DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trc hab ich bei mir auf 8, und 7 is nich wirklich langsamer ;) Trfc is bei mir auf 13, obwohl ich da noch testen muss, wie sich veränderte Twtr auswirkt...

Also diese timings-Geschichte is beim DFI echt hochinteressant, die timings hängen ja voneinander ab... ich bin noch nich ganz dahinter gestiegen, wie es funktioniert, aber lang kanns nimmer dauern :drool:
Ich glaub ich hol mir mal 2x256MB CH-5-UTT, um die niedrigen timings auch durchzugehen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Problem ich habe heute mein DFI Ultra-D eingebaut und verwende OCZ EL PC 4000 mit Hynix 5D Speicher und ich schaffe nicht mehr als 230HTT 1:1!

Der Prozessor läuft bei max 280x9@1,57, aber kaum kommt der Speicher auch über 230Mhz ist es aus! Ein Erhöhung der LDT-Voltage auf 1,5V und der Vdimm auf 3,0V hat nix gebracht!

Könnte es sein, dass das Board scheisse ist oder gibt es probs mit dem Ram, oder ganz was anderes?

€dit: Bios ist das 218er
Timings: 2,5-4-4-7

Zuletzt bearbeitet:
ram timings,,,, stell mal alles ausser die standard sachen (2-2-2-5 etc) auf AUTO

m3rzi, leider laufen RAM-Module mit Hynix-ICs historisch (lol wie doof)- klassisch (also DFI-typisch) nich so prall auf dem Board... und da du Hynix D5 hast, siehts eher schlecht aus :-[
Versuche mal die optimized defaults, retten Leben. Sonst halt wirklich wie Audio gesagt hat, AUTO...

@m3rci
haste noch andere riegel im bekanntenkreis die du mal reinstecken könntest?
müssen nicht die gleichen sein. sollten halt auch gut gehen was oc betrifft.

thx für die Antworten, das ist zum :kotz: das die Hynix-Chips nicht laufen.

Naja, dann hab ich nen Grund mir Twinmos Speed Premium oder OCZ VX zu kaufen....

€dit: Mir fällt gerade ein ich hab noch 2x512 MB A-DAtA PC400 in nem anderen Computer, werde mal mit denen Testen!

Zuletzt bearbeitet:
Mit den A-Data komm ich auch nicht über 230, aber das liegt woll am Speicher selbst... :fresse:

Ich hoffe es liegt nicht am Board:( , sondern wirklich am RAM!

@Aud1o
meinst du mich? Wenn ja, bringt nix... :(

Zuletzt bearbeitet:
@sizzla
Was schaffen dein Board max. für nen RAM-Takt und HTT-Takt?

€dit: Und wo hasst du dein Board gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube immer mehr das mein Board irgend etwas hat, es schafft nicht mal 235mhz Ramtakt mit den Hynix-D5, obwohl ich nur einen 512er eingesetz habe, Latenzen von 3-7-7-8-2T und 2,9Vdimm verwendet habe!

Aber jetzt bin ich müde und gehe ins Bett!

m3rzi schrieb:
@sizzla
Was schaffen dein Board max. für nen RAM-Takt und HTT-Takt?

€dit: Und wo hasst du dein Board gekauft?

gekauft bei overclockers.de

jetzt gehts 270x10 2,5-4-4-7 mit den settings von Jalapeno....genau übernommen.

Aber CPC auf AUTO anstatt Enabled....sonst geht bei mir garnix...

Ich werd mir nochmal UTT besorgen, wenn die nicht gehen gehts inne RMA....

Allerdings folgendes ist bemerkenswert:

Aquamark mit ASUS SLI 250x10 2.5-3-3-6 1T 88900 Punkte

Aquamark mit DFI SLI 250x10 2.5-4-4-7 CPC AUTO 91900 Punkte

Graka settings waren identisch, treiber auch...alles gleich, nur Board anders...

Trotz schlechterer Timingsn deutlich schneller das DFI....

So langsam werd ich wieder zuversichtlicher....ganz DFI Street ist davon voll, dass viele Probleme mit TCCD und Hynix haben....

BH5 und UTT laufen wie sau im Gegensatz dazu.....

dfi nf4 + twinmos twister pro speicher????????

funktioniert diese kombination? und funktioniert sie gut?

möchte mir das teil holen, bin mir nur nicht sicher, ob es auch funktioniert!

sollte ohne probleme funktionieren.Da auf den twister pro TCCD`s drauf sind und damit hat das board 0 pobleme

/sizzla

hatte überhaupt keine probleme mit TCCD speicher....hatte auf dem DFI,Geil Ultra-X und OCZ am laufen....beide haben 290-300 1T gepackt...

versuch mal diese memsettings...

200
enabled
2.5
4 (3)
6
3
10
15
2
2
2
2
4708 oder 3120
auto
enabled

Increase Skew
0
Auto
Level 4
8
5
16clks
enabled
8
4
Disable (8burst)

Zuletzt bearbeitet:
hiho Jungs :)

mein system rennt jetzt auch endlich, hatte sogar glück, und hab nen SPAW erwischt, mal sehen, was der so macht...

mal ne frage zum Bios, welches soll ich da nehmen, bzw. kann mir einer nen Link posten? thx

Jonny schrieb:
hiho Jungs :)

mein system rennt jetzt auch endlich, hatte sogar glück, und hab nen SPAW erwischt, mal sehen, was der so macht...

mal ne frage zum Bios, welches soll ich da nehmen, bzw. kann mir einer nen Link posten? thx

nimm das 2/18er

Moin moin :p

habe eben gerade ein Pärchen BH 5 / 2 mal 512mb Corsair bekommen.
Bin mal gespannt ob ich noch was rausholen kann mit meiner Kiste.
Laufen gerade Prime bei 250 2 2 2 5 7 13 mit 3,2 Volt.

Bin gespannt wie hoch die gehen 275 :angel: wäre schon nicht schlecht.

Auf jedem Fall ist eins klar, wenn man die Multiwahl hat wie zB beim
FX 55, muß man weg vom hohen HT und versuchen Toptimings zu
fahren bei etwas niedrigerem HT.

Gruß No_Name

hab ein problem wenn ich bei edmark 05 demo startet kommt immer nach dem laden ein bluescreen und dann direkt ein reboot ! auch wenn ich nicht übertakte kommt das. Auch selten kommt es bei xp vor wenn ich ein programm öffne. Was kann das nur sein ?

Spawni7 schrieb:
hab ein problem wenn ich bei edmark 05 demo startet kommt immer nach dem laden ein bluescreen und dann direkt ein reboot ! auch wenn ich nicht übertakte kommt das. Auch selten kommt es bei xp vor wenn ich ein programm öffne. Was kann das nur sein ?
das liegt an dem beschissenen GraKa Treiber ;)
nimm den 71.84, damit geht es, glaub's mir.
sunnyboy

mal ne frage hat wer auf dem nf4 en wasserkühler montiert und ja welchen ? passt dan noch ne gf 6800gt/ultra rein mit inno 6800 kühler ? ....

wer net wenn ihr auch dazu bilder hättet so als beispiel

mfg noise

musst mal bei mips gucken die haben dort einen speziell gefertig wo dann auch grakawakü möglich ist

sunnyboy schrieb:
das liegt an dem beschissenen GraKa Treiber ;)
nimm den 71.84, damit geht es, glaub's mir.
sunnyboy

Dnake hat geklappt ! Lag wirklich an den Treibern. Dachte schon liegt am Board oder Ram. Hab zwar immer noch ein paar grafikfehler in der demo aber sie läuft !!

Gruß Spawni

Joo die BH 5 2 mal 512mb sind mal richtig gut!!

250 2 2 2 5 7 13 bei 3,2 Volt
255 2 2 2 5 7 13 bei 3,2 Volt
260 2 2 2 5 7 13 bei 3,3 Volt
265 2 2 2 5 7 13 bei 3,4 Volt
270 2 2 2 5 7 13 bei 3,5 Volt
273 2 2 2 5 7 13 bei 3,6 Volt

getestet mit Primeselftest jeweils 12 Minuten

@jalapeno und die anderen mit Winbond UTT RAM,
habe hier ein Paar Screens mit meinen Timings:
WIE POSTE ICH HIER SCREENS MIT MEHR ALS 100Kb???
Gruß
sunnyboy

Zuletzt bearbeitet:
noname... :)

lass mal superpi32mb laufen , nur paar loops (5-10) also nicht alle 24loops....

@audio

Wird genau so laufen wie mit meinen 2 mal 256mb BH5.

Gehe ich zu MIndest davon aus.

Findest du im SuperPI Thread nach Millisekunden nen Screen

so 32 M läuft gerade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh