DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonny schrieb:
Und auch zocken hat aj keinen wirklichen "Sinn"

hmm naja Zeitvertreib ist für mich nen "wirklicher Sinn"

und damals auch Frustabbau (an die Schulzeit denk... UT gezockt und den Bots Lehrernamen gegeben :fresse: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dennis: das Problem hast du aber bei jedem Hobby, wo liegt denn beispielsweise der Sinn darin, Briefmarken zu sammeln?

Und auch zocken hat aj keinen wirklichen "Sinn"

Zocken mag vielleicht nicht wirklich produktiv sein aber letztendlich ist es doch nur konsequent mit solchen Systemen insbesondere wenn es SLI Setups sind eben auch das damit zu tun wofür sie prädestiniert sind - Zockerei.

Wenn zocken keine Rolle spielt warum dann SLI?

Nur etwas haben um es zu besitzen und weniger um es zu benutzen damit tu ich mich immer n bisschen schwer deshalb wäre ich auch wohl eher der Typ der die gesammelten Briefmarken auf Postkarten kleben würde anstatt sie mir lediglich hin und wieder mal anzusehen wenn es jetzt nicht irgendwelche Raritäten sind ;)

TM30 schrieb:
hmm naja Zeitvertreib ist für mich nen "wirklicher Sinn"

und damals auch Frustabbau (an die Schulzeit denk... UT gezockt und den Bots Lehrernamen gegeben :fresse: )

naja, tunen und neue sachen einbauen, benchen, etc. ist aj auch ein zeitvertreib...

@Dennis, sogesehen dürfte es schnelle Autos fast garnciht geben, da man sie ja nirgendwo ausfahren kann wenn man keine Rennen fährt...(Deutschland ist da halt ne Ausnahme, und auch hier kannst du ja nciht heitzen wie du willst... freie Fahrt für freie Bürger:d)

welche speicher soll ich mir nun holen?

will aber 2-2-2-5 ;)

bh5 oder utt?

pro/contra? was würdet ihr nehmen?

will aufjedenfall 250mhz sicher haben...

Dennis, sogesehen dürfte es schnelle Autos fast garnciht geben, da man sie ja nirgendwo ausfahren kann wenn man keine Rennen fährt...(Deutschland ist da halt ne Ausnahme, und auch hier kannst du ja nciht heitzen wie du willst... freie Fahrt für freie Bürger)

Wenn man das von der Perspektive des geltenden Straßenverkehrsrechtes betrachtet sicherlich richtig aber nun halten sich aber eben nicht alle an solche Gewschindigkeitslimitierungen und/oder "Empfehlungen" aus dieser Tatsache sind Overclocker geboren worden ;)
Und niemand auf dieser Welt wird sich wohl n Ferrari kaufen um seinen Freunden zu demonstrieren wie toll man damit auch Schrittgeschwindigkeit fahren kann ;)

leute muss man diesen 4 poligen anschluss wie bei den CD roms anschliessen ???

und den der wie floppy anschluss aussieht ??

bin grad am zusammenbauen bitte schnell antworten

jalapeno schrieb:
Da wir gerade beim Thema sind....^^:
Seid ihr schon weitergekommen mit den RAM-Timings? Oder eiert ihr auch noch mit den "Trabbi-Settings" durch den Äther?

Wir sind nach wie vor mit den im Straßenverkehr zugelassenen Höchstgeschwindigkeiten unterwegs und geben ein vorbildliches Beispiel für Bescheidenheit ab ... :angel:

... und warten auf das nächste Bios :teufel:

ahh kann mir keiner schnell sagen ob ich da die stecker reinmachen soll oder nicht ???
bitte

vegasun schrieb:
leute muss man diesen 4 poligen anschluss wie bei den CD roms anschliessen ???

und den der wie floppy anschluss aussieht ??

bin grad am zusammenbauen bitte schnell antworten

nur wennde Stabilitätsprobleme hast...

ok

noch was wo kann man zwischen 1T und 2T wählen finde es einfach nicht o_O

und noch was wie kann ich rausfinden welche bios version man hat ???

ist flashen vom windows aus möglich ???

AuD1o schrieb:
welche speicher soll ich mir nun holen?

will aber 2-2-2-5 ;)

bh5 oder utt?

pro/contra? was würdet ihr nehmen?

will aufjedenfall 250mhz sicher haben...

250 schaffste mit beiden locker darüber wirds halt eng gute utt schaffen bis 270 .

vegasun schrieb:
ok

noch was wo kann man zwischen 1T und 2T wählen finde es einfach nicht o_O

und noch was wie kann ich rausfinden welche bios version man hat ???

ist flashen vom windows aus möglich ???

1t = Command per Clock enabled

Bios Version is gleich Bios Datum, beim Post unten eingeblendet

Ja flashen geht per Winflash...

Gibts bei dem Board bekannte Probleme ?

Ich hab mir grad 1 GB Twinmos Speed Premium bestellt ... mal schauen wie weit ich damit komme .
Im grunde reichen mir 250 MHz ja locker aus da ich sowieso mit nem teiler fahren muss.

D€NNIS schrieb:
Zocken mag vielleicht nicht wirklich produktiv sein aber letztendlich ist es doch nur konsequent mit solchen Systemen insbesondere wenn es SLI Setups sind eben auch das damit zu tun wofür sie prädestiniert sind - Zockerei.

Wenn zocken keine Rolle spielt warum dann SLI?

Nur etwas haben um es zu besitzen und weniger um es zu benutzen damit tu ich mich immer n bisschen schwer deshalb wäre ich auch wohl eher der Typ der die gesammelten Briefmarken auf Postkarten kleben würde anstatt sie mir lediglich hin und wieder mal anzusehen wenn es jetzt nicht irgendwelche Raritäten sind ;)
Ei Jo Dennis

Ich habe nicht gepostet "gar net Zocken" nur ist das halt auch net alles

Und mein SLI brauch ich schon.. weil ich den ijama 511 (20" TFT) habe und der nativ am besten mit 1600/1200 ausschaut nun perfekt ist es dann halt mit AA & AF

@Steffel

Und mein SLI brauch ich schon.. weil ich den ijama 511 (20" TFT) habe und der nativ am besten mit 1600/1200 ausschaut nun perfekt ist es dann halt mit AA & AF

Ja dann... :fresse:

---

Klar ist zocken nicht alles ich meine hey du sagst das hier jemandem mit nem P3 500 ;)
Um allerdings n bissel im Web zu surfen und vielleicht gleichzeitig Musik zu hören ist ein solches System gelinde gesprochen überdimensioniert ;)
Nur in Games offenbart sich eben die brachiale Power deines Setups und wenn man sein System mit diesem Anwendungsschwerpunkt im Auge konzipiert hat dann finde ich tut man auch gut daran davon zu profitieren wann immer es geht denkst du nicht auch? :)

Müsste ich beim wechsel vom Fatal1ty zum DFI alles neu installieren ?

Jep

da bin ich 100% Deiner Meinung ;)

Ich game auch gerne gerade die Augenschmaus - Grafiken wie Farcry , HL2 ... Da bin ich manchmal total weck von (liegt unter anderem auch daran , daß ich ein Bierchen zu viel hatte :fresse: )

aber Scherz bei Seite die Power zu fühlen hat schon was egal ob bench oder Game :drool:

H!dek! schrieb:
Ich hab mir grad 1 GB Twinmos Speed Premium bestellt ... mal schauen wie weit ich damit komme .
Im grunde reichen mir 250 MHz ja locker aus da ich sowieso mit nem teiler fahren muss.

ist es den schlimm einen teiler zu fahren? ich denk das bringt keine geschwindigkeitsverluste mehr?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Müsste ich beim wechsel vom Fatal1ty zum DFI alles neu installieren ?

wie meinste das? wegen den treibern, da beide von nvidia kommen?

ich weis es nicht, aber ich mach das meist. die 30-45min um die c:/platte wieder auf vorderman zu bringen nehm ich mir :fresse:

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Gibts bei dem Board bekannte Probleme ?

Ist alles noch ein wenig "Beta", d.h. ab und zu kommt man mal nicht ins OS oder sowas. Grds. ist es aber sehr stabil und läuft recht rund.

Warte noch auf eine Möglichkeit meine TCCDs auch ein wenig schärfer betreiben zu können - einige Boards (oder iMCs) scheinen davon betroffen zu sein - hohe Takte gehen dann zwar, aber halt nur sehr relaxed. Bei Anderen ist das aber kein Thema.

Insgesamt aber doch sehr komfortabel, vor Allem wegen der sehr guten CnQ Funktionalität (ganz anders als beim ut) und der guten Grundperformance.

Einziger mir bekannter Bug (da selbst davon betroffen): Wenn du ein 24-poliges NT benutzen solltest, dann installiere nicht die IDE-Treiber von nVidia, da sich ansonsten XP leicht zerschießt und repariert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, das erinnert mich an mein jetziges Asus A8N-SLI Del., bei dem sich bei zu starkem Übertakten das Windows zerschiesst und es neu installiert werden muss.
Liegt das echt am IDE-Treiber von nVidia ??

reddevil156 schrieb:
Liegt das echt am IDE-Treiber von nVidia ??

In diesem Fall: JA

Hatte das hier in dem Thread auch schon gelesen und dann trotzdem die Treiber installiert (natürlich in nicht-übertaktetem Zustand) und schwuppsdiwupps war's aus mit XP.

Insgesamt aber doch sehr komfortabel, vor Allem wegen der sehr guten CnQ Funktionalität (ganz anders als beim ut) und der guten Grundperformance.

Funzt CnQ jetzt auch im geOCten Stadium?

Einziger mir bekannter Bug (da selbst davon betroffen): Wenn du ein 24-poliges NT benutzen soltest, dann installiere nicht die IDE-Treiber von nVidia, da sich ansonsten XP leicht zerschießt und repariert werden muss.

Echt? Wo is n da der Zusammenhang?

@Steffel

U got the horsepower, use it ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh