DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit marken mein ich schon corsair, geil, ocz .....und am besten noch mit bez. wie xmc, twister...

weil meine GEIL ultra series laufen überhaupt nicht auf dem board, deswegen wolte ich mir jetzt ein ppar neue kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

wie flasht ihr das bios? mit winflash176?

welche optionen muss ich aktivieren?
- update all
- cosmos default
und dann update bios?

oder muss ich anders vorgehen?

muss man das bios nicht mehr aus dos flashen?
mfg

Das mit den blauen Verpackungen habe ich hier aus nem thread, hat glaube ich h-h-e geschrieben..
Ja kannst das Bios so flashen.

Das mit den blauen Verpackungen habe ich hier aus nem thread, hat glaube ich h-h-e geschrieben..
Ja kannst das Bios so flashen.
Hab auch mal ne Frage dazu:
Wie flashe ich ohne OS?

DOS? ;) Das Tool bzw. die .exe ist bei den offiziellen Bios-Versionen dabei.

mit dem 3.10p konnte man sich eine diskette erstellen, die sich dann automatisch installiert hat, geht das auch mit anderen versionen?

kann man so wie oben beschrieben auch aufwärts/abwärts flashen?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Unter DOS? Logisch.

wie flasht man unter dos? nur mit der exe die direkt bei bios dabei ist? oder gibt es noch andere flash tools unter dos?

ich meinte eigentlich, so wie ich es oben beschrieben hatte unter winflash?
mfg

der sl ist laut hartware.net besser.
wobei ich aber auch den nexxos nehmen würde. was sag ich denn? ich hab ja einen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir ein set von 1acooling.de da kann ich nur zwischen den beiden auswählen

@someday: Daß der SL besser ist hätt ich da eigentlich nirgends gelesen ;)

Radical_53 schrieb:
@someday: Daß der SL besser ist hätt ich da eigentlich nirgends gelesen ;)

hast recht :fresse:

ach ne doch... ich hab mich auf die werte unter 100% cpu auslastung bezogen. mit 61 grad wäre er der beste gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
@someday: Der XP war ein halbes Grad besser als der Zweitplatzierte, hat zudem viel mehr Wärme ins Wasser gepumpt. Ich denke das spricht Bände ;)

Ich find's immer urwitzig, wenn jemand mit 1A kommt, dann stehn immer alle gleich parat und meckern... :rolleyes:

Back to Topic. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuts!
wie ist das denn mit dem DXG (dual xpress graphics) beim dfi nf4 ultra?
habe ich da vollwertigen 2-Monitor-Betrieb mit zwei Grafikkarten, vergleichbar mit ner Dual-dvi-grafikkarte, oder weniger oder mehr? ^^
sorry, ist zwar ne noob-frage, aber meine google ergebnisse haben mich net so befriedigt, vielleicht kann ja einer aus erfahrung berichten.

Zuletzt bearbeitet:
@grave: Weil die Firma einfach unmöglich ist, deswegen. Macht Preise kaputt, versucht Tests zu fälschen bzw. zweifelt schlechte Tests an (schlecht für sie halt), sowas kann man nicht unterstützen. Zudem sind die Kühler einfach nicht so gut, wie sie es gerne hätten.

1. Dazu äussere ich mich nicht.

2. Oder sie sind einfach nicht so schlecht, wie DU es immer gerne hättest! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein OCZ Powerstream 520 bekommen und jetzt 11-97-12.03 Volt bei Volllast :d
Das Netzteil ist ja echt der Hammer.

Erst dachte ich, dass es am DFi mit den niedrigen 12Volt Werten lag.
Doch das DFi verliert wohl nicht viel Strom an den Spannungswandlern :)

AuD1o schrieb:
.... hab ein probleme aber :motz:

mein sound geht seit paar stunden nemmer Oo.
Im Gerätemanager steht nur bei Audio-,Video-, und Gamecontroller:

Audiocodecs
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Mediensteuerungsgerät
Videocodes

bei allen bei eigenschaften ist Hersteller:(Unbekannt) :-X

habe nun im bios geguckt ob Realtek Audio an ist,,,,,ist auf Default (man kann auch nur zwischen default und disable wählen)

habe auch nvidia treiber deinstalliert und neu raufgemacht, und hab 2 verschiedene realtek auiotreiber probiert.Geht auch net.

Unter Systemsteuerung -> Sounds,Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte -> Sounds und Audiogeräte
steht auch kein Audiogerät.Man kann da auch nix auswählen

Kann mir jemand helfen?

/Edit
problem gelöst

@AuD1o Genau das Problem habe ich jetzt auch und ich habe auch alles mögliche versucht, wie wurde das von dir gelöst? Langsam kriege ich Plack :grrr:

P!X3l schrieb:
Habe gestern mein OCZ Powerstream 520 bekommen und jetzt 11-97-12.03 Volt bei Volllast :d
Das Netzteil ist ja echt der Hammer.

Erst dachte ich, dass es am DFi mit den niedrigen 12Volt Werten lag.
Doch das DFi verliert wohl nicht viel Strom an den Spannungswandlern :)

Ich würde mein OCZ 520Watt Rev2 auch nicht mehr tauschen wollen,
dieses Netzteil stellt wirklich alles in den Schatten. :banana:

Sushi

@grave: Sind sie, glaubs mir einfach. Wenn du wüßtest was ich weiß, würdest du den Kühler nehmen und hochkant aus dem Fenster werfen ;)
Die Firma ist das Hinterallerletzte.

ich sag nur watercoolplanet forum :rolleyes:
oder war es das von kaltmacher :hmm: waren warscheinlich beide betroffen :d
ach ja und liquidluxx ist ja auch nicht verschont geblieben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh