DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke, wo im threat weisst du nicht ungefähr oder?

du hast ja den 7000er, bist du damit zufrieden? ist er leise? und ist ein sehr grosser unterschied dazwischen?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab doch noch das Bild auf der HD gefunden (wa sman nicht alles aufhebt). Wie gesagt: es ist nicht von mir! :)

Mein 7000B-CU reicht mir vollkommen. Smartguardian stellt die Lüfterspeed ein: bei wenig Last läuft der Lüfter lautlos, bei Vollast dreht er komplett auf. Dann ists natürlich laut(er), aber bei Ballergames juckt mich das nicht sonderlich ;).

Anhänge

• CNPS7700-CU - nF4u-k2.jpg
    CNPS7700-CU - nF4u-k2.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 85
noch was :P

das DFI Ultra-D unterstützt hoffentlich auch SATA II denn habe mir grad eine

Maxtor 6B300S0 300GB 7200rpm 16MB SATA II interne Festplatte (Bulk)

bestellt für 183 eur

romeon schrieb:
Hab doch noch das Bild auf der HD gefunden (wa sman nicht alles aufhebt). Wie gesagt: es ist nicht von mir! :)

Mein 7000B-CU reicht mir vollkommen. Smartguardian stellt die Lüfterspeed ein: bei wenig Last läuft der Lüfter lautlos, bei Vollast dreht er komplett auf. Dann ists natürlich laut(er), aber bei Ballergames juckt mich das nicht sonderlich ;).

das bild sieht ja gefährlich aus, passt da denn auch wirklich alles? kann man schlecht erkennen....

hast du von deinem kühler auch nen foto?

mfg

Habe eben eines gemacht. Unter Last kommt er bei der Taktung + Spannung auf ca. 47 Grad, idle liegt bei ca. 30-32.

Anhänge

• 7000B-CU-k.jpg
    7000B-CU-k.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 65
dann will ich mal hoffen das der 7700 auf ultra passt, oder muss ich da irgendwas wegsägen oder so?

PS: passt der auch aufs SLI ??

derminister schrieb:
dann will ich mal hoffen das der 7700 auf ultra passt, oder muss ich da irgendwas wegsägen oder so?

PS: passt der auch aufs SLI ??
Die Board sind vom Layout identisch!
Der 7700 passt, Du musst den Ram aber vorher montieren. Wenn der Kühler drauf ist geht das nicht mehr.

Ich habe schon mehrfach gesucht und keinen anderen Wasserkühler fürs Mainboard gefunden als den von Mips. Welcher Wasserkühler passt noch auf das Mainboard, mit dem man auch sli nutzen kann? Ich finde 45 Euro schon hart und hätte gerne eine gute Alternative :) Danke schonmal für eure Mühe.

romeon schrieb:
Habe eben eines gemacht. Unter Last kommt er bei der Taktung + Spannung auf ca. 47 Grad, idle liegt bei ca. 30-32.

thx für deine mühe

sieht irgentwie besser aus als der 7700, er wirkt mir auf dem bild viel zu gross
irgentwo habe ich gelesen, das die kühlwirkung kaum einen unterschied mach im gegensatz zum 7000, kann das sein??

kennt jemand noch einen test zu den kühlern, oder vielleicht eine bessere variante?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
kann ma jemand was dazu sagen, ob die mdt doublesided auf dem dif board laufen?
mfg

@ Vanom
2 Stück davon laufen ohne Probleme.

@ kalle1111
das gilt für alle TCCD :(

dopheus schrieb:
@ Vanom
2 Stück davon laufen ohne Probleme.

ich weiß schon, dass die mdt doublesided bei 2 stück keine probleme machen solllten. aber im silenthardwareforum berichtete jemand, dass es probleme gibt guckst du hier. wär schön, wenn jemand mal testen könnte, ob die mit dem neuen bios vom 10.03. gehen.

sind denn irgendjemanden probleme mit dem zalman 7700 cu bekannt oder gibt es da keinerlei probs?

Zikonov schrieb:
der alphacool passt gaaaanz knapp. liegt schon auf...
wenn der heatkiller auch nur ein klein bissel höher ist, wirds nix

Zik.

jo der heatkiller is höher. scheisse...
ich frag mich immer noch warum die boards (nich nur das dfi) die nb so scheisse verbaun müssen, die kann man auch anderswo hinbauen, siehe abit board. finds eh total bekloppt, dass das ultra board das gleiche lkayout hat wie das sli board. man häts auch anders machen können und dann wärs mit nem wasserkühler auf der nb einfacher geworden... grad wenn man so nen board rausbringt, was das oc board²³ sein soll, muss man doch dran denken, dass da viele leute ne wakü draufbauen wollen... :wall:

naja ändert nun auch nichts mehr. wie siehts denn aus, wenn man den unteren slot für die graka benutzt... da siehts nach mehr platz aus dann fürn nb kühler, oder?

hat evtl. jemand schon nen kühler verbaut und pics davon (also nb wakü drauf + 1 6800er drin)...

@dussel: Es gibt keine. Ganz einfach. Wie es ausschaut wird es zudem in näherer Zukunft auch eher keine geben... außer eben den von Sixtron.

so wie es ausschaut entwickelt aqua-computer an einem flachen kühler für nforce3 bzw nforce4 mainboards

Pidel schrieb:
sind denn irgendjemanden probleme mit dem zalman 7700 cu bekannt oder gibt es da keinerlei probs?
Es gibt keine Probs mit dem Kühler, und es wurde hier schon mindestens 10 Mal erwähnt, lesen hilft :wall:
Nur muss man den Kühler abschrauben, wenn man den RAM tauschen will.
Dafür ist der Kühler perfekt für das Board, alles drum herum inkl. RAM und Mosfets werden mitgekühlt.
Gruß
sunnyboy
PS. Wenn das mit dem 7700 jemand nochmal fragt werde ich ihn derbe auslachen.

Radical_53 schrieb:
@dussel: Es gibt keine. Ganz einfach. Wie es ausschaut wird es zudem in näherer Zukunft auch eher keine geben... außer eben den von Sixtron.

Mist, dann lass ich es erstmal Luftgekühlt und warte auf Alternativen. Ich finde 45 Euro ohne Versand schon recht viel, die nutzen ihre derzeitige Monopolstellung gnadenlos aus. :hmm:

Nu ja, "entwickelt" wird sicher nicht nur da. Alphacool baut einen, 1A Cooling ebenso. Aber was bringt einem das *jetzt*?
Mips streicht sich halt die Kohle dafür ein, daß sie Sixtrons Kühler exklusiv verkaufen. Was willst machen.

jetzt bringt es mir noch nichts, aber wer weis wie weit die anderen schon sind?!?!? und ich bin froh über jede nachricht in sachen dfi und nb wasserkühler.
bis zum sommer reicht mir auch noch der blöde standart kühler, aber dann muss eine gescheiter her.

Jo gut, ich würd mir halt nix von AC freiwillig kaufen (nicht mehr). Zudem gibts da eben nix zu entwickeln, man muß nur einen flachen Kühler bauen (Alphacool hat das jetzt schon), und dort die Anschlüsse je nach Board positionieren.
Da ist dann das Problem, daß sie z.B. bei MSI, DFI und Gigabyte unterschiedlich sitzen MÜSSEN, um zu passen.
Dazu dann der Umstand, daß man on-die ohne Federn montieren muß, was vom Standpunkt der Gewährleistung bzw. bei DAUs dann auch gefährlich wird.

An sich ist es nicht viel was zu tun ist, nur eben viele verschiedene "Sorten" und halt montage-technisch nicht ohne... vielleicht dauert's deswegen so lange.

Hmmm ... schon wieder Performance Unterschiede???

Das langsamere ist nur neu installed WXP. gleiche treiber installiert ...

dfi wat soll das

9x350_OCZ_2.5_3_3_7_pi_27_953.jpg

9x350_OCZ_2.5_3_3_4_pi_27_125sek.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh