DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, das ist doch so einer, den man sich dann an die Case-Seite montiert, oder? Naja, ich brauch sowas nicht :d 2,6 GHz mit Silent LuKü sind doch auch was feines.

Achja...kurz OT: woher habt ihr eigentlich diesen Custom-Sloganizer-Banner?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@5-7: Was denkst wo die den Namen her haben? :d

@mc: Ja, kann man. Ich wollt mir bald auch noch einen zulegen, allerdings "nur" mit 5 Lüftern, und den dann frei aufstellen (Case-Wand kommt bei mir nicht in Frage!).

Das Banner gibt's auf der Seite! Den Style kann man auswählen ;)

Radical_53 schrieb:
Das Banner gibt's auf der Seite! Den Style kann man auswählen ;)

Hmm...lol...ich sollte mal meine Augen aufmachen... :lol:

EDIT: Naja...meiner sieht nicht ganz so toll aus wie eure Banner, aber ich wollte auch nicht, dass wir alle den gleichen haben. Da hab ich halt den geilen A**** meiner Freundin genommen :bigok: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja ;) Is scho Recht... find die Sache mit neuen Styles aber echt schick, einmal lustig das Ganze :d

So, :btt: :d

Ich brauche Tipps für meine neuen BH-5 Babys...meine TCCDs hab ich vorerst in Rente geschickt ;)

EDIT: Wenns den Sexy-Style mit blauem Rand und blauer Schrift (statt rot halt) geben würde, wäre er perfekt für meine Sig. Das graue passt sich sehr gut ins Forum ein wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi DFI´ler,

bin grad am testen mit meinem DFI Lanparty DR und muss sagen, das rockt gewaltig!
Nun steh ich bei 2954MHz mit nem 3500+ (x11) und meine Corsair Xpert (TCCD) laufen auf 269MHz mit 3,07V. Wieviel darf ich denen maximal geben? Prime95 läuft durch, aber SuperPI macht mir noch zu schaffen. Bricht bei Loop 18 ab.

@IcyRocket:
Hmm, ich persönlich würde den TCCDs nicht so viel geben! Die werden schon mächtig heiss bei den Spannungen. Haste die RAMs aktiv gekühlt? Packen die das denn nicht auch schon mit 2,8 bzw. 2,9 V? Manche TCCDs gehen auch besser bei niedrigerer VDIMM. Mit welchen Timings lässt du das Ganze laufen?

die laufen mit 3-3-3-8 1T und sind 45 Grad warm, ist ja das schöne, kann alles auf dem Display ablesen.

@rocket: Über 2.9V ist nicht wirklich sinnvoll bei TCCD. Einmal mögen sie's nicht besonders gerne (sterben oder werfen Fehler aus), zudem werden die da ja besonders heiß und es bringt meist auch vom Takt nix, denen so viel Spannung zu geben. Kenn ehrlich keine TCCD die nicht ihr Maximum mit ~2.8V schaffen würden.

Auf jeden Fall. Bei dem Takt und den Timings müßte das auf jeden Fall drin sein. 2.8V sollten für 2.5-3-3-8 1T reichen.

habs mit dem A64 Tweaker probiert die 2.5-3-3-8 aber nachdem ich die 2.5 per Set eingestellt habe sofort freeze...geht maximal noch 3-3-3-7 aber bringt nicht wirklich viel.

Jawoll
der Mo Ra kommt aber auch net an meine Casewand dann verschandele ich mir ja die ganze Optik :shot:

Nein an die Schreibtischwand mit com-Ausgang für Lüfter und Beleuchtungs Anschluß und dichten Schnellverschlüssen für Wasser :bigok:
Dann brauch ich zur Lan nur knips knips und fertig :)

@MrMcGayver
Jo mit dem Setting und dem 310P is doch OK
Multi runter und Gas geben :wink:
:bigok:

Radical_53 schrieb:
Kenn ehrlich keine TCCD die nicht ihr Maximum mit ~2.8V schaffen würden.
Habe hier auch schon öfter gelesen, dass manche mit 3,1 V mehr aus ihren TCCDs geholt haben...das waren dann aber auch meist Geil Ultra-X mit BP PCB. Die Regel ist das sicherlich nicht. Ich würde mir auch bei 2,9 V die Grenze für TCCDs setzen.

steffel333 schrieb:
Jawoll
der Mo Ra kommt aber auch net an meine Casewand dann verschandele ich mir ja die ganze Optik :shot:

Nein an die Schreibtischwand mit com-Ausgang für Lüfter und Beleuchtungs Anschluß und dichten Schnellverschlüssen für Wasser :bigok:
Dann brauch ich zur Lan nur knips knips und fertig :)

@MrMcGayver
Jo mit dem Setting und dem 310P is doch OK
Multi runter und Gas geben :wink:
:bigok:
Nice! :d

Multi runter? Naja, ein wenig Luft hat meine CPU noch nach oben...sicherheitshalber werd ich aber den Multi senken, um das Problem auszuschließen. ;)

Zu meinem Namen...das Gay sehe ich nicht so gerne :fresse: Naja, in deinem Alter sei es dir verziehen :shot:

P.S.: Netter Speicher, oder? :d

übrigens scheint das DFI-Board um 0.1V zu overvolten. Hab im Bios 310p z.B. 2.8V eingestellt aber die Xpert-Displays zeigen 2.91V an...

Jup, overvolted. Bei mir (je nach Anzeige) bei 2.7V 2.73 (Windows) bis 2.77V (Bios).

IcyRocket schrieb:
übrigens scheint das DFI-Board um 0.1V zu overvolten. Hab im Bios 310p z.B. 2.8V eingestellt aber die Xpert-Displays zeigen 2.91V an...
Hmm, keine Ahnung, welche Angabe stimmt. Ich hab z.B. wenn ich 3,5V im Bios einstelle, 3,52 V laut Smartguardian. Ob der Wert korrekt ist, weiß ich aber nicht.

hmm meint Ihr es liegt nun am Ram oder habt Ihr noch ne Idee?

wollt eigentlich den Edit benutzen, sorry.

Naja, vielleicht hast ja bei den restlichen Timings etwas eingestellt, das dem Board nicht passt. Wäre gut, wenn sich mal einer der TCCD-Spezialisten dazu äußern und Tipps geben würde!

tja ich wart auch schon auf Antworten von unseren sogenannten TCCD-Spezialisten. Mal sehen vielleicht rührt sich bald was...

Hm. :hmm: Spezialisten scheinen gerade aus... :fresse:

Mein Vorschlag: Bios 310P oder 331-3 flashen, optimized defaults laden, schaun was passiert.
Wenn das nicht funktionieren sollte, auf DFI-Street einmal die Stickies lesen. Steht viel über die Timings, und was man bei diesem oder jenem Probem tun kann.

Edit:

Kam gerade per Mail:

OCZ Announces PC-5000 Platinum DFI nF4 Special Series

PR Clip

OCZ Technology Group, a worldwide leader in innovative, ultra-high performance and high reliability memory, today announced the release of the exclusive PC-5000 EL Platinum series, a line of memory specially designed for use with DFI nF4 motherboards.

As a recognized pioneer in offering the highest possible memory frequencies, OCZ developed the PC-5000 Platinum DFI nF4 Special series with performance enthusiasts in mind. This ground-breaking member of the proprietary OCZ Platinum series is custom-built for premium operation on the highly-popular DFI nF4 motherboard series. At the extreme speed of 625MHz, the OCZ PC-5000 Platinum is still capable of achieving blistering timings of 3-4-4-10!

Link: http://www.ocztechnology.com/aboutocz/press/2005/132

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Hm. :hmm: Spezialisten scheinen gerade aus... :fresse:

Mein Vorschlag: Bios 310P oder 331-3 flashen, optimized defaults laden, schaun was passiert.
Wenn das nicht funktionieren sollte, auf DFI-Street einmal die Stickies lesen. Steht viel über die Timings, und was man bei diesem oder jenem Probem tun kann.

Hab schon das 310p drauf. Was sind oder was passiert eigentlich mit den "optimized defaults" beim DFI-Board? Keine Ahnung würd mich mal interessieren.

P.S. wan kommen die OCZ dann? Und was kosten die, weißt das schon in etwa?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen, was da genau passiert. Ich weiß nur, daß es nicht nur bei mir funktioniert.
Noch eine Nebenfrage, falls ich's übersehen hab: Wie lang hast das Board schon drin, wie gekühlt?
Mein Board wollte was Timings angeht auch die ersten 1-2 Tage nicht so recht, danach hat es alles mitgemacht.

Radical_53 schrieb:
Kann ich dir nicht sagen, was da genau passiert. Ich weiß nur, daß es nicht nur bei mir funktioniert.
Noch eine Nebenfrage, falls ich's übersehen hab: Wie lang hast das Board schon drin, wie gekühlt?
Mein Board wollte was Timings angeht auch die ersten 1-2 Tage nicht so recht, danach hat es alles mitgemacht.

Hab das Board seit 2 Tagen laufen und wird gekühlt mit einer Mach2 die übrigens zum Verkauf steht, wenns interessiert.

Hm. Gut, ok. Probier es wirklich mal mit den defaults. Ich könnt mich heut noch in den Ar*** beißen, daß ich danach noch meinte tweaken zu müssen. Dieses erste Setting war und ist noch immer das Schnellste, was ich hatte.
Sauber und stabil laufen sie halt alle.

Frag Oskar Wu. Es ist minimal langsamer nach meinen Tests, scheint aber "einfacher" mit dem Takt hoch zu gehen... also den minimalen Nachteil leicht wett zu machen. Probier's halt mal aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh