DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voyager schrieb:
Mal ne andere Frage,ich habe bei meinem Board bei 3D Anwendung so ein leises zirpendes Geräusch.Bei 2D Anwendungen ist das nicht,auch nicht bei 100% Cpu Auslastung wie prime oder ähnliches,tritt definitiv nur bei Games/Benchmarks unter 3D auf.Hat das sonst noch jemand,bzw wo kommt das her ?

entweder graka oder nt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst das so genau orten?

wen ndu sagst, dass es nur im 3d betrieb vorkommt, würde ich entweder auf graka tippen ->höhere belastung der grafikkarte bei spielen oder aufs nt da höherer stromverbauch der
graka
 
Hallo Leute, mal ne Frage:

Ich habe ja momentan den Speicher aus der Sig. verbaut. Da ich aber sowieso für einen Bekannten Speicher brauche und der sehr an meinen momentanen Riegeln interessiert wäre nun die Frage:

Wenn ich mir die OCZ EL Platinum 4200 hole, laufen die dann bei den gleichen Speichereinstellungen, welche ich bisher habe, besser, schneller oder gleich wie die 3200´er?

Timings momentan 2,5/3/3/7 1T @ 265

Und welche soll ich dann für meinen Rechner nehmen?

Danke schonmal.

Gruß
SUXX
 
Sushi1976 schrieb:
So habe mir jetzt eben mal den Arctic-Cooling Northbridge Fan
bei pc-icebox bestellt, den der Serien Lüfter geht mir tierisch
auf die Nüsse. :coolblue:


Sushi

welchen hast du bestellt? den für 7,90€ ?? der taugt mit sicherheit nichtmehr wie der dfi kühler..... oder gibt es den in besonderer form?
mfg
 
Pidel schrieb:
welchen hast du bestellt? den für 7,90€ ?? der taugt mit sicherheit nichtmehr wie der dfi kühler..... oder gibt es den in besonderer form?
mfg

Das denke ich aber schon das der mehr taugt den der vom DFi
ist für mich billig-Schrott und der einzigste Kritikpunkt an
diesem Board.

Sushi
 
hat mal einer von euch getestet wie groß der Leistungsverlust beim Wechsel von tRCD 3 auf 4?
Bin am überlegen ob ich lieber 270*10 mit Cl2,5-3-3-8 oder mit 300*9 mit Cl2,5-4-3-8 fahren soll
 
Sushi1976 schrieb:
Das denke ich aber schon das der mehr taugt den der vom DFi
ist für mich billig-Schrott und der einzigste Kritikpunkt an
diesem Board.

Sushi

mag sein, aber der kühler scheint auch nicht besser zu gehen, denke ich, aber berichte mal wie es klappt,
das ist doch eigentlich nen graka kühler, sowie sie auf geforce 4 karten war oder? ich hab auch verschiedene, leider alle ohne tacho:(

ist deíne club noch mit org. kühlung? die karte ist doch auch monster laut , oder etwa nicht, jedenfalls hat der motor bei mir so ein dumpfes brummen, da die spannung wohl nur getaktet wird, anstatt geregelt....
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pidel schrieb:
mag sein, aber der kühler scheint auch nicht besser zu gehen, denke ich, aber berichte mal wie es klappt,
das ist doch eigentlich nen graka kühler, sowie sie auf geforce 4 karten war oder? ich hab auch verschiedene, leider alle ohne tacho:(

ist deíne club noch mit org. kühlung? die karte ist doch auch monster laut , oder etwa nicht, jedenfalls hat der motor bei mir so ein dumpfes brummen, da die spannung wohl nur getaktet wird, anstatt geregelt....
mfg

Ja werde berichten vom Artic.
Ne meine X800XL ist überhaupt nicht laut das einzigste was laut
ist der Northbridge Kühler. Der VF700cu kommt aber bald drauf ;)

Sushi
 
Ich HABE MAL NE FRAGE ZU DENN BOARD WENN ICH DA JETZT NE X850XT DRAUF PACKE UND DANN DENN LÜFTER Arctic Cooling ATI VGA Silencer 5 - Rev. 2 PASST DAS WEGEN DENN NB KÜHLER???????

KANN MIR DA WER HELFEN???

gruss eselwald
 
Pidel schrieb:
was trifft deine wahl auf den zalman? warum nicht silencer?
mfg

Weil der Silencer einfach scheisse ist und der Zalman Top dagegen.
Die Verarbeitung vom Silencer ist ne Frechheit und Zalman macht
für mich nur Top-Produkte.
Ich hatte den Silencer schon für die 6800GT und die Kühlleistung
war schlechter als die vom Original.....und sauber aufgelegen war
der auch nicht.


Sushi
 
also ich habe auf meiner 6800ultra nen Silencer und gleich 7 Grad weniger im rechner da er die luft raustransportiert er ist unhörbar und ich habe mit ihm immer 48 Grad er liegt auch sauber auf also für mich jeder zeit wieder!
 
@ italotom

Den Speicher gibt es im Moment nur in den USA, ist bei uns noch nicht erhältlich.

mfg
 
eselwald schrieb:
Ich HABE MAL NE FRAGE ZU DENN BOARD WENN ICH DA JETZT NE X850XT DRAUF PACKE UND DANN DENN LÜFTER Arctic Cooling ATI VGA Silencer 5 - Rev. 2 PASST DAS WEGEN DENN NB KÜHLER???????

KANN MIR DA WER HELFEN???

gruss eselwald
Die Silencer Reihe passt nicht auf das Board, kolldiert mit dem Chipsatzkühler!
x800xl-dfi.jpg
 
noch niergend da er noch nicht auf denn markt ist!!!
hoffe er kommt bald!!!!
aber welcher ist jetzt besser der silenzer oder der zahlmann!!!
 
Warte auch schon sehnsüchtig auf den Zalman VF700Cu weil mich mein Standartlüfter in den Wahnsinn treibt. Dann muß bloß noch der Chipsatzlüfter ersetzt werden.
 
Mal ne Frage zum Druckeranschluss! Ist dieser bei dem DFI Ultra vorhanden? Auf den Fotos erkenn ich keinen.
 
@Mikee: wo willste den denn verbauen ?? Sieht ja extrem hoch aus. Guck dir ma n paar Posts weiter oben das Bild an was 5-7 gepostet hat, da brauhc man schon n extrem flachen Kühler. Kann aber auch sein das ich dich da missverstanden habe :)
 
Mal ne Frage:
Wie hoch ist der Chipsatzlüfter auf dem DFI?
 
Ich weiß das der Swiftech sehr hoch ist und man ihn nicht bei Verwendung von SLI oder des oberen PCI-E Steckplatzes verwenden kann. Aber wenn ich nur eine Grafikkarte verwende und dafür den unteren Steckplatz nehmen, könnte es von Platz her reichen und die Grafikleistung soll ja angeblich auch nich schlechter werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh