DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flak_IMP schrieb:
Mal ne Frage:
Wie hoch ist der Chipsatzlüfter auf dem DFI?

11mm

Ich hab einen mit 15mm drauf, absolutes Maximum, da auch die Karte nicht mehr ganz im Slot steckt dann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fein jetzt hab ich es doch noch geschaft das meine OCZ auf dem Board mit 300MHZ stabil laufen. Ist nur die Frage ob die jetzt mehr Performance bringen als mit 275MHZ und besseren Timings. Gleich ma testen.

H!dek! schrieb:
mhm nun läufts meine UTT wollen ums verrecken nicht im 150er Teiler laufen :hmm:

125645Stunden.JPG
habe ein ähnliches problem?
woran lag´s bzw. was hast du geändert?

sagt mal leute.. wo ist denn der connector für einen seriellen Anschluss auf dem DFI Ultra-D untergebracht.. ich kann ihn partout nicht finden

@thy: Da kannst lange suchen, genau wie den LPT: Beide sind nicht vorhanden.

cassn schrieb:
Mal ne Frage zum Druckeranschluss! Ist dieser bei dem DFI Ultra vorhanden? Auf den Fotos erkenn ich keinen.

Leute gebt mir doch bitte bescheid! Wenn NEIN bleibt mir da nur eine USB Lösung?

@cassn: Nicht nur faul, sondern auch noch blind? Steht genau zwei Posts über deinem zweiten Post... UND ist bei DFI im Handbuch doch wohl auch zu sehen, oder nicht? :hmm:

scheint wohl was mit den augen zu haben :)

Bald kommt mein selfmade kühler von o2-cool. dann haben die hohen nb temps endlich ein ende....

nachts wenn der rechner läuft werde ich mal testen, ob das system nicht komplett ohne lüfter, also nur NT, zu betreiben ist.....

die platten halten das schon aus :)

Zik.

@radical: sorry kenn die ganzen Bezeichnungen nicht so mir war es nur unter parallel Anschluß ein Begriff. Und was fürn Handbuch? Wenn es das Online irgendwo gibt ok, ich wusste davon nichts! Selber besitze ich das Board nicht.

@cassn: Ich kenne keinen Board-Hersteller, wo man sich das Handbuch nicht herunterladen könnte. Zur Info: Der parallele Anschluß wird LPT genannt, der serielle Anschluß meißt COM ;)

@zik: Probier's aus! Ich wäre da vorsichtig, gerade wo die Mosfets so schön warm werden!

Radical_53 schrieb:
@zik: Probier's aus! Ich wäre da vorsichtig, gerade wo die Mosfets so schön warm werden!

werds mal testen.

aber mit weniger als 1V und 1000 Mhz hat die cpu doch so gut wie keine abwärme mehr. für die graka sollte das reichen.
die mosfets warten garnicht sooo warm, wenn der jumper auf 3,2V steht, das hält sich noch in grenzen.
wobei meine papst bei 600 U/min auch nciht wirklich hörbar sind......
freue mich aber schon sehr auf den kühler...

Zik.

Zuletzt bearbeitet:
Zikonov schrieb:
werds mal testen.

aber mit weniger als 1V und 1000 Mhz hat die cpu doch so gut wie keine abwärme mehr. für die graka sollte das reichen.
die mosfets warten garnicht sooo warm, wenn der jumper auf 3,2V steht, das hält sich noch in grenzen.
wobei meine papst bei 600 U/min auch nciht wirklich hörbar sind......
freue mich aber schon sehr auf den kühler...

Zik.

was meinst du für einen kühler für die nb? wasser oder luft kühler?

Radical_53 schrieb:
@thy: Da kannst lange suchen, genau wie den LPT: Beide sind nicht vorhanden.

ist nicht ganz richtig, der connector sitzt ganz unten links, zumindestens beim sli dr

mfg

@pidel: Es ist aber kein kompletter Stecker draußen... das meine ich.

Wie habt ihr denn so den Lüfter für die mosfets befestigt?
Finde bei mir irgendwie keine richtige position das ding zu befestigen, obwohl ich im moment nur ne 80mm Lüfter zuverfügung hab

Habe heute meine RMA ocz vx pc4000 bekommen und sie sind unter memtest bis 260mhz stable bzw fehlerfrei bei 2-2-2-8.
Wenn ich aber nun Windows booten will dann stürzt es manchmal mit bluescreen ab.
Einige Programme (z.B. 3dmark 03, ...) brechen beim laufen ab. SuperPi 1m kackt auch nach wenigen Sekunden ab wg. Rundungsfehlern.
Habe testweise den multi auf 8 gestellt, aber das hat auch nix gebracht.
Dem Speicher habe ich bis zu 3,4V gegeben, was aber auch keine Verbesserung gebracht hat.

A64 3500+
HTT 4x250

Temps sind idle 30 - 35 - 36 und Volllast 35 - 40 - 42

Was mich wundert ist das memtest nicht einen Fehler anzeigt (ca. 30 Loops getestet)
und Windows selbst mit 230Mhz Probleme hat (SuperPi 1m geht so mit 50:50 Chance )

Vor ein paar Wochen hatte ich ja noch meine alten Ocz und da konnte ich 250x10 locker fahren, also woran kann es liegen ?

ich habe massive spannungsschwankungen, wenn mein vdimm jumper @ 3.2 v steht. ich gebe bei beiden einstellungen 3.2/4 je 3.2 v im bios. beim einen schwank die spannung von 3.2 - 3.09 unter last bei 4 v einstellung hab ich stabil 3.23

wie kann das sein? kann eigentlich nicht vom nt abhängig sein oder? habt ihr ähnliches?

@IcyRocket

der chipsatz darf glaub ich bis 80 ° belastet werden
mfg

Pidel schrieb:
ich habe massive spannungsschwankungen, wenn mein vdimm jumper @ 3.2 v steht. ich gebe bei beiden einstellungen 3.2/4 je 3.2 v im bios. beim einen schwank die spannung von 3.2 - 3.09 unter last bei 4 v einstellung hab ich stabil 3.23

wie kann das sein? kann eigentlich nicht vom nt abhängig sein oder? habt ihr ähnliches?

@IcyRocket

der chipsatz darf glaub ich bis 80 ° belastet werden
mfg

Bei der 4V Stellung vom Jumper kommt die Vdimm von der +5V, bei der 3,2V Stellung von der +3,3V und die scheint bei dir nicht gerade die Beste zu sein! ;)

gut überredet, also doch nt? was mich wundert, ich habe keinen temp unterschied, wenn ich den jumper 3.2/4v verändere
mfg

ist es ratsamer auch wenn man weniger wie 3,2 vdimm nimmt den saft von der 5V schiene zu holen (mit dem 4V Jumper eben....) habe bei mir im bios 2,9v eingestell aber real nur 2,85v.... an meinem netzeil wirds nich liegen. isn ocz powerstream 520W

Um so weniger Vdimm von der +5V, um so schlechter! Bei 3,2V müssen die Mosfets ca. 1,8V als Wärme abgeben, bei 2,9V natürlich noch mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh