DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber 45€ sind mir echt zuviel. Vielleicht kommt ja mal ne Alternative raus.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
aber 45€ sind mir echt zuviel. Vielleicht kommt ja mal ne Alternative raus.

Lass doch erstmal den normalen drauf. Der ist ja regelbar und somit eigentlich überhaupt nicht störend (meine Empfindung) - war echt positiv überrascht

jalapeno schrieb:
Lass doch erstmal den normalen drauf. Der ist ja regelbar und somit eigentlich überhaupt nicht störend (meine Empfindung) - war echt positiv überrascht

Wie weit geht der denn runter ? 7V oder tiefer ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wie weit geht der denn runter ? 7V oder tiefer ?

Keine Ahnung :haha: - aber die Drehzahl ist komplett regelbar (u.a. per SmartGuardian) - meiner läuft die meiste Zeit mit ca. 3000 Umdrehungen ist für meine Ohren überhaupt nicht mehr wahrnehmbar. Fürs Benchen kann man ihn ja hochjagen, obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, daß die NB das Nadelöhr ist, wenn es nicht klappen sollte wie gewollt.

jalapeno schrieb:
Keine Ahnung :haha: - aber die Drehzahl ist komplett regelbar (u.a. per SmartGuardian) - meiner läuft die meiste Zeit mit ca. 3000 Umdrehungen ist für meine Ohren überhaupt nicht mehr wahrnehmbar. Fürs Benchen kann man ihn ja hochjagen, obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, daß die NB das Nadelöhr ist, wenn es nicht klappen sollte wie gewollt.

Hört sich auf jedenfall nicht verkehrt an. Einzig das UV Zeug nervt mich an dem Board. Nu wird nix mit UV Beleuchtung.

Nube schrieb:
Moin² ...hoffe einer von euch kann mir helfen ... ich bekomm auf dem Board kein XP mehr installiert ...nach der Meldung hardware wird untersucht bekomm ich einen Black screen ...und nichts geht weiter ..wenn ich aber win2k installiere läuft alles glat ...habe ich eine einstellung im Bios gemacht die es verhindert Xp zu installieren???? (default ist auch schon zurgestellt)

ich hatte das gleiche problem, lad einfach die setup defaults und fummle nicht an den usb configs im bios rum, dann läufts ;)

bei mir lags an USB - Mouse eintrag im bios...

dann klappts ;)

viel spass

jalapeno schrieb:
Geht doch auch problemlos ohne.... mit den normalen XP-Treibern.
Mußt ja nur die IDE-Treiber aus dem nVidia Paket weglassen.

nein, läuft bei mir problemlos mit 24pin und IDE NV Treiber ;)

Ist bei dem Board ne Treiber Diskette fürs Raid dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
nein, läuft bei mir problemlos mit 24pin und IDE NV Treiber ;)
Bei dir - bei anderen leider nicht. Ist aber eh nicht weiter tragisch in meinen Augen.

EDIT: Mit dem 02/18er BIOS geht's ... :d

Zuletzt bearbeitet:
jalapeno schrieb:
Bei dir - bei anderen leider nicht. Ist aber eh nicht weiter tragisch in meinen Augen.

EDIT: Mit dem 02/18er BIOS geht's ... :d
Hm, bei mir ging das von Anfang an, auch mit dem 01/25 BIOS.
Gruß
sunnyboy

goddh0r schrieb:

Laut der Package Checklist sollte ne Diskette mit beiliegen.
Bin jetzt echt mal gespannt wie sich das DFI gegen das Abit schlägt.

Ich frag einfach mal, auch wenn ich denk mir kann keiner helfen ...

Hat jemand auch Probleme sobald er mehr wie 3,8V Vdimm gibt? Mit 3,9V mag er nicht mehr in's Win, aber mit 3,8V funzt alles problemlos?!

:fresse:

@Cowboy

Ich hatte ne Diskette dabei

Das einzige was noch beachten musst ist die ersten beiden ! oberen Treiber mit einbinden also müste einmal Raid und einmal Controller der sein

GravediggA schrieb:
Ich frag einfach mal, auch wenn ich denk mir kann keiner helfen ...

Hat jemand auch Probleme sobald er mehr wie 3,8V Vdimm gibt? Mit 3,9V mag er nicht mehr in's Win, aber mit 3,8V funzt alles problemlos?!

:fresse:

Nee, dir kann keiner helfen :heuldoch:

Just kidding - meine UTTs sollten Anfang nächster Woche eintrudeln, dann werde ich ja sehen, obs bei mir klappt und dir dann Feedback geben können :wink:

PS: Sunnyboy könnte das natürlich auch wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Zu viel OC ????

So nun hab ich Probleme :mad:

Also mein erstes DFI hat nach einer Woche ein Hochfrequenten Pfeifton von sich gegeben und in Games oder im AQ3 ist dann die Fps ind den Keller gegangen sobald der ton lauert wurde

Nun hab ich seit 3wochen das DR und war auch happy hatte es getauscht und es lief bis heute Super...
aber heute fing es ganz langsam wieder genauso an ??

machte dann einen cosclear anschliesend neues Bios drauf das 201er und ruhe war für ne weile aber nach 30 min gings wieder los :fresse:

Oh man hat das jemand von Euch auch auch mal gehabt kann doch net sein , daß nur mir die Bords verrecken :wall: :wall: :wall: :wall:

nach 20 min Prime verbrennt man sich die Finger an den pasivkühlern von den Mosfets

Halt doch mal nen Lüfter vor die Mosfets und schau was passiert.

@jalapeno

Mal abwarten! :d

@steffel

Ich hab das Piepsen auch ab und an mal, aber nicht konstant, besser gesagt bis jetzt ist es mir nur ein mal aufgefallen! Heute scheint nix zu sein. Aber Performance-Probs. hatte ich dann nicht! Hoffe mal ist nix Ernstes bei dir! :-\

Hmm

also mit dem Lüfter hatte ich auch schon dran gedacht werde heute mal nen 80 Nb mit 12 V draufrichten (dann hör ich auch kein piepen mehr weil der Lüfter das übertönt) und 2 Stunden HL2 mit Fraps online gamen :teufel:

@GravediggA
Nun ja wenn Du das auch hattest (ist ja nicht immer )schau doch mal ob die Fps in den Keller gehn wenn der ton lauter wird :shake:

Ich hoffe mal nicht aber beim 2. DFI fängt es eben halt jetz auch an

tritt das pfeifen nur auf, wen man den jumper auf 4vdimm stellt?

Also hatte eben ein aufschlußreiches telfonat

" NT OCZ 520W powerstrem zu schwach "??)

das ist zwar ein super NT aber ich habe einiges dran:
FX55 - auf 2900MHz min 145W
2x 6800er GT aus 425/ 1100 a. 120W -= 240 W
Wasserpumpe Laing
5 x Noisblocker 120er
ca. 10 Beleutungsmodule

Hmmm wer hat mal ein tool für mich wo ich die Spannungen im Hintergrund mitlaufen lassen kann ??

@GravediggA

was hängt bei dir dran bzw welches NT hast Du ?

sashXP schrieb:
ich hatte das gleiche problem, lad einfach die setup defaults und fummle nicht an den usb configs im bios rum, dann läufts ;)

bei mir lags an USB - Mouse eintrag im bios...

dann klappts ;)

viel spass

Wenn das klappt.... hast du was gut bei mir ..habe mich nun Stunden damit beschäftigt ....aber kam zu keinem Ergebniss... an USB Maus und Tastatur habe ich garnicht gedacht...Hoffentlich habe ich irgendwo noch PS2 teile rumliegen ...

Gruß Nube

@steffel: Wäre möglich, ich meine mar wäre da auch stark am Limit. Nur wie kommt's daß es bei No Name läuft?

Kann sein, ja. Aber der hat ja auch noch n paar MHz mehr ;) Find's schon komisch daß das 520er da nicht mehr reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh