DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunnyboy schrieb:
Eine Blende für Anschlüsse wird üblicherweise mitgeliefert und zwar bei jedem Board.
Was ist LC-500?
(MS-Tech) LC-500 heißt mein gehäuse:
124101.jpg


hm.. ich meine so ein teil wie in der zeile dadrunter. das ist meine derzeitige blende. die passt natürlic nicht mit dem 7.1 anschluss und den USB-ports.
->jetzige blende

ich habe nochmal das packet vom mobo durch gesehen und konnte kein bauteil finden, das wie eine blende ausieht.


mir fällt noch was auf:
wie schließe ich drucker an das SLI-D?
das mobo hat keinen COM1-anschluss und auch keinen gamecontroller-port
gibt es USB-adapter für COM1 und Game controller?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DrecksAzubi schrieb:
Also ich habe gestern auch nachgemessen und bei mir sind es genau 0,1v mehr wie im bios gemeldet wird.
Heftig, es kann doch kaum sein dass manche Multimeter spinnen
:confused:
Bei mir sind es max. 0,7V Abweichung
Gruß
sunnyboy
 
Vipper3 schrieb:
ich habe nochmal das packet vom mobo durch gesehen und konnte kein bauteil finden, das wie eine blende ausieht.
Auf diesem Bild ist eine Blende links unten zu sehen...
Vipper3 schrieb:
mir fällt noch was auf:
wie schließe ich drucker an das SLI-D?
das mobo hat keinen COM1-anschluss und auch keinen gamecontroller-port
gibt es USB-adapter für COM1 und Game controller?
Du schließt deinen Drucker einfach direkt an USB ;)
Und ja, es gibt USB->LPT Adapter afaik.
Gruß
sunnyboy
 
Riverna schrieb:
Hab gerade meine BH5 eingebaut, aber nicht viel getestet. Nur 245 2-2-2-5 3.3v, mehr teste ich morgen zusammen mit meiner neuen CPU.

Welche BH-5 sind das, wenn man fragen darf? Ich brauche auch noch welche, bin aber noch unschlüssig welche ich nehmen soll. :confused:
 
sunnyboy schrieb:
@GravediggA
tritt das Prob mit der VDimm auch wenn der 4V Jumper nicht gesetzt ist, sprich auch bei sagen wir mal 2,7VDimm? Kann das bitte jemand testen?
Gruß
sunnyboy

Bei mAr warens bei 2,7V auch real 0,6V mehr. Weiss aber nicht ob er im Bios oder im Win verglichen hat.
-----------------------------------------------------------------------------
Also ich mess mit keinem 5€ Multi, nur mal um meine Messungen zu unterstreichen. ;) (Aber selbst selbiges sollte eigentlich solche Spannungen korrekt darstellen)

Edit:

vdimmwin.jpg
vdimmbios.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
leute regt euch nicht über falshe wert auslesung ab!!!!

die anzeigen sind nicht 100% korrekt ist wohl klar denn um eine fehlerfreihe messúng anzeigen zu können brauchm teure el-bauteile vorallem wenn um 1/10 oder 1/100 genuigkeiten geht

der billige multi macht auch um die 5% fehler messung den je genauer es werden soll desto teuer wirds

und nicht vergessen es handelt sich um desktop pc und nich high precision labor PCs


also bleibt lokka
 
Mich nervts nur, weil man denkt das Board beflügelt jeden Ram zu neuen Höhenflügen, dabei gibt's einfach gut mehr Vdimm! Sonst ist mir das eigentlich Wurst.

Btw., selbst mein NF7 hier nebenan zeigt mir die korrekte Vdimm im Windows an und das sogar noch mit Vdimm = Vio Mod!

Edit: Also so häufig kommt das nicht vor wie das alle schrieben, bei Temps ist das ja was anderes, aber Spannungen? Ist ja auch egal, wenn man 1,6V Vcore einstellt und das Bios 1,61V anzeigt und man eigentlich die ganze Zeit mit 1,7V rumgurkt, oder? Also wenigstens Spannungen sollten einigermassen korrekt ausgelesen werden und bisher hat das jedes Board bei mir geschafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe Windows ohne Fritz card DSL sl installiert, als ich sie jetzt einstecken wollte fährt der Pc nicht mehr hoch sondern bringt "Hardware oder Software Problem" - Bios 310 ist drauf - wenn die karte raus ist geht wieder alles. WAS SOLL ICH TUN??? ist vielleicht im BIOS was falsch? Danke
 
wo liest man vcore per multimeter aus ?
weil cpus gehen ja auch leicht besser :>
 
zu faul... aber ich vermut das da dann auch was nicht passt...
nächtes.. bei diversen test eines bald erscheinenden hardware/overclocking tool (sozusagen mbm 5 + clockgen für alles + a64/i875 tweaker) haben wir festgestellt das der sensor IT8712 in nem bestimmten register nur scheisse rausgibt, das ist auch komisch... sensor zeugs von dem board kann man wohl alles in müll kloppen!
 
;)

Eine Sache bleibt aber noch: Gerade TCCD und Winchester laufen doch *eigentlich* mit zu viel Spannung gerade nicht mehr gescheit...
Daher würde mich es echt wundern, wenn die zu viel Saft abbekämen, zumindest kann ich nicht glauben daß es deutlich zu viel sein soll.
Beim MSI, wo die RAMs genauso lagen (und auch so warm wurden wie jetzt) konnte ich z.B. mit meinen Riegeln bei zu viel Spannung gar nix mehr reißen, und das Setting ist jetzt was Vdimm anbelangt genau wie beim MSI (wo mehr Vdimm Fehler verursachte).
Bei der CPU könnte es theoretisch noch sein, das stimmt schon, da ist mein Wert z.B. ja noch weit von der "ungesunden" Schwelle, bzw. der Schwelle wo's nix mehr gebracht hat oder kontraproduktiv war, entfernt.
 
Radical_53 schrieb:
;)

Eine Sache bleibt aber noch: Gerade TCCD und Winchester laufen doch *eigentlich* mit zu viel Spannung gerade nicht mehr gescheit...
Daher würde mich es echt wundern, wenn die zu viel Saft abbekämen, zumindest kann ich nicht glauben daß es deutlich zu viel sein soll.
Beim MSI, wo die RAMs genauso lagen (und auch so warm wurden wie jetzt) konnte ich z.B. mit meinen Riegeln bei zu viel Spannung gar nix mehr reißen, und das Setting ist jetzt was Vdimm anbelangt genau wie beim MSI (wo mehr Vdimm Fehler verursachte).
Bei der CPU könnte es theoretisch noch sein, das stimmt schon, da ist mein Wert z.B. ja noch weit von der "ungesunden" Schwelle, bzw. der Schwelle wo's nix mehr gebracht hat oder kontraproduktiv war, entfernt.
ich weiß nicht, aber alle tccd die ich bis jetzt hatte hatten ihren peak wert bei 2,9 - 3,1 und manche sogar 3,4 aber nie unter 2,9v ... also fast 3v real :> (aufm dfi)
 
was ist jetzt das beste BIOS? Welches nutzt ihr? Download Link bitte dazu! Hab immer noch das vom 09/02/05 druff
 
TM30 schrieb:
was ist jetzt das beste BIOS? Welches nutzt ihr? Download Link bitte dazu! Hab immer noch das vom 09/02/05 druff
alround bios is wohl 310 (p) ... oder halt eins von den neuen mit -3 (310 ram table)
 
is das das auf der DFI Homepage? gib mir maln link bitte
 
Hab fast alle Biosse durch, aber viel Unterschied hat keins. Hätte ja mal gedacht, dass wenigstens die CPU Temp mal angepasst wird, aber nö.

free
 
ist meinstens so find ich, denn das board ist immer noch das selbe ;)
 
gravedigger und ich vermuten das die vcore auch knapp 0.06v zuhoch ist als im bios angezeigt (0.08 mehr als im windows angezeigt) ... messpunkt sind die braunen smd widerstände die sich oberhalb der schraube, die links vom 4pol molex anschluss liegt, befinden... welchen ihr nehmt ist egal!

gruß martin
 
langsam wird doch etwas zu extreme. wenn jetzt die vcore auch noch fast 0,1V zuviel ist. Da kann man ja ganz leicht seine ganze Hardware schrotten, darauf hab ich überhaupt kein bock
 
Ich würde gerne das Karajanmodul mit den Anschlüssen meines Case verbinden.

Die anschlüsse des Moduls sehen so aus:
Code:
(9)  x x x x x (1)
(10) x   x x x (2)
"Line out_Left", "N.C.", "Line out_Right", "Mic_Right", "Mic_Left"
"Line out_Left_Front", "N.C.", "Line out_Right_Front", "Vcc", "GND2

Die Anschlüsse des Gehäuses sind:
Code:
[COLOR=White]Weißes Kabel .. "L-IN"[/COLOR]
[COLOR=Red]Rotes Kabel ... "L-OUT"[/COLOR]
[COLOR=Black]Schwarzes Kabel "GND"[/COLOR]
[COLOR=Orange]Oranges Kabel .. "MIC-IN"[/COLOR]
[COLOR=Red]Rotes Kabel ... "R-OUT"[/COLOR]
[COLOR=White]Weißes Kabel .. "R-IN"[/COLOR]
[COLOR=Black]Schwarzes Kabel "GND"[/COLOR]
[COLOR=Green]Grünes Kabel .. "MIC-IN"[/COLOR]
Wie muss ich die Kabel stecken, damit ich ein Headset vorne an den PC anschließen kann, und Sound höre und das Mic benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mar: Wie groß war dann der Unterschied nochmal, von ~2.8 auf ~2.9-3V? Würde ja auch dagegen sprechen, daß das DFI mehr Spannung ausgibt als es sagt (find ich zumindest).

Sind hier halt eh gerade alle am Testen, daher wäre Input sehr interessant :d
 
Radical_53 schrieb:
@mar: Wie groß war dann der Unterschied nochmal, von ~2.8 auf ~2.9-3V? Würde ja auch dagegen sprechen, daß das DFI mehr Spannung ausgibt als es sagt (find ich zumindest).

Sind hier halt eh gerade alle am Testen, daher wäre Input sehr interessant :d
mess du doch auch mal :)
 
Vdimm bios : 3,4V
Vdimm multi : 3,48V

Allerdings könnte es doch noch sein, dass evtl. an einen kommenden Bauteil ein Teil der Spannung abfällt ????
 
Joe[Smith] schrieb:
Vdimm bios : 3,4V
Vdimm multi : 3,48V

Allerdings könnte es doch noch sein, dass evtl. an einen kommenden Bauteil ein Teil der Spannung abfällt ????
nein, von dem punkt gehts direkt zum ram :|

kannst du noch vcore messen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh