DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie wird einfach nicht mehr im Windows Gerätemanger angezeigt :( was soll das denn ich hab garnix gemacht ausser den Ram teiler mal auf 140 gestellt :( ich hab echt keine lust das Board zurück zu schicken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.... sehr teurer, als in einem i-net shop ist das board nicht.
sogar eines der günstigsten angebote.

ach, wenns da den rest meiner benötigten teile nicht gibt, ist zumindest das problem der MoBo-Beschaffung gelöst :) :banana:

riCeice schrieb:
Sie wird einfach nicht mehr im Windows Gerätemanger angezeigt :( was soll das denn ich hab garnix gemacht ausser den Ram teiler mal auf 140 gestellt :( ich hab echt keine lust das Board zurück zu schicken
hast du die einstellungen zurückgesetzt auf den zeitpunkt, als der sound noch funktionierte?

@ Vipper3
hab wieder alles auf Default gestellt AC97 steht im Bios auf Auto man das kann doch nicht sein :(
ps:weiss jemand wie lang es bei Mindfactory dauert bis die mir nen neues Board schicken ? Und ist es normal das der 166er Ramteiler nicht geht ?

mfg riCeice

Vipper3 schrieb:
Hm.... sehr teurer, als in einem i-net shop ist das board nicht.
sogar eines der günstigsten angebote.

ach, wenns da den rest meiner benötigten teile nicht gibt, ist zumindest das problem der MoBo-Beschaffung gelöst :) :banana:

hast du die einstellungen zurückgesetzt auf den zeitpunkt, als der sound noch funktionierte?

Ja ist nur 10Cent teurer als MF und die sind die billigsten

riCeice schrieb:
@ Vipper3
hab wieder alles auf Default gestellt AC97 steht im Bios auf Auto man das kann doch nicht sein :(
Also, mal überlegen *denk*

Hast du..
- das Bois auf die Einstellungen vor dem Soundausfall gestellt? (falls das Default war, ist OK)
- Den Sitz der Stecker in der Soundbuchse überprüft?
- Den Anschluss von Verunreinigungen befreit?
- Die Boxen angeschaltet?
- Musik laufen?
- Die Boxen auf eine (normalerweise) hörbare Stufe gedreht?
- Die Boxen an einem anderen Gerät (z.B. Walkman) auf Funktion geprüft?
- Die Anschlüsse von Verteiler (bei einem Mehr-Boxen-System) überprüft?

Vllt. scheinen die einige Punkte sinnlos, aber manchmal liegt der Fehler in einfachen Dingen.

@Vipper3 sorry aber hast mich vielleicht falsch verstanden die Onboard Soundkarte wird erst garnicht im Gerätemanager angezeigt und Nvmixer startet auch nicht mehr :(

hm... gibts irgendwelche treiber für den onboard-sound oder das mobo?

kann man wohl nix machen wie es aussieht muss ich das teil zu MF schicken krieg das teil einfach nicht mehr zum laufen :(

was ist bankinterleaving?? ----> stelle diese frage jetzt zum 3ten mal und erhalte hoffentlich jetzt mal eine antwort! Übrigens ich habe die SuFu schon genutzt!!

Hallo Allerseits!

Stehe vor der Wahl welches Board ich mir holen soll! Hat das DFI irgendwelche negativen Eigenschaften oder ist alles Top. Vor 1-2 Monaten konnte man ja nur gutes lesen. Jetzt lese ich das einige ihrs defekt haben!
Und wie war das jetzt mit dem Ultra. Lässt sich das zu einem SLI modden? Gibt es da positive Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

@Vipper3
trend4pc.de hab ich auch, volles Lob für den Store von mir!!

@cassn
das beste Board, was ich je hatte :xmas:
der Sli Mod sollte noch gehen, aber glaube nur mit den alten nvidia treibern-die neuen klappen net mehr - korrigiert mich, wenns nicht stimmt ;)

@Korb123
synchron. Betreiben der zusammengeh. RAM-Bänke (1/3 und 2/4)

@riCeice
war bei mir auch, installiere mal die board und realtek-treiber von der dfi-cd neu

@riverna: Wasn mit dem Epox passiert? :d *duck*

[QUOTE=schwarzesschaf
@cassn
das beste Board, was ich je hatte :xmas:
der Sli Mod sollte noch gehen, aber glaube nur mit den alten nvidia treibern-die neuen klappen net mehr - korrigiert mich, wenns nicht stimmt ;)

Haben denn die alten Treiber irgendwelche Nachteile gegenüber den neuen?

Hups wie Zitiere ich denn richtig das es so Unterlegt ist?

Zuletzt bearbeitet:
@sushi: Eben jenes ;) Die anderen Boards sind ja sicher net schlecht, aber wie du sagst ist das DFI im Moment einfach überragend. Meiner Meinung nach sehr ausgereift, stabil ohnehin und mit erstklassigen Features.

Radical_53 schrieb:
@sushi: Eben jenes ;) Die anderen Boards sind ja sicher net schlecht, aber wie du sagst ist das DFI im Moment einfach überragend. Meiner Meinung nach sehr ausgereift, stabil ohnehin und mit erstklassigen Features.

Ja finde ich auch, eines der besten Boards für den A64 im Moment.....
und der Bios Support stimmt endlich auch, kommt alle paar Wochen
ein neues. :coolblue:

Sushi

Hi nochmals,
Jungs bitte sagt mir ob bei euch der 166er RAMTEILER geht weil bei mir geht er überhaupt nicht und der Onboard Sound wird nicht mehr im Gerätemanager erkannt also kann ich auch keine Treiber installieren ich glaub ich hab nen Montagsboard erwischt :(

mfg riceice

also mit dem 3.10p auf jeden fall und das neue auch

Edit: Ausser irgendein Extremist weiß es besser

Zuletzt bearbeitet:
hast im bios das audio enabled, nicht das durch den absturz andere einstellungen geladen wurden und der block ist auf dem mainboard richtig fest drin ?
ramteiler geht, wie kommst drauf, dass der net geht. wie äußert sich das bei dir?

Riverna schrieb:
Welches Bios ist das wo man aus dem Bios herraus Memtest starten kann?

Eigentlich jedes neuere BIOS - ab dem 310p solltest Du auf der sicheren Seite sein. Die entsprechende Option findest Du ganz untem im "GENIE BIOS" ...

Gruesse vom

JePe

Hier gibt es ja drei verschiedene oskar wu betas!

Hat die wer mal getestet? Sind die empfehlenswert?

mfg

@bandit: Das 331-3 wurde hier mehrfach getestet, aber schneller als das 310P scheint es eher nicht zu sein.
Beim Bios muß wohl jeder selbst probieren, kann halt z.B. sein daß du dann damit höher kommst vom Takt wie vorher.

ich finde einfach, dass das 3.10p die Auto-Einstellungen schärfer macht, deshalb ist es schneller, wenn man die Einstellungen auf das neue 331-3 überträgt nimmt sich das bei mir nicht viel

@schwarzesschaf
Jo steht auf Auto und wird nicht mehr erkannt.Würde das Problem eigentlich behoben wenn man dieses Karajan Audio Modul tauscht oder müsste das ganze Mainboard getauscht werden was mir sogar lieber wäre.

@schaf: Du lädst also beim 310p die optimized defaults, speicherst das bei CMOS Reloaded und flashst 331-3? Gar nicht doof... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh