DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical wollte den Mod mal in Angriff nehmen...
nf4u-mod.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn mir jemand ne 2. graka sponsort mach ich den sofort, hab aber atm einfach keinen nutzen dafür...
alzuschwer kann er ja net sein...;)

Hmm....

also ich hab den Speicher auf 2,5@3@3@8 und ab FSB 211x10 stürzt die Kiste kurz vor Windows mit nem Bluescreen ab :-(

Hab nen:
Winnie3200+
KingMax Hardcore Series PC4000

VCore und Vdimm hab ich auch schon mal was erhöht (1,45 & 2,7)
Aber bei nem 211erx10 muss ich doch noch nicht die Spannung so extrem erhöhen ?!?

Hab ich was vergessen worauf ich achten muss ?

Hast Du vielleicht vergessen, den LDT-Multi von 5 (bzw. Auto) auf 4 herunterzusetzen?

@ goddh0r
kannst Du mir meine Frage an Dich (zwei Seiten vorher) bei Gelegenheit bitte beantworten?

Gruß,
Frittenbude

@dennis

mit dem Rechner versuche ich das maximale zu erreichen.
Genau dafür habe ich den Rechner gebaut. Mehr wie gute
Scores gehen da nicht :rolleyes:

Ab und an spiele ich auch mal ne Halbe Stunde dran und
erfreue mich an der Grafikpracht aber das ist eher zweitrangig.

hat hier mal jemand verschieden treiber durchprobiert und kann mir sagen, welche der beste ist?

so ich habe jetzt auch nochmal mit memtest getestet:

mit 200mhz 2-2-2-5 alles andere auf "opimized defaults" bekomme ich immer wieder fehler.

mit 200mhz 2-2-2-5 alles andere auf "auto", memtest läuft ohne fehler durch.

mit 300mhz alles andere auf "auto" (2,5-4-4-8 2T) bekomme ich fehler.

ich habe auch unterschiedliche spannungen ausprobiert, brachte auch keine verbesserung.

jetzt habe ich keinen plan mehr was ich machen soll.

@mar

Weißt was, Du kommst her zu mir (Wohnst ja nicht weit weg)
dann schnallen wir meinen FX 55 drauf die Vapo dazu dann
benchen wir den ganzen Tag.

Und dann kucken wir wer da der wahre Sieger ist DFI oder MSI.

Hinterher trinken wir ein kühles Blondes lachen uns kaputt und gut :haha:

Was meinst dazu :d

@no_name

Falls das nicht ironisch gemeint war wirste mir zustimmen wenn ich sage das das schon n bissel verrückt ist oder? ;)
Ich mein das ist als ob du dir nen getunten Ferrari kaufst den aber die ganze Zeit in der Garage stehen hast und höchstens mal jedes Wochenende den Motor aufheulen lässt ;)

@Jonny

Der SLI Betrieb ist dann aber nur noch suboptimal im übrigen hab ich vernommen das NVIDIA das mittels neuer nforceRev unterbinden wollte.

@no_name
Ich mein das ist als ob du dir nen getunten Ferrari kaufst den aber die ganze Zeit in der Garage stehen hast und höchstens mal jedes Wochenende den Motor aufheulen lässt

so machen es die Genießer :drool:

No_Name schrieb:
@mar

Weißt was, Du kommst her zu mir (Wohnst ja nicht weit weg)
dann schnallen wir meinen FX 55 drauf die Vapo dazu dann
benchen wir den ganzen Tag.

Und dann kucken wir wer da der wahre Sieger ist DFI oder MSI.

Hinterher trinken wir ein kühles Blondes lachen uns kaputt und gut :haha:

Was meinst dazu :d
Die Idee klingt cool...schön bekloppt...macht das mal :bigok:

@Dennis&5-7

War wirklich nicht Ironisch gemeint.
Und ja bissel verrückt ist das schon.
Ist halt mein absolutes Hobby.

Gespielt habe ich auch schon recht Extrem ist aber weniger geworden zum Glück.
Gehöre sogar einem Clan an und administriere nebenbei noch nen UT-Server
{HCG}sOHead in den WWStats recht weit oben zu finden.

Hatte 10 Jahre keine Zeit für Hobbys, habe jeden Tag der
Woche 10-16 h gearbeitet kein Urlaub nichts. Hatte nen Betrieb
12 Mitarbeiter irgendwann hat es Klick gemacht. Heute arbeite
ich allein hab Zeit für Familie, mich und meine Computer.

Und das mit dem Ferrari sehe ich anders ;)
Für mich ist das so: Ich stelle die ganze Woche das Auto ein, frisiere
jedes Bauteil, poliere die Einlaß und Auslaßkanäle usw.
Danach gehts auf die Rennstrecke und dann wird gegeben was zur
Verfügung vorhanden ist ;)

No_Name schrieb:
Und das mit dem Ferrari sehe ich anders ;)
Für mich ist das so: Ich stelle die ganze Woche das Auto ein, frisiere
jedes Bauteil, poliere die Einlaß und Auslaßkanäle usw.
Danach gehts auf die Rennstrecke und dann wird gegeben was zur
Verfügung vorhanden ist ;)

:bigok: So und nicht anders!

Hatte 10 Jahre keine Zeit für Hobbys, habe jeden Tag der
Woche 10-16 h gearbeitet kein Urlaub nichts. Hatte nen Betrieb
12 Mitarbeiter irgendwann hat es Klick gemacht. Heute arbeite
ich allein hab Zeit für Familie, mich und meine Computer.

Dann mal raus mit dem gesparten Geld das schon Schimmel ansetzt ;)
Nein im Ernst ich würde mir so ein System natürlich nur zu gerne schenken lassen aber selbst kaufen puuuh das ist ne Menge Holz... ;)

Dein System ist zweifellos heftig mindestens so heftig wie es teuer war ;)

@dennis

Glaube mir das ich ganz genau rechne was ich kaufe.

Die Teile gehen eigentlich immer für den gleichen Preis
hier bei mir auch wieder raus.

Baue im Jahr ein paar Rechner für Kunden und Freunde
da sind die Sachen recht schnell wieder verbaut :)

Auch wenn es mir zugegebenermaßen etwas schwerfällt nachzuvollziehen wie jemand solche Unsummen für Hardware auszugeben bereit ist
wo wir doch beide wissen das solche Spielchen im Premium-HighEnd Bereich sich immer als Verlustrechnung herausstellen ;) ist es andererseits natürlich beeindruckend was für eine Power ein solches System wie deines hat.

Naja ist wahrscheinlich alles eine Frage der Relation man kann ja auch nur soviel Geld ausgeben wie man hat insofern hast du wahrscheinlich soviel wie wir alle gern hätten und ich will natürlich nicht verschweigen das da sicher auch immer ne Portion Neid mit im Spiel ist :)

Geld macht ja bekanntlich nicht glücklich auf den kleinen Spruch berufen sich vor allem diejenigen gerne die wenig davon haben :P also werde ich es auch mal so handhaben :d

Zuletzt bearbeitet:
@D€NNIS

Nun ich stimme NoName da natürlich 100% zu na ja sagen wir mal 99%..

Es ist halt so , daß jeder was anderes mit seinem Rechner macht und das austesten von neuer Hardware ,die man dann bis an seine Grenzen bringt hat schon was..

Mir geht es zB. so , daß ich vor meinem Rechner sitze und einfach keine Lußt auf games habe..also fang ich an einen Umbau zu planen oder teste wo ich noch ein µ rausholen kann :cool:

Glaube mir es gibt noch kostspielerischere Hobbys

Mir ging es nicht anders, gerade was gemacht und schon wieder was anderes im Kopf.
Das ist wie Eisen oder Carrerabahn faheren, ein Hobby.
Imho hat mich mein rumlümmeln vorm Computer in einem all zu bequemen Stuhl fast ein Handfesten Bannscheibenvorfall gekostet so das ich mich jetzt ein wenig zurückhalte.

Auch wenn es wieder Kribbelt und am WE wird halt an einem anderen Rechner rumgeschraubt, ist einfach einen heiden Spass auch wenn ich mich jetzt erst auf meinem Körper konzentriere und den wieder auf vordermann bring ist ganz ohne Hobby auch kein ausgleich da und der ist doch sehr wichtig.

Es ist doch alles eine Frage der Relation. Es gibt weitaus schlimmere Hobby´s die viel mehr Geld verschlingen.

Ich persönlich baue meine Rechner um damit in den höchstmöglichen Qualitätseinstellungen flüssig zocken zu können.
Die Benchmark-Rangliste interessiert mich weniger und deshalb reichen
ca. € 1000 - € 1500 pro Jahr um meine Ansprüche zu befriedigen.

Wenn man das Ziel anstrebt die High-Scores dieser Welt zu knacken, muß man entsprechend mehr investieren. Jedem das Seine !

Hauptsache man hat seinen Spass dabei ;)

so ...

mein neuer 3200+ ist angekommen ...

10*285 @1,58v Primestabil allerdings nur wenn die Temp unter last unter 33grad liegt (ich also das Fenster aufhabe :asthanos: )
sobald die temp dann über 35grad geht macht dann prime error ....

sonst läuft ja alles.... Pi32mb, 3dmark, AM, S&M......

unter Last wird der prozi max 35-37grad warm (lauf dem DFI Tool)

prime ist ja net so wichtig,... aber trotzdem versteh ich das net ganz

aber die 10*285 sind schon geil :d

Freezz schrieb:
so ...

mein neuer 3200+ ist angekommen ...

10*285 @1,58v Primestabil allerdings nur wenn die Temp unter last unter 33grad liegt (ich also das Fenster aufhabe :asthanos: )
sobald die temp dann über 35grad geht macht dann prime error ....

sonst läuft ja alles.... Pi32mb, 3dmark, AM, S&M......

unter Last wird der prozi max 35-37grad warm (lauf dem DFI Tool)

prime ist ja net so wichtig,... aber trotzdem versteh ich das net ganz

aber die 10*285 sind schon geil :d

stepping?

vielleicht liest er die temp extrem falsch aus, miss doch mal mit nem "richtigen" thermometer anch...

liest das DFI Tool die Tmeps so stark falsch aus ? kann mir net vorstellen ...evtl 10grad ja ...aber nicht so gleich 20 oder so...

aso... der Deckel ist ab bei dem Prozi..
stepping muss ich mal schauen....

ja, wiegesagt, ich weiss es nicht, aber es einfach mal zu versuchen aknn ja nicht schaden...

@Steffel

Es ist halt so , daß jeder was anderes mit seinem Rechner macht und das austesten von neuer Hardware ,die man dann bis an seine Grenzen bringt hat schon was..

Da geb ich dir recht.
Zweifellos kann es Spaß machen die besten Komponenten noch ein Quentchen besser zu machen aber ist es nicht ein wenig schade solche Investitionen nur zu tätigen um letztendlich am Rechner rumzuscharuben und weniger auch aktiv von der enormen Leistung zu profitieren.
Du wirst mir sicherlich zustimmen wenn ich sage das es schon ein kleiner Widerspruch ist das du einerseits sagst du hättest keine Lust Games zu zocken andererseits aber ein SLI - System besitzt das genau hier seine Stärken ausspielen könnte ;)

Und das man sein Geld natürlich sinnloser ausgeben kann steht natürlich außer Frage aber ebensowenig das es auch sinnvoller angelegt werden kann meinst du nicht? ;)

Im Großen und Ganzen ist das natürlich alles relativ wenn ich jetzt mit 1500€ Netto im Monat auskommen müsste hätten selbstverständlich existentielle Ausgaben Priorität wenn ich allerdings 4000€ Netto im Monat verdiene kann ich mir neben grundsätzlichen Bedürfnissen natürlich den ein oder anderen Luxus leisten.

@Dennis: das Problem hast du aber bei jedem Hobby, wo liegt denn beispielsweise der Sinn darin, Briefmarken zu sammeln?

Und auch zocken hat aj keinen wirklichen "Sinn"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh