DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Hm, nicht sehr nett ;) Wobei ich mir da vorstellen kann, daß diejenigen dann hier in DE umgetauscht haben, beim "lustigen" Sven? :fresse:

Ich glaube der Gläu... war völlig schuldlos. Es war xponss der ja selbst OCZ-Seller ist.

IcyRocket schrieb:
kann denn keiner von euch mal auf meine Frage antworten?
Versuche sonst mal die defaults zu laden bzw. mit einem Raid Win zu installieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sunnyboy schrieb:
Nein, nur 4x Lanes, 8x hast du wenn du 2 GraKas im SLI betreibst ;)
sunnyboy
ok werds mal ausprobieren, da auch NB WaKü
will nur mal meine beiden 6800 Ultras auf Funktion testen,
dann gibts nen neuen NB WaKühler für SLI :banana:

@icy: USB oder PS/2 Tastatur/Maus? Mal die andere Variante probieren. Am Besten ging's bei mir mit ner USB-Tastatur, die per PS/2 Adapter angeschlossen war (NICHT USB-Tasta alleine und NICHT PS/2 Tasta). Das wäre eine Idee.
Dann, hast ein Floppy drin? Ohne lief das Setup bei mir weitaus langsamer als mit Floppy.

@forumer: Ja, wobei er der Importeur ist, und alle Reseller hier bei ihm kaufen. Drum meint ich. Denke schon, daß das normal durch seine Finger läuft (was ich explizit vermieden habe :d)

Radical_53 schrieb:
@forumer: Ja, wobei er der Importeur ist, und alle Reseller hier bei ihm kaufen. Drum meint ich. Denke schon, daß das normal durch seine Finger läuft (was ich explizit vermieden habe :d)
Dann wäre es natürlich möglich, aber so genau weiß ich es auch nicht.

Radical_53 schrieb:
@icy: USB oder PS/2 Tastatur/Maus? Mal die andere Variante probieren. Am Besten ging's bei mir mit ner USB-Tastatur, die per PS/2 Adapter angeschlossen war (NICHT USB-Tasta alleine und NICHT PS/2 Tasta). Das wäre eine Idee.
Dann, hast ein Floppy drin? Ohne lief das Setup bei mir weitaus langsamer als mit Floppy.

Ja ich habe eine USB-Maus und ne PS/2 Tastatur dran, aber meinste an dem liegts? Floppy hängt drin. Werds mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner PS/2 Tastatur lief das Setup bei mir nicht, kein Witz. Mit meiner USB-Tastatur und PS/2 Adapter dagegen sogar am Besten. Verstehe, wer will.

so hab jetzt sowohl Maus als auch Tastatur über PS/2 angeschlossen. Problem besteht leider immer noch...Leider kann ich die Tastatur nicht über USB testen, hab keine USB-Tastatur hier. Sonst noch Lösungsvorschläge?

Hab das Problem das mein System nicht mehr hoch kommt. Bekomme kein Bild!

Laut den Debug LED's läuft alles und System ON kommt nie.

Ist das Board kaputt?

Gruss Mrki

@icy: Nö, im Moment nicht. Das war mein Problem bei der Installation, ansonsten lief alles glatt.

Es hatte mich hier gestern we nach meinen Timings gefragt, bzw. den A64 Tweaker Einstellungen.
Mit den Settings die bei Version 0.5 verfügbar sind, waren nur sehr geringe Unterschied zu mar's Timings.
Bei mir stand Trfc auf 17, läuft jetzt aber auch mit 12 wie vorher. Dann war meine Tref auf 200MHz mit 15.6µ, läuft aber mit 3.9µ genauso. Dann als Letztes "Dynamic Idle Counter", der bei mir disabled war.
Meine Settings hab ich mit dem 310P Bios durch optimized Settings gefunden, dann die Haupt-Timings manuell auf 2.5-3-3-7 1T mit Bank Interleave gestellt. Das war's.

Hey Radical, war doch das Problem! Hab mir von einem Nachbarn eine USB-Tastatur geholt...und schwupp ging alles wieder! Aber das kann es ja eigentlich nicht sein das es an Maus und/oder Tastatur hängt oder?

@icy: Bei dir war's jetzt so, bei mir auch. Was sagt uns das? :fresse: Versteh zwar auch den Grund nicht, aber was will man machen...

@icy
könntest eigentlich usb mouse support im bios auf disabled stellen, hilft auch ;)

@mrki
leuchtet deine Power-LED am gehäuse?

Radical_53 schrieb:
@forumer: Ja, aber ich mochte die Riegel ;) Und in der Tat ging Ras to Cas nur 3, zumindest bei meinen. Dafür ansonsten aber top, wie ich finde. Liefen sogar mal auf knapp 250MHz bei 3V ;) Kann man sich kaum beschweren.
Für mich sind jetzt die TCCD natürlich sehr viel stressfreier, das ist klar. Vor allem als Wertausgleich hätte mir nichts Besseres passieren können.
Und das noch auf dem Shuttle 754 Man waren schon Hammerteile deine OCZ

@steffel: Aber hallo! Das denk ich mal auch :d

Noch was: Ich dacht gerade schon, mir wäre was abgeraucht... was Schlimmes. Weil's irgendwie "elektrisch" gerochen hat :fresse: Zum Glück war's nix Wildes, eine Kathode von 2 ist abgeraucht...

:fresse:
meine sharkoon kathode ist zwar net abgeraucht aber leuchtet nur noch weiß anstatt blau. billigteil

Radical_53 schrieb:
@steffel: Aber hallo! Das denk ich mal auch :d

Noch was: Ich dacht gerade schon, mir wäre was abgeraucht... was Schlimmes. Weil's irgendwie "elektrisch" gerochen hat :fresse: Zum Glück war's nix Wildes, eine Kathode von 2 ist abgeraucht...
Kathode ?
Du meinst ne Leuchtstoffröhre!!!

He noch mal dusel gehabt!!

Ajo ;) Ich dacht mir "das riecht doch komisch hier...", draußen war einer im Hof am kehren. Dann roch es aber ständig weiter... komisch. Bis ich mal merkte daß der "Duft" aus meinem NT kommt, aber es war kein Anzeichen daß es ein Problem hätte. Nu ja, kurz danach hab ich dann halt gesehen daß eine Kathode dunkel bzw. aus war. Schwein gehabt ;)

ist das 310p bios mit exakt gleichen einstellungen bei cpu, speicher (inkl. a64 tweaker settings), fsb, spannungen usw. schneller als das ohne p?

Zik.

Keine Idee. Gab keinen Grund, beide 310er Bios-Versionen zu probieren. Aber ich schätze, der Hauptgrund für das "p" liegt in den vorab schnellen Presets bei den "optimized defaults".

@forumer

Row Hardware ist ein feiner korrekter Laden!
Ich habe von da meine Mach 2 GT gekauft,
klasse Abwicklung sehr schnelle Rückmails,
ich kann nur gutes über den Marco sagen.

Gruß No_Name

ja stimmt !! Row-Hardware.de ist super laden 1A

vorallem sehr netter kontakt

der einer mitarbeiter hat mir sogar am sonntag geantwortet

hatte ne pretestet a64 cpu bestellt

steffel333 schrieb:
@mAr

Na da bin ich aber mal gespannt was Du mit denen hinbekommst!
Ich hatte ein Perle UTT 3500er TM und da waren nicht mehr als 245 drin...
Aber vileicht sind ja die neueren besser
...
TwinMOS/Speed Premium DDR433 (getestet auf DDR450 2,5-3-3-8 Dual-Channel)
1A4T // Winbond 0,175 BH-5
du hattest bh-5 ich hab ch-5 (aa4t) .. also 3200 Twinmos Speed Premium ;)

hatte ja schon 1a4t die nur 235 gingen ;)

@mrki: Standby?

No_Name schrieb:
@forumer

Row Hardware ist ein feiner korrekter Laden!
Ich habe von da meine Mach 2 GT gekauft,
klasse Abwicklung sehr schnelle Rückmails,
ich kann nur gutes über den Marco sagen.

Gruß No_Name

Danke, dann werde ich dort wohl mal eine Anfrage stellen.

Hoi zusammen,

habe mal wieder ein seltsames Phänomen.

Boote ich in Memtest, komme ich danach nicht mehr ins XP rein .... egal was ich als Boot Order, oder mit F12 direkt wähle, er lädt immer memtest :wall:

Kennt das jemand, oder hat jemand nen Tipp ?

Thx

evtl. bin ich dusslig, aber ich seh die Option im Bios nicht *wunder*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh