DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zikonov schrieb:
du als MSI-DFI überläufer :)

brauchst du beim DFI mehr VCore als beim MSI für den gleichen Takt?

Zik.
Nein brauche nicht mehr Vcore!!
aber CPU ist mit 292 x 10 und wasser am Ende werde morgen einen Vapo 55er mal testen und dann hab ich einen besseren Vergleich!!

Überlaüfer Jo!!!

also ASUS --MSI -- DFI
Nun I love DFI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Steffel

nimm lieber die CH-5

es scheint als ob manche BH5er auf dem DFI nicht so wollen... frag mal //mAr

Echt ??

THX
hammer ei die von NoName machen 277 mit 2/2/2/5
was hälst Du von den TM BH5 ?
ich möche aber auf jeden Fall 1GB

Na ja werde wohl mal welche ordern und testen... ;)

jo - ist etwas komisch... ich hatte heir 3 Pärchen bei 250 am laufen - //mAr bekommt sie nicht auf 230... irgendwas ist da wohl faul - siehe auch xtremesytems Thread...

Oh man das hört sich aber gar net gut an...
haste mal einen link ??

mAr hab ich angeschrieben ..
welche hattet Ihr am Start etwas TM

warum keine ch5 sprich speed premium etc. die laufen doch genau so gut

Hmm

also ich hatte schon CH5 (auf dem NF2) und die waren nicht so pralle..

aber wenn Du welche hättest die mit 3,6 275 bei 2/2/2/5 gehn würde ich die auch haben wollen ;)

kaufen und teste ;)

mit 3.6-3.8v sollte das möglich sein...

Ich werde mich heut auf die suche nach einen 3000+ Winchester 0448 SPAW machen.

Zuletzt bearbeitet:
reddevil156 schrieb:
@freestylercs: Ist der Zern niedrig genug, so dass die Grafikkarte noch drauf passt?

@KadereKusen: Bei Kaltmacher hat ein User einen Kühler gebastelt, der von der Höhe her dafür optimiert ist. Kannst ja mal anfragen, ob er dir einen macht.

Weiß jemand, ob HPM-Computer die Boards heute schon verschickt hat?

Nein haben sie nicht. Wenige SLI-DR kommen am 2.3., SLI-D gibts erst ab 14.3. ... >:(

Wenn jemand einen fetten RAM für das Board braucht:
bei Alternate sind die neuen OCZ VX PC4000 im Angebot, Lieferzeit: 3-5 Tage.
Nur mal als Info.
Gruß
sunnyboy

€?

warum mehr geld für einen speicher ausgeben wenn man die selben werte mit den twinmos speed premium erreichen kann : )

Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich suche guten Speicher für das Board der um die 150€ kostet und mit dem ich nen 3000er Winnie auf ~2,4/2,5 GHz bekomme.

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet :wink:

Das gibts net... Neuer Liefertermin bei MF.de für das DFI NF4 SLI, 18.3.2005. Ich hab am 24.2.05 da bestellt, da hieß es noch 28.2., dann 4.3. und nun 18.3. ??? WTF nVidia, ihr seid einer der größten Hardware Hersteller weltweit und bekommt es net auf die Reihe genügend NF4 herzustellen und damit alle Hersteller zu versorgen? Oder kommt DFI net mit der Produktion hinterher? Und ne 2x 6800 Ultra Karten für PCIe zubekommen grenzt auch schon an ein Wunder (zumindest wenn man net unbedingt über 500€ pro Karte zahlen will, seh mich aber schon dazu gezwungen). Ich hab hier alles zu liegen, mir fehlt nur das Mobo und die Graka(s)... ich könnt kotzen :kotz:

so das musste mal raus, auch wenn nen bissel offtopic, will aber auch mein DFI haben :heul:

Dragonraider schrieb:
Das gibts net... Neuer Liefertermin bei MF.de für das DFI NF4 SLI, 18.3.2005. Ich hab am 24.2.05 da bestellt, da hieß es noch 28.2., dann 4.3. und nun 18.3. ??? WTF nVidia, ihr seid einer der größten Hardware Hersteller weltweit und bekommt es net auf die Reihe genügend NF4 herzustellen und damit alle Hersteller zu versorgen? Oder kommt DFI net mit der Produktion hinterher? Und ne 2x 6800 Ultra Karten für PCIe zubekommen grenzt auch schon an ein Wunder (zumindest wenn man net unbedingt über 500€ pro Karte zahlen will, seh mich aber schon dazu gezwungen). Ich hab hier alles zu liegen, mir fehlt nur das Mobo und die Graka(s)... ich könnt kotzen :kotz:

so das musste mal raus, auch wenn nen bissel offtopic, will aber auch mein DFI haben :heul:
Es sind nicht die Nf4 die fehlen, sondern die DFI-boards, sie sind einfach zu gut, jeder will eins haben. :drool:
Ich hab mir Fr eins bei oc-wear bestellt, weniger als 24h später war es da. :bigok:

jo bei Mindfactory würd ich auch net bestellen, man hört in letzter Zeit bei vielen Artikeln von immensen Wartezeiten...

Meine OCZ EL Gold VX sind da :d

Bin atm bei 250MHz(*9) mit 2.0-2-2-5 @ 3,2V.

In Memtest gabs nur im Test 6 fehler (Evlt. nen Bug?), Test 8 lief ohne Probleme. Hab auch grad Prime am laufen und bin am gucken wie lang die mit der Taktrate stabil laufen.

In Everest hab ich aber nur ~7000MB/s Lesedurchsatz, ist das nicht ein bisschen wenig?

bigbankmaster schrieb:
@grave: Hast du nen Propeller über den Mush? Wie heiß werden die bei 285 und 3,75V?

Ich habs schon ein paar mal gesagt, die TCCD @ 2,8V wurde bei mir wärmer wie die BH5 @ 3,5V +. ;)

Es gibt aber auch einige bei denen die BH5 anscheinend ziemlich warm werden, ich hatte bisher noch nie das Problem, hab aber auch in der Seite einen 120mm, der ziemlich direkt draufbläst! :)

@GravediggA

he bin auch wieder mal am Mem suchen kannste mal Deine Sig. erklähren ?
weil wie hoch mit welcher Spannung gehen denn deine BH5 stable(2/2/2/5) :confused:

@sunnyboy

Mensch da haste Dich aber sehr verguckt!!!

nicht PC 4000 sonder PC 400(3200) sind das auf der Seite hätte Sie fast bestellt aber ein guter Freund konnte mich gerade noch zurückhalten... :fresse:

TheCounter schrieb:
Meine OCZ EL Gold VX sind da :d

Bin atm bei 250MHz(*9) mit 2.0-2-2-5 @ 3,2V.

In Memtest gabs nur im Test 6 fehler (Evlt. nen Bug?), Test 8 lief ohne Probleme. Hab auch grad Prime am laufen und bin am gucken wie lang die mit der Taktrate stabil laufen.

In Everest hab ich aber nur ~7000MB/s Lesedurchsatz, ist das nicht ein bisschen wenig?

i.d.R. ist das kein Bug - irgendwas ist nichts stabil...erst wenn er keine Fehler meldet ist alles ok.

mit einem 9er Multi und "nur" 2250MHz ist da nicht mehr Bandbreite drin... auch bei diesen schönen Timings...

steffel333 schrieb:
@sunnyboy

Mensch da haste Dich aber sehr verguckt!!!

nicht PC 4000 sonder PC 400(3200) sind das auf der Seite hätte Sie fast bestellt aber ein guter Freund konnte mich gerade noch zurückhalten... :fresse:

nee die haben jetz auch die 4000er, zwar net auf Lager aber gelistet

klick

steffel333 schrieb:
@GravediggA

he bin auch wieder mal am Mem suchen kannste mal Deine Sig. erklähren ?
weil wie hoch mit welcher Spannung gehen denn deine BH5 stable(2/2/2/5) :confused:

Ich werd mal nacher ein bisschen Memtest laufen lassen, aber das in der Sig. ist so auf jeden Fall stabil! :)

Welche Tests sind denn jetzt beim nforce4 interessant? 6 u. 8, oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
na steffel333, wer von uns hat sich verguckt? ;)
Ich wollte den Link nicht posten, denn das grenzt schon an Werbung.
sunnyboy

Alex [HWLUXX] schrieb:
i.d.R. ist das kein Bug - irgendwas ist nichts stabil...erst wenn er keine Fehler meldet ist alles ok.

mit einem 9er Multi und "nur" 2250MHz ist da nicht mehr Bandbreite drin... auch bei diesen schönen Timings...

Ah okay, hier noch ein Screenshot von dem ganzen (Prime läuft auch ganz gut bis jetzt). Da fällt mir ein, ich glaub ich hab vergessen den LDT Multi auf 4 runterzustellen. Naja werd eh gleich wieder ins Bios wechseln.

Wenn ich mehr VDimm draufgebe als 3,2V gibts in Memtest Fehler.

Frittenbude schrieb:
goddh0r,
funzt das Feature mit dem maximalen Multi in Verbindung mti Cool'n'Quiet bei Dir? Ich krieg's nicht hin. Wenn ich z.B. nen max. Multi von 8.5 wähle, schaltet er überhaupt nicht vom Multi 5 hoch, sondern bleibt wie er ist.

Gruß,
Frittenbude

@Frittenbude:
Probier doch mal einen geraden Multi (z. B. 8), oder es geht nur mit offiziellen Multis von AMD, und 8 gibts ja bei keinem CPU.
Nebenbei, wie heissen denn die Optionen?

Ferengie schrieb:
Also mein Alphacool NB Kühler funzt, es muss aber der untere 16x PCIe Slot benützt werden.

Wenn die "richtige PCIe Graka" dran hängt an der Wakü, gibts ne Photo... :p

Hast du denn die gleiche Performance, wenn sie auf dem unteren Slot drauf ist ??
Dann würde es ja bei mir hundertpro gehen.

free

Raid-Probleme

Bin jetzt auch mal dazu gekommen mein DFI Ultra einzubauen.
Habe allerdings ein Problem mit dem Raid:

Ich habe im Bios Raid für S-ATA 1+2 aktiviert und mit F10 einen Raid0 erstellt. Bei der Windowsinstallation lege ich dann die Diskette ein und erhalte folgende Fehlermeldung:

In Datei txtsetup.oem ist ein unerwarteter Fehler (4096) in Zeile 1742 in d:\xpsp1\base\boot\setup\oemdisc.c aufgetreten.

Fahre ich jetzt mit der installation fort erkennt Windows beide Festplatten. Eigentlich dürfte es aber doch gar keine erkennen, da die erforderlichen Treiber nicht geladen wurden.

Weiß echt nicht mehr weiter. Jemand eine Idee?

GravediggA schrieb:
Ich werd mal nacher ein bisschen Memtest laufen lassen, aber das in der Sig. ist so auf jeden Fall stabil! :)

Welche Tests sind denn jetzt beim nforce4 interessant? 6 u. 8, oder wie?

Also ~ 260MHz sind @ 3,3V Memteststable, ich bekomm aber kurz vorm Win nen BSOD!? :hmm:

270MHz 3,6V spuckt Errors im Memtest, aber dafür komm ich ohne Probs ins Win... Naja, ich merk schon, ich muss mich mal langsam ein bisschen mit dem DFI beschäftigen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh