DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kriegt man mit so nem einsteigerset bessere CPU temps hin als mit nem monster luftkühler?
interessiert mich irgendwie, ich persönlich würde aber niemals meine kompkühlung gegen wakü eintauschen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, ja die vapo rockt ;)

naja, mir ist silent sehr wichtig.Und ich möchte nur meine cpu kühlen.Will auch nichts erweitern, ich würde mir dieses einsteigerset kaufen wenn die temps wirklich besser sein sollten als zb. vom hyper6 luftkühler.

5-7 schrieb:
kriegt man mit so nem einsteigerset bessere CPU temps hin als mit nem monster luftkühler?
interessiert mich irgendwie, ich persönlich würde aber niemals meine kompkühlung gegen wakü eintauschen :d

wenn du nen fetten kupfer kühler mit nem lüfter draufmachst, der fast abhebt, hat die wakü nicht viel chancen, sich auszuzeichnen......

viele kaufen die wakü aber nicht nur wegen der leistung, sondern auch wegen der lautstärke......

stöbere mal auf www.liquidluxx.de

da sind total viele interessante reviews und meinungen
die seite hat mich dann endgültig überzeugt :)

Edit: ich glaube aber wir kommen vom Thema ab, schliess ist das n Sammelthread für das DFI :btt:

Zik.

Zuletzt bearbeitet:
5-7 schrieb:
in so sammelthreads ist sowas normal :d

@zik
naja son fetter kühler mit turbine druff ist ja auch nicht das wahre, also so eine wakü lohnt sich schon.

klar, ich kann audio auch nur bestärken, sich eine zuzulegen.

Zik.

Endlich ist mein DFI sli-DR eingebaut und alles hat auf Anhieb geklappt :d
@default ist es schon etwas schneller als mein Asus A8V deluxe :banana:
Mehr will ich heute nicht mehr testen, bin froh das die Kiste wieder läuft und auch keine Zicken macht.

hab heute mal alle biose durchprobiert und das schnellste ist bei mir das 310er non performance bios.
Alle biose wurden bis zum anschlag getweakt. die neusten biose von oskar wu gingen ganz schlecht.

hallo,

danke erstmal an 5-7 und euch anderen.Also das set gefällt mir eigentlich sehr gut.Da ich sowieso nur die cpu kühlen möchte ist sie für mich optimal.

Noch eine letzte frage, gibt es von anderen Wakü Herstellern so einsteigersets bis 100€? würde mich stark interessieren!

@5-7: Mit ner guten Wakü bist auf jeden Fall ein gutes Stück besser als ne Lukü. Bei einer kleinen Wakü hast immer noch einen großen Vorteil in der Lautstärke...

//mAr schrieb:
TwinMOS/Speed Premium DDR433 (getestet auf DDR450 2,5-3-3-8 Dual-Channel)
1A4T // Winbond 0,175 BH-5
du hattest bh-5 ich hab ch-5 (aa4t) .. also 3200 Twinmos Speed Premium ;)

hatte ja schon 1a4t die nur 235 gingen ;)
He danke

Das mit den BH5 CH5 ist mir noch gar nicht aufgefallen...
Als ich die hatte dachte ich noch es wären HighVoltet TCCD
So wurde es mir gesagt...
Und die neuen TM BH5 na ja ...
Drück Dir mal die daumen, daß deine neuen CH5 nun gut laufen

Vaness schrieb:
Hilfe :(

Habe TwinMos gekauft
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=111422&page=1
Da ist auch ein Screenshot dabei (nach unten scrollen). Und der Speicher solle 250 2-2-2-5
mit 3.2V schaffen
bei mir jedoch nicht....
mit 3.2V komm ich max auf 215mhz
mit 3.4V max auf 227
250 2-2-2-5 gehen nicht mal mit 3.6
3.7 verträgt er nicht........

meine Einstellungen:

Settings for TwinMOS Speed Premium (Winbond UTT)

DRAM Freq. Set = 200 1:1
CPC = Enabled
Cas Latency(CL) = 2
Ras to Cas(Trcd) = 2
Min Ras# Active Time(Tras) = 5
Row Precharge Time(Trp) = 2
Row Cycle Time(Trc) = 7
Row Refresh Cycle Time(Trfc) = 15
Row to Row Delay(Trrd) = 2
Write Recovery Time(Twr) = 2
Write to Read Delay(Twtr) = 1
Read to Write Delay(Trwt) = 2
Refresh Period(Tref) = 4708
Write Cas Latency(Twcl) = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled

DQS Skew Control = Increase Skew
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Auto
DRAM Data Drive Strenght = Level 4
Max Async Latency = 7
Read Premable Time = 5
Idle Cycle Limit = 16clks
Dynamic Counter = Enable
R/W Queue Bypass = 16X
Bypass Max = 7X
32 Byte Granularity = Disable (8Burst)

kann doch nicht sein oder?
Setze den wert mal zurück auf 256

"Idle Cycle Limit = 16clks"

Hallo.

Ist hier sonst jemand bei dem es einfach ab und zu vorkommt das nach einem Neustart die Meldung steht:"Warning, the boot Device has been changed!Please enter Menu Bios and reconfigure it !"

Es nervt mich irgendwie doch schlimm is es nicht. Bin einfach ins Bios gegangen hab nachgeschaut da stimmt aber alles und dann raus ohne was verändert zu haben und plötzlich gings. Kennt jemand von euch den Fehler ? Ist es ein Bug oder sowas ??

GRuß

@ Vaness
Irgendwie bist du es selber schuld.
So ein Screenshot sagt doch rein gar nix aus!
Aber fürs nächste mal weisst du es.

Hinzu kommt die Tatsache das hier das Wort stabil für jeden eine andere Bedeutung hat, bei Usern wie Riverna, Forumer, Radical oder mir ist es erst nach Stundenlanger quälerei stabil und nicht nach so einem Screenshot...

@Miki

Verdammte sch.. das kenn ich....
wie hoch hast Du auf Dauer den HT betrien ?
Ich hatte 290 auf dauer dann sind mir 2 x DFI gestorben (ohne Mosfet Kühlung) nun mit 265 und den BH5 lüppt alles Supi

Ich weiß net aber Irgendwie finde ich die Belastung auf Dauer mit über 285 zu viel für das Bord :confused:

steffel333 schrieb:
@Miki

Verdammte sch.. das kenn ich....
wie hoch hast Du auf Dauer den HT betrien ?
Ich hatte 290 auf dauer dann sind mir 2 x DFI gestorben (ohne Mosfet Kühlung) nun mit 265 und den BH5 lüppt alles Supi

Ich weiß net aber Irgendwie finde ich die Belastung auf Dauer mit über 285 zu viel für das Bord :confused:

Ist das nur bei euch so oder auch bei anderen zu beobachten? Ich lief mein Board ein weile mit 360 laufen :p.

Das kenn ich ich hatte den HT auf 320 stehen aber was jetzt schuld daran ist das mein speicher und mein Board kaputt gegangen sind weiß keiner so genau ich hatte angeblich zuviel spannung auf den speicher (A-Data 600 MHZ) 2,8v war die einstellung brachte aber 2,85 v ob das zuviel ist weiß ich nicht ich weiß nur das der nur mit den 2,85 v einen ht von 320 und mehr schafte nen kollege hat das gleiche system wie ich und er hat den speicher mit 3,2 volt betrieben und hat keine probleme!

Zuletzt bearbeitet:
@drecks azubi: Richtig, nur wenn es "unumstößlich" stabil ist ;)

@5-7: Mit welchen Settings hast du den Speed denn verglichen? Hab jetzt auch mal das 310 geflasht.
Das 331-3 war bisher das Langsamste, was ich probiert hab. Das 310 ist allerdings noch etwas langsamer als das 310P! Bei mir zumindest.

Wer hatte denn alles schon diese seltsamen Probleme, daß ein eigentlich schnelleres Setting nicht gefruchtet hat, bzw. langsamer war? Hab ich doch hier schon mehrfach gelesen.
Wie habt ihr's weg bekommen?

Ich hab im Moment das Problem, daß bei mir der erste Lauf SuperPi nach dem Flash vom 310P Bios mit optimized defaults der Schnellste war und immer noch ist!

Radical_53 schrieb:

@5-7: Mit welchen Settings hast du den Speed denn verglichen? Hab jetzt auch mal das 310 geflasht.
Das 331-3 war bisher das Langsamste, was ich probiert hab. Das 310 ist allerdings noch etwas langsamer als das 310P! Bei mir zumindest.

Wer hatte denn alles schon diese seltsamen Probleme, daß ein eigentlich schnelleres Setting nicht gefruchtet hat, bzw. langsamer war? Hab ich doch hier schon mehrfach gelesen.

Ich hab im Moment das Problem, daß bei mir der erste Lauf SuperPi nach dem Flash vom 310P Bios mit optimized defaults der Schnellste war und immer noch ist!
ähh

310 P ???

ich hab das NFLD310-2 was zum Geier ist "P"
dann werde ich das auch mal versuchen

Ben wo gibt es das ?

Radical_53 schrieb:

Na Super und bei mir bootet der Rechner nicht mit dem Bios 310P
ich muss es nochmals testen das gibts doch gar nicht.

Sushi

@steffel

Das "P" steht für Performance Bios, hier wurden bereits einige Settings (Speicher) von DFI selber auf Performance getrimmt! Habe es auf einem DFI geflashed, lief meiner Meinung nach besser, als das 310 ohne P.

Hier findet man ne ganz gute Biosübersicht!
http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Wie bist du eigentlich mit deinem OCZ in Bezug auf die Lautstärke zufrieden, habe es jetzt selber in meinem PC, die Spannungen sind wirklich allererste Sahne, allerdings ist es doch ein bisschen Laut. Bei dir dürfte das ja noch mehr ins Gewicht fallen, da du Wakü hast!

@sushi: Komisch. Das hatte ich nur zu Anfang mal, wo das Board noch frisch war. Da wollte es mit egal welchen Settings, die manuell eingestellt waren, nicht gescheit booten.

Radical_53 schrieb:
@sushi: Komisch. Das hatte ich nur zu Anfang mal, wo das Board noch frisch war. Da wollte es mit egal welchen Settings, die manuell eingestellt waren, nicht gescheit booten.

Ja dann teste ich das 310P auch nochmal vielleicht läuft das Bios
ja jetzt mit den Twister Pro. Bei ersten Test hatte ich die Adata
drin mit diesen Speichern war kein booten möglich.

Sushi

@proXimaus

THX!!

Nun das OCZ hab ich mit Noisblockern gemodet (nicht hörbar)

@Radical

hab es drauf und teste gerade mal mit Optim D

@performer

würde ich auch gerne wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh