DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, is mir eh alles wurscht, so Firmenkriegereien gehn mit eh sonst noch wo vorbei! Ich hab super Temps und gut is! :)

(OCZ(Edit: oder wars Geil,keine Ahnung) hatte auch mal Dreck am Stecken, ich würd die mal schnell ausbauen! ;))

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
@grave: Sind sie, glaubs mir einfach. Wenn du wüßtest was ich weiß, würdest du den Kühler nehmen und hochkant aus dem Fenster werfen ;)
Die Firma ist das Hinterallerletzte.
jop cape corp is high performance ;)

ne mal im ernst... 1a is echt ok, hat feine kühler.. mein hv3 is laut dfi board genauso gut wie nexxxos xp.. bei nexxxos xp wirds wasser 0.2 grad wärmer ... also scheint er ein bisschen besser zu sein, temp unterschiede seh ich aber nicht, un oc unterschiede erst recht nicht...

burnin bei utts... bin jetzt bei 3,1v und 260 schon von 30 erros je #5 loop auf 8 errors je #5 loop runter und sind nur 4h bis jetzt ... so macht das langsam spass ;)
benutze die methode: http://mar.h0sted.org/burnin.doc
is von xs.org .. hat jmd neu zusammen geschrieben ... aber methode ist afaik von unwackme oder so und ist mind 2 jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Habe gestern mein OCZ Powerstream 520 bekommen und jetzt 11-97-12.03 Volt bei Volllast :d
Das Netzteil ist ja echt der Hammer.

Erst dachte ich, dass es am DFi mit den niedrigen 12Volt Werten lag.
Doch das DFi verliert wohl nicht viel Strom an den Spannungswandlern :)

das hör ich gerne. ich hab mir auch ein OCZ PS 520W gekauft da ich vorher unter last auf der 12Schiene laut Speedfan (und Smartgurdian) nur 11,45v hatte :fresse:

nur ich kanns noch nicht testen da meine 6800Ultra zerlegt ist. Ich wollt den Innovatek NV40 Coolmatic montieren und merkte dann erst das er nicht passt. Verschissnes Innovatek Pack, hätten auf der Produktseite ruhig mal drauf hinweisen können das es 2 Revisionen gibt von dem Kühler... naja nun brauch ich erstmal ne neue Wakü für meine 6800ultra....

Bitte helft mir bei meinem Soundproblem, habe anscheinend ein Brett vorm Kopf. Die SuFu konnte auch nicht wirklich helfen. AuD1o hatte das Problem auch, aber er hat leider nicht geschrieben wie er es gelöst hat. Mir geht das Piepsen aufm Sack, ich will endlich richtigen Sound.

sogar mein be quiet 450W hat unter Last nie unter 11,9 auf der 12V Schiene.
das sah beim P4 und dem ic7 ganz anders aus....da warns auch mal nur 11,52 bei dual prime

sind die beiden zusätzlichen stromanschlüsse eigentlich nur für die graka, oder auch für die allgemeine Stabilität ?

Zik.

@//mAr

Die Methode klingt recht gut, werde das evtl. mit meinen UTT`s auch mal testen wenn ich zeit habe.

Momentan laufe die bei 3.3Vdimm @ 240mhz mit 2-2-2-2-6.

@someday: Ja, die waren überall. Bei Kaltmacher haben sie sich viel mit anderen Herstellern und den Testern dort gezofft, bei WCP halt die Tests angezweifelt (als sie NICHT mehr auf Platz 1 waren, davor war alles i.O.).
Diverse Sachen, auch viel was nicht in der Öffentlichkeit war. Nur wirklich unter aller Sau.

@mar: Erstens is mein Cape 2 Jahre alt, und hat seitdem keine neuen Kühler mehr gebaut. Wenn der 1A bei dir funktioniert, bitte schön, nur erzähl mir wie DU 0.2° messen willst, auch noch als Unterschied? :hmm: Nicht in diesem und nicht im nächsten Leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
das schlimme an dem shop von 1A ist, dass die so derbe an den versandkosten verdienen. wenn man ne halterung für den kühler kauft, man 5€ bezahlt, auf den luftpolsterumschlag aber nur 2,20€ steht, finde ich sowas eine sauerei.

dann passt die sockel 939 noch nichtmal aufs dfi, weil die scheiss schrauben zu kurz sind und man muss ich ne alternative ausdenken.....von dem anderen mist um 1a hab ich auch gehört.

ich bin halt sehr günstig an den HV2 gekommen und bisher sehr von der leistung überzeugt.

falls ich mal wechsle, dann wirds wohl alphacool, mein persönlicher favorit im bereich wasserkühlungen

Zik.

Radical_53 schrieb:
@someday: Ja, die waren überall. Bei Kaltmacher haben sie sich viel mit anderen Herstellern und den Testern dort gezofft, bei WCP halt die Tests angezweifelt (als sie NICHT mehr auf Platz 1 waren, davor war alles i.O.).
Diverse Sachen, auch viel was nicht in der Öffentlichkeit war. Nur wirklich unter aller Sau.

@mar: Erstens is mein Cape 2 Jahre alt, und hat seitdem keine neuen Kühler mehr gebaut. Wenn der 1A bei dir funktioniert, bitte schön, nur erzähl mir wie DU 0.2° messen willst, auch noch als Unterschied? :hmm: Nicht in diesem und nicht im nächsten Leben ;)
trotz des Alters ist der Cape in Natur immernoch der schönste Wakühler überhaupt :love:

@5-7: Das ist einer der Gründe, warum sie noch immer verkauft werden :love: Sind wegen der guten Leistung bei sehr geringem Widerstand auch bei den Amis noch sehr beliebt :d

@zik: Klar, die Leistung der Kühler ist ja auch gut. Von daher kann ich schon verstehen, wenn jemand so ein Ding kauft. Nur hört es danach eben auch schon auf ;)

@Radical_53

also muss sagen das Bios 310p ist wirklich das beste und schnellste
jetzt läuft es astrein ohne probs.
Ist in allen 3Dmark 01/03/05 500Punkte besser und auch inAQ3
ist es schneller.
Ich lass das jetzt erstmal drauf.......

Gruss Marco

Sushi1976 schrieb:
@Radical_53

also muss sagen das Bios 310p ist wirklich das beste und schnellste
jetzt läuft es astrein ohne probs.
Ist in allen 3Dmark 01/03/05 500Punkte besser und auch inAQ3
ist es schneller.
Ich lass das jetzt erstmal drauf.......

Gruss Marco

schneller als zB welche Version?

Zik.

@ Steffel, nochmal wegen der Lautstärke des OCZ 520!
1. Hast du beide Lüfter getauscht?
2. Welche Noiseblocker Lüfter hast du in das NT verbaut?
3. Sind die Lüfter gesteckt oder gelötet?

Zikonov schrieb:
wie gut laufen deine twister pro auf dem board?
gehen die 300?

bei mir scheint bei 290 schluss zu sein mit 1T

Zik.

Also um ehrlich zu sein, habe das noch nicht getestet.....
Im moment auf 10x270HTT 2,5/3/3/6 1T HT3 2,9Vdimm
werde morgen Abend mal testen wie weit die letztendlich
gehen.
Bin bis jetzt aber echt zufrieden für PC3200 :banana:

Sushi

Habt ihr ne Ahnung, warum meine neu erworbene CPU keine 2700MHz macht? Die CPU ist hier im forum gekauft worden, der Vorbesitzer hat die CPU auf demselben Board garantiert bei 300*9@~1,6V am laufen gehabt und desweiteren ist die CPU auch von Mips-Computer als 3000+@2700MHz prestested verkauft worden also muss da was faul sein bei mir.
Hatte mit Vapo getestet und komme nicht über 289*9, egal welche Vcore, hab schon Spanne von 1,45-1,75V getestet und das kanns eigentlich nicht sein, denn mit Vapo müsste die CPU auch bei weniger Vcore viel besser gehen wegen der Temperatur.
Dachte vlt. liegts ja an der Kühlung, dass der Winni keine Sub-Zero temps mag, hab dann mit Zalman Lukü getestet aber wieder das gleiche Bild.
Komme garnicht ist Win mit 2700MHz.
Ram kann ich ausschließen, denn auch beim 133er Teiler das gleiche. Timings waren testweise sogar alle auf Auto gestellt. Bin langsam echt am Verzweifeln :(

So habe mir heute auch das Lanparty nf4Ultra bestellt mit nem pretested 3200.
Mal ne Frage zu dem onboard Audio.
Das ist ja so ne Art Steckkarte,richtig ?
Muss ich die einstecken auch wenn ich meine Audigy 2 benutzen will,oder kann ich sie dann einfach weglassen ?

Achja und wie laufen die TCCD´s so im dem Board,Habe die Auswahl zwischen Corsair oder Hyper X TCCD´s ?

Zuletzt bearbeitet:
Sushi1976 schrieb:
Also um ehrlich zu sein, habe das noch nicht getestet.....
Im moment auf 10x270HTT 2,5/3/3/6 1T HT3 2,9Vdimm
werde morgen Abend mal testen wie weit die letztendlich
gehen.
Bin bis jetzt aber echt zufrieden für PC3200 :banana:

Sushi

dann laufen deine besser als meine

bei 265 is bei mir schluss mit 2,5-3-3-6-1T

danach muss ras to cas auf 4. dann gehen die bis ca, 290......mit 3,1 V gehen auch die 300, aber das mir zuviel auf dauer.

P!X3l schrieb:
Habe gestern mein OCZ Powerstream 520 bekommen und jetzt 11-97-12.03 Volt bei Volllast :d
Das Netzteil ist ja echt der Hammer.

Erst dachte ich, dass es am DFi mit den niedrigen 12Volt Werten lag.
Doch das DFi verliert wohl nicht viel Strom an den Spannungswandlern :)

was bringt dir genau die 12 v schiene? 12v ist doch ehr uninteressant oder?
mfg

@pidel: Genau falsch, gerade die 12V Leitung ist interessant, der Rest nicht so wichtig.

@5-7: Klingt komisch. Hasts mal mit den Board-Spannungen probiert?

@TM30

Jo hab mit dem multitremel da wo der Kondensator im weg ist ein wenig wechgeschliffen und schon lüpt es!!!!
Aber Inno NV40 find ich Klasse

Wasserkühlung kann ich auch nur Alphacool Empfehlen !
Echt klasse Leute in den Shop da zahl ich auch gerne mal ein Euro mehr :drool:

@proXimaus
Beide ja
die leiseren SX reichen locker!
sind gesteckt zwar nur 2 pins aber geht auch ohne löterei

Radical_53 schrieb:
@pidel: Genau falsch, gerade die 12V Leitung ist interessant, der Rest nicht so wichtig.

@5-7: Klingt komisch. Hasts mal mit den Board-Spannungen probiert?

was hat das für auswirkungen? ich habe auch schlechte 12 v werte?

@steffel na das ist ja mal ne Hilfe, Danke.

Ich dachte Sammelthreads sind dazu da um Probleme zu lösen und fragen zu stellen, aber hier wird nur noch über Speicher und verschiedene Bios Versionen diskuriert. Allgemeine Fragen werden nicht mehr beantwortet und helfen tut hier auch kaum einer. Da gibt es etliche Vergleiche und beim DFI Board ist die CPU Last wirklich nur sehr gering und der Aufwand würde sich kaum lohnen. Ich habe nur noch eine recht einfache Soundkarte rumliegen und der Onboardsound wird nicht viel schlechter sein. Ich will wissen ob der Onboardsound überhaupt funktioniert, oder ist euch das egal wenn euer Board ne Macke hat? Ich möchte alle Funktionen testen und dazu gehört auch der Sound.

EDIT: Ich habe eben mal AuD1o direkt angeschrieben, vieleicht ist wenigstens er so nett mir zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, um Probleme zu lösen. Aber wer nutzt dieses komische Ding denn? Vor allem, wenn's net läuft und vorher lief? Raus- und reinstecken, Treiber frisch drauf machen und dann schaun. Wenn's dann immer nochnet geht, halt mal einschicken!

@duck
bei mir gab es auch keine aut. Erkennung des Soundtreibers, habe über die DFi-Cd den realtreck inst. müssen aber dann ging es.
nach nem systemabsturz mußte ich xp drüber installieren-ging wieder kein onboard sound, mußte wieder installieren. vllt ist aber auch der steckkontakt auf deinem board etwas rausgerutscht? also der block der dann mit dem board verbunden ist.

@5-7
hast du auch mal spaßeshalber 8x290 probiert. HTMulti ist auf 3?
was für ne vorgeschichte hatte die cpu, hatte mal eine die auf Grund der E- Emission immer schlechter wurde :(

@Steffel
wie hoch ist die entlastung? max 1-2% oder :confused:

@Sushi1976
ich merke kein unterschied in benchen oder beim oc zwischen 3.10p und N4D331-3
wie hast du das verglichen?

@//mar
das ist exakt das unwackme :d
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=106726&page=2&pp=25

schwarzesschaf schrieb:
@duck
bei mir gab es auch keine aut. Erkennung des Soundtreibers, habe über die DFi-Cd den realtreck inst. müssen aber dann ging es.
nach nem systemabsturz mußte ich xp drüber installieren-ging wieder kein onboard sound, mußte wieder installieren. vllt ist aber auch der steckkontakt auf deinem board etwas rausgerutscht? also der block der dann mit dem board verbunden ist.

@5-7
hast du auch mal spaßeshalber 8x290 probiert. HTMulti ist auf 3?
was für ne vorgeschichte hatte die cpu, hatte mal eine die auf Grund der E- Emission immer schlechter wurde :(

@Steffel
wie hoch ist die entlastung? max 1-2% oder :confused:

@Sushi1976
ich merke kein unterschied in benchen oder beim oc zwischen 3.10p und N4D331-3
wie hast du das verglichen?

@//mar
das ist exakt das unwackme :d
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=106726&page=2&pp=25

Ich habe erst alles Benches mit dem 331-3 Bios durchlaufen
lassen und anschließend mit dem 310p bei exakt den selben
Bios einstellungen 2,5/3/3/6 1t Ht3 Vdimm 2,9 10x260HTT
Bei 3dmark 2005 hatte ich 4478 mit dem 331-3 Bios und
4911 mit dem 310p bios mit x800xl Standard.

Sushi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh