DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi alle zusammen,hab mir auch nen DFI U-D zugelegt und bekomm das Mobo nicht mit meinen CMX 512 3200 Pro zum laufen.Mit 1 Riegel auf Bank 3+4 läuft es,steck ich aber auch nur 1 Riegel in Bank 1+2 piept dat nur.Allerdings muß ich nóch sagen das die beiden Riegel unterschiedlich sind,Hab beide einzel gekauft,liefen aber auf meinem NF 2 Sys. mit 230x11 2225 2,9V im Dual ohne Probs.Soll ich mir andere holen oder noch warten (Neues Bios oder so) :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig nicht, aber interessant.
 
also hab mal 414-1 getestet und muss sagen läuft bei gleichen Werten wie vorheriges Bios viel unstabiler, komm teilweise nicht mehr ins Windows...
 
@qwiddi: welches Bios hast du denn drauf? flash mal auf 310p.. das hat bei mir geholfen
 
hab ich gesternabend raufgebabt und nix,könnte :heul: .Gibt es noch andere Biose
 
Aaaah! 414! Ich dacht es wär ein Tippfehler ;) Na das probier ich doch mal aus!
 
is das dann Normal,das auf Bank 1+2 1 Riegel überhaupt nicht erkannt wird?????
 
Ich hab ein neues problem
wenn ich dem cpu 1,55 im bios gebe dann zeigt mir smart 1.5 bis 1.52 an
wie kann ich dem cpu mehr vcore geben ?

Gruss
 
So, 414-3 teste ich gerade... nachdem ich mit 414-1 und dem erhöhten HTT kein Windows laden konnte.
Schaut bisher nicht übel aus, ebenso schnell (bisher) wie 310P!
 
Thx für die Info

Ich test gerade 9x 295 bei 1,56 real mit Prime
Gucken wir mal.
Lag wohl am bios ich hab jetzt auch das 310P drauf und bis jetzt keine probs

Gruss

Temps liegen bei mir unter Volllast

cpu 41
netzteil 33
chip 42

sollte alles voll ok sein denk ich mal ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun ob ich hiermit endlich das eine oder ander MHz mehr herauskitzeln kann ;) Irgendwas muß Oskar ja im letzten Monat getrieben haben!
 
also ich muss leider abwinken, werd wieder zurück auf 310p gehen. Hat bei mir zumindestens nix aber rein gar nix gebracht. Schade :(
 
Was genau lief bei dir mit dem 414 nicht, was mit 310P ging? Oder war's nur langsamer?
 
kam mit den Werten mit dem 414 die beim 310p absolut gingen nicht mal ins Windows, gleich Bluescreen...
 
414-3 oder 414-1? Bei mir ging's mit dem 1 halt nicht. 3 sollte gleich bei 273x10 mit OCCT fertig sein.
 
mit beiden leider...

was mir auffiel ist das die Speicher obwohl mit gleichen Einstellungen nochmal um 0,3-0,4V höher laufen als vorher, ist das bei dir auch so? Meine Xpert zeigens halt aufm LED an, da seh ich´s gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab irgendwie ram probleme

ich versteh nicht warum meine muhskin bh-5 bei 295 fsb
dann im 166er teile ca 240 2-2-2-5 1 T mucken machen
3,6 volt sollten da ja fast 2 mal reichen hm....

wie gesagt auf meinem alten abit kv8pro
schafften die 250 2-2-2-5 bei 2 T mit 3.3
mehr hab ich net getestet grrr

hat einer ne idee ?
Bios ist das 310p
 
Zuletzt bearbeitet:
@icy: Klar, dafür gibt's ja auch die entsprechende Option im Bios ;)
 
Nox schrieb:
ich hab irgendwie ram probleme

ich versteh nicht warum meine muhskin bh-5 bei 295 fsb
dann im 166er teile ca 240 2-2-2-5 1 T mucken machen
3,6 volt sollten da ja fast 2 mal reichen hm....

wie gesagt auf meinem alten abit kv8pro
schafften die 250 2-2-2-5 bei 2 T mit 3.3
mehr hab ich net getestet grrr

hat einer ne idee ?
Bios ist das 310p
Tja mit dem Teiler kann ich Dir auch kein Tipp geben aber 250 sollten Sie mit 3,4V schon machen sonst sind es keine guten BH5 die Mushkin...
hatte selbst schon 3500er L2 und hat mich net aus den Schuhen gehoben..
 
wenn ich mich nicht irre sind die mushkin die mit dem besten pcb
wenn die keine 270 packen würd ich ja verstehen aber 240 dass muss
irgendwo anders dran liegen hm ..
besonders bei der spannnung
 
Nu ja ;) Damals waren sie schon mit die Besten, aber ob sich die Leistung bei der hohen Spannung genauso steigert wie bei den anderen BH-5? Kann ja sein daß das eben das Nachteil vom Mushkin-PCB ist, wer weiß?

PS: Das 441-3 rennt noch immer ;) Feines Ding. Hatte eben einen Test der nicht durch wollte, was aber mit einem Senken vom LDT von 4 auf 3 behoben scheint. Bisher schaut's gut aus.
 
Nox schrieb:
wenn ich mich nicht irre sind die mushkin die mit dem besten pcb
wenn die keine 270 packen würd ich ja verstehen aber 240 dass muss
irgendwo anders dran liegen hm ..
besonders bei der spannnung
Jo mit dem PCB is schon richtig nur halt was hilft das wenn die Chips net so gut laufen wie andere...

Ich bin echt kein Corsair Fan aber die gehen am höchsten von allen BH5..
Das PCB soll bei den Mushkin bis 3,6V halten!
 
hm ich bekomms irgendwie nicht in den griff
er kackt immer ab ...
auch bei 2 t ....
hm hm
hat einer ne idee was ich evtl falsch eingestellt haben könnte ?

Gruss
 
GravediggA schrieb:
Die letzte Final von DFI ist das 310!? :hmm:

@All

Es gibt drei neue Betas von Oskar Wu! Besonders interessant für jene, die öfters den Vdimm Jumper ändern, ist ein Bug behoben der die Rams killen kann! 1 u. 3 für TCCDs und 2 u. 3 für Winbonds.

was ist das für ein bug? ich hab auch schon gemerkt, das das board zickt, wenn man den jumper verstellt
mfg

EDIT
hab vorhin mal die 414-2 geflasht.... bin davon geheilt, danach wollte die kiste nichts mehr, absturz noch vor eintritt ins bios... erst nach anderem ram ging wieder was. worans liegt es, sind die anderen 414er ähnlich, dann versuche ich die erst gar nicht....

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

habe mir auch erst das nf4 sli d gekauft und ich habe nur Probleme damit:

1. Es geth nur ein RAm ( habe 2*5120 MB A.DATA DDR 600) und er geht auch immer nur in dem slot 2 alle andern gehn ne, das geliche mit dem 2 ten ram.

2. Meine CPU ging früher aufm Asus A8N sli deluxe mit ca. 1,56 Vcore bis ca 2,65 Fg, jetzt mit dem dfi, egal wie viel Vcore, auch mit 1,7 oder 1,8 geht end mal mehr 2,6 ghz .

3. Die CPU Temperaturanzeige, die springt schlagartig hin und her!
Wenn ich vollasualste, innerhalb von sekunden geht die auf 50° oder so und ich habe einen sensor meiner Lüfter sterung am Kühler die ist immer relativ kühl im vegleich dazu!

Die Vcore einstellungen mit prozent ist doch schwachsinn warum den sowas?

Vielen Dank im Voraus!
 
bekomm hier irgendwie auf meine fragen auch keine Antworten :(
 
Vielleicht weil's die Antworten schon hundert Mal gab? Oder die Angaben zu Fehlern so unvollständig sind, daß keiner Lust hat nach 100 Sachen nachzufragen? Weil keine Sau das Handbuch liest, deswegen vielleicht?
Oder aber, weil keiner eine Antwort weiß... genauso möglich.

@horre: Welches Bios ist drauf? Die RAMs müßten def. laufen. Und daß die Temp.Anzeige springt, ist normal. Geht bei mir auch von ~23° idle auf ~38° Last hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh