DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He
Tja die 12V
also ich hab unter Last 12,97V im everst aber das Multimeter zeigt Dir 12,14 an ;)

Trotz allem empfehle ich min zum OC ein gutes 420-450er Netzteil :shot:

sorry aber ich kann echt nicht verstehen ......
gerade wenn man OC'en will sollte man nicht am Kraftwerk des Rechners sparen sollte :shake:

steffel333 schrieb:
He
Tja die 12V
also ich hab unter Last 12,97V im everst aber das Multimeter zeigt Dir 12,14 an ;)

Trotz allem empfehle ich min zum OC ein gutes 420-450er Netzteil :shot:

sorry aber ich kann echt nicht verstehen ......
gerade wenn man OC'en will sollte man nicht am Kraftwerk des Rechners sparen sollte :shake:
Ups man meinte natürlich nicht 12,97V sondern 11,97 V

steffel333 schrieb:
nehme mal 2/2/2/7 ist schneller als 5

Werd ich nachher mal machen, wollte eh einen schnellen Durchlauf von SuperPI machen. Mal sehen ob ich wieder unter 27Min bei 32M komme :hail:

Was ich nervig finde ist das meine CPU genau 2700Mhz 1.55v macht. Keine 10Mhz drüber bekomme ich nach ein paar Stunden Prime Fehler. Selbst 1.6v bringt hier keine verbesserung. Kann aber auch am Ram liegen weil die momentanen Einstellungen extrem scharf sind und er nur Fehlerfrei bis 248Mhz geht. Mit 2500Mhz und 248Mhz Speichertakt kein Problem nur wenn die CPU richtig hoch ist gibts Probleme. Und ich wollte doch umbedingt 2750Mhz 250Mhz Speichertakt fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir jemand hinsichlich der optimalen Einstellungen für meinen OCZ 4800 Speicher behilflich sein?

mfg

So, hab jetzt mal mein Northbridge-Cooler gepimpt! Hab dieses kleine Wärmeleitpad und dieses Schaumstoffzeugs abgemacht und durch Arctic Silver 5 ersetzt. Und siehe da: von 43°C auf 36°C ! Ist das nicht toll!? Und der PWM der ganz oben rechts neben den RAM-Sockeln sitzt wird jetzt mit frischer Luft versorgt. Hab einfach ein 60mm Lüfter hochkant rechts neben das Mainboard gesetzt und mit Klebeband auf die Mainboardschiene geklebt. Hier eine Skizze davon:
Unbenannt.JPG

@riverna

Adresse: mikee1de@hotmail.com

Vielen dank schon im vorraus!
mfg

Bei meinem System hab ich auch Probleme mit den Timings, bei den offensichtlichen
3-3-3-8 ist das ja einfach.
Das Problem ist, wenn ich den Speicher auf z.B.133 stelle,
dann sind die jetzt Autotimings ja ganz anders, wenn ich dann aber OC, dann funktioniert es nicht mehr. :wall:
Ich müsste alle Timings bei 200 mhz auslesen können, und dann so einstellen, und
dann z.B. 300 * 8 fahren, entspricht ja auch wieder 200 mhz.
Weiss jemand wie das geht ?
Mit neueren Biosversionen ist es etwas besser mit meinem Hynixspeicher, aber hoffentlich kommen bald neuere raus.
Nur mit 166 mhz eingestellt komm ich bis jetzt über 240, alles andere
spinnt schon viel früher, vorallem gehen die 180 nicht.
Schon ein bischen langsam das ganze, grad mal knapp über 1030 Punkte mit 3DMark 2003 CPU bei 2.45 ghz. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
kreek schrieb:
reicht das 370W be quiet Blackline 24 pin für ne 6600 gt und den winni?
Würde sagen vollkommen.
Ich habe die 420W Version und es funzt Prima.
Allgemein empfehle ich jedem die P5-Reihe von BQ.
Gruß
sunnyboy

hallo,
kann man die grafikkarte auch in die 2 pcie schnittstelle stecken, damit man einen wasserkühler benutzen kann?

@mikee: hast du dein Problem in den Griff bekommen? und wie?
@soulfly: kann man... apropos NB-Wakü.. o2cool fertigt gerade dfi nb kühler an.. bei interesse solltest du dich schnell an ihn wenden

Zuletzt bearbeitet:
SoulFly_ schrieb:
hallo,
kann man die grafikkarte auch in die 2 pcie schnittstelle stecken, damit man einen wasserkühler benutzen kann?
Ja kann man, dann läuft die GraKa allerdings im 4x Modus und nicht im 16x, sprich gibt's leichtes Performance-Minus.
Gruß
sunnyboy

Bei dem SLI board auch?
Sollte doch auch mit 16x laufen, oder etwa nicht?

Wie sehen die Kühler denn aus und wie teuer sollen sie sein?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist egal ob nun 8x oder 16x.
Den Unterschied hat THG getestet und nichts gefunden an Verlusten!

Aber alles was niedriger als 8x ist ist mist ;)
Und der zweite Port hat 4x!

Im SLI Verbund haben beide Graka's 8x so viel ich weiss!

@thcyash

Ja habe ich zum Glück. Hatte scheins ein CL2 und CL2.5 Bug. Habe es dann mit CL3 probiert und die gingen alle. Dann neues Bios drauf und jetzt laufen alle Rams ohne Probleme.

Ich habe ein Problem.

Ich besitze zur Zeit das ABIT AN8 Fatal1ty Mainboard, womit ich aber nicht wirklich zufrieden bin.

Ich habe einen A64 3200 Winni,
2x 512 MBGSkill PC 4400 LE RAM,
Tagan 480 Watt NT

Ich möchte meinen Rechner einfach mit 275 MHz laufen lassen.
Die CPU muss nicht soo übertaktet werden.
2500 MHz würden mir allemal reichen; 2400 wären auch ok.

Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit die Werte mit einem DFI SLI Mainboard zu erreichen (aus Froum-Erfahrungsberichten)?
Das Abit macht leider Probleme.

MfG

Naja,
wollen vielleicht nicht aber es würde reichen ^^
Wollen würde ich 2500 MHz oder 9x275 MHz bei Timings von 2,5,3,3,7@1T.

Wie realistisch ist das?
Ich meine, das DFI soll ja DAS OC-Board sein.
Das einzige, was kagge ist, ist die Position des NF4 Chips, da man keinen normalen Wasserkühler montiren kann.

Bitte um Hilfe ^^

MfG

Ist schon realistisch. Aber das sollte beim Abit normalerweise auch drin sein, wenn ich mir die Werte von Forumer anschaue.

naja, ich kann beim abit keinen 9er multi nehmen.
in windows ist der multi immer bei 10, keine ahnung warum.
8er geht auch nicht. erst der 7er funktioniert.
Ansonsten finde ich das ABIT sehr geil; sieht fett aus aber OC ist irgendwie leider nicht so toll.

dopheus schrieb:
Dann hättest Du die Treiber nicht installieren dürfen.
Die braucht man nur bei älteren Windows-Versionen.

hmm, wie bekomm ich den jetzt wieder runter, also welcher ist des im gerätemanager?

Die angezeigten Takte stimmen so? Nicht übel... das ist dein 24/7 Setting?

Hoffentlich kann mir ja mal jemand helfen.

Also, ich habe folgendes Problem mit meinem ABIT Board:

Ich habe: A64 3200+ Winchester,
2x 512 MB GSkill PC4400 LE (2.5,3,3,7 @ 275 MHz)
Tagan 480 Watt NT
ATI Radeon X850 XT

So,
ich möchte meinen Rechner mit 275 MHz laufen lassen.
Eigentlich wollte ich meinen Rechner mit 9x 275 MHz laufen lassen, jedoch funktioniert der 8. und der 9. Multi nicht.
In Windows wird immer 10 angezeigt. Der 7. Multi funktioniert jedoch.

Das 2., was komisch ist:

Wenn ich ihn mit 7x 275 MHz laufen lasse, macht Prime probleme.
Mit 10x250 MHz ist alles ok.

Liegt das jetzt an mit oder liegt das am Board?

Vielleicht sollte ich doch zum DFI SLI greifen?

Weiss jemand Rat?`

EDIT:
Ich weiss, dass es das DFI Topic ist ;)
Ich möchte aber Infos sammeln und vielleicht das DFI heute noch bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Die angezeigten Takte stimmen so? Nicht übel... das ist dein 24/7 Setting?
takte stimmen.. jap
nich ganz ... 450/1200 is 24h setting... nacher mach ich ma 475 wenn ich nen run ohne freeze hinbekomm, is einfach zu warm :|

@mar: Nicht schlecht, so laß ich meine Karte auch auf Dauer laufen. Schonen ist immer gut ;) Mal schaun wann mein NVXP2 da ist, vielleicht geht ja noch was... :d

sorry 4 spam aber <---

bitte um antwort ;)

nicht sauer sein; ich weiss, dass ich nerve^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh