DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrMacGyver schrieb:
@//mar: Hmm, das ist natürlich nicht so toll :( Hast dir mal ne neue Diskette erstellt? Die Raid-Treiber kannst du ja aus dem nforce Treiberpaket nehmen.

@japaleno: Wäre super, wenn du mir jetzt noch den Link geben könntest ;-)

ja habe ich ... ich sitzt seit sa an dem dreqs teil...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal meinen Edit oben ^^....auch sehr komisch, oder?

Ganz so toll scheinen die nForce Treiber noch nicht zu funzen...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost...das hier passt aber nicht so ganz zum obigen Beitrag. Ist auch ein bisschen OT...aber vielleicht weiß ja jemand, woran es liegt:

Mir ist gestern nämlich was viel schlimmeres passiert! Ich habe nach dem Treiber installieren mal wieder Probleme gehabt...Bluescreens, langsamer Boot etc. :fire:
Also wollte ich mein Image, dass ich gleich am Anfang per Acronis True Image von der frischen Windows-Installation incl. Updates gemacht hatte, schnell wieder einspielen, um es mit anderen Treibern erneut zu probieren. Zwischenzeitlich hatte ich jedoch die zweite Festplatte an SATA-Port Nummer 3 gehängt, da dies wegen meinen neuen SATA-Kabeln mit abgewinkelten Steckern besser passte.

Bem Booten von True Image fiel mir dann erstmal auf, dass ich keine Maus hatte, was vorher immer ging...auch nach erneutem Booten war nichts zu machen (was zum Teufel hat denn die Maus mit den SATA-Anschlüssen zu tun???). Nun denn, habe das Image und die Zielpartition wie gewohnt ausgewählt. Dabei waren jedoch die Laufwerksbuchstaben bis auf C anders verteilt. Habe mir nichts dabei gedacht und wie sonst C als Ziel gewählt, und gestartet. SCHRECK: auf einmal stand da, dass er das Image auf meine 130 GB Datenpartition auf meiner zweiten Festplatte (vorher E) spielt. :wall:
Ich habe natürlich schnell abgebrochen. Tja, die Partition war nun weg...wurde nicht mehr von Windows erkannt. :wall: :wall:
Zuerst habe ich dann die zweite Platte wieder an Port 2 gehängt (passte mit ein wenige biegen der Stecker). Nach langem Suchen in Foren bin ich auf GetDataBack gestoßen, mit dem ich in einer stundenlangen Aktion fast alle Daten (darunter zum Glück alle wichtigen vom Studium etc.) auf meine andere Festplatte sichern konnte. Das Programm konnte alle Daten, die nicht überschrieben wurden, trotz fehlender Partitionstabelle auffinden. Dann musste ich die zweite Platte neu partitionieren, formatieren und alle Daten wieder zurückkopieren.

Danach klappte das Rückspielen des Image in der alten Steckerkonfiguration wieder.

Welch ein Aufwand....und alles nur, weil True Image nicht in der Lage ist, die Laufwerksbuchstaben richtig zuzuorden bzw. die als Ziel gewählte Partition auch wirklich zu verwenden. :wall: :fire: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein paar kurze Fragen an die, die das Board haben:

1.) kriegt man in den ERSTEN PCIe Slot ne lange Graka und auf die NB trotzdem nen Heatkiller Wasserkühler?

2.) wie is der Sound, kann nämlich meine Audigy 2 nicht einbauen, da die Slots unten am Boden kleben und diese rein platztechnisch verloren gehen werden bei dem was ich bauen will

romeon schrieb:
Ich wollte dir keine Angst machen ;).

GSkill 600, Geil Ultra-X 4400, OCZ (weiss net wie die genau heißen), die erwähnten PQI und die OC Wear dürften momentan die einzig lieferbaren sein. Sind schon noch einige, aber Twister Pro zB hab ich dagegen schon ewig nimmer gesehen.
Mehr werden es aber wahrscheinlich so schnell nimmer ...

Twister pro bekommste noch - schau mal auf Geizhals oder bei litec-computer in München (da sind sie auf jeden Fall sofort lieferbar)... aber wie romeon schon geschrieben hat werden tccd wohl langsam aber sicher immer seltener...

Tnx für den litec-Tip! Und dazu noch super Preis. Bei Geizhals hatte ich gestern erst geguckt: bis auf einen Laden, der sich womöglich im Status geirrt hat, is nüschds mehr da. Langsam wirds wirklich eng.

Meine A-Data 2x256MB gehen bis 330 sowas von stabil (Benches bis 370), dass einem Angst wird. Was würd ich gegen solche tccds in 2x512 geben ...

so 191 seiten sind zu lang :d
mal nen paar fragen zwecks aufrüstung:
hat das dfi irgendwelche macken?
dfi taugt eher als asus sli-> verwende hyper 6 -> einzigstes board mit richtiger lüfter richtung (sockel gedreht)
massig oc potential vdimm bis 4v -> tccds oder utt's versuchen?
angepeilt sind 250 htt 1:1 mit 1t welcher ram ist besser dafür?

Zuletzt bearbeitet:
veK schrieb:
Hi,

ein paar kurze Fragen an die, die das Board haben:

1.) kriegt man in den ERSTEN PCIe Slot ne lange Graka und auf die NB trotzdem nen Heatkiller Wasserkühler?

2.) wie is der Sound, kann nämlich meine Audigy 2 nicht einbauen, da die Slots unten am Boden kleben und diese rein platztechnisch verloren gehen werden bei dem was ich bauen will

der alphacool passt gaaaanz knapp. liegt schon auf...
wenn der heatkiller auch nur ein klein bissel höher ist, wirds nix

Zik.

moin,

bin seit tagen auf speichersuche, und habe langsam echt keine lust mehr...jeder sagt was anderes. mir fehlt nur noch die verflixte grafikkarte (seit wochen nix lieferbar) und die blöden speicher (kann mich nicht entscheiden)

deshalb ein letztes mal eine frage:

unabhängig ob sinn oder unsinn, ob zu teuer oder nicht zu teuer, ob schön oder nicht schön....sind diese speicher für das dfi board zu empfehlen??? ich werde die nächste zeit nicht oc. später vielleicht ein wenig, aber ich möchte diesbezüglich keine rekorde brechen.

Corsair TwinX XL PC3200 1024MB Dual-Kit
CL2,0-2-2-5 @ 200MHz/DDR400 TCCD

ich weiß, es gibt günstigeres aber ich habe mich jetzt nun mal festgelegt weil ich einfach keine lust mehr habe weiter zu suchen.

spricht irgendetwas gravierendes gegen diese speicher? laufen sie auf dem board schlecht?

die riegel sollen im dual channel (aus platzgründen in den GELBEN steckplätzen) laufen....gibts da probleme???

@ Mark73

Da sind TCCD's und die laufen sehr gut auf dem DFI.

Übrigens:
Was suchst Du denn für eine GraKa? Hätte hier noch eine x800xt.
Bei Interesse PM.

Kleiner Tipp, Mindfactory hat zur Zeit das DFI NForce4 SLI-DR für 168 Euro gelistet, ich habe es sofort bestellt, zusammen mit der 80GB SATA2 Platte (die wollte ich eigentlich bestellen) :d :d :d

EDIT: Ups, jetzt nicht mehr Lieferbar. Gerade war es noch auf Status lieferbar, habe ich das letzte bekommen oder hat da jemand den Fehler bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
@dopheus

ich such ne x 850 xt pl...von his, msi oder saphire

also meinst du es gibt keine probleme mit den speichern? hab mal gelesen das sie auf dem board nicht als dual channel laufen?

ist es eigentlich egal ob 2 mal orangener oder 2 mal gelber steckplatz für dc???

@Marc73

Benutz die orangenen. Der Speicher läuft wunderbar und ohne Probleme auf dem Board im Dualchannel. Hatte auch schon ein Paar Corsair xl hier.

edit: hast eine PM

Zuletzt bearbeitet:
hallo

welchen speicher würdet ihr nehmen wenn ihr die wahl hättet?

- TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit Winbond
- TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit CL2 UTT
- TwinMos Speed-Premium PC3500 1024MB Dual-Kit BH5
- TwinMos Speed-Premium PC3500 1024MB Dual-Kit CL2 UTT

ich wollte eigentlich so schnell wie möglich bestellen, leider ist meine wahl (pos. 3 bh5) nicht lieferbar. wäre es auch in ordnung wenn ich die letzte pos. bestelle?

was meint ihr , sind da welten zwischen den rams?
mfg

Speicher würde ich keinen neuen BH5 emfehlen
fragt mal mAr

habe hier BH5 Kingston HyperX zu verkaufen die machen unter Garantie !!! 252 bei 2/2/2/5 und nur 3,2v allerdings viel höher gehn Sie nicht mit 3,5V
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6753403460&ssPageName=STRK:MESE:IT

@mAr
man das sieht echt net gut aus??
hatte ja 3 x DFI MB installiert ohne ohne mucken SATA NF Raid 0....

mein MB von Mips hatte allerdings von vorne rein einen Knall und da ist Deines auch her ?

Guten Morgen Jungs ;)

Siehste Steffel...ich sags ja...eBay freut sich immer...schon 2,50 Euro :d

Mich würde mal interessieren, ob schon jemand nen Geschwindigkeitsvergleich der beiden SATA-Controller gemacht hat! Ist der Silicon Image Controller vielleicht ein bisschen schneller? Oder sollte man beim nforce-Controller bleiben? Am besten nen Vergleich einmal mit und einmal ohne Raid ;)

@ steffel333

warum verkaufst du die riegel, bist du mit der leistung unzufrieden? gibt es nen unterschied zwischen den twinmos bh5 und kingston bh5?
mfg

Pidel schrieb:
@ steffel333

warum verkaufst du die riegel, bist du mit der leistung unzufrieden? gibt es nen unterschied zwischen den twinmos bh5 und kingston bh5?
mfg
Weil er noch bessere hat ;-) Es sind ja auch noch die "alten" BH-5...die neuen scheinen größtenteils nicht mehr so gut zu gehen.

@mac: Müßte zwar sicherheitshalber nochmal nachlesen, aber vom Speed her müßte der Nvidia Controller im Raid schneller sein.
Beim SI hast halt den Vorteil, daß du (je nachdem mit Kauf einer entsprechenden PCI-Karte, sehr günstig) deinen Raid egal wie auf jedes Board mitnehmen kannst.
Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif eben leider nicht, ob der SI per PCIe angebunden ist, oder nur per PCI...

Nun ich hatte auch Raid 0 nur auf NF4 installiert und gute Werte erziehlt !!
Weiß echt net ob Sili. da noch was bringt aber würde mich auch sehr intressiern

@Pidel

Nun Ich hatte 4 x 1GB alte BH5 hier und na ja meine Corsair 1.1 gehn mit 3,5V auf 270 stable :xmas:
mit 3,2 255 also was soll ich dann mit den ganzen perle :fresse:

Wenn er nicht per PCIe angebunden ist, sind die einzigen Vorteile eben die wo ich oben geschrieben hab, hauptsächlich daß man den Verbund "mitnehmen" kann. Schnell ist der SI auch, relativ geringe CPU-Last aber eben auch eine sehr hohe Last auf dem Bus, bei PCI wär das eben ein Thema.

hatte auch null probleme....

@radical_53 mein raid wurde ohne probleme übernommen, brauchte windows nichtmal neu installieren. Danke für Deine Untersützung

Zik.

öhm eine frage hab ich

mein netzteil hat nen 20pol atx stecker das board aber nen 24er ? macht das was aus? Irgendwelche nachteile?

@zik: Freut mich zu hören! :bigok:

Bei SI oder NV gings ja darum, daß man den NV nicht als Erweiterungskarte bekommen kann, also etwas gebunden ist... das wäre beim SI eben nicht der Fall.

hallo

habe noch ein paar fragen hoffe ihr könnt mir schnell ein paar antworten geben, da ich bestellen wollte....

passt ein Zalman CNPS7700-Cu Kupfer

auf das dfi nf 4 ultra, wenn nicht welchen silentkühler könntet ihr mir emfehlen?

kann man zur not bei **** bzw. ******* bestellen, oder wäre das gefährlich?

mfg

Es sieht nach Bildern zwar eng aus, aber der 7700 passt. Irgendwo im Thread waren Pics verlinkt.

@Steffel: ja, Corsair leistet eine lebenslange Garantie. Aber was macht das in deiner Kingston Auktion? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh