DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, habs mir mal runter geladen. Komm blos net mehr heut dazu. Muss jetzt Bayern anschauen...hoffentlich spielens gut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flash es doch, ja die optimized defaults drüber und laß während dem Spiel/Nacht einen Stabilitätstest laufen... Zeit sinnvoll nutzen ;)

Hi, ich hab das ultra-d und ich würde gerne wissen wie ich dort cool&quiet aktivieren kann!

Phil05 schrieb:
Hi, ich hab das ultra-d und ich würde gerne wissen wie ich dort cool&quiet aktivieren kann!

im bios unter genie settings
amd treiber installieren unter windows
energieoptionen auf minimal

vcore für cpu muss auf auto stehen...kannst aber mit den prozenten die spannung erhöhen

zik.

Kann jemand einen Wasserkühler für die Northbridge empfehlen der nicht höher als der Luftkühler ist?

Grund: Die 2 x 6800 GT erlaube nix anderes, klingt komisch, aber wer sowas hat kann sowas nachempfinden... :hmm:

wer kann mir sagen wie lange der umtausch von defektem speicher bei overclockers ungefähr dauert?

Müsste ich auch dringend wissen, welcher NB Kühler da passt.
Hab mal gehört, dass ein Zern passen soll...kA

Ich mecker nicht über den Preis, ich mecker ein wenig über das Design des DFI Boards... ;)

Aber VIELEN DANK für den Link! :love: :bigok: :banana:

Von mir auch vielen Dank, obwohl das Geschäft seltsam ist :)
Gibts eigentlich auch einen, der passt, aber keine Herstellung von nem Hardware Geschäft ist? :) ...auch wenns 1.27 bei Geizhals hat (EDIT ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur was das hier ist...

Anhänge

• dfi_freezer_01-.JPG
    dfi_freezer_01-.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 62
ich glaube das sind abstandshalter, da sonst die gewinde des anschlusses zu weit in den kühler reinragen würedn, oder sie sogar an die kanäle des kupfers stoßen würden, und so der dichtring des anscglusses nichts bringen würde ...

Richtig. Der Kühler ist nich hoch genug für die Anschlußgewinde, daher die Abstandshalter (inkl. Dichtring!). Der Kühler ist übrigens absolut zu empfehlen ;)

Jep
der von Mips ist der einzige der mit 2 x GT's oder Ultras noch drunter paßt
und der der ist einfach perfekt

@Riverna
kannst mit einer GRAKA auch andere nehmen nur wenn Du dann 10 Euro sparst is das auch net so der hammer oder?

Zu den TCCD nun ich hatte ja auch ein ganzes Bundel im DFI drin und na ja diferenzen gibt es da schon ...
aber alle gingen min.
mit 2,5/3/3/5 auf 270
und mit 2,5/4/3/7 auf 280 bei einem 1T :hmm:

also das mit den optimized defaults hat net so recht geklappt, kam dann nicht mal mehr ins Windows... :hmm:

also ich hatte schon 2,5|4|3|7 mit tccds am Laufen @2,7v @322
soviel zu Thema Spannung ;)

@italotom
kommt ja ganz drauf an, ob der Händler a) noch welche im Lager hat oder b)Rücklagen für RMA gebildet hat. Habe bei nem Store Riegel zurückgegeben und warte Wochen drauf, weil er keine mehr hat und für b) nicht gesorgt hat :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@icy: Irgendwie glaub ich daß das Board sich nicht mit deinen Corsair Riegeln verträgt. Schau am Besten mal bei DFI Street, da steht recht häufig was über DFI + Corsair.

Hab ich oben die Presse-Mitteilung zu gepostet, gestern nachmittag/Abend schon.

hmm wäre schade wenn denn so wär...werd mal sehen ob ich was finde. Auf der Corsair Seite haben die allerdings die Xpert mit dem Board getestet auf 2,9V. Und da gings anscheinend. Hab die Meldung allerdings von nem Kumpel, muss mal schauen ob ichs finde.

Ja, laufen tun sie ja wohl auch, oder? Nur eben nicht gescheit.

@italotom
9x304 stabil @1,600v habe jetzt noch nicht vollständig getestet, also superpi geht auch mit >2800

@icy
wie gesagt, hatte Corsair Tccds mit über 300 auf dem dfi und viele andere auch,also...

schwarzesschaf schrieb:
@italotom
9x304 stabil @1,600v habe jetzt noch nicht vollständig getestet, also superpi geht auch mit >2800

@icy
wie gesagt, hatte Corsair Tccds mit über 300 auf dem dfi und viele andere auch,also...

Ja werd mal heut Abend weiter testen und deine Tips ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh