DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich bei meinen 3500er OCZ. Hab sie eingeschickt und ersetzt bekommen, meiner Meinung nach ist der Riegel halb-tot, wenn sowas passiert. Meine liefen auch mal ein paar Tage *wie gewohnt*, dann nur noch auf 200MHz oder so...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mir jetzt eben mal den Arctic-Cooling Northbridge Fan
bei pc-icebox bestellt, den der Serien Lüfter geht mir tierisch
auf die Nüsse. :coolblue:


Sushi
 
glaub ech nicht... mir macht der kleine DFI Lüfter schon nen guten Eindruck - kannst aber gerne berichten wenns soweit ist ;)
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
glaub ech nicht... mir macht der kleine DFI Lüfter schon nen guten Eindruck - kannst aber gerne berichten wenns soweit ist ;)

Mach ich auf jeden Fall, nur der Original Lüfter ist so was von Laut
bei mir hört sich nach ner Zeit an wie ne Turbine.


Sushi
 
na dann hast aber auch nen Wärmeproblem.
Im bios kannst du einstellen ab welcher Temp er mit welcher Drehzahl drehen soll.
 
Robsmeister schrieb:
na dann hast aber auch nen Wärmeproblem.
Im bios kannst du einstellen ab welcher Temp er mit welcher Drehzahl drehen soll.


Hab ich schon eingestellt trotzdem zu laut das Ding. Fliegt raus
und dann der Artic drauf.

Sushi
 
Welcher Test bei Prime? Doch net stable?
 
Meine MDT laufen stabil bei 260 Mhz CL 3-3-3-8 und 2,75V
Ist der Performance-Unterschied groß CL3 zu CL 2 bei 260 MHZ ?
btw wieviel Volt sollte man MDT max geben ?
 
Voyager schrieb:
Meine MDT laufen stabil bei 260 Mhz CL 3-3-3-8 und 2,75V
Ist der Performance-Unterschied groß CL3 zu CL 2 bei 260 MHZ ?
btw wieviel Volt sollte man MDT max geben ?

Wir wohl kaum nen Speicher geben der CL2 bei 260 Stabil packt!
Also bei mir CL2,5 ist max bei den Twister Pro


Sushi
 
Mal sehen was die MDt noch so machen

Was ist prinzipiell schneller bei Games (fps) 200 Mhz mit schnellen Timings
oder eher 250-270 Mhz mit 3-3-3-8 ?
 
Voyager schrieb:
Mal sehen was die MDt noch so machen

Was ist prinzipiell schneller bei Games (fps) 200 Mhz mit schnellen Timings
oder eher 250-270 Mhz mit 3-3-3-8 ?
seit wann machen MDT's 260MHz? :hmm: Wunder MDT's oder wat
 
bvb123 schrieb:
Doch klar;)

UTT/BH-5 manche TCCD´s

Gruß


Ja ok die musste dann aber schon prügeln (Vdimm3,4 und mehr)
oder?
Ich finde meine TCCD's schon gut aber Cl 2 bei 260 no chance.

hatte auch schon OCZ VX PC4000 die haben das auch nicht
geschafft.......


Sushi
 
@riverna: Weißt jetzt, wieso ich die 275x10 "zurückgezogen" hab? Eben wegen solch seltsamen Vorfällen...
 
Ich weiss auch net was des soll aber ich bekomme ums verrecken keine 2800 MHz @ 1,53 V auf dem DFI Stabiel ... auf dem MSI was des kein problem aber 2750 MHZ sind @ 1,45 V schonmal Stabiel .
2860 MHZ sind @ 1,55 V Benchstabel .

Gruß Chris
 
HI,
so meine OCZ4800 laufen ja prima mit bis zu 270MHZ aber mit 300MHZ bekomme ich die nicht 100% stabil. Nun würde mich interessieren wie ihr bei euch LDT und Chipset von der Spannung her eingestellt habt. Wollte versuchen das mit 1,4V und 1,8V laufen zu lassen um evtl. mehr Stbilität zu bekommen.
mfg
 
Sushi1976 schrieb:
Ja ok die musste dann aber schon prügeln (Vdimm3,4 und mehr)
oder?
Ich finde meine TCCD's schon gut aber Cl 2 bei 260 no chance.

hatte auch schon OCZ VX PC4000 die haben das auch nicht
geschafft.......


Sushi

Gibt TCCDs die machen das ;)

die meisten bleiben halt bei 250-255 hängen aber es gibt sie ;p

und wenn die ocz das nicht schaffen haste aber was falsch gemacht :cool:
 
@mikee habe genau das gleiche problem. hab im moment auch keine Lösung gefunden, bin aber grade beim testen.
mein Ram macht 295 mit CL2,5-4-3-8@2,6V aber die 300 kriege ich net hin
 
Hat jemand eine Iddee, welches Bios ich mal probieren könnte, bevor ich
die Hynix endgültig an h-h-e zurückgebe ?
Ich persönlich bin der Meinung, dass die mit einem angepassten Bios akzeptabel laufen
könnten.
 
Zyl schrieb:
seit wann machen MDT's 260MHz? :hmm: Wunder MDT's oder wat

Die liefen schon auf meinen beiden Intel Sys so gut. :coolblue:
Hier mal ein Pic mit 250 Mhz
4002a64-2500-mdt250.JPG
 
Gibt es irgendwelche Settings im BIOS die die Performance merkbar beeinflussen? Irgendwelche Sachen ausschalten oder bestimmte Einstellungen im DRAM Menü oder so etwas?
 
H!dek! schrieb:
Ich weiss auch net was des soll aber ich bekomme ums verrecken keine 2800 MHz @ 1,53 V auf dem DFI Stabiel ... auf dem MSI was des kein problem aber 2750 MHZ sind @ 1,45 V schonmal Stabiel .
2860 MHZ sind @ 1,55 V Benchstabel .

Gruß Chris


mhm nun läufts meine UTT wollen ums verrecken nicht im 150er Teiler laufen :hmm:

125645Stunden.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Frage,ich habe bei meinem Board bei 3D Anwendung so ein leises zirpendes Geräusch.Bei 2D Anwendungen ist das nicht,auch nicht bei 100% Cpu Auslastung wie prime oder ähnliches,tritt definitiv nur bei Games/Benchmarks unter 3D auf.Hat das sonst noch jemand,bzw wo kommt das her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@t-bone+all

habe jetzt mal meinen Takt reduziert und mit 290MHZ läuft der laut Memtest ohne Fehler. Werde weiter testen und schauen ob ich das doch noch mit 300MHZ hin bekomme. Ist halt dann die Frage was dann besser ist, den Speicher mit 290 und nicht so guten Timings laufen lassen, oder noch weiter runter und wieder richtig scharfe Timings nehmen+den Prozessor mit 300x9 laufen lassen. Was bringt mehr Leistung?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh