen tag durchlaufen lassen. Selbst die 2500MHz macht meine CPU nun mit und das bei nur 1,45VCore *freu*

EDIT:

In 3DMark01 hab ich nun trotz 100MHz weniger (2501 statt 2601MHz) ganze 600 Punkte mehr (28.3xx). Yeah :d

Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
i.d.R. ist das kein Bug - irgendwas ist nichts stabil...erst wenn er keine Fehler meldet ist alles ok.

mit einem 9er Multi und "nur" 2250MHz ist da nicht mehr Bandbreite drin... auch bei diesen schönen Timings...

@ alex
kannst du mir vielleicht bei meinem problem weiterhelfen.
mit meinen gskill bekomme ich mit 200x10 2-2-2-5 in test 6 von memtest fehler.
liegt das an meinen speichermodulen oder doch am board.
die fehler treten allerdings nur im dual channel modus auf, wenn beide module gleichzeitig im single channel laufen, macht memtest keinen fehler.
please help me :(

Herzliche Glückwunsch Counter!
Bin auch sehr zufrieden mit meinen SPPs, laufen 260x10 1:1 mit 3,5VDimm.
Und meine CPU braucht dafür nur 1,392VCore :banana:
Und für 2500 brauche ich lächerliche 1,36VCore.
:hail: Winchester
Gruß
sunnyboy

Patrickclouds schrieb:
@ alex
kannst du mir vielleicht bei meinem problem weiterhelfen.
die fehler treten allerdings nur im dual channel modus auf, wenn beide module gleichzeitig im single channel laufen, macht memtest keinen fehler.

musst selber rausfinden... mal timings relaxen, vcore erhöhen uswusf... ist doch nicht so schwer... ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
musst selber rausfinden... mal timings relaxen, vcore erhöhen uswusf... ist doch nicht so schwer... ;)

ich dachte nur, wenn alles auf default läuft dürfte es nicht zu fehlern kommen :wink:

Ups - da hast du recht... sry.

Sind die G.Skill denn für 2-2-2-5 bei 200 spezifiziert?

Merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet:
sunnyboy schrieb:
Herzliche Glückwunsch Counter!
Bin auch sehr zufrieden mit meinen SPPs, laufen 260x10 1:1 mit 3,5VDimm.
Und meine CPU braucht dafür nur 1,392VCore :banana:
Und für 2500 brauche ich lächerliche 1,36VCore.
:hail: Winchester
Gruß
sunnyboy

Leider war das ganze nicht Primestable, vlt. braucht der Ram doch mehr VDimm. Zum Benchmarken hats jedenfalls locker gereicht und ich hab endlich meine >80.000 AquaMARK's ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
Ups - da hast du recht... sry.

Sind die G.Skill denn für 2-2-2-5 bei 200 spezifiziert?

Merkwürdig...

laut gskill schon, siehe hier

ich weiß nur leider nicht was in test 6 getestet wird.
finde es halt sehr komisch, dass single channel aber nicht dual channel fehlerfrei durchläuft.
und weiß daher nicht ob es ein problem des dfi boards ist oder ob es am ram liegt.

Patrickclouds schrieb:
ich dachte nur, wenn alles auf default läuft dürfte es nicht zu fehlern kommen :wink:

Hast du mal eine andere CPU getestet? Das Zusammenspiel Board-CPU-RAM ist da ja sehr fragil - vielleicht kommt das DFI mit dem iMC deiner CPU nicht zu Potte

Patrickclouds schrieb:

hast du alle möglichen spannungen getestet? vorallem so im 2.6v-2.8v bereich.

ich werde das ganze nochmal genau durchtesten müssen, denn auf einmal habe ich keinen fehler in test 6 *g*
ich teste das mal genau aus, obs vielleicht auch bios abhängig ist oder ob es an bestimmten settings im ram menü liegt.

anandtech hat das selbe festgestellt wie ich ... DFI + SLI + 3dmark05 ist nichts.. sind bei denen "nur" 120 punkte weniger als msi was bei mir 200 weniger waren...
6462.png

Masterblaster schrieb:
Probier doch mal einen geraden Multi (z. B. 8), oder es geht nur mit offiziellen Multis von AMD, und 8 gibts ja bei keinem CPU.
Nebenbei, wie heissen denn die Optionen?

8,5 war doch nur ein Beispiel. Habe auch verschiedene andere Werte erfolglos probiert.

Die Optionen habe ich teilweise schon mal genannt. Beim Hardwareluxxtest kannst Du sie alle sehen.

Gruß,
Frittenbude

//mAr schrieb:
anandtech hat das selbe festgestellt wie ich ... DFI + SLI + 3dmark05 ist nichts.. sind bei denen "nur" 120 punkte weniger als msi was bei mir 200 weniger waren...

Wen interessiert schon der 3dmark, insbesondere der 05er is doch total armselig. Dafür machts DFI in anderen Benches wie UT2004 oder Q3 jetz nur so als Beispiel ein paar mehr fps als das MSI...

Hallo,
welcher der beiden "PCI-Slots",verwendet man am
besten für "PCI-Karten",die den "PCI-BUS":-)confused:
Gibt es sowas bei dem Board überhaupt noch ?) sehr
belasten (wie z.B TV-Karten) oder ist das egal ?

@mar

Dieser ganze Anhandtech Quatsch ist doch uninteressant.
Die testen doch mit Standartsettings das ist indiskutabel.

Die haben vielleicht mit einem alten Bios getestet oder
hat irgend eine Einstellung nicht gestimmt dann wars das
doch schon.

Da kommt morgen ein neues Bios oder ein anderer Treiber
dann sehen die Ergebnisse wieder anders aus.

Beide Boards sind TOP in meinen Augen.

Trotzdem konnte ich nur mit dem DFI meine Scores erreichen.
Aquamark NR 1, 05 er NR 3, 03 er NR5 und 01 er NR 22 der Welt

Solle wohl nun wiederlegt sein das das DFI langsamer ist!

OT!!

Hi, weiss jemand von den OCZ Powerstream 520 Nutzern wo in dem Ding ne Sicherung ist. Wir hatten hier ind der Westpfalz nen Megastromausfall und anschliessend Ueberspannung. Jetzt laeuft nix mehr ;-((((

//mAr schrieb:
würde ich mit ner ati karte auch sagen ;)

naja ich habe noch nicht mal im 01er mein Maximum ausgelotet, wozu auch? Is doch total müßig und interessiert keine Sau, und mir gehts sicher net drum nur weil ich ne Ati hab is der Bench scheisse hehe wie kindisch bist du denn drauf ;) ich find den allein schon dumm wegen des ewig langen CPU Tests und werd den 05er sicher net kaufen nur damit ich Benches auswählen kann :fresse:
Wenn du Spass hast damit zu benchen bitteschön, aber das hat dann nix hier im Thread zu suchen, weil wie gesagt, falls du es durch deine rosarote MSI-Brille erkannt haben solltest, liegt in dem einen Bench mal dieses mal jenes Board vorne, also immer objektiv bleiben, oder es zumindest versuchen :)

Die Diskussion das das DFI langsamer sei wurde ja damals schon beim UTnforce3 250GB geführt wo auch mittels synthetischer Benches nachzuweisen versucht wurde das das DFI eben nicht so gut performed wie beispielsweise das Shuttle-Pendant.

Ich hab mit dem Mobo nie n Problem gehabt läuft tatsächlich einwandfrei nur wer sich für DFI entscheidet sollte sich darüber im klaren sein das in Sachen BIOSupdates wenig um nicht zu sagen zuwenig getan wird.

Das ist auch quasi das Einzige was bei solchen exorbitanten Investitionen hinten wieder rauskommt, die TopScores in diversen Benches zu erreichen, oder?

goddh0r schrieb:
naja ich habe noch nicht mal im 01er mein Maximum ausgelotet, wozu auch? Is doch total müßig und interessiert keine Sau, und mir gehts sicher net drum nur weil ich ne Ati hab is der Bench scheisse hehe wie kindisch bist du denn drauf ;) ich find den allein schon dumm wegen des ewig langen CPU Tests und werd den 05er sicher net kaufen nur damit ich Benches auswählen kann :fresse:
Wenn du Spass hast damit zu benchen bitteschön, aber das hat dann nix hier im Thread zu suchen, weil wie gesagt, falls du es durch deine rosarote MSI-Brille erkannt haben solltest, liegt in dem einen Bench mal dieses mal jenes Board vorne, also immer objektiv bleiben, oder es zumindest versuchen :)
ne aber 05 mit ati benchen is blöd, weil soviele ihre cascade/komps auf die karte schnallen und man keine chance hat mit an die spitze eines kartenmodelles zu kommen.

dfi rockt in tccd 1:1 .. da kann msi nicht mithalten... einfach schön zum spielen =) genauso bh-5 etc ... obwohl es da schon enger wird.

hab doch kein 3dmark05 gekauft ... wenn du ma darauf achtest is mein account techpowerup.com - was ein presse account ist, das die Hardwareseiten besser testen können, d.h. for free

No_Name schrieb:
@mar

Dieser ganze Anhandtech Quatsch ist doch uninteressant.
Die testen doch mit Standartsettings das ist indiskutabel.

Die haben vielleicht mit einem alten Bios getestet oder
hat irgend eine Einstellung nicht gestimmt dann wars das
doch schon.

Da kommt morgen ein neues Bios oder ein anderer Treiber
dann sehen die Ergebnisse wieder anders aus.

Beide Boards sind TOP in meinen Augen.

Solle wohl nun wiederlegt sein das das DFI langsamer ist!
grundperformance skalliert wohl mit dem takt oder etwa nicht?! mal schauen ob ich was auftreibe das 3,2 - 3,3ghz macht =)

KadereKusen schrieb:
hoi leutz gibt es schon ein neues bios??? habe immer noch die 2/18
geht zwar gerücht von 2/19 rum hab schon mit gravedigger gerätselt aber bis jetzt noch nicht gefunden. also sollte es noch das neuste sein.

Zuletzt bearbeitet:
so hab meins jetzt auch endlcih da, hat eigentlich schon jemand von euch den Ultr to SLI mod versucht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh