DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@No Name
klar sollte es so sein das der Speicher, wenn er auf DDR500 spezifieziert ist auch direkt damit läuft.
Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, das er es kann, wenn man die Empfehlungen von ocz beachtet.

@MrMacGyver
haste auch den Htt von 5x auf 4x gestellt und den Prozzi mal niedriger gesetzt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ihr seid ja mal wieder auf zack heute :bigok:

Also erstmal zum Memtest: wo stelle ich genau den Test ein? Und welchen soll ich nehmen? Mit dem ersten Test meinte ich den, der standardmäßig direkt nach dem Start von Memtest abläuft. Ist die Nummer links neben dem unteren Statusbalken die Kennzeichnung des Tests?

@Joe, No_Name: ich sehe das genauso wie No_Name...wenn die nicht einmal 220 MHz schaffen, dann schenke ich mir das...werde sicher keinen stundenlangen Burnin machen, nur um die Spezifikationen so gerade zu erreichen. Das finde ich mehr als lachhaft.

Gleich teste ich noch einmal jeden Riegel einzeln....vielleicht ist ja auch nur einer defekt...
 
@grave: Falls nochmal was sein sollte werd ich das tun ;) Die 50€ hab ich jetzt halt bezahlt, aber was solls ;) Dafür hatt ich bisher 2 Jahre sehr guten RAM, und hab wieder sehr guten aktuellen RAM bekommen. Will ich's denn noch besser haben?

@joe: Kommt ja auch aufs Gewicht und den Wert an. Ich hab wie gesagt knapp 50€ dafür bezahlt.

@no name: Hast neuerdings was gegen OCZ? Burn In hat bei mir wirklich in den allermeisten Fällen was gebracht! Zudem, wenn ein Teil von denen nicht lief wie es sollte hat man dank dem 1A Service direkt was Gescheites bekommen!
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
welcher memtest? memtest86? die ersten tests scheinen hier eher CPU related zu sein...
Nein, der Memtest im Bios des Boards! Welchen Test soll ich auswählen, um die Rams zu testen? Habe die VX gerade einzeln drin gehabt und auf einmal hatte ich keine Fehler mehr direkt am Anfang...die kamen sonst ja schon nach 2-3 Sekunden. Nun fahre ich gerade 240 MHz mit 2-2-2-5 und 3,2 V. Habe nun auch wieder beide eingesetzt und da kamen auch keine frühen Fehler mehr. Habe es jetzt noch nicht länger laufen lassen. Mit welchem Test soll ich sie nun quälen?

Der HTT Multi ist auf 4...und die CPU lief vorher im MSI schon mit über 2500 MHz...sollte daran also nicht liegen.

EDIT: Tippfehler korrigiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Memtest vom Bios IST Memtest 86 ;)

Mit dem BurnIn, probier's doch aus! Was hast zu verlieren? Wirst sie doch eh net morgen früh schon abschicken.
Also Takt runter, Spannung rauf und das ne Nacht oder eben die 24h laufen lassen, gut gekühlt ;) Dann sollten sie ne Ecke besser, evtl. sogar super laufen.
Bei TCCD kenn ich's nur so, daß die erst nach einem Burn-In gescheit liefen. Bei Boards halt ichs mir auch so, daß ich die erst 2-3 Tage normal laufen lasse, dann übertakte und die Settings verschärfe. Out of the box lief sowas bei mir nie gescheit.
 
Ok, und welchen Test soll ich da nun speziell laufen lassen? Antworte mir doch mal auf meine Frage ;-)

Und dann bei 3,0 V und nem relativ niedrigen HT?

P.S.: Ne 4 MB Graka suckt bei 1024er Auflösung :fresse:
 
3V? Hallo, das sind VX! Wären's meine würd ich den Burn-In mit Test 5 und 7 (?) bei 166MHz auf den RAMs und 3.5-3.7V machen.
 
Radical_53 schrieb:
3V? Hallo, das sind VX! Wären's meine würd ich den Burn-In mit Test 5 und 7 (?) bei 166MHz auf den RAMs und 3.5-3.7V machen.
Hä? Bei 166 MHz? Ich dachte man macht einen Burn in bei ner relativ geringen Spannung und in dem Bereich, in dem der Speicher momentan ein paar Fehler liefert...
Also wie bereits oben gesagt wurde z.B. bei 3,0 V und 220 MHz.

Hab jetzt mal ganz kurz mit Test 5 getestet: 220 MHz bei 3,0 V gibt am Ende von Test 5 zwischen 95 und 100% immer etwa 1600 Fehler auf einmal :fresse: Bei 220 MHz und 3,3 V lief ein Durchgang erstmal fehlerfrei durch. Mich wunderts total, warum ich beim ersten Mal einbauen bei gleichen Settings so viele Fehler bekommen habe...naja, werde wohl heute Nacht den Burn-In machen.
 
Das Burn kommt ja net von ungefähr :fire: :asthanos:

Mit niedrigerem Takt und hoher Spannung hat's bei mir bisher zumindest immer gut funktioniert.
 
Aha, ich hatte mich in diesem Thread ein wenig in die Materie eingelesen ;) Da stehts halt etwas anders...mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja, mach wie du denkst! Ich habs bisher immer so gemacht und war damit nicht der Einzige!
 
Sorry, wollte dich nicht kritisieren und hab ja auch nicht gesagt, dass es falsch ist! Habe es halt bei XS mal gelesen und so im Hinterkopf behalten. Da ich bei dir ja weiß, dass du auf dem Gebiet genügend Erfahrung hast, werde ich natürlich deinen Rat befolgen ;)
 
Hab mir mal grad kurz den Link angeschaut, da steht doch auch 3.3V, und das bei BH-5! Mit dem Takt kannst ja probieren wie du's machen willst!
 
Ich werde es wohl zuerst so machen, wie es von OCZ empfohlen wird (schrieb hier ja vorhin jemand): 200 MHz 2-2-2-5-1T bei 3,0 V. Danach werde ich richtig Feuer geben, so wie du es gesagt hast...wird schon schief gehen ;)
 
Eben wird scho klappen ;) Wenn sie hernach nicht machen was sie sollen, kannst sie ja tauschen... dafür bezahlt man ja schließlich den Mehrpreis ;)
 
Man leute ich versteh Euch echt net
was wollt Ihr immer mit dem Memtest??
Der ist doch echt für die Tonne

Prime 95 Selftest 2-3 xhintereinader dann 10loops 2001er und dann ist es auch richtig stabil

Jo Burn in könnte was bringen!!
 
Jupp, werde dann heute Nacht mal die Rams burnen, während ich mir in der Disco selber einen burne :d

@Steffel: you got pm ;)
 
steffel333 schrieb:
Man leute ich versteh Euch echt net
was wollt Ihr immer mit dem Memtest??
Der ist doch echt für die Tonne

Prime 95 Selftest 2-3 xhintereinader dann 10loops 2001er und dann ist es auch richtig stabil

Jo Burn in könnte was bringen!!

jo, könnte, aber vielleicht ist es auch nur irgendwelche Rumspielerei. Halte davon nichts. Beim Sockel A war es manchmal sogar andersrum. Umso länger er lief mit hoher Vcore, umso mehr baute er ab an Takt.

free
 
Sagt ja keiner, daß du was davon halten mußt. Ich kenn einige Leute sie seltsamerweise immer gute Ergebnisse haben und seltsamerweise immer einen Burn-In machen ;)
 
No_Name schrieb:
Wie versprochen der Vergleich zwischen

3500 er Winchester und dem FX 55

bei 100% gleichen Taktraten und Einstellungen


Viel Spaß beim Lesen

Gruß No_Name ;)


PS: Datei befindet sich im Anhang (Worddocument)
Ganz schöne Test-Aktion war das wieder
:rolleyes:
:


edit : Tut ja richtig weh das rot hier autsch :o


Ich bekomme nur die DFI Settings, wenn ich den Test öffne.... :(
 
Someday schrieb:
hmm, wenn du willst kann ich dir den test schicken.

Das wäre Nett, denn bei mir sind nur die DFI Settings drauf

Sende Sie mal per MAIL ZX7R@Gmx.NET

Danke !



Habe gerade mein DFI Ultra-D verkauft :shake:

Dann kann ich gleich das DR einbauen :bigok:

HAuptsache es ist nicht schlechter :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal sagen, wie fest denn euer NB-Lüfter montiert ist? Meiner wackelt schon, wenn man ein bisschen dagegen drückt. Und ich bring auch die Temp. nicht runter, egal welche umdrehungen. sogar idle 45° ohne und mit OC? Ich komm nicht mal mit offenem Gehäuse und 7500 Udr. <40°.
 
@GravesiggA:
Was heißt denn relativ gut? Wenn ich auf der einen Seite auf diese Umrandung drücke, dann schaut es so aus, als würde es auf der anderen Seite hochgehen. Auch wenn man ganz leicht dran rumwackelt, bewegt sich das Teil. Und die Temp. ist mir echt zu hoch für Idle
 
powdergrease schrieb:
Könnt ihr mir mal sagen, wie fest denn euer NB-Lüfter montiert ist? Meiner wackelt schon, wenn man ein bisschen dagegen drückt. Und ich bring auch die Temp. nicht runter, egal welche umdrehungen. sogar idle 45° ohne und mit OC? Ich komm nicht mal mit offenem Gehäuse und 7500 Udr. <40°.


ist völlig normal ist bei mir genau das gleiche ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh