DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab seit heute auch das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D + 3000+ Winnie:
Wenn ich den FSB von 200 auf 205 stelle resetet der PC jedes Mal wenn ich ins Windows komme! Was muss ich noch einstellen? Hab schon Multi auf 9.0x und LDT/FSB auf 5.0x. Im BIOS steht VCore 1,40V.
Hab die Speicher dabei auf 9/10 laufen, also 180Mhz. Hab noch das Standard-BIOS, vielleicht liegts daran? Also meine Frage: warum kann ich nicht mal um 5Mhz den FSB übertakten?

CPU is Last @ 34°C

Rolf schrieb:
Hab seit heute auch das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D + 3000+ Winnie:
Wenn ich den FSB von 200 auf 205 stelle resetet der PC jedes Mal wenn ich ins Windows komme! Was muss ich noch einstellen? Hab schon Multi auf 9.0x und LDT/FSB auf 5.0x. Im BIOS steht VCore 1,40V.
Hab die Speicher dabei auf 9/10 laufen, also 180Mhz. Hab noch das Standard-BIOS, vielleicht liegts daran? Also meine Frage: warum kann ich nicht mal um 5Mhz den FSB übertakten?

CPU is Last @ 34°C

Ja LDT/Ht runter auf 4 mal probieren und ich empfehle dir gleich das
letzte offizielle Bios 310 in der "p" Variante performance bekommste
hier unter beta

Bin mit dem Bios vom 25.01.2005 auch nicht glücklich geworden

http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4ultra/dfinf4ultradbios.html

Gruss Sushi

Mal ne Frage..kann man eine einzelne Graka auch in den unteren 8x/16x PCI-E Slot packen, zwecks Wasserkühler auf dem Chipsatz?

t0by schrieb:
Mal ne Frage..kann man eine einzelne Graka auch in den unteren 8x/16x PCI-E Slot packen, zwecks Wasserkühler auf dem Chipsatz?

dann verdeckste dir ja noch mehr pci slots.
sind so schon recht wenig da.

wk2.jpg

würde gerne ne TV und ne WLAN Karte einsetzen, aber no way

Zik.

Hoffentlich kommen bald Soundkarten für PCIe raus, damit ich endlich eine Soundkarte ins System einbauen kann, weil auf meine TV Karte und meinen S-ATA Raid Controller kann ich nicht verzichten :(

das SATA Raid mal auf den nativen portieren.
ist wohl schneller als über den pci bus. sollte doch möglich sein.

dann wird wieder einer frei...........

Zik.

Dann muss ich aber mit pech auch das Raid komplett neu machen wenn ich das Board wechsel. Das Problem hatte ich nämlich schon 2 mal deswegen hab ich mir damals extra die Karte gekauft.

Ist eigentlich dieser Floppy-Type-Anschluss unter dem CPU-Sockel wirklich wichtig? Ich meine diesen kleinen weißen. Hab nämlich nichts angeschlossen da!

wennde jetzt erstma beim nforce bleibst nicht....
wird ja in naher zukunft keine neuen boards geben.........

hatte mir als ich gewechselt hatte bei amazon 50 DVD rohlinge gekauft und den ganzen kram den ich so hab auf dvd gebrannt....jetzt isses sicher

Zik.

mann kann, jedoch nimmt die leistung marginal ab gegenüber dem oberen.
Was ist marginal? :d Weil die dort nur mit PCI-E 8x betrieben wird oder wie war das?

dann verdeckste dir ja noch mehr pci slots.
sind so schon recht wenig da.
Hmm warum das?
Kommt doch auf den Kühler der Graka an oder was meinst Du?
Davon abgesehen würde wohl eh nur eine PCI Karte reinkommen ;)

Rolf schrieb:
Ist eigentlich dieser Floppy-Type-Anschluss unter dem CPU-Sockel wirklich wichtig? Ich meine diesen kleinen weißen. Hab nämlich nichts angeschlossen da!

??

Hätte da noch ne Frage, kann man das BIOS auch mit irgendeinem Tool in Windows flashen, hab nämlich kein Floppy hier im Moment!....

naja,,,,das thema wurde hier irgendwie nie so richtig ausdiskutiert(glaub ich).Einer meinte mal das er in 3dmark01 1000 punkte (ich weiss nicht mehr genau) weniger hatte als im oberen SLOT.

so hab noch ne frage zum sound, welchen treiber empfeht ihr? den nvidia soundtreiber oder den von realtek? wo liegt der unterschied? warum werden beide treiber damit ausgeliefert, oder sind sie fast identisch und haben gar keinen unterschied?

mfg

Hi

Ich hab da jetzt auch mal ein kleines problem mit meinem DFI LanpartynF4 SLI-DR bzw. mit dem nForce lan adapter.
Und zwar bekomme ich keine verbindung zu meinem router über den nForce lan obwohl dieser richtig erkannt wird und die ip adresse richtig vergeben wurde.
Die nforce firewall ist nicht installiert und mit dem marvell controller gibt es auch keine probleme.
Gibt es irgend welche einstellungen im bios für den nforce lan die man ändern könnte?
Aktuelles bios ist N4D310p und die aktuellen nForce treiber sind drauf.
Ich hoffe es hat jemand ne idee wieso ich keine connection über den nForce lan bekomme ansonsten muss ich sagen das das board echt klasse ist.

mfg

Knorpel

Was für Mainboard Temperaturen habt ihr mit eurem DFI Board?
Ich habe bei Last 50 ° C, was ich eindeutig zu viel finde.. wie schauts bei euch aus?

@zik: Gib mir Geld und ich kauf mir eine ;) A.t.m bleibt's so, mit dem Wakü-Update könnt ich's aber machen.

@5-7: Dann mißt du aber vor den Mosfets. Ich bekomm im Bios exakt die Spannung angezeigt wie mein F-o-M ausliest, unter Windows dann etwas weniger...

@riverna: Wirklich wichtig sind sie nicht, zumindest nicht bei einer Grafikkarte die dann noch einen eigenen Stromanschluß hat. Aber schaden tun's wohl auch kaum, also wieso drauf verzichten? :d

Radical_53 schrieb:
@riverna: Wirklich wichtig sind sie nicht, zumindest nicht bei einer Grafikkarte die dann noch einen eigenen Stromanschluß hat. Aber schaden tun's wohl auch kaum, also wieso drauf verzichten? :d

Ich verzichte auf diesen Anschluss weil ich dafür einen extra Strang von Kabeln darunter legen müsste. Diese sind derzeit schön im obere Teil des Towers versteckt.

Dann ist's klar. Ich hatte eh noch einen ganzen Strang über, da dort sonst nur meine Datenplatte angeschlossen ist, entsprechend hab ich die Option dann genutzt. Geschadet hat's halt nicht.

Hallo
Ich habe gestern mein DFI Ultra-D aufgebaut.
Nach dem mein Hynixspeicher rumgezickt hat ohne Ende, habe ich das System
jetzt stabil am laufen.
Nun habe ich ein Problem.
Ich habe Ram auf 100 mhz. Multiplikator HTT auf 3. CPUmultiplikator auf 9 runtergestellt.
Über 220 mhz Frontsidebus komm ich nichts ins Windows, das System kann nicht
booten.
Was mach ich falsch?
Meine Signatur geändert !

Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich alle Probleme gelöst mit meinem Board, musste neues Bios draufspielen (310p), WinXP nochmal draufspielen und alle Treiber nochmal erneuern. Hab ich zwar schon vorher alles gemacht, aber die Lösung war das 310p Bios. Jetzt funktioniert der Onboardsound und alle Lan Anschlüsse. Welcher Lan Anschluß ist eigentlich zu bevorzugen, der Marvel oder der nForce?
Jetzt bin ich absolut zufrieden und glücklich mit dem Board, der NB Kühler ist zwar etwas laut für ein Silent System, aber das Problem löse ich auch bald :banana:

Auf jeden Fall der NForce. Wenn ich deine Problemlösung sehe, weiß ich warum ich direkt nach dem Zusammenbau (und nach einer Nacht MemTest) erst einmal das Bios der Grafikkarte und vor allem vom Board geflasht hab, bevor irgend ein Windows installiert wurde ;) Gute Sache!

Hat keiner eine Iddee, wieso ich keinen höheren Frontsidebus hinbekomme ?

bei weniger als 2000 U/min für den Northbridge Lüfter ist die Temp idle schon bei 50 Grad.......

Hatte den Sixtron von MIPS gestern schon im Warenkorb........aber 45€..
und schön sieht das ding auch nich aus....

Zik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh