DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann versuche ich es nochmal mit den PC2400 die hier rumliegen. Ist meine letzte Hoffnung.

Riverna schrieb:
Dann wird dein Board aber ordentlich warm oder? Weil meins wird schon 48°c und dreht bis 6500U/Min hoch.

bei 2500 hab ich idle auch fast 50 grad

mit weniger als 2000 gibts abstürze in games........
hm

Zik.

Zikonov schrieb:
bei 2500 hab ich idle auch fast 50 grad

mit weniger als 2000 gibts abstürze in games........
hm

Zik.

wie warm ist die nb dann etwa beim gamen? ich hatte schon 60° und es war stabil
mfg

hab bei 6000rpm schon 51° unter Vollast. mit 2500 hauts nie hin, da isses schon im Idle hart an der Grenze bestimmt.

So jetzt schmeiß ich das Teil wieder raus.
Hab es mit OCZ3200, OCZ4800, Corsair 2400 und nun noch mit Corsair 3200 in allen Variationen versucht aber das Board will nicht in Bios. So ein Schrott.
Muß ich wohl doch mein altes MSI K8N wieder rein machen. Toll

Riverna schrieb:
Klar läuft das Board mit PC2400 Rams.

@phil99

stell einfach den LDT auf 3x dann klappts auch.

Hab ich schon gehabt. Nach einigem Rumtesten glaube ich jetzt,
dass das Problem am Speicher liegt.
Das Board hat anscheinend Probleme mit dem Speicher, einmal
hab ich auch 250 mhz Frontsidebus geschafft.
Irgendwelche Timings oder sonstwas verträgt das Board nicht.
1T geht ja auch nicht bei dem Board.
Werd wohl den Speicher bei h-h-e umtauschen müssen

gibt es eigentlich schon soundkarten im pcie format? wenn nicht, wann sollen welche erscheinen?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist nicht das normale Betriebsgeräuch sondern wirklich ein Lagerschaden und es ist egal ob Warm oder Kalt...
Einmal den Finger auf den Lüfter und schon isser wieder leise.

Wenn jemand eine Waku auf der Bridge hat, soll er mal Bilder davon machen.
Wer die wohl über kurz oder lang auch mit einbinden

Mikee schrieb:
So jetzt schmeiß ich das Teil wieder raus.
Hab es mit OCZ3200, OCZ4800, Corsair 2400 und nun noch mit Corsair 3200 in allen Variationen versucht aber das Board will nicht in Bios. So ein Schrott.
Muß ich wohl doch mein altes MSI K8N wieder rein machen. Toll

Dann ist das Board wohl kaputt, anderas kann ich mir das nicht
erklären, dann nimm doch die Garanite in Anspruch, un gut ist.
Da ich meinen Speicher umtausche, frage ich gleich noch.
Was ist besser
OCZ PC4800 oder high Voltage @ 250mhz@(2-2-2-5)?

Zuletzt bearbeitet:
DrecksAzubi schrieb:
Wenn jemand eine Waku auf der Bridge hat, soll er mal Bilder davon machen.
Wer die wohl über kurz oder lang auch mit einbinden

7581IMG_4027.jpg

1280_6433643638316630.jpg

1280_3832633564626534.jpg

Zu beachten ist dabei noch, dass z.B. ne 6800GT sehr viel länger ist als meine X800XL.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Board kaputt ist. Auf DFI-Street.com wird im Moment genau das selbe Problem diskutiert, dass ich bei meinem Board habe.

@toby: Dafür ist das Asus an sich langsamer Nimmt sich dann nichts. Wenn du das DFI Ultra nimmst, kannst immernoch den Ultra->SLI Mod machen, auf SLI stellen und die Karte in den unteren Slot stecken.
Na ja weiß nicht denke nicht dass das Asus soviel langsamer ist, aber die Spannungen gehen da nicht so gut und nicht zuletzt gibt es da den nervigen HTT Bug.

Was würde der SLI Mod bzw. direkt ein SLI Board bringen? Ich dachte im unteren Slot läuft die Karte nur mit x8 und bei SLI laufen auch beide mit x8, da insgesamt nur 16 Lanes verfügbar sind?

Naja Aqua Computer bastelt ja an was ...ich weiß auch nicht ob ich warten soll oder nicht ....das Lustige ist ja, das die Kühler von Mips von jemand aus dem Kaltmacher Forum hergestellt werden ...und der hat sie damals für weniger verkauft Puke
Genau das meine ich ja, erst wurde das Teil für 25,- verkauft und jetzt kostet es das Doppelte, das seh ich nicht ein!
Hab mal bei AC geguckt, ist es sicher das die an was basteln?

hab mein baord auch auf sli gemoddet und die karte im unteren slot -> keine MERKBARE verschlechterung, außer 500p weniger im 2003'er.
abe rich denke, das ist zu vernachlässigen

schön :bigok:

ka, wegen der mehr vcore die das dfi haben will.War bei mir jedenfalls auch so beim wechsel msi k8n neo2->dfi sli-d....musste ich rund 0.05v mehr geben als beim neo2 damits stabil lief.

OT

Was hast du für schläuche(wakü)?

Ich hab pur Schläuche, keine Ahnung wo ich die damals gekauft habe sind aber schon gut 1 1/2 Jahr alt.

Also auf dem MSI brauchte die CPU 1.51v und auf dem Epox 9NPA+ Ultra und DFI LANParty braucht sie 1.60v. Aber ich bin gerade am testen mit 1.55v :)

hab auch PUR schläuche, nur sind nicht wirklich flexibel und knicken sehr schnell

Folgendes hab in meinem Lan PC 2x Samsung SP1614C im Raid laufen auf dem DFI Lanparty ULtra D. Mein Problem besteht darin das ich nicht mit dem Raid Verbund booten kann, ausser ich habe die WinXP Cd drin das stört gewaltig. Hat jemand dasselbe Problem? Bios update habe ich schon gemacht...

@toby: Es geht dabei net um "denken", es haben einfach ein paar Leute gemessen. Und es waren gut und gerne 3%, von daher ;)

@riverna: Ich brauche beim DFI sogar weniger Spannung als vorher ;)

Jetzt bin ich gerade am Prozessor testen und komischerweise scheint der höher zu
Laufen als bei meinem alten Gigabyte.
Prime95 läuft jetzt schon 1 h mit 2300 mhz und 1.36 Volt
Dann ist der Prozessor doch nicht so schlecht. Leider läuft mein Speicher gar nicht
gescheit.
Nur ganz bestimmte Einstellungen (per Hand 3-3-3-8)
Ram auf 166, läuft, mit 180 fährt er gar nicht hoch, obwohl der Speicher die
210 mhz schafft.

So mein Board läuft inzwischen sehr gut,keine Ahnung warum es am Anfang nicht ging.
HT-Link bisher 315 Mhz,CPU 2600 Mhz und sogar der MDT Speicher geht auf 260 MHZ :love:

S2 schrieb:
Folgendes hab in meinem Lan PC 2x Samsung SP1614C im Raid laufen auf dem DFI Lanparty ULtra D. Mein Problem besteht darin das ich nicht mit dem Raid Verbund booten kann, ausser ich habe die WinXP Cd drin das stört gewaltig. Hat jemand dasselbe Problem? Bios update habe ich schon gemacht...

als du den raid-verbund mit dem nvidia raid-manager ( beim boot F10 ) erstellt hast, hast du da angegeben, dass das raid auch bootfähig sein soll?

wenn nein : raid nochmal neu erstellen ( dateien gehen alle verloren...) und dann "b" drücken.

Voyager schrieb:
sogar der MDT Speicher geht auf 260 MHZ :love:

Wat! hab ja noch nie gesehen dass ein MDT höher als 220Mhz geht!

Wieviel VCore kann ich mit LuKü höchstens geben so für Dauerbetrieb? Hab jetzt 1,55VCore und nach 2h Prime CPU=42° (FSB=280Mhzx9.0)

Bringts was wenn ich die Chipsatz/LDT-Spannung erhöhe? Also komm ich dadurch beim OC weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh