DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sunnyboy schrieb:
würde sagen, die sind noch unempfindlicher als BH-* Chips.
OCZ garantiert bei den PC4000 lebenslang z.B. den Betrieb mit 3,5VDimm +/- 5%, also 3,675VDimm, das sagt doch alles oder?
sunnyboy
was wäre denn schneller?

270 x 10 mit Speicher sysnchron auf 2,5-4-3-8-1T

oder 300 x 9 mit Speicher auf 250 2-2-2-5-1T

?

würde nämlich noch nbissel Gewinn machen, wenn ich den Twinmos Pro verkaufe und Speed Premium kaufe.

Packt jeder UTT die 250 mit 3,4V maximal?

Zik

moin moin....

kann mir vielleicht jemand ein paar fragen beantworten???

1) habe mal gelesen, das man beim dfi die ersten beiden ram-slots beim einbau eines zalman 7000 cpu lüfters nicht mehr verwenden kann da die slots viel zu nah am cpu sockel verbaut sind. somit könne man in dieser verbindung auch kein dual channel verwenden. kann dies jemand bestätigen bzw. ausschließen??? weche ram slots sind für dual channel gedacht???

2) ich möchte die north-bridge auf jeden fall mit einem zalman passiv kühlen. jetzt habe ich aber gesehen, das das dfi das einzige board ist wo das augenscheinlich nicht geht weil die grafikkarte genau über die north-bridge ragt. Da ich eh nur eine karte verwenden werde (X800XL oder X800XT) ist es möglich die grafigkarte in den zweiten pci-e slot zu stecken und den ersten frei zu lassen??? dann würde es ja gehen mit der passiv kühlung.

3) ist die platine des dfi-boards wirklich schwarz oder eher ein braun wie beim asus???

besten dank im vorraus.....

Marc73 schrieb:
moin moin....

kann mir vielleicht jemand ein paar fragen beantworten???

1) habe mal gelesen, das man beim dfi die ersten beiden ram-slots beim einbau eines zalman 7000 cpu lüfters nicht mehr verwenden kann da die slots viel zu nah am cpu sockel verbaut sind. somit könne man in dieser verbindung auch kein dual channel verwenden. kann dies jemand bestätigen bzw. ausschließen??? weche ram slots sind für dual channel gedacht???

2) ich möchte die north-bridge auf jeden fall mit einem zalman passiv kühlen. jetzt habe ich aber gesehen, das das dfi das einzige board ist wo das augenscheinlich nicht geht weil die grafikkarte genau über die north-bridge ragt. Da ich eh nur eine karte verwenden werde (X800XL oder X800XT) ist es möglich die grafigkarte in den zweiten pci-e slot zu stecken und den ersten frei zu lassen??? dann würde es ja gehen mit der passiv kühlung.

3) ist die platine des dfi-boards wirklich schwarz oder eher ein braun wie beim asus???

besten dank im vorraus.....

zu 1.
Beim 7000-er gibt es keine Probleme. Ist zwar eng, aber es geht

zu 2.
lass den Lüfter drauf und drossel ihn auf 3000 r/pm und alles ist gut

zu 3.
schwarz

Hmmm

nun durch die Wasserkühlung auf der NB ist da natürlich auch ein wenig lüftung verloren gegangen

Zikonov schrieb:
was wäre denn schneller?
270 x 10 mit Speicher sysnchron auf 2,5-4-3-8-1T
oder 300 x 9 mit Speicher auf 250 2-2-2-5-1T?
Zik

Würde auf 270x10 tippen, schon wegen dem 10er Multi.
An sich ist 2-2-2-5 ist nicht viel schneller als 2,5-4-3-8, es gibt auch andere wichtige Timings.
Packt jeder UTT die 250 mit 3,4V maximal?
Ja, zu 99,99%.
Gruß
sunnyboy

steffel333 schrieb:
@Mrki

Unglaublich :rolleyes:
He in der Schweiz gibt es nach Aussage von Planet 3 D now schon den nachvolger vom Winni :angel:
Und ?? schon geordert ?

nein, handelt sich um einen Irrtum...

sunnyboy schrieb:
Würde auf 270x10 tippen, schon wegen dem 10er Multi.
An sich ist 2-2-2-5 ist nicht viel schneller als 2,5-4-3-8, es gibt auch andere wichtige Timings.

Ja, zu 99,99%.
Gruß
sunnyboy

was hat denn der multi mit der geschwindigkeit zu tun?

wenn ich rein die CPU leistung betrachte ist 300x9 doch nicht langsamer als 270x10

andere, allgemeine Frage: CPU 270x10 speicher synchron, timings auf 2,5-3-3-8-1T
CPU300x9 Speicher auf 270 asynchron timings 2,5-3-3-8-1T ist doch eigentlicht gleich fix, oder nicht?

Zik.

Zikonov schrieb:
andere, allgemeine Frage: CPU 270x10 speicher synchron, timings auf 2,5-3-3-8-1T
CPU300x9 Speicher auf 270 asynchron timings 2,5-3-3-8-1T ist doch eigentlicht gleich fix, oder nicht?

Zik.

nein, bei höherem Multi hat man etwas mehr Bandbreite.

goddh0r schrieb:
nein, bei höherem Multi hat man etwas mehr Bandbreite.

oh, das wusste ich nicht.
danke für den tipp....

werde aber wohl trotzdem mal die speed premium testen, da meine twinmos pro beschissen gehen.......

Zik.

Zikonov schrieb:
oh, das wusste ich nicht.
danke für den tipp....

werde aber wohl trotzdem mal die speed premium testen, da meine twinmos pro beschissen gehen.......

Zik.

Wie laufen deine denn ?

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wie laufen deine denn ?

mehr als 265 mit 2,5-4-3-8-1T gehen nicht auf dem MSI
danach muss 2T kommen und da geht auch nicht viel mehr.

vielleicht gehen die ja auf dem DFI etwas besser.

Das DFI Ultra müsste heute übrigens geliefert werden *freu*

Zik.

Vielleicht haste ja interesse an meinen ?

2.5-3-3-7 1T bei 263HTT.

blöde frage! weiß wer, ober der cu-7700 auf das dfi paßt? ich will mir das board auch holen, deswegen die frage!
bin mit meinem gigabyte nf3 nicht wirklihc zufrieden!

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Vielleicht haste ja interesse an meinen ?

2.5-3-3-7 1T bei 263HTT.

wenn die 275 mit den timings packen, dann ja, sonst nicht.
und screen ist pflicht.

Das ist bereits mein 2. Paar Twinmos Twister Pro
Das erste ging nur bis 257 mit 2,5-3-3-8-1

Von den Twinmos TCCD habe ich keine gute Meinung mehr.....

Zik.

Zikonov schrieb:
mehr als 265 mit 2,5-4-3-8-1T gehen nicht auf dem MSI
danach muss 2T kommen und da geht auch nicht viel mehr.

vielleicht gehen die ja auf dem DFI etwas besser.

Das DFI Ultra müsste heute übrigens geliefert werden *freu*

Zik.
die machen ca 10MHZ hehr
wetten?

hatebreeder schrieb:
blöde frage! weiß wer, ober der cu-7700 auf das dfi paßt? ich will mir das board auch holen, deswegen die frage!
bin mit meinem gigabyte nf3 nicht wirklihc zufrieden!
Steht hier im Thread schon zig Mal, guck einfach in meine Sig.
sunnyboy

Hatte 3 Perle (je 1GB TM pro , G. Skill und ADATA ) auf beiden Bords und immer waren min. 10MHz drin..
Die G.Skill gingen auf dem MSI mit 2,5/4/3/7 bis 288 und auf dem DFI 304 bei 1T und 2,8V ;)

@zikonov

mit entsprechenden Timings sollten die TwinMosPro
schon zB mit 2,5/4/3/7 kurz vor 295 HT 2,9V laufen.

mit 2,5/3/3/5 gehen meine ca 275 2,8 V

Alles auf dem DFI-SLI getestet

Ich habe 1 Paar der ersten Module die es gab Pretested
von mips. Könnte aber auch sein das sich die Produktion
verschlechtert hat oder einfach ausselektiert wird.

Gruß No_Name

@sunnyboy

Sei doch net so hard zu den Leutz :confused:
Außerdem darf sich niemand Deine Signatur anschauen
die hat mehr wie die vorgeschriebenen 7 Zeilen :cool:

Ist ja schon fast wie ein kleiner Roman :wink:

steffel333 schrieb:
Hatte 3 Perle (je 1GB TM pro , G. Skill und ADATA ) auf beiden Bords und immer waren min. 10MHz drin..
Die G.Skill gingen auf dem MSI mit 2,5/4/3/7 bis 288 und auf dem DFI 304 bei 1T und 2,8V ;)

da bin ich ja gespannt.

vielleicht gehen ja sogar 2750 Mhz synchron mit dem Speicher.
Werde aber maximal 1,6V geben für die CPU.

Cool, DFI scheint ja echt mal n fast perfektes Mainboard rausgebracht zu haben, freu mich schon drauf.

Kann man den NB Lüfter eigentlich auf niedrige, lautlose stufe stellen, sodass die Kühlung immer noch ausreicht?

Zik.

Zikonov schrieb:
Kann man den NB Lüfter eigentlich auf niedrige, lautlose stufe stellen, sodass die Kühlung immer noch ausreicht?

Zik.

Kann man regeln glaub ich.

@zikonov,
kann man im bios einstellen oder man hängt nen fan-controller dazwischen.

Zikonov schrieb:
da bin ich ja gespannt.

vielleicht gehen ja sogar 2750 Mhz synchron mit dem Speicher.
Werde aber maximal 1,6V geben für die CPU.

Cool, DFI scheint ja echt mal n fast perfektes Mainboard rausgebracht zu haben, freu mich schon drauf.

Zik.
Lese mal die letzten beiden Seiten da hab ich ein Hitzeproblem geschidert und mit nem 120er gelöst..
Die Nb hab ich Wassergekühlt und das ist auch gut so ...
überlege mir gerade die mosfets noch wasserzukühlen ?
Da sind doch Löscher Drin wo die Mosfets Alu Dinger drin stecken ....
Hm da werde ich mal schauen und was umbauen

steffel333 schrieb:
Jep

nur komisch das es auf einmal auftrat...

aber definitiv ist das OCZ 520 PS nicht zu schwach

Wäre ja auch ein Ding gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh