DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@steffel: Siehst :d Sag ich doch ;)

steffel333 schrieb:
habe schonende 263 x 11 (2895MHZ) am laufen

das 310P ist Hammer

Also weis ich was ich heute Abend als erstes mache das 310P
flashen und versuchen es auch zum laufen zu bekommen :bigok:

schonende 11x263 nicht schlecht ich komme mit Luftkühlung
max auf 10x270

Sushi

Welche PWM IC Temp haltet ihr noch für vetretbar ?

Momentan liegt meine bei 60° ...

Ich wollte auch gerade erst das 310p drauf machen aber kann mir einer sagen was ist wenn er net mehr bootet mit dem Bios?!

Wieso sollte er nicht mehr booten damit? Wenn dem so ist (bootet nicht ins Windows), mach dir halt ne zweite Flash-Diskette fertig mit deinem alten Bios!

PS: Hab grad seltsamerweise entdeckt, daß die Refresh Rate bei mir riesige Unterschiede in der Bandbreite ausmacht. Wie ist das jetzt zu verstehn?

PPS: "Dynamic Idle Cycle Counter" klaut mir ca. 50MB/s.

Zu meinem damaligen besten Ergebnis fehlen mir derzeit noch ~100MB/s, trotz CMOS-Clear hab ich den alten Speed bisher nicht wieder bei bekommen. Gibt's ja net ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich blick nicht mehr ganz durch, was ist zur Zeit das beste Bios fürs DFI? das 310P oder 331-3 oder ganz was anderes?

Jo Flashdisk is immer gut hab ich auch gemacht aber geflasht hab ich es mit Winflash im Windows ohne Prob.
weiß auch net wieso da manche mit Prob. haben :drool:

@Radical

Du meinst deine 50Mbs in der bandbreite :hmm:
kannste das mal bitte genauer erklähren :rolleyes:

m3rzi schrieb:
Ich blick nicht mehr ganz durch, was ist zur Zeit das beste Bios fürs DFI? das 310P oder 331-3 oder ganz was anderes?
das 310P wenn du auf Performens aus bist wobei ich bis jetzt noch keine instabilität feststellte

Welches hattest vorher? Ich habs auch mal probiert, aber keine Vorteile zu sonst (310p) gesehen.

hi leute

habe jetzt mal das 331-3 Bios drauf und seit dem gehen meine A-Data(566-TCCD)wie die Sau .
Hatte ja so meine Prob.. mit dem 310 und 310 P keine
ahnung warum ,bei anderen gingen die A-Datas mit dem Bios sehr gut .

jetzt gehen sie mit den einstellungen die ich mit dem 310 nicht
zum laufen bekommen habe .

Habe sie jetzt auf 600 Mhz laufen die Timings sind zwar noch
nicht der bringer (3-4-4-10 ) aber sie laufen schonmal ohne fehler
das war mit dem 310 Bios nicht möglich (bei mir )

Kenn mich da nun nicht so aus aber meine mal gelehsen zu haben
das es verschiedene TCCDs gibt .

Oder was meint ihr dazu????

@steffel: Ganz einfach. Ich hab eben mal mit den verschiedenen Timings herum gespielt, was geändert und 2-3 mal Sandra 2005 laufen lassen um die Änderung zu sehen.
Wenn ich im Tweaker dieses "Dynamic Idle Cycle Counter" auf enabled stelle, hab ich ~50MB/s weniger Bandbreite.
Ich versteh nur immer noch nicht, wieso ich nicht mehr auf die alten Werte zurück komme...

@Bengt

es gibt veschiedene TCCDs, verschiedene PCBs (Design, verbaute Komponenten) verschiedene Netzteile, u.s.w.
Bei dem Einen läuft Dies, bei dem anderen Jenes besser - muss Jeder für sich rausfinden...

ich hab noch das 310er drauf - evtl teste ich mal das 331-3er

3769settings.JPG

sind 434er TCCD bei 3,17Vdimm real (3,1VBios)

Zuletzt bearbeitet:
@Radical

komisch werde ich auch mal testen mit dem "Dynamic Idle Cycle Counter" :(
Aber ich stell immer alles im Bios fest mit dem Atweaker ist zwar einfach (so wie Glockem) aber besser ist die Bioseinstellung da braucht im Windows nix zu laden das gibt manchmal Fehler :drool:

Klar, mach ich ja genauso. War ja nur zum Testen ;) Hab jetzt eben mal alle getweakten Werte fest eingestellt, da ich mit den defaults, warum auch immer, nicht mehr auf meine alte Leistung zurück kam :(

Ich hatte nix auf auto stehen ,hatte meine einstellungen ohne etwas
zu änder auf das 331-3 bios übernommen.
War selber erstmal platt wollte erst nicht dran glauben habe aber dann alles mit memtest -prime -superpi getestet bin mir also recht sicher das das 331-3 Bios mir geholfen hat .

Und das tolle ist Vdim steht auf 2,7 angezeigt werden aber 2,76
Also keine übertreibene Vdim für die Rams damit kann ich echt super
leben.

Na ja also bewerte die Bandbreite nur nicht zu hoch :cool:
~50MB/s

bei runden 7000 sind das grade mal 0,8% oder so :bigok:
Und wo bringt das wirklich was mit dem Speicherdurchsatz ????

@Alex

Gutes Ergebnis!!
Versuche doch mal rechts den wert "Idel Cycle.." von 256 auf 16 zu stellen ..
brachte bei mir nochmal 0,2sec. im 1M

@steffel: Jo, ~7500MB/s hab ich bei 270MHz... viel, nicht viel? Keine Ahnung. Hauptsache läuft :fresse:

steffel333 schrieb:
@Radical
Ich finde es richtig viel!!

bei 290 x 10 (mit TCCD) hatte ich gerade mal 7850 mit dem FX :rolleyes:

Die 7800 habe ich bei 280HTT mit 2.5-4-3-10 auf dem Abit (Werbung) :d.

@forumer: Das ist schon recht viel, denke den Wert hatt ich dann im Hinterkopf ;) Das sind immerhin ~4% Speicherbandbreite, die mir da fehlen :fresse:

@steffel: Da bin ich beruhigt, wenn's wenigstens auf dem DFI so "normal" ist. Leistung ist ansonsten ja absolut da. Vielleicht find ich irgendwann ja nochmal raus, woran's liegt :d So, und jetzt stell ich erstmal meine Boxen richtig ein und schau, was er zu ein paar Games sagt :d

steffel333 schrieb:
@Former

so so machste jetzt also Werbung für Staubsauger :maul:

Ich gehe von Tür zu Tür :bigok:

Radical_53 schrieb:
@forumer: Das ist schon recht viel, denke den Wert hatt ich dann im Hinterkopf ;) Das sind immerhin ~4% Speicherbandbreite, die mir da fehlen :fresse:

Ob die sich tatsächlich so extrem bemerkbar macht? Nett ist es aber schon :d.

also hab 2 riegel die 255 @3,1 machen .. 2-2-2-5-7 .... nun mach ich nen burnin... weil mehr als 260 wollen schon nicht mehr egal welche spannung .. mal testen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh