DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute,
bin bald auch stolzer besitzer des Ultra-D. Werde auch gleich den SLI Mod machen, nur ne frage hab ich dazu.
Was muss noch durchgeführt werden außer die Kontakte zu verbinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D€NNIS schrieb:
Funzt CnQ jetzt auch im geOCten Stadium?

Jau - derzeit mit 10x260 oder aber 9x289 oder wie auch immer - geht bis jetzt bei allen Settings. Soll wohl erst Probleme geben, wenn die VDimm über 3,2V (?) betrieben wird. Man kann im BIOS den höchten Multi für CnQ festlegen, deswegen sind halt viel mehr Variationen möglich.

D€NNIS schrieb:
Echt? Wo is n da der Zusammenhang?

Keine Ahnung :d - ist aber so. Stand hier auch schon im Thread - ist aber schon ne Weile her

Hier noch mal zwei Nerv-Fragen von einem lesefaulen Asus-User, der sich allmählich doch sehr über den 1t-Bug und die VCore-Schwäche des ansonsten passablen A8N Sli ärgert:

1) Wie sieht`s beim SLi-Board mit nem Zalman 7700 bzw. nem TR XP120 aus?
Beim Ultra geht`s ja anscheinend - beim SLi auch? (Meine speziell den Abstand zur oberen Graka und den Abstand zu den Memory-Slots...)

2) Noch ne Abstandsfrage: Hauen zwei 6800GT`s mit Arctic-NV-Silencer-5 hin oder ist das zu eng? Falls das hier einer so bei sich am Laufen hat: Wird die obere Karte wegen des geringen Abstandes zur unteren SEHR heiss?

Ach so, g*. Wusste gar nicht, dass auf dem Ultra auch zwei 16x Slots sind. Dann passt das also mit dem Zalman, gell? Und die zwei GT`s mit Silencer? *nerv* :)

ich kann nicht garantieren, dass der 7700 passt, ich hab mir den 7000er geholt, der andere bringt eh fast keinen vorteil...

zu den grakas kann ich leider auch nichts sagen

Habe mir gestern den Hyper6 geholt , mit ner kleinen modfikation passt der auch rauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da mein DFI auch auf dem Weg zu mir ist, mal ne kurze Frage:

Lassen sich die Lüfter, die am Board angeschlossen sind, per Speedfan regeln??

Einziger Beitrag den ich gefunden hab ist der hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1548446&postcount=1050
Und da isses etwas komisch formuliert, also wenn jemand Speedfan drauf hat und es mir kurz sagen könnte ;)

@Kamui:
läuft dein System jetzt endlich sauber?? Hattest ja Probleme mit dem NB-Kühler hab ich gelesen...

Ich wills aber per Speedfan :p ;)

ich erklär mal wieso:

Im Idle die Lüfter aufm Radi aus oder nur langsam laufen lassen, wenn dann ne bestimmte Temperatur überschritten wird, Lüfter mit Hilfe von Speedfan schneller laufen lassen.

Wenn das Temperaturgesteuert auch im BIOS geht, isses auch gut :d

CNPS7700 passt - Silencer auf der x800XT-PE kollidiert mit seiner unteren Schraube im Gehäuse am Lüfter und passt somit nicht - alles hier getestet bzw. am Laufen...evtl. lässt sich die Schraube aber einfach beseitigen...ich hab dann den v700 drauf funzt prima ;)

wofür speedfan, wenn das Bios alles selbst regelt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mich selber:

Da mein DFI auch auf dem Weg zu mir ist, mal ne kurze Frage:

Also nein ;)

Aber danke schonmal, werds dann selber sehen - und wenns im BIOS geht auch gut :d

Die Säcke bei DFI zum Zeitpunkt als das UT noch akut war wurde immer rumlammentiert das CnQ mit OC nicht funktionieren würde und jetzt liefern die das mit dem nforce4 DFI nach :(
Damit dürfte sich wohl die Hoffnung erledigt haben das man dieses Feature vielleicht noch mittels BIOSUpdate beim UT nachgereicht bekommt :(

Mit diesem Board haben se zumindest die Fehler des Vorgängers korrigiert was ja auch schonmal was ist.
Trotzdem der BIOS Support ist miserabel und unter aller Sau leider :(.

Ich hab hier ein großes mit meinem Board. Der Multi, den ich im Bios einstelle wird auf einmal nicht mehr im Windows übernommen. Egal ob auf 11x oder 9x - im Windows schaltet es immer auf 5X runter. C&Q ist natürlich aus. Woran kann das liegen?

Haste die richtige multi einstellung genommen?

gibt ja 2 funktioniert sonst nämlich bestens

Hat hier jemand WaKü und keine Lüfter im Gehäuse? Mich würde interessieren obs bei denjenigen auch immer nen Bluescreen über nacht gibt wie bei mir (Tagsüber hab ich Gehäuselüfter an, ich werd die heute nacht auch mal anlassen und testen).

Morgen kommt jedenfalls die WaKü für die Spannungswandler. Hoffentlich bekomm ich die großen Passivkühler ab *g*

Evlt. jemand interesse an 2x512MB DDR400 OCZ EL Platinium Rev. 2.0 für so 220EUR inkl. Versandkosten (Originalpackung, nichtmal einen Monat alt)?

@TheCounter Jupp hab ich auch beim MSI. Aber nur wenn der NB-Lüfter ganz runter gedreht ist

t-bone schrieb:
@TheCounter Jupp hab ich auch beim MSI. Aber nur wenn der NB-Lüfter ganz runter gedreht ist

Naja bei mir wird die NB ja mit WaKü gekühlt, genauso die Grafikkarte und CPU. Entweder es sind die Spannungswandler oder... naja was anderes kanns ja nicht sein oder? Morgen hab ich dann den WaKüler für die Spannungswandler und dann werd ich mal gucken ob ich immernoch nen BS bekomm.

Können schon einige andere Teile sein. Es sind immer ein paar Bauteile die noch Luft benötigen... ohne Gehäuse-Lüfter würd ich den Rechner nie laufen lassen.

jalapeno schrieb:
Einziger mir bekannter Bug (da selbst davon betroffen): Wenn du ein 24-poliges NT benutzen solltest, dann installiere nicht die IDE-Treiber von nVidia, da sich ansonsten XP leicht zerschießt und repariert werden muss.

höö??? welchen Treiber soll man dann benutzen? ich möcht aufjedenfall den 24pin stecker nutzen, sonst muss ich mit dem OCz immer diesen Mistadapter nutzen, bringt nur Kabelsalat.

5-7 schrieb:
höö??? welchen Treiber soll man dann benutzen? ich möcht aufjedenfall den 24pin stecker nutzen, sonst muss ich mit dem OCz immer diesen Mistadapter nutzen, bringt nur Kabelsalat.

Geht doch auch problemlos ohne.... mit den normalen XP-Treibern.
Mußt ja nur die IDE-Treiber aus dem nVidia Paket weglassen.

Alternativ halt den Microsoft IDE-Treiber. Aber ich versteh da irgendwie den Zusammenhang nicht, Stromstecker zu Treiber... vor allem, wer hat die Fehlerlösung gefunden? :hmm: Auf sowas kommt doch kein normaler Mensch...

Also ich benutz auch EPS und hab den IDE-Treiber von nVidia installiert und hab null Probs! Ich frag mich auch wo da ein Zusammenhang bestehen soll? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh