DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trc könnte dran schuld sein

Hier mal meine SuperPI Zeit. Weiß net wo ich sie so richtig einordnen soll.Gut oder eher Schlecht?auf dem Diamond hatte ich 28.32Min.

Zuletzt bearbeitet:
AN ALLE DFI NF4 BESITZER

Bitte mal folgendes posten:

Spannungswerte

3,3v idle
3,3v Last
5v idle
5v Last
12v idle
12v Last

bitte das Auslesetool und euer Netzeil mit erwähnen.

Danke

TM30 schrieb:
AN ALLE DFI NF4 BESITZER

Spannungswerte

3,3v idle
3,3v Last
5v idle
5v Last
12v idle
12v Last

Danke

was soll dir das bringen is bei jedem anders!

mit meinem ocz sind idle und last kaum zu merken.

TM30 schrieb:
AN ALLE DFI NF4 BESITZER

Spannungswerte

3,3v idle
3,3v Last
5v idle
5v Last
12v idle
12v Last

Danke
Bin auch dafür!
Allerdings habe ich mit einem Multi nachgemessen und die Werte sind vollkommen anders! Auf der 12V Leitung habe ich laut Multimeter ca. 12,1V und Everest und Smartguardian lesen falsch aus, genauer das DFI macht's falsch.
Meine Werte laut Everest:

3,3v idle
3,3v Last
5v idle
5v Last
12v idle 11,78
12v Last 11,78-11,71

3,3 und 5 habe ich nicht im Kopf, weiss nur die sind richtig im Rahmen: ~3,30 und 4,98 oder so.
NT steht in der Sig.
Gruß
sunnyboy

Noch mal zur Frage nForce SATA-Controller oder Silicon Image: mich interessiert selber ja hauptsächlich, ob es einen Performanceunterschied zwischen beiden im NON-RAID-Betrieb gibt! Für viele ist sicherlich auch der Vergleich im Raid interessant. Wer die beiden Controller schon einmal verglichen hat, poste bitte seine Ergebnisse!!!

@t-bone: Mach deine Bilder vor dem Posten bitte etwas kleiner...solche großen Bilder verzerren den ganzen Thread! Nicht jeder fährt ne Auflösung von größer als 1024...Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das DFI Lanparty nF4 Ultra-D mit nem 300er Winni. Hab allerdings ein Problem mit meinem MDT-Speicher. Wenn ich alles auf default laufen lasse, sprich nicht übertakte, läuft er ohne Probleme auf 200 Mhz und den SPD Timings. Wenn ich allerdings übertakte sprich LTD auf 3 , FSB(HTT)auf 290Mhz , muss ich auf DRAM 100(1:2)entspricht ungefähr 150Mhz zurückgehen. Nachdem ich dann die Timings von normal 2,5 3 3 8 auf 3 4 4 11 zurückgestellt habe lief er auch mit dem Teiler DRAM133 also ca. 173 Mhz. Die Umstellung von 1T auf 2T hat auch nichts gebracht. Das kann doch nicht sein das man die Timings so entschärfen muss,oder? Ich denke mal das der MDT nicht sehr kompatibel zum Board ist. Aber für 30Mhz FSBmehr nen neuen Speicher kaufen...
Vielleicht hat ja von Euch einer ne Lösung...
Gruss
Tom
P.S.
Es liegt definitiv nicht an der CPU: 2610Mhz bei 1,375V und 39° load primestable!!!

@tm30: Bei 12V hab ich mit dem OCZ sogar eine höhere 12V als vorher mit dem MSI Neo2.
Stand bei 12.4V ;)

@mac: Performance-Unterschied ist wirklich keiner da.

@mac gesagt getan :d werds jetzt doch mal wieder in die galerie laden, aber hab da jetzt plötzlich nur noch beschränkt platz. aber danke für den hinweis :)

Hab ein LC Power 550 Watt
bei 2730MHz und ner X800 XL+oc.

5V Idle: 5,56V
5V Load:5,55V

3V Idle: 3,29V
3V Load:3,28V

12V Idle: 12,99V
12V Load:12,92V

kann also nich so ganz stimmen.

dfi.JPG

free

Zuletzt bearbeitet:
sunnyboy schrieb:
Bin auch dafür!
Allerdings habe ich mit einem Multi nachgemessen und die Werte sind vollkommen anders! Auf der 12V Leitung habe ich laut Multimeter ca. 12,1V und Everest und Smartguardian lesen falsch aus, genauer das DFI macht's falsch.
Meine Werte laut Everest:

3,3v idle
3,3v Last
5v idle
5v Last
12v idle 11,78
12v Last 11,78-11,71

3,3 und 5 habe ich nicht im Kopf, weiss nur die sind richtig im Rahmen: ~3,30 und 4,98 oder so.
NT steht in der Sig.
Gruß
sunnyboy
was für NT?
komisch hab die gleichen werte :hmm:

@mac: Bei ner Single-Platte hab ichs mal verglichen, SI und NForce. War kein Unterschied, bzw. marginal.
Beim Raid ist halt der Burst vom SI durch PCI begrenzt...

Radical_53 schrieb:
@mac: Bei ner Single-Platte hab ichs mal verglichen, SI und NForce. War kein Unterschied, bzw. marginal.
Beim Raid ist halt der Burst vom SI durch PCI begrenzt...
Hmm, du hast doch gar kein SLI-DR, sondern das Ultra-D, oder? Dachte eigentlich an nen Vergleich bei diesem Board...

Ajo ok, ich hab den SI beim NF2 und NF3 benutzt. Da SI keinen neuen Chip hat, kanns kaum was Anderes sein. Ist ein guter Controller, nur halt durch den Bus begrenzt.

PS: Wollte mein Windows mal frisch installieren, wer von euch hat das schon mal mit zu installierendem SATA/Raid Treiber mit einem USB-Floppy gepackt? Lief so nicht auf Anhieb, hab allerdings auch noch net lang nach schaun können.

Hmm, davon hab ich leider keine Ahnung.

Könnte mir vielleicht mal jemand seine vollständigen Speichersettings für TCCDs bei 260 MHz posten? Ich bekomme ne RAS to CAS von 3 z.B. nicht ans laufen. Wäre super, wenn jemand da ein paar Tipps für mich hätte. t-bone vielleicht? Du fährst ja momentan auch 10 x 206 MHz, oder?

Habt ihr die LDT- und die Chipsatz-Spannung erhöht?

Achja, der Burn-In hat bei den VX bisher null Besserung gebracht. Ich werde heute abend nochmal einzeln testen. Wenn sie nicht wollen, gehen sie zurück.

Zuletzt bearbeitet:
ohne Erhöhung der Chipsetspannung auf 1,7V waren bei mir kein HTT über 300 möglich.

free

@Mac jupp fahre zurzeit 260*10. Habe aber im moment nur folgende Settings ausgewählt:
CL 2,5
3
8
3
7
13
2
2
1
2
bank interleaving enable
Der Rest ist noch auf auto, weil SuperPi nicht laufen wollte, hab jetzt aber heraus gefunden das ich für SuperPI 0,05V Vcore runtergehen muss damit es läuft. Die Folge: nun läuft superpi aber prime nicht. wenn ich aber die 0,05V höher stelle läuft prime wunderbar aber superpi nicht :fresse:
werd ma demnächst mich an die weiteren settings machen.

LDT auf 1,2
Chipsatz auf 1,5

300*4 kein Problem bei mir.......

kann verstehen, warum keiner mein MSI Diamond im Marktplatz will.....
das DFI ist einfach zu gut...
dann muss es wohl zu ebay.

:)

Zik.

rofl leute
hab mein nt gewechselt
hatte früher no name 300W und jetzt enermax 460Watt
früher: winnie 3000+ @ 289x9 @1.51 V SPi 32M stable
jetzt: winnie 3000+ @ 289x9 @1.456 V SPi 32M stable
kann das sein?
gleich mal 300x9 testen :d

edit:
vielleicht gabs früher spannung drops, so dass super pi bei nicht genügend spannung fehler meldete :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
ohne Erhöhung der Chipsetspannung auf 1,7V waren bei mir kein HTT über 300 möglich.

free
Naja, ich will ja nur 260 MHz 1:1 fahren.

@t-bone: Welche Spannungen gibts du auf Ram etc.

Bei mir gibts schon in Windows Speicherfehler bei Ras to Cas 4.

Vaness schrieb:
rofl leute
hab mein nt gewechselt
hatte früher no name 300W und jetzt enermax 460Watt
früher: winnie 3000+ @ 289x9 @1.51 V SPi 32M stable
jetzt: winnie 3000+ @ 289x9 @1.456 V SPi 32M stable
kann das sein?
gleich mal 300x9 testen :d

edit:
vielleicht gabs früher spannung drops, so dass super pi bei nicht genügend spannung fehler meldete :hmm:
genau so wird es sein. Bei so einem billig NT fällt die Spannung unter Last mal gerne um 0,05V oder auch mehr.

hab leider ein kleines problem als "noch DFI Noob"

hab im bios bei den speicher latenzen was verstellt und jetzt
startet die kiste nicht mehr. gar nix mehr, nicht mal bios.
was kann ich tun???

(Das Bios beim Asus war irgendwie übersichtlicher :cool:)

hab noch ne frage zum board, gibt es ne möglichkeit com + ltp an board anzuschliessen? im handbuch steht was von 9-pol. com per slotblende, gilt das auch für ltp?

oder bleibt mir nur so eine wahl?
mfg

@Pidel

hab com1 auch in Betrieb (FOM) und zwar ist ein 9pol Anschluß direkt auf dem MB drauf Du mußt Dir nur von mem alten PC so ein Stecker mit Slot Blende rausmachen und da einstecken :coolblue:

sagt bitte mal mit dem Memtest im Bios hat da schon mal einer das ermittelte Ergebniss auch mit Prime bestätigt bekommen?

mal Hand aufs Herz ist der denn irgendwie Aussagekräftig??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh