DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat schon jemand 325 bis 331 bios getestet???
hab zur zeit noch das 310p drauf und so schlecht isses ja auch nicht aber lasse mich gerne besseren belehren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sunnyboy
onboard sound von dfi ist scheisse und du kannst es net so einstellen dass daraus plötzlich eine audi4 wird
 
sunnyboy schrieb:
@mAr
ich habe dich nicht gefragt welche Boxen du hast ;)
mich interessiert dein Einkommen überhaupt nicht. Und DU kannst genauso wenig über meine Lebensverhältnisse beurteilen, klar?
@Riverna
wenn wir denn objektiv sein/bleiben wollen, dann zeig mir bitte wo ich jemanden beleidigt habe? Eher war es mAr, der meinte dass ich noch nie eine Audigy gehört habe und EH kein gescheites Soundsystem besitze. Nächstes Mal bitte zuerst lesen, denken und dann posten, ist besser.
Alles was ich geschrieben habe sind korrekte Antworten auf arrogante Aussagen / beleidigende Fragen, mehr nicht.
Und nochmal: es ist besser wenn man objektiv bleibt.
Und ich glaube nicht, dass du über meine Arroganz beurteilen kannst ;)
@Rolf
DAS steht nicht nur in diesem Test ;) Ich bin aber fähig genug, mir meine Meinung selbst bilden zu können.

Doch ich kann sehr wohl über deine Arroganz beurteilen zumindestens welche du hier im Forum an den Tag legst. Und wenn du jemanden vorwirst das er "angeblich" nicht genug Geld hat ist das sehr wohl eine Beleidigung für mich. Und //mar hat nur gefragt ob du noch nie eine Audigy.

Aber du bist wieder typisch einer von denen der seine Hardware auf biegen und brechen in den Himmel reden will... und mit sowas habe ich keine Lust zu diskutieren.

Deswegen habe ich eigentlich auch gar keine Lust mich weiter mit dir zu Unterhalten. Also viel Spaß noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
PoT schrieb:
hat schon jemand 325 bis 331 bios getestet???
hab zur zeit noch das 310p drauf und so schlecht isses ja auch nicht aber lasse mich gerne besseren belehren


das interessiert mich auch. ich überlege, mal das von oskar wu zu testen.

Zik.


EDIT:

grad mal das oskar wu 331-2 druffgemacht, da das ja ne neue ram tabelle hat.
der speicher overvolted jetzt noch mehr. vorher bei einstellten 2,8 warens 2,86, jetzt sind es 2,89-2,91

bei 1M scheint es so schnell wie das 310p zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Doch ich kann sehr wohl über deine Arroganz beurteilen zumindestens welche du hier im Forum an den Tag legst. Und wenn du jemanden vorwirst das er "angeblich" nicht genug Geld hat ist das sehr wohl eine Beleidigung für mich. Und //mar hat nur gefragt ob du noch nie eine Audigy.

Aber du bist wieder typisch einer von denen der seine Hardware auf biegen und brechen in den Himmel reden will... und mit sowas habe ich keine Lust zu diskutieren.

Deswegen habe ich eigentlich auch gar keine Lust mich weiter mit dir zu Unterhalten. Also viel Spaß noch.
lass es einfach riverna ... es hat keinen wert bei manchen personen ... :|
 
hab gerade festegestellt, dass meine USB Ports auf 1.1 laufen, den USB Treiber von der CD hab ich installiert, hat sich nicht geändert. muss man da noch was machen?

hat mal jemand von euch verschiedene treiber ausprobiert, wie sind da die unterschiede?
 
Jonny schrieb:
hab gerade festegestellt, dass meine USB Ports auf 1.1 laufen, den USB Treiber von der CD hab ich installiert, hat sich nicht geändert. muss man da noch was machen?

hat mal jemand von euch verschiedene treiber ausprobiert, wie sind da die unterschiede?
Hast Du Win XP?
 
mal ne andere frage zum dfi ...

hab eben meinen rechner runtergefahren, beim neustart gabs dann probleme ... beim einschalten bleibt nun der monitor schwarz, ein piepton kommt in regelmäßigen abständen, dh. es bootet nix mehr. cmos reset hat auch nix geholfen. diagnose-leds leuchten 3, hab aber kein handbuch hier. hab ich eventuell meinen prozzi zu grabe getragen?

edit: prozzi ist es nicht, hab den heute am nachmittag noch bei einem kollegen getestet. kanns am nforce chip liegen? wieviel grad verträgt der so? hatte einen passiven zalman draufgehängt ...
 
HI,

so jetzt läuft das Board auch bei mir. Habe bei einem Freund (PC Händler) fleißig Speicher getestet und festgestellt, dass ich mit dem Basis-Bios nur mit Speicher mit CL3 ins Bios kommen kann. Auch C2.5 ging nicht. Dann neue Bios-Version drauf und alles geht einwandfrei mit meinem PC4800. Hoffe das mit dem OC klappt jetzt schneller bei mit :)
Bye
 
Joe[Smith] schrieb:
x800xl-dfi.jpg


Wie ja schon bekannt gibt es Probleme bez. His IceQ II Karten (bzw. dem Silencer) und dem DFI (siehe Bild)
Die Graka passt nicht in den Pci-e Slot, und wenn man sie "reinprügelt", dann sitzt der Chipsatzkühler nicht mehr richtig auf dem Chipsatz.
Wenn man den Nöppel wegdremelt dann passt die Karte ohne Probleme



Edit : Man darf laut DFI den Chipsatzkühler usw. wechseln (und behält Garantie) solange man nichts am Board beschädigt. Für RMA Zwecke soll man aber den Kühler behalten.


Genau das Problem hab ich auch ! :(
Was für einen Flacheren NB-Kühler kann man da draufknallen ??
 
So nun habe ich alles 100%ig rock stable mit 1.55v. 8 Stunden Prime und SuperPI Mod 32M lief auch durch.

Was ich krass finde ist das SuperPI Mod schwerer stabil zu bekommen ist als Prime. Da ich nun 2700Mhz rockstable habe werde ich noch die letzten Mhz raus holen. Aber erstmal muss ich nun testen wie weit ich mit 1.5 2-2-5 und 3.3v gehen kann ;)
 
@riverna
hab auch erst prime dann superpi-mod genommen, stimmt: superpi ist empfindlicher.
aber nimm mal occt , das ist nochmal krasser beim stabilitätstest und braucht nur ne halbe stunde ;)

was für ram hast du? bei mir bringt CAS 1,5 gegenüber 2,0 nix im Benchmark-bei Dir?
 
Riverna schrieb:
So nun habe ich alles 100%ig rock stable mit 1.55v. 8 Stunden Prime und SuperPI Mod 32M lief auch durch.

Was ich krass finde ist das SuperPI Mod schwerer stabil zu bekommen ist als Prime. Da ich nun 2700Mhz rockstable habe werde ich noch die letzten Mhz raus holen. Aber erstmal muss ich nun testen wie weit ich mit 1.5 2-2-5 und 3.3v gehen kann ;)
nehme mal 2/2/2/7 ist schneller als 5
 
steffel333 schrieb:
nehme mal 2/2/2/7 ist schneller als 5
Jupp, nach meinen Tests ist 2-2-2-7 schneller als 2-2-2-5 und CL1,5 bringt einfach nichts :wayne: Schade.
Was ich noch beobachten konnte, dass wenn alle anderen Einstellungen auf AUTO sind dann ist 2-2-2-10 am schnellsten :hmm:
Gruß
sunnyboy
 
sacht mal, wo bekomm ich noch mal die SuperPi mit den Nachkommastellen her?
 
Neuers Nt ja nein?

Moin zusammen,
ich hab bereits in diesem thread gelesen das die auslesung der 12 V Leitung nicht ganz passt, aber in welchem Rahmen liegt diese abweichung?
mein 3000+ läuft mit 1.37 V auf 2,4 primestable
Sobald ich vdimm oder vcore erhöhe gehts unter 11,3 V
und Prime macht fehler.
wollt nur schnell ne bestätigung bevor ich mir ein neues Netzteil hole...
 
kreek schrieb:
Moin zusammen,
ich hab bereits in diesem thread gelesen das die auslesung der 12 V Leitung nicht ganz passt, aber in welchem Rahmen liegt diese abweichung?
mein 3000+ läuft mit 1.37 V auf 2,4 primestable
Sobald ich vdimm oder vcore erhöhe gehts unter 11,3 V
und Prime macht fehler.
wollt nur schnell ne bestätigung bevor ich mir ein neues Netzteil hole...
Bei mir ist die Abweichung ~0,3V
Unter 11,71V hatte ich noch nie, laut Multimeter sind es immer ~12V.
Gruß
sunnyboy
 
@kreek
hast du keinen Multimeter? Sonst messe es erstmal selbst, bei dir könnte es anders aussehen...
Was hast du jetzt für ein NT?
sunnyboy
 
multimeter hab ich leider keins...
das netzteil das ich im moment habe ist n noname 350/400 Watt ( weiss nicht ganz genau)
das war auch bei meinen letzten 2 boards nicht sooo stark auf der 12 V Leitung

Ps: reicht das 370W be quiet Blackline 24 pin für ne 6600 gt und den winni?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh