DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der passt von den Anschlüssen her zu 99% nicht ;)

Welcher würde denn da passen?

Der hier hat die Anschlüsse gut fürs DFI, ist aber zu dick:

ccr-05-1-4x4.jpg

Bei dem hier paßt die Höhe, aber mit den Anschlüssen geht sich das niemals mit der Graka aus:

aaf-05-2-4x4.jpg

blennitom schrieb:
Also nochmal zum Wasserkühler:

Der NexXxoS NB-A passt bei mir mit der X800XL auch:

1280_6433643638316630.jpg

1280_3832633564626534.jpg

Es ist aber mehr als knapp - und mit ner anderen Grafikkarte kann das schon wieder anders aussehen (wenn z.B. an der Stelle vom Anschluss ein hoher Kondensator oder irgendein anderes Bauteil ist...

habe das selbe ding auch mit einer MSI 6600GT, da gibts auch keine probs

KadereKusen schrieb:
habe das selbe ding auch mit einer MSI 6600GT, da gibts auch keine probs

Dann wissen 6600GT-User ja jetzt auch noch ne Alternative ;)

Wenn das immer noch die CPU ist, wo du ein Bein abgebrochen hast, die du einfach so verticken wolltest, wundert mich nicht daß die so bescheiden läuft.

Radical_53 schrieb:
Wenn das immer noch die CPU ist, wo du ein Bein abgebrochen hast, die du einfach so verticken wolltest, wundert mich nicht daß die so bescheiden läuft.

Nein, das ist eine neue CPU.
Muss ich sonst noch irgendwas verstellen ?
Hätt ich die Fehler nicht mit anderem Speicher ?

Zuletzt bearbeitet:
nochmal wegen graka aufm chip-satz:

ich hab auch den alphacool und der passt garnicht, weil auf meiner sapphire x800xl irgendson teil im weg ist, das mit dem anschluss von kühler zusammenstoßen würde...

Ich brauch mal eure Hilfe, Riverna hat bei meinem SPAW gerade den HeatSpreader abgemacht. Und trotz das er wesentlich kühler und auch mehr Spannung bekommt geht die CPU nicht höher als 2833Mhz 1.52v !!!
Speicher haben wir auch schon runter gestellt !!!

Gruß Chris

Hallo,

ich habe gerade mein DFi Board eingebaut und benötige dringend Hilfe.

Das Board benutze ich nur mit einer Grafikkarte und habe an der SLI-Geschichte nichts verändert. Speicher habe ich 2x512 MB in Bank 2 und 4. Alle 4 Stromanschlüsse sind gesteckt.

Wenn ich den PC starte, dann erscheint das Fullscreen DFI Lan Party Logo und weiter tut sich nichts. Komme nicht ins Bios rein (denke mit ESC oder DEL) und der Rechner bootet auch nicht ins Windows.

Habe schon clear CMOS versucht, bringt nix.

Wäre euch sehr sehr dankbar für jeden Tip.

BYe Mikee

Zuletzt bearbeitet:
was für speicher hast du? versuch es erstmal nur mit einem riegel,, hatte ähnliche Probleme am Anfang

habe OCZ 3200 und 4800 hier, habe es mit einem Modul von jedem mal versucht in Bank 1.
Geht nicht.
Muß das Audio-Modul verwendet werden? Hab das weggelassen.

Hat jemand von euch auch so probleme mit dem Kühler auf der NB?
Meiner macht einen riesen Lärm was auf einen Lagerschaden zurück zu führen ist.
Das ganze schon nach 1,5Monaten Betriebszeit.

Habe das hoch gelobte DFI jetzt auch drinn und leider absolute Prob´s beim OC.
Habe schon folgendes gemacht:
HT-Multi Auto sowie runter auf 2 oder 3
Speicher habe ich runter auf 100/133/166 MHz gestellt
sowie lahme Timings
Multi der Cpu runtergesetzt auf 6 und 8
Spannungen von Cpu,Chipsatz und HT Link erhöht
Bios geflasht auf Vers. 310

egal was ich mache ich komme nicht höher als FSB 210 :-[
Kann doch nicht sein das ich ein Board erwischt habe das so schlecht geht ?
Was muß ich noch beachten ?

Board ist ein DFI Nforce Ultra 4 D
CPU eine pretested A64 3200@2600 MHZ
Ram Kingston HyperX TCCD sowie MDT 3200

thx für jede Antwort

DrecksAzubi schrieb:

ich dachte der lüfter wäre was wert:( das kann ja heiter werden..... ist er denn nur laut wenn er kalt ist, oder auch im warmen zustand?
mfg

@hidek: Tja, kann man nix machen. Sowas passiert! Dann war die CPU thermisch nicht limitiert, hätte den Takt vielleicht auch mit einem Luftkühler gepackt.

@mikee : setz ihn mal in bank 2.. und generell. probier es mal mit allen banks aus.. dfi empfiehlt beim single betrieb bank 2.. und bei dual channel bank 2 und 4 ..
ich hatte am anfang auch meine ramriegel in bank 1 und 3 laufen und hatte genau das gleiche prob wie du.. bei mir liess sich das dfi board noch nicht mal starten.. es kam anfangs immer nur ein piepen.. nur in bank 2 hats geklappt.. aber mittlerweile durch bios update auf 310p behoben..

@thcyash

ich habe es schon mit allen 4 Riegeln in der Bank 2 versucht. aber ich bekomme immer nur den DFI Screen und komme nicht ins Bios. Das kann ja nicht sein, oder? Was ist den das für ein komisches Board? Habe jetzt sogar mal meinen alten DDR333 versucht aber auch mit dem geht es nicht. Bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Was kann ich noch machen?

@mikee: kann ich gut nachvollziehen.. bei mir gab es gestern ähnliches Szenario.. er hat keinen meiner Riegel geschluckt.. 4 gingen gar nich = piepen beim hochfahren , 1 hat er in bank 2 geschluckt aber nach dem Logo Freeze.. ab und zu kam ich mal weiter aber dann wieder freeze.. hab dann meine Bekanntschaft aufgesucht und mir Ram geliehen.. mit nem Infineon Riegel meines Kollegen hat es dann letztendlich geklappt.
Nach dem Bios Update auf 310p schluckt er aber nun alle bei mir..
ich kann dir nur empfehlen dir ramriegel von deinen freunden zu besorgen und mal durchzutesten... nen anderen tipp hätte ich gerade nicht parat

Wenn der DFI Screen kommt, drückst du dann entf? Hast du eine Funktastatur dran? Falls ja, nimm mal kurz eine mit ps2 Anschluss und probiere es damit.

Hallo
Was muss man alles verstellen, um einen hohen FSB zu fahren.
HTT-Multiplikator = 3
CPU-Multiplikator = 8
Kein Boot über 230 mhz, Speicher schon bis 100 mhz (Verhältnis) probiert,
nichts geht,
Gibt es da sonst noch irgendetwas, irgendjemand sagte etwas von PCI-fix ?
Wo kann man das einstellen ?

@thcyash

Danke für den Tip. Ich kann es nicht fassen, das die ein Board mit solchen Problemen ausliefern,bzw. nicht längst problemlose Bios-Versionen drauf haben. Jetzt kann man als Kunde noch schauen ob man das Glück hat einen Speicher zu finden mit dem das Teil einen ins Bios lässt. Ohne worte.

@Dussel Duck

Ich habe eine PS2 Tastatur (Kabel) dran und drücke im DFI-Screen entf, komme aber nicht ins Bios

Was habt ihr eigentlich für Spannungen eingestellt bei LDT und chipsatz ?
Sind:
LDT 1,4V
Chipsatz 1,7V
noch vertretbar ?

Wäre nett wenn mal jemand antworten würde

@voyager: Hab beide Werte um 0.1V erhöht, um bei nem HTT von 270MHz noch den LDT von 4 zu lassen.

DrecksAzubi schrieb:

Hi,

Meiner läuft wie ne 1 :)
und das board hab ich ja seit dem es in DE verfügbar war.
ist absolut leise bis 2500rpm.

Gruß

bvb123 schrieb:
Hi,

Meiner läuft wie ne 1 :)
und das board hab ich ja seit dem es in DE verfügbar war.
ist absolut leise bis 2500rpm.

Gruß

Wie kann man den runterregeln,meiner lärmt bei 6000 U/min vor sich hin,und welche Temp hast du bei 2500rpm?

@Radical_53 Thx das mir mal jemand geantwortet hat :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh