DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tm30: Deins undervolted? Ich hab bei eingestellten 2.7V 2.77V im Bios und 2.73V in Windows :confused: Bei Steffel war's genauso!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein overvoltet so um die 0,05-0,08V.
und das beim Performance Bios
 
@t-bone: Genau, Performance Bios hab ich auch drauf. Ob das es ist?
 
naja eigentlich nicht. hatte bei dem neusten Beta Bios exakt die selben Werte.
Kann ja vielleicht am Jumper liegen, wenn der auf 4V steht das da mehr an den Mosfets abfällt oder so als bei dem normalen Setting
 
Hallo,

mal ne Frage:

Habe mein Board zur Zeit FSB\HTT 250MHZ und RAM @ 250Mhz CPU Takt 2500MHZ Mem Timings 2-2-2-5@T1 stabil laufen(Multi 4/10).

Gleiche settings @ Multi 4/10,5 (2625Mhz) und mein Speicher wird automatisch auf 238Mhz runtergesetzt(habe übrigens OCZ VX 4000), kann einstellen, was ich will, da ändert sich nichts drann... :(

Jedoch bei gleichen Settings und Multi 4/11(2750MHZ) läuft der Speicher wieder ohne Probleme mit 250MHZ und o.g. Timings...

Würde diese settings auch gerne benutzen, System ist aber nur benchstable, da ich keine Wasserkühlung habe, wird die CPU die Hitze nicht ausreichend schnell genug los, und führt somit zu dem ein oder anderen unschönen Anzeigefehler, meist in Spielen oder beim 05Mark.


Also warum zum Teufel läuft der Speicher beim Multi von 4/10,5 nur auf 238 MHZ verstehe ich nicht!!!

Kann mir da jemand nenn Tip geben???

Vielen Dank
 
Ich hab nen Prob mit dem Board bzw ich brauch nen paar Erfahrungstips :)

1. wie kann ich die vdimm ü 3,2 einstellen ?
wenn ich den jumper aufben board so einstelle kann ich trotzdem max 3,2 geben

2. dann wo kann ich den ram von 1 t auf 2 stellen :)
welche einstellung ist das

3. welche bios ist am besten für das board ?

Thx im Vorraus

Gruss
 
Der VCore darf nicht auf Auto stehen dann kannst du mehr als 3.2v geben. Unter den DDRAM Einstellungesten stellst du einfach CPC auf Enabled (1T) oder Disabled (2T)

Das schnellste Bios ist das 310P
 
Zuletzt bearbeitet:
okay thx schonmal

wo bekomm ich das bios her auf der orig page von dfi oder ?

Gruss
 
Wieviel vdimm kann man mushkin bh5ern geben bis 3,6 oder mehr ?

Gruss
 
ich hab das board erst seit knapp 2 std im einsatz und bin gerade 2 cpus am testen
inkl etc .. desweg ok :)

Gruss
 
hm hm

sind 3,65 k im 05er
mit nem 3er winni auf standard
ner 66gt auf standard
und muhskin 2-2-2-5 1 T ok ?

Als cpu hab ich im mom nen 0504 ephw denk ich :)
Hab noch nen 0448 Spmw den werd ich morgen mal damit testen
Irgendwas läuft hier nicht so rund ....

Und 18,5 k im 01er

03er folgt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
05 sagt über dein System garnix aus, sondern nur was über die Grafikkarte! Bei 3DMark 01 ist es gerade andersrum und da erscheint mir dein Wert als zu niedrig!

@Vaughn

Das liegt an dem x,5 Multi, da wird automatisch ein anderer Speicherteiler gesetzt!
 
Hm ok

Ich hab dem cpu jetzt mal 1,5 volt gegeben die ram auf 2-2-2-6 1 T
bei 3,6 volt.
wenn ich das dann 1:1 laufen lasse startet er neu. 9 x 250
ich hab nen teiler reingehauen und siehe da alles läuft stabil
auf meinen alten abit kv8 liefen die ram bei 2-2-2-5 bei 3,3 real ca bei 250 fsb
Ob ich 1 oder 2 t einstelle macht keinen Unterschied hm.

Irgendwie komisch ..

Hat evtl einer nen Tipp für mich ?

Ach ja mit welchen guten prog kann ich alle temps und spannungen auf einmal auslesen ?

Thx
 
HM im mom hab ich das neueste final von der dfi page
aber ich test dann mal das 310 ok

Gruss
 
ok

cpu temp ist bei mir jetzt im win bei 26
netzteil hat 29
chipsatz hat 42

hm die Spannungen sind auch stabil

Bios testen :)

sry für dp
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
05 sagt über dein System garnix aus, sondern nur was über die Grafikkarte! Bei 3DMark 01 ist es gerade andersrum und da erscheint mir dein Wert als zu niedrig!

@Vaughn

Das liegt an dem x,5 Multi, da wird automatisch ein anderer Speicherteiler gesetzt!


Gibts denn dann die Möglichkeit den 10,5 zu nutzen und trotzdem den Speicher auf 250MHZ laufen zu lassen?? Mit nem anderen Teiler oder so?Und wenn ja welcher..
 
Nox schrieb:
HM im mom hab ich das neueste final von der dfi page
aber ich test dann mal das 310 ok

Gruss

Die letzte Final von DFI ist das 310!? :hmm:

@All

Es gibt drei neue Betas von Oskar Wu! Besonders interessant für jene, die öfters den Vdimm Jumper ändern, ist ein Bug behoben der die Rams killen kann! 1 u. 3 für TCCDs und 2 u. 3 für Winbonds.

Link in meiner Signatur! :)

@Vaughn

Probier halt mal rum, das DFI hat ja genug Teiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
verschiedene Slots für verschiedenen RAM???? Was soll das den bringen?
 
Hat Grave doch oben geschrieben. 1 ist nur für TCCD, 2 nur für BH-5/UTT, 3 für alle.

3 hab ich schon probiert, war nix "Besondres". 1 könnt ich mal testen ;)
 
Jo, soweit konnte ich doch noch mitdenken.
Nur wurde das Bios für den passenden Speicher auf Stabilität programiert, auf Leistung oder wurde ihm einfach nur eine besonere Duftnote verpasst.
Es muss ja intern was gändert worden sein, wäre ja mal interssant gewesen zu wissen was.
 
Duftnote ist gut, TCCD riecht nach Rosen :fresse:

Dann kann ich deine Frage nachvollziehen! Würde mich auch interessieren.
 
Najo, sind halt verschiedenen Romtables oder wie der Kram heisst, könnt ja bei xs.org posten und OPB fragen wenn's so wichtig ist! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh